2004-2019
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie war die Folge?
sehr gut 7%  7%  [ 1 ]
ok 57%  57%  [ 8 ]
nicht gut 36%  36%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3461
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich hab zwar verstehen können, dass Nina sich über ihre Schwangerschaft freut.
Aber was verspricht sie sich davon, wenn sie Johannes darüber informiert?
Er will sie ja schon nicht ohne Kind. Soll er auf einmal doch Interesse an ihr haben, nur weil sie schwanger ist?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3461
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Sirie hat geschrieben:
Nett, dass du betonst, dass du Danis Vorschautext vertraust. Ich sehe in deinem Beitrag keinen Spoiler, keinen "Stupid***Strang". (Es gibt passendere Anlässe, Hamlet recht zu geben.)

Du bringst immer wieder "Erwin2" in Erinnerung, nennst ihn "unseren hausgebackenen Troll".
Das liest sich sehr vertraut. Du scheinst dich ja mit den Ehrlich-Inhalten vor dem 08.03.2018 bestens auszukennen.


Warum so überheblich?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 886
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Hamster hat geschrieben:
Das stimmt, in Neylas Geschichte war Dschämäääl ihr "Bekannter".

Was ist aber mit Neylas Namen? Sie heißt doch offiziell irgendwie anders, weil sie eine falsche Identität angenommen hatte (ich komm jetzt nicht auf den Namen). Es ist doch ziemlich dumm, den richtigen Namen ständig und überall zu nennen. Genauso dumm, wie Jamal damals ständig "Babba" durchs Treppenhaus gebrüllt hat, wenn Yussuf aufgetaucht war. :auweia:


Ja, genau! :auweia: Neyla hat die Identität einer Frau namens Selima geklaut, die im LKW (?) ums Leben gekommen war.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 886
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Hamster hat geschrieben:
Ich hab zwar verstehen können, dass Nina sich über ihre Schwangerschaft freut.
Aber was verspricht sie sich davon, wenn sie Johannes darüber informiert?
Er will sie ja schon nicht ohne Kind. Soll er auf einmal doch Interesse an ihr haben, nur weil sie schwanger ist?


Ich glaube, sie will (oder zumindest redet sie sich das ein), dass das Kind nicht ohne Vater aufwächst, egal ob sie nun mit diesem Vater zusammenlebt oder nicht.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 23:15 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38069
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
BarbaraCT hat geschrieben:
Ja, genau! :auweia: Neyla hat die Identität einer Frau namens Selima geklaut, die im LKW (?) ums Leben gekommen war.


Da käme juristisch einiges zusammen, Versicherungsbetrug zB. ja auch.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 23:16 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ophelia hat geschrieben:
Ist eigentlich noch jemanden Neylas absolut akzentfreies Deutsch in dieser Folge aufgefallen?
Sie hat ja schon von Anfang an gut deutsch gesprochen, aber das jetzt ist nicht normal.


Das habe ich doch schon seit "Jahren" kritisiert. Weder Gung, noch die Winickis und Vareses, Mary, Vasily (und Familie), usw usf. von den Lindensträßlern mit Migrationshintergrund sprach/ spricht akzentfreies (und/ oder fehlerfreies) Deutsch. Mal von Manoel abgesehen, der durch sein Alter einen entwicklungspsychologischen Vorteil hatte (Kinder unter 6 bzw. 12 haben wohl [da ist sich die Fachwelt weitgehend einig] erwiesenermaßen Vorteile beim Fremdsprachenlernen). Höchstens Murat kommt an "akzentfrei" ran, und der ist ja in München geboren, hat also höchstens noch indirekten Migrationshintergrund... Das was hier den Zuschauern vorgeführt wird, ist 1a-Käse. Man müsste noch jahrelang (selbst perfekt integriert) bestimmte Fehler hören, zum Beispiel bei Präpositionen oder im Artikelgebrauch (darüber stöhnen nämlich noch fortgeschrittene Deutschlerner (nach Jahren!)) Ich hätte nix dagegen, wenn man Neyla schon in Tunesien als Deutschlehrerin angesetzt hätte, das wäre realistisch, aber so: Nope.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 08:00 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 19:38
Beiträge: 187
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
1. Ist Nina eigentlich Beamtin? Noch am gleichen Tag einen Termin bei der Frauenärztin bekommen. Auch wenn, es ist trotzdem extrem unrealistisch. Frage an die Experten: Kann man im Blutbild eine Schwangerschaft nicht erkennen?

2. Wie ich schon mal schrieb, kein Mensch steht mehr zu seiner Sche... Da waren sich Neyla und Klaus ja schnell einig, das Überfahren zu vertuschen. Denn wenn es jetzt rauskommt, dann ist da nichts mehr zu retten. Ist aber absolut realistisch, da immer weniger Menschen zu ihren Fehlern stehen. Ich meine erkannt zu haben, dass das Schäufelchen ein Eiskratzer war?! Und was ist, wenn der Hund gechippt war? Mit vergraben? Oder hängt der Chip jetzt am Unterboden von Klausis Wagen?

3. Dressler und Jamal nerven. Was soll uns diese Handlung eigentlich sagen?

4. So, jetzt wissen wir also alle, das der Prepper nichts zu sagen hat. Er hat ja sogar nichts zu stöhnen, dass übernimmt Iffi gleich mit :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15702
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
1. Nina ist Beamtin, denn sie ist ja Polizistin. Dass sie am gleichen Tag bei der Ärztin dran kam, ist möglich, denn es gibt Ärzte, die bieten offene Sprechstunden ohne Termin an. Ob man eine Schwangerschaft im Blutbild erkenne kann, weiß ich nicht, ich denke aber schon. Doch dann müsste das Labor gezielt untersuchen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Bei einem normalen Bluttest werden ja nur bestimmte Werte bestimmt, nicht alles, was möglich wäre. Denn jeder Test kostet ja Geld.

2. Das Verhalten von Neyla und Klaus war unter aller Sau. Tolle Idee mit dem Chip am Unterboden von Klausis Wagen. Das will ich sehen. :evil6:

3. Das frage ich mich auch.

4. :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14809
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamster hat geschrieben:
Ich hab zwar verstehen können, dass Nina sich über ihre Schwangerschaft freut.
Aber was verspricht sie sich davon, wenn sie Johannes darüber informiert?
Er will sie ja schon nicht ohne Kind. Soll er auf einmal doch Interesse an ihr haben, nur weil sie schwanger ist?


Würde ich an ihrer Stelle auch tun. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch um später keinen Vorwurf von meinem Kind zu bekommen, wenn sich der Vater nicht kümmern sollte.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4953
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:
2. Das Verhalten von Neyla und Klaus war unter aller Sau. Tolle Idee mit dem Chip am Unterboden von Klausis Wagen. Das will ich sehen. :evil6:
:

Ich glaube, Neyla war die treibende Kraft, den Unfall zu vertuschen, damit Klaus bei seinem Chef nicht in ein schlechtes Licht gerückt wird. Und Klaus.... charakterstark wie immer. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 12:13 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38069
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sirie hat geschrieben:
Und Klaus.... charakterstark wie immer. ;-)


Jaja,

hören die Männer auf ihre Frauen: Nicht gut!

Hören Männer nicht auf ihre Frauen: Nicht gut!

Oder wie nun?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3696
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Sie hat den Deutsch-Kurs von Plärrie Dankor im Antiquariat gesehen und gekauft.


Ja, Mary konnte als Eingereiste nach kurzer Zeit sehr schnell viel besser Deutsch, als Vasily in Jahrzehnten. Aber Liz Baffoe ist ja eingefleischte Rheinländerin (Bonn?) :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 18:18 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Löwenzahn hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Sie hat den Deutsch-Kurs von Plärrie Dankor im Antiquariat gesehen und gekauft.


Ja, Mary konnte als Eingereiste nach kurzer Zeit sehr schnell viel besser Deutsch, als Vasily in Jahrzehnten. Aber Liz Baffoe ist ja eingefleischte Rheinländerin (Bonn?) :lach.:


Grundsätzlich war aber die Rolle der Mary hinsichtlich ihrer Deutschkenntnisse ganz gut gemacht. Gung, Vasily, Urszula und Mary waren realistisch gestaltet, das Deutsch war grottig bis ganz ok bis sehr gut. Aber auch erst nach Jahren und mit bestimmten Voraussetzungen. Aber bei Neyla ist es wirklich wie vom Himmel gefallen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 19:35 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 191
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
goyangi hat geschrieben:
Grundsätzlich war aber die Rolle der Mary hinsichtlich ihrer Deutschkenntnisse ganz gut gemacht. Gung, Vasily, Urszula und Mary waren realistisch gestaltet, das Deutsch war grottig bis ganz ok bis sehr gut. Aber auch erst nach Jahren und mit bestimmten Voraussetzungen. Aber bei Neyla ist es wirklich wie vom Himmel gefallen...

Aber Neyla betont doch immer so, dass sie zur Abendschule geht. Und dass ihr die Abendschule wichtig ist. Und dass sie noch was für die Abendschule machen muss. Also hat sie doch bestimmt in der Abendschule so tolles Deutsch gelernt ;-) .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 20:20 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 439
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Ich hätte ja gedacht, der alte Dressler schenkt Dschämäl Karten für den Gasteig. Dschämäl ist ein Jugendlicher wie viele andere auch: Er hört diese schreckliche Musik, anstatt in ein klassisches Konzert zu gehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 21:57 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Frau_Klingeling hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Grundsätzlich war aber die Rolle der Mary hinsichtlich ihrer Deutschkenntnisse ganz gut gemacht. Gung, Vasily, Urszula und Mary waren realistisch gestaltet, das Deutsch war grottig bis ganz ok bis sehr gut. Aber auch erst nach Jahren und mit bestimmten Voraussetzungen. Aber bei Neyla ist es wirklich wie vom Himmel gefallen...

Aber Neyla betont doch immer so, dass sie zur Abendschule geht. Und dass ihr die Abendschule wichtig ist. Und dass sie noch was für die Abendschule machen muss. Also hat sie doch bestimmt in der Abendschule so tolles Deutsch gelernt ;-) .


Dort macht sie ihr Abitur bzw. irgendeinen Abschluss, der sie dann für ein weitergehendes Bildungsangebot (Studium? In ihrem Alter?) fit macht. Wenn sie nur Deutsch lernen würde, würde sie auf eine SPRACHSCHULE gehen, vielleicht noch auf die Volkshochschule (ok, das wäre Werbung) aber nicht auf die Abendschule, das ist anders. Aber was reg ich mich auf. Wenn alle wie Neyla wären... Na ein Glück, dass sich Deutsch nicht so leicht lernt :)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 248
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
goyangi hat geschrieben:
Wenn alle wie Neyla wären... Na ein Glück, dass sich Deutsch nicht so leicht lernt :)


Gung spricht mittlerweile (wenn er spricht ;-) ) schlechter deutsch als vor 20 Jahren. :weißnich:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 01:24 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 964
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ihr habt ja die ganze Folge schon wieder in all ihre Einzelteile zerlegt. Nach den letzten beiden Folgen war diese wieder ziemlich schwach und -sinnig.

Mir kommt das irgendwie so vor, als wenn da manchmal verschiedene Autoren und Regisseure an einer Folge werkeln.

Hat eigentlich irgendjemand verstanden, was Jamel mit seiner tränenreichen Brandrede gemeint hat? Meinte er, er verdient als Auszubildender nicht genug und alle anderen haben ja so viel mehr als er und er wird ungerecht behandelt? Und Dressler wird auf diese Weise weichgekocht? Mir hat sich wirklich nicht erschlossen, was er sagen wollte. Mal ganz davon abgesehen, dass die Geschichte total schlecht gemacht ist.

Ist eigentlich jemals erklärt worden, wo Dressler seine ganze Kohle her hat? Die Ouelle scheint ja unaufhörlich zu sprudeln.

:Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 08:19 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 19:38
Beiträge: 187
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Seppel hat geschrieben:

Ist eigentlich jemals erklärt worden, wo Dressler seine ganze Kohle her hat? Die Ouelle scheint ja unaufhörlich zu sprudeln.

:Tach:


Das frage ich mich auch aber es ist halt kein Reality-TV.
Hat er nicht das Haus in der Lindenstrasse gekauft? Obwohl, da wohnen zumindestens Carsten und Tanja mietfrei, also weniger Mieteinnahmen.
Wenn er das Geld angelegt hat, wird der Ertrag ja zwangsläufig allein wegen der niedrigen Zinsen schrumpfen.


Hamlet hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
Und Klaus.... charakterstark wie immer. ;-)


Jaja,

hören die Männer auf ihre Frauen: Nicht gut!

Hören Männer nicht auf ihre Frauen: Nicht gut!

Oder wie nun?


Wie es schein ist Hamlet verheiratet und kennt sich demnach aus :lach.:
Was macht Mann also? Er hört lieber gar nicht (hin) oder baut sich eine Blockhütte im einsamen Kanada und lebt vom Wild und der Natur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 12:17 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 191
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
goyangi hat geschrieben:
Dort macht sie ihr Abitur bzw. irgendeinen Abschluss, der sie dann für ein weitergehendes Bildungsangebot (Studium? In ihrem Alter?) fit macht. Wenn sie nur Deutsch lernen würde, würde sie auf eine SPRACHSCHULE gehen, vielleicht noch auf die Volkshochschule (ok, das wäre Werbung) aber nicht auf die Abendschule, das ist anders. Aber was reg ich mich auf. Wenn alle wie Neyla wären... Na ein Glück, dass sich Deutsch nicht so leicht lernt :)

Naja, Neyla ist ja sowieso das Ausnahmetalent. Vor einigen Monaten hatte sie doch sogar einen Roman in einer (für sie) Fremdsprache geschrieben, in dem bloß so'n paar kleine, drollige Formulierungsfehler waren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1704 vom 27.1.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz