2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
super 10%  10%  [ 1 ]
mittelgut 60%  60%  [ 6 ]
schlecht 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14423
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 3.3.2019

18:50 Uhr



Folge 1709


Tierisch gut



Bild




Buch: Ruth Rehmet
Regie: Ester AmramiSo


Wiederholungstermine

So, 03.03., 19:45 Uhr, ONE
So, 03.03., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 04.03., 05:50 Uhr, NDR
Di, 05.03., 00:55 Uhr, ONE
Do, 07.03., 01:20 Uhr, MDR
Fr, 08.03., 01:30 Uhr, HR
Sa, 09.03., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 09.03., 17:50 Uhr, ONE
So, 10.03., 07:35 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1709 :-$
Vasily ist skeptisch, als Sunny anlässlich der Wiedereröffnung des ‚Akropolis` ein veganes Foodfest veranstaltet. Wird sie damit Erfolg haben und neue Gäste gewinnen?

Anna will nach ihrer Blinddarmoperation sofort wieder putzen gehen. Doch alle machen ihr klar, dass sie sich noch schonen muss. Während sie das tut, nimmt sie seltsame Geräusche auf dem Dachboden wahr. Treibt da oben ein Waschbär sein Unwesen?

Mit viel Hingabe organisiert Alex ein Fundraising-Faschingsfest, um den Kitaplatz für Elias zu sichern. Jack und Iris sind ziemlich genervt, weil auch sie vor dem Kita-Vorstand performen müssen. Die beiden flüchten ins ‚George` und können sich endlich einmal aussprechen, während das Kinderfest mit einem großen Schrecken endet …





Wünsche gute Unterhaltung
:occasion9:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 20:37 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, Dani! :Gungi:

Mann, was gingen mir diese überkandidelten Kita-Eltern auf den Senkel. Besonders diese tiefenentspannte Säusel-Trulla in dem Zebrakostüm. :auweia: Und das Schlimme ist, solche Leute gibt es wirklich. Und überhaupt, diese Party war doch für Kleinkinder viel zu aufwändig. Da ist doch die Wohlstandsverwahrlosung schon vorprogrammiert. Wozu muss ein Säugling schon ein Kostüm tragen, in dem er sich offenbar gar nicht wohl fühlt? Aber Hauptsache alles Bio! :wah:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5098
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diese beseelte Sonnensternchen (?) Superpädagogin gibt einem Erwachsenen den 1. Preis! Toll! :auweia: Und lässt den schlafenden Elias auf die Bühne heben! :auweia:
Die Superärztin Iris diagnostiziert, das Kind auf dem Arm, dass nichts passiert ist. :auweia:
Ja, ja, andere Eltern wären auch sofort beruhigt gewesen. Eventuelle Prellungen, Brüche... kein Thema.

Wieso spielt sich Sunny mit ihren 20000 Euro dermaßen auf? Ich konnte es kaum mit ansehen.
Von diesem desolaten Stand hätte ich auch nichts probieren wollen.
Irre: sämtliche Bestellungen werden mit dem Hinweis, dass es etwas länger dauere, entgegengenommen und der Koch ist noch nicht mal da. Frische Zutaten doch wohl auch nicht, da Sunny bestimmt hatte, dass es heute "nur Neues" gibt. Also alles Tiefkühlmatsche.

Nä, ich konnte der Folge - außer dem Gespräch zwischen Jack und Iris - nichts abgewinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1176
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Sirie hat geschrieben:

Nä, ich konnte der Folge - außer dem Gespräch zwischen Jack und Iris - nichts abgewinnen.



Roland fand ich auch gut... jetzt ist der Waschbär tatsächlich in sein Wohnhaus eingedrungen.

Und Nina und Iffi gefielen mir auch. Lustig, wie sie darüber sprachen, was man mit dem Waschbärenfell machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5098
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmt, Roland hat mir auch gefallen. Nina und Iffi habe ich kaum mitgekriegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:08 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 474
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
In dem Moment, als der Kinderwagen auf die Bühne gebracht wurde, wusste ich schon, was gleich passieren würde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:17 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 474
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Was ich etwas unlogisch finde: Anna macht die Blumen bei Carsten. Das ist doch dort, wo die Beimer- und Zenker-Sippe wohnt. Auf dem Dachboden, auf dem sie selbst vor nicht all zu langer Zeit Wäsche aufhing und Hanf anbaute, hört sie komische Geräusche. (Carsten hat sie doch damals entlarvt.) Der Prepper wohnt doch in dem anderen Haus, über der Shisha-Bar. Warum sorgt er sich um den vermeintlichen Waschbären auf dem Dachboden eines anderen Hauses? Oder wohnt er noch beim Mädchen, bei der scharfen Lea? Wie kann Andi herummotzen, dass jeder sein Zeug da abstellt (offenbar ist das ein Gemeinschaftsraum), sich aber wundern, dass der Prepper (wohnhaft bei Lea?) Zugang zu diesem Raum hat, auch wenn er einen Dietrich bemüht.

Die Zebra-Dame Barbara war doch fesch (Schauspieler Leni Speidel).


Zuletzt geändert von Rudi123 am 04.03.2019, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3331
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... im Craftbier steckt die volle Craft des Bieres ...!

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 03.03.2019, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 910
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ich dachte schon, der rumorende Waschbär auf dem Dachboden hieße Johannes. Aber dem war wohl doch nicht so...

Spruch des Tages von Vasily: "Das Zeug muss weg!" :lach.:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1735
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Iris untersucht Klein Elias in der Kälte auf dem Arm und stellt fest, er ist alles in Ordnung --> absolut unrealistisch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 22:30 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
knopfi69 hat geschrieben:
Iris untersucht Klein Elias in der Kälte auf dem Arm und stellt fest, er ist alles in Ordnung --> absolut unrealistisch.


Sie hat seine Augenbewegungen kontrolliert.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 22:31 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kompliment: Anna als Leichenfliege war wirklich gut durchdacht!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 22:33 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Andy zahlte also 15 Euro für 5 Flaschen 0,33er Fingerfuddelbier zum Mitnehmen. Ne. is klar...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 22:35 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ex-Stammgast zum Nachbarn:

"Ins Akro kannst nimmer gehn. Der spinnerte Bua mit die Perücken und die BHs is koooomplett durchdraht!"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Als das Sonnensternchen nach Jacks Bemerkung, dass sie zwei Kinder von zwei verschiedenen Väter hätte und dass Alex und sie nur Freunde seien, meinte, solch eine Familienkonstellation hätten sie in der Kita noch nicht gehabt, da dachte ich: Liebes Sonnensternchen, das ist nur die Spitze des Eisberges. Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn du erfahren würdest, dass Jack nicht die leibliche Mutter von Emma, sondern nur die Leihmutter war. Dass Alex gleich drei Kinder mit drei verschiedenen Müttern hat, dass eines seiner leiblichen Kinder inzwischen adoptiert wurde und somit nicht mehr sein Sohn ist. Und dass keines seiner drei Kinder ein Wunschkind war, sondern alles nur Pannen...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hat Sunny ernsthaft geglaubt, sie könne aus der Griechenkaschemme eine veganes Lokal machen? Realistisch war, dass keiner der Gäste den veganen Fraß haben wollte. Nicht mal als Probierteller.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wo kam das ganze Gerümpel auf dem Dachboden her? Das war ja ne ganze Wohnungseinrichtung. Als Anna ihre Hanfplantage betrieb, war doch davon nichts zu sehen.

Merkwürdig war auch die Szene, als Anna die empfindlichen Gardenien pflegte. Die standen mitten auf dem Tisch, weit weg vom Fenster. Brauchen die denn kein Licht?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig war auch die Szene, als Anna die empfindlichen Gardenien pflegte. Die standen mitten auf dem Tisch, weit weg vom Fenster. Brauchen die denn kein Licht?


Die haben ausgesehen wie Plastikblumen :???:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 23:26 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Es werden immer wieder viele leicht zu bauende Gags verschenkt; heute hätte Vasily zB das Wesen genervt mit "Beada" anreden können.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1709 - Tierisch gut
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Bei dem Begriff Sonnensternchen bekomme ich Brechreiz. :pukeright:

Erstens weil es sich anhört, wie der Name einer Sekte
Zweitens weil ich es irgendwie immer mit "Sternenkindern" in Verbindung bringe. :neutral:
Da haben die Autoren wohl gar nicht nachgedacht. :weißnich:



Bei der Kita-Geschichte muss ich immer an den Film Der Weihnachtskrieg mit Oliver Pocher denken. Das ist lustig anzusehen, was Menschen bereit sind zu tun, um einen Kita-Platz zu bekommen. Echt sehenswert. :mes-hi: :uhu2:



Das Gespräch zwischen Iris und Jack war lange überfällig. Vielleicht freunden die beiden sich ja an. Mir würde das gefallen. :heart:



:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1709 vom 3.3.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz