2004-2019
Aktuelle Zeit: 23.05.2019, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie war die Folge?
super 33%  33%  [ 3 ]
geht so 22%  22%  [ 2 ]
schlecht 44%  44%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3285
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ha! Jetzt fällt mir grad noch was ein:

Der Wolf,
das Lamm ...
Furz, äh Hurz ...!

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 23:00
Beiträge: 526
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die allerletzte
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Ich hab's mir gerade nochmal angeschaut: :mes-hi:

    Hurz!!! „Songtext“
Der Wolf,
das Lamm,
auf der grünen Wiese.
HURZ!
Und das Lamm schrie HURZ!
Der Wolf,
das Lamm,
ein Lurch lugt hervor.
"Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Peter und der Wolf"
"Und kommen da noch mehr Tiere vor außer Wolf und Lamm?"
"And maybe we could repeat it from the first phrase"
HURZ!
Und das Lamm schrie HURZ!
Der Habicht sieht die Gegenwart
KAMPF!
"Ja, ähm, pfff, ich sag ganz ehrlich, auf mich wirkt das ganz eher komisch"
"Da unterstelle ich, äh, dass da kein interlektueller Zugang..."
"Das kann gut sein. Ähm, pfff, sicher, aber es muss ja wohl erlaubt sein, ähm, zu sagen, mh,
ich kann damit nichts anfangen, deswegen müssen Sie doch nicht sagen, ähm, pfff,
dass ich also weniger interlektuell wäre als andere Leute"
"And maybe we could repeat it from the first phrase"
HURZ!
Und das Lamm schrie HURZ!
Der Wolf,
das Lamm,
auf der grünen Wiese.
"Wolf und Lamm... ähm, liegt äh, darin nicht auch die ... Division einer möglichen Versöhnung?"
Die ursprüngliche Gefühl, die wir in uns tragen, ist der KAMPF
"And maybe we could repeat it from the first phrase"
HURZ!
Und das Lamm schrie HURZ!
"Äh, I should think you wanted to test the audience"
Well, I think the all life to test of the audience and of da people.
Der Wolf (der Wolf),
der Lurch (der Lurch),
der Habicht (der Habicht)
und das Lamm (und das Lamm)
Der Wolf (der Wolf),
der Lurch (der Lurch),
der Habicht (der Habicht)
und das Lamm (und das Lamm schrie)
HURZ!
Und das Lamm schrie HURZ!
Und der Wolf, und der Habicht, und der Lurch, und das Lamm schrie...
HURZ!

_________________
Es rauscht der Wald … die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3285
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
@ Huggy Bear:
ähm, pfff, :jepp1:
Hurz ...!!!

Das ganze Leben ist ein Quiz.
Und - was ist schon gerecht ...?

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 00:04 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 928
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
bockmouth hat geschrieben:
Hach, das arme Anna-Hascherl hat einen neuen Traumprinzen gefunden...
Hieß Dabelstein nicht auch Wolf mit Vornamen? Oha...

Aber die Treppe fehlt. Einen Fahrstuhl fällt man nicht so leicht runter. Es sei denn, die Tür geht auf und die Kabine ist gerade ganz woanders. Aber das wäre dann schon geplanter Vorsatz. Das gibt dann lebenslänglich :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 04:09 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1104
Hamlet hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Das das der Chef von Anna war, war wohl nur Anna nicht klar.

Am Anfang der Folge mal wieder herrlich: Roland ist gerade mitten in der Arbeit, Iffi gerade auf dem Weg zur Arbeit, da meint Nina: "Jetzt wäre doch ein guter Augenblick zum Reden!" Ja, voll logisch, solche Beziehungskistengespräche führt man am besten immer gerade in solchen Augenblicken, super Timing!


Genau das hab ich auch gedacht. Wirklich eine perfekte Gelegenheit für eine Aussprache. :laughing:


Der gute Augenblick war, weil die Kamera gerade lief und der Hiwi den Aufheller dabei hatte. Ihr seid doch so was von doof!
Und Antonia hatte ihren Boppes dabei. :weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15686
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kesuma hat geschrieben:
Ich finde, heute hat sich vor Allem Sunny falsch verhalten.
Für das Geburtagsessen wird das Menü mit der Praktikantin besprochen,
und der Küchenchef wird übergangen. Der erfährt erst von der Praktikantin,
dass das Menü auf Lamm geändert wurde.
Da würde sich jeder Koch ungerecht behandelt fühlen.


So seh ich das auch. Sunny bespricht mit der Praktikantin das Menü. Warum? Hätte Sunny das Menü auch dann mit der Praktikantin besprochen, wenn diese kein Kopftuchmädchen, sondern eine deutsches junge Frau gewesen wäre? Vermutlich nicht. Aber so konnte man mal wieder holzhammermäßig zeigen, wie intolerant Roland ist. Dass Roland die Wut packt, wenn er übergangen wird, kann ich gut verstehen. Dass er aber Zubaida zwingt, Schweinefleisch zu essen und ihr den Löffel an den Mund presst, passt nicht zu ihm. Merkwürdig fand ich auch die Szene, in der Zubaida glücklich strahlend die transgender-Geburtstagsgesellschaft bewundert hat.

Genauso genervt haben mich die Szenen, in denen es um die Mieterhöhung ging. Immer wieder penetrant dieses eine Thema. Das die Mieter sich darüber aufregen, das war ja noch okay. Aber dass Angelina mehrfach den Doc aufforderte, seine Miete zu erhöhen, war am Ende nur noch nervig. Es reicht doch, wenn das innerhalb einer Folge einmal erwähnt wird. So blöd sind wir Zuschauer auch nicht, dass wir uns das mehrfach anhören müssen. Und was hätte Angelina überhaupt davon? Die Miete geht auf das Konto von Dressler, nicht auf ihres. Insgesamt hätte man diesen Handlungsstrang etwas langsamer einführen können. Zuerst hätte man die Sushi-Bar und die damit verbundene Aufwertung des Viertels erwähnen können. In einer späteren Folge dann die Mieterhöhung durch Seegers und noch etwas später dann Angelinas Plan mit der Mieterhöhung für die Lindenstraße.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1670
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Seit wann lässt man die Praktikanten-Köchin alleine in der Küche kochen? Das ist sehr an den Haaren herbeigezogen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 22:43 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37812
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ohne die Diskussionsforen wäre ich schon seit Jahren von dieser immer schlechter werdenden Soap weg.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 10:59
Beiträge: 168
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Diavolezza hat geschrieben:
Genauso genervt haben mich die Szenen, in denen es um die Mieterhöhung ging. Immer wieder penetrant dieses eine Thema.


Kann es sein, dass man so das Ende einläuten will?
Das Viertel verändert sich, die Mieten steigen, keiner kann sich die Lindenstraße mehr leisten.
Am Ende müssen alle ausziehen und aus den billigen Wohnungen werden Luxuswohnungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15686
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kesuma hat geschrieben:
Kann es sein, dass man so das Ende einläuten will?

Ja, das vermute ich auch. Trotzdem hätte man das subtiler machen können, nicht so penetrant. Dieser Handlungsstrang wirkte lieblos und auf die Schnelle zusammengeschustert. So, als ob man auch den Zuschauern die Listra abgewöhnen wollte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Twiga und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

War es das schon wieder mit Robert Engel?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Sawyer22
Antworten: 46
Wusstet ihr schon...
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Wusstet ihr schon...
Forum: Sonstiges...
Autor: Hexe
Antworten: 27
Wusstet ihr schon....
Forum: Laberecke
Autor: Mariies
Antworten: 44
Schön hier zu sein!!!
Forum: Neu hier ?
Autor: Pia
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz