2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie war die Folge?
super 10%  10%  [ 1 ]
es geht so 70%  70%  [ 7 ]
schlecht 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14431
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 24.2.2019 - 18:50 Uhr



Folge 1708



Plötzlich neu



Bild

Einfach mal die alte Haut ablegen und wie neu aussehen.. :cool:


Bild

Buch: Ruth Rehmet
Regie: Ester Amrami

Wiederholungstermine

So, 24.02., 19:45 Uhr, ONE
So, 24.02., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 25.02., 05:50 Uhr, NDR
Di, 26.02., 00:50 Uhr, ONE
Do, 28.02., 01:05 Uhr, MDR
Sa, 02.03., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 02.03., 17:40 Uhr, ONE
So, 03.03., 06:00 Uhr, BR
So, 03.03., 06:55 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1708 :-$
Vasily versucht verzweifelt, einen Geldgeber zu finden, der das "Akropolis" renoviert. Doch keiner gibt ihm Kredit. Wäre Sunny eine Option?

Jack bittet Alex bei der Suche nach einer Kita um Hilfe, was Iris alles andere als gut findet. Sie ist unglücklich, denn Elias nimmt immer mehr Raum in Alex` und ihrem gemeinsamen Leben ein. Alex sitzt zwischen allen Stühlen.

Anna schlägt sich mit mehreren Putzjobs durch. Mit ihrem Vorhaben, Murat davon zu überzeugen, dass sie Süßigkeiten für die Shishabar zubereitet, stößt sie bei Lisa auf Granit. Doch die wiederum ist die Einzige, die realisiert, dass es Anna wirklich schlecht geht.






Ich wünsche gute Unterhaltung

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5189
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Deine Ideen sind einfach super! Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, sonst würde ich - falls du noch in deinem Beruf arbeitest - mich auf den Stuhl setzen und sagen: "Mach bitte, was du für gut hältst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 21:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bei Anna würde ich zuerst mal auf einen kleinen Alien tippen, und erst dann auf einen Blinddarm.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 21:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sunnys Gang war so was von weiblich... Das sieht auch der letzte Skeptiker sofort: In diesem zarten Körper steckte schon immer eine Frau!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 21:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Beim Rückblick aufs Loggall haben die Autoren garantiert nicht den Treppwitz dabei gesehen; diese miesen Weiber, die sich Vasily immer wieder an die Gerlbörse geklebt hat -Plärrie allen voran- haben ein zig faches dessen gekostet, wie ihm heute in der Kasse fehlt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Dass Anna Blinddarm hat, habe ich mir sofort gedacht. :omma:

Mir hat es gut gefallen, dass Vasily sich im Akro an seine Exfrauen erinnert hat.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10591
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
--- verstehe nicht, warum Vasily die Kachemme nicht einfach dicht macht. Der reitet sich doch immer mehr in Schulden rein.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Wartet es ab - Das Akropolis wird jetzt dank Sunnys Hilfe zu einem trendigen Szenelokal und somit auch wieder zu einer Geldfabrik.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
McBurney lässt grüßen!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 13:05 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 218
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
:heart: :heart: :heart: Emil :heart: :heart: :heart:
:heart: :heart: Elias :heart: :heart:
:heart: Deniz :heart:

Und tatsächlich:
:heart: :heart: Prepper :heart: :heart:

Und ich muss sagen, dass Hermes H. GRANDIOS gespielt hat in dieser Folge. Als er mit Alex und dann später mit Sunny gesprochen hat und seine Mimik so ganz subtil zwischen Hoffen, Bangen und überheblicher Gekränktheit schwankte, das war ganz großes Kino!

Anna hingegen hat mich nicht so überzeugt. Vor einiger Zeit war ich in derselben Situation (ganzganzganz akuter Blinddarm) und meine Schmerzen waren definitiv nicht vergleichbar mit Magenschmerzen. Auch hatte ich damals meine Hand ganz woanders gehalten als Anna. Aber immerhin hat Lisa die Richtung des Schmerzes korrekt eingeordnet und tatsächlich entsprechend gehandelt :Tach: .

Ach ja, Iris muss ich auch noch besonders hervorheben. In meinen Augen hat sie es gefühlsmäßig gerade am wenigsten leicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 13:09 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Eventmanager Alex... Und wo ist der Markt. Natürlich. In seiner Straße. Und hat keine 20 000 locker :)
Und muss jetzt auf engagiert tun, weil Jack natürlich ihren Meisterkurs anfängt. Die hohe Philosophie des Schraubens...
Würg, aber beide.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 13:14 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Prepper


Ja, zumindest ist sein "Unbehagen" gegenüber Sunny echt. Er wird nicht von den Autoren auf "ach, saidsch de Sonni näior gänne binsch ouch für Dransschändor", sondern er bleibt bei seiner Flunsch, wenn "El Wesen" hineinstöckelt... Sonst sind doch wirklich alle auf "juhu" und "toll", selbst Vasily, der hatte doch anfangs richtig ablehnend auf Sunny reagiert (als sie noch mit Jack zusammen war, oder war sie es nicht?)
Und zudem hat er wenigstens nicht die Vasily-Mitleidstour mitgemacht sondern in die Hände gespuckt und angefangen. Hut ab vor dem Typen. Interessant übrigens, dass sowohl Prepper als auch Sunny bald gekotzt hätten, bei der Waschbärscheiße, aber Vasily so wie "hmm, leicht aromatisch" da stand...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 13:31 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 218
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
goyangi hat geschrieben:
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Prepper


Ja, zumindest ist sein "Unbehagen" gegenüber Sunny echt. Er wird nicht von den Autoren auf "ach, saidsch de Sonni näior gänne binsch ouch für Dransschändor", sondern er bleibt bei seiner Flunsch, wenn "El Wesen" hineinstöckelt... Sonst sind doch wirklich alle auf "juhu" und "toll", selbst Vasily, der hatte doch anfangs richtig ablehnend auf Sunny reagiert (als sie noch mit Jack zusammen war, oder war sie es nicht?)
Und zudem hat er wenigstens nicht die Vasily-Mitleidstour mitgemacht sondern in die Hände gespuckt und angefangen. Hut ab vor dem Typen. Interessant übrigens, dass sowohl Prepper als auch Sunny bald gekotzt hätten, bei der Waschbärscheiße, aber Vasily so wie "hmm, leicht aromatisch" da stand...

Echt, hast du das Gefühl, das Unbehagen liegt am Dränsschandör? Ich hatte eher das Gefühl, das lag (zumindest gestern) an dieser unabgesprochenen Valentinstags-Aktion, die dem Laden ja nun ma' leider sehr geschadet hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 13:47 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Na gut, das könnte auch sein. Oder beides mischt sich.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Anna stellt Pralinen her und hofft, dass Murat diese im seiner Shishabar verkaufen kann. Pralinen in einer Shishabar? Wenn dort Süßigkeiten verkauft werden, dann doch eher türkische. Aber sicher keine Schokoladentrüffel. Das passt doch überhaupt nicht.

Als Anna Murat ihre Konfektdose präsentierte, ganiert mit der Bemerkung, dass sie Bauchschmerzen hat, hätte Murat sie sofort rauswerfen müssen. Wenn jemand krank ist und ein Magen-Darm-Infekt möglich wäre, dann ist es schon ziemlich dreist, Lebensmittel herzustellen und diese zu verschenken bzw. zum Verkauf anzubieten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ja noch keiner, dass Anna eine Blinddarmentzündung hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Seit wann züchter Carsten Gardenien? Wie bescheuert ist das, von Anna zu verlangen, dass sie sich drei Mal am Tag um die Pflanzen kümmern soll? Und was wird jetzt aus den Gardenien, wenn Anna im Krankenhaus ist?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 21:59 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
Seit wann züchter Carsten Gardenien? Wie bescheuert ist das, von Anna zu verlangen, dass sie sich drei Mal am Tag um die Pflanzen kümmern soll? Und was wird jetzt aus den Gardenien, wenn Anna im Krankenhaus ist?


Das war doch bloß noch mal ein "Rückgriff" auf die Hanfzeiten, ähnlich wie das Bild von Emil "mit Papa auf dem Jakobsweg"...
Bei den Gardenien hmm, na ja, zu Carsten würden doch eher Kakteen oder andere Büropflanzen aus der Kategorie "wir wurden 40 Jahre lang in einer Hydrokultur vernachlässigt und unser Boden ist nicht von ungefähr teils trocken und teils verschimmelt" passen. Bei aller Liebe. Das war konstruierter Quark.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 00:21 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1045
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Wieso hat Vasily nicht am Geldspeicher von Dagobert Dressler geklingelt und um ärztlichen Rat A.D. gefragt?

Für mich war das 'ne ziemlich trübe Folge. Roland und die Kids sind zurzeit wirklich der einzige Lichtblick.

Was hat Lisa eigentlich für ein Problem? Muss die immer so schräg drauf sein? Wie hält Murat das mit der Nervensäge aus? Der verdient echt einen Orden.

Diavolezza hat geschrieben:
Anna stellt Pralinen her ….

Ich dachte, das wären Plätzchen gewesen?

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 11:34 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Seppel hat geschrieben:
Wieso hat Vasily nicht am Geldspeicher von Dagobert Dressler geklingelt und um ärztlichen Rat A.D. gefragt?

Für mich war das 'ne ziemlich trübe Folge. Roland und die Kids sind zurzeit wirklich der einzige Lichtblick.

Was hat Lisa eigentlich für ein Problem? Muss die immer so schräg drauf sein? Wie hält Murat das mit der Nervensäge aus? Der verdient echt einen Orden.

Diavolezza hat geschrieben:
Anna stellt Pralinen her ….

Ich dachte, das wären Plätzchen gewesen?


Kita-Plätzchen... :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1708 - Plötzlich neu
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 11:37 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Diavolezza hat geschrieben:
Seit wann züchter Carsten Gardenien? Wie bescheuert ist das, von Anna zu verlangen, dass sie sich drei Mal am Tag um die Pflanzen kümmern soll? Und was wird jetzt aus den Gardenien, wenn Anna im Krankenhaus ist?


Dia, das war doch eine symbolische Szene... :Gungi:

Man will zwar die Gardenien erhalten, genau wie die Serie "Lindenstraße" - aber nun, da Anna ins Krankenhaus muss, gehen die Blumen der Fernsehunterhalltung zeitnah ein!

:weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1708 vom 24.2.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz