2004-2019
Aktuelle Zeit: 26.06.2019, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie war die Folge?
super 33%  33%  [ 3 ]
geht so 22%  22%  [ 2 ]
schlecht 44%  44%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1715 - Was ist schon gerecht?
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14404
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 14.4.2019

18:50 Uhr



Folge 1715


Was ist schon gerecht?


Bild

Buch: Tina Müller
Regie: Herwig Fischer


Wiederholungstermine

So, 14.04., 19:45 Uhr, ONE
So, 14.04., 23:30 Uhr, ONE
Mo, 15.04., 05:50 Uhr, NDR
Di, 16.04., 00:50 Uhr, ONE
Do, 18.04., 01:05 Uhr, MDR
Fr, 19.04., 00:45 Uhr, HR
Sa, 20.04., 07:30 Uhr, RBB
Sa, 20.04., 17:20 Uhr, ONE
So 21.04., 06:00 Uhr, BR
So, 21.04., 06:45 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1715 :-$
Zwischen Iffi und Roland herrscht Funkstille. Bei dem Versuch, sich auszusprechen, platzt Iffi in eine Diskussion zwischen Roland, Vasily und Sunny. Beide werfen Roland Rassismus vor. Und Iffi hält mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg.

Angelia stört sich nicht an Seegers Mieterhöhung. Zunächst nicht. Denn als sie ihm persönlich begegnet, keimt die ewige Feindschaft zwischen den beiden Konkurrenten wieder auf. Da entwickelt Angelina einen Plan …

Als Anna das zweite Mal bei Lohmaier putzt, trifft sie auf einen Handwerker. Im lockeren Gespräch mit ihm lässt sich Anna zu ironischen Spitzen gegen ihren Arbeitgeber hinreißen, um wenig später festzustellen, dass der vermeintliche Handwerker Lohmaier selbst ist. Ob das gut geht?






Wünsche gute Unterhaltung
:Gungi:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4951
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Klasse Idee, Dani!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:22 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1649
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
"Isch disch ooch." Ich wusste, dass dieser Satz vom Prepper kommt. :)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37905
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
In der Sache hat der Brebbör ja recht, aber seine Formulierungen sollte er sich für das AfD-Treffen aufheben.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37905
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Für Anna ist das Putzen mentale und körperliche Höchstleistungen nahe der Ich-geh-drauf-Grenze.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5945
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Angelina sympathisch wie immer. Sie zahlt mehr, also sollen das alle anderen doch bitte auch. Geht ja auch schließlich
um Ihr Erbe. Schöne Ansage von Dressler an Angelina.

Die will vor lauter Verzweiflung das Fitnessstudio kaufen. Sollte sie vielleicht nochmal drüber nachdenken ob die Investiton so gut ist. ;)

Was das Callboy Geschäft von Nico wohl macht?

Das das der Chef von Anna war, war wohl nur Anna nicht klar. Gleich mal Ratschläge in Sachen Bildern über der Couch
gegeben. Da kennt sie sich ja aus.

Den sollte sie sich schnappen. Dann hat sie ausgesorgt.

Bei Roland kam nach langer Zeit mal wieder der böse Nazi zum Vorschein. Ich kann seinen Ärger verstehen, aber so verhält man sich nicht.
Allerdings bei der Ansage in Richtung Sunny kam dann doch wieder leichte Sympathie auf.

Wundert mich schon fast das nächste Woche eine Folge kommt. Ist ja nicht mehr so selbstverständlich am Feiertag.

Mit Angelinas Satz "Das ganze Viertel verändert sich." hat man meiner Meinung nach ganz nebenbei das Ende eingeleitet
bzw. den Weg dahin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37905
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:44 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 174
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Der Auftritt von Seegers war klasse \:D/ . Bei seinem Abgang hat er mich ein wenig an eine seiner Sprechrollen (Cpt. Jack Sparrow) erinnert.

Das Missverständnis von Anna mit Lohmeier hab' ich übrigens überhaupt nicht begriffen. Wo er ja schon ihren Namen kannte, hätte sie ja mal nach seinem fragen können, und sooooo handwerkermäßig sah er ja nu' ooch nisch aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37905
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Da stand aber ein professioneller Werkzeugkoffer.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4951
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Es hat mir richtig gut gefallen, wie Dressler Angelina in ihre Schranken gewiesen hat.
Ziehen in einem Jahr alle aus, weil die Mieten zu hoch geworden sind? :???:
Dass sich das Viertel verändert und "hipper" wird, wurde heute öfters erwähnt, vorher aber m. E. nie.

So schade, dass Zazie de Paris bei der Geburtstagsfeier nicht dabei war.
Sunny hatte ja wohl Roland den Auftrag gegeben, die Feier auszurichten, der war ja gerade dabei, das Fleisch zu schneiden, als Vasily kam. Dann erfuhr er von der Praktikantin, dass sie das Lammgericht macht. Sunny benimmt auch völlig unprofessionell. Dass Roland auf die Praktikantin eifersüchtig ist, wurde klar, seine unverschämte Reaktion ist indiskutabel. Zu versuchen, ihr das Fleisch in den Mund zu stopfen, war ja schon Nötigung.
Ich hab den Eindruck, so richtig wissen die Autor*innen nicht, wie sie die Figur anlegen wollen. Dieses Verhalten passt nicht zu dem Roland der vorletzten Folgen....oder er war der Wolf im Schafspelz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 20:32 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2326
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Roland war der Wolf im Lammf-leisch... ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 867
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
nubo hat geschrieben:
Das das der Chef von Anna war, war wohl nur Anna nicht klar.


Ja, das war so was von vorhersehbar... :sleepy1:
Ich gehe jede Wette ein, dass die beiden über kurz oder lang in der Kiste landen. (kein Spoiler)

Am Anfang der Folge mal wieder herrlich: Roland ist gerade mitten in der Arbeit, Iffi gerade auf dem Weg zur Arbeit, da meint Nina: "Jetzt wäre doch ein guter Augenblick zum Reden!" Ja, voll logisch, solche Beziehungskistengespräche führt man am besten immer gerade in solchen Augenblicken, super Timing!

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 22:58 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1649
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Na klar, klärende Gespräche immer zwischen Tür und Angel. Erfolgsfaktor...
Die Aussage von Angelina leitet für mich übrigens auch das Ende ein. Also wird es ein ekliges Entmieten auf Seegers-Art, schluffige Aktionen dagegen, irgendwelche Spacehorst-Verzweiflungstaten, am Ende steht noch Helgalein auf dem Dach von Nr. 3 und will sich mit der letzten Hanf(s!)pflanze hiniederstürzen... Einfallsreich...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 10:59
Beiträge: 173
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Ich finde, heute hat sich vor Allem Sunny falsch verhalten.
Für das Geburtagsessen wird das Menü mit der Praktikantin besprochen,
und der Küchenchef wird übergangen. Der erfährt erst von der Praktikantin,
dass das Menü auf Lamm geändert wurde.
Da würde sich jeder Koch ungerecht behandelt fühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 331
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Sirie hat geschrieben:
Ich hab den Eindruck, so richtig wissen die Autor*innen nicht, wie sie die Figur anlegen wollen. Dieses Verhalten passt nicht zu dem Roland der vorletzten Folgen....oder er war der Wolf im Schafspelz.

Naja, halbwegs erträglich ist Roland ja eigentlich erst, seit er mit Iffi zusammen ist. Insofern passt das für mich, dass er jetzt, wo er Stress mit ihr hatte, wieder zum Kotzbrocken wurde. Ist halt die Frage, wie es nach der Versöhnung weitergeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5945
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
BarbaraCT hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Das das der Chef von Anna war, war wohl nur Anna nicht klar.

Am Anfang der Folge mal wieder herrlich: Roland ist gerade mitten in der Arbeit, Iffi gerade auf dem Weg zur Arbeit, da meint Nina: "Jetzt wäre doch ein guter Augenblick zum Reden!" Ja, voll logisch, solche Beziehungskistengespräche führt man am besten immer gerade in solchen Augenblicken, super Timing!


Genau das hab ich auch gedacht. Wirklich eine perfekte Gelegenheit für eine Aussprache. :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37905
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Das das der Chef von Anna war, war wohl nur Anna nicht klar.

Am Anfang der Folge mal wieder herrlich: Roland ist gerade mitten in der Arbeit, Iffi gerade auf dem Weg zur Arbeit, da meint Nina: "Jetzt wäre doch ein guter Augenblick zum Reden!" Ja, voll logisch, solche Beziehungskistengespräche führt man am besten immer gerade in solchen Augenblicken, super Timing!


Genau das hab ich auch gedacht. Wirklich eine perfekte Gelegenheit für eine Aussprache. :laughing:


Der gute Augenblick war, weil die Kamera gerade lief und der Hiwi den Aufheller dabei hatte. Ihr seid doch so was von doof!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37905
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kesuma hat geschrieben:
Ich finde, heute hat sich vor Allem Sunny falsch verhalten.


Nur heute?

Diesem egomanischen ICH-ICH-ICH-Wesen gehört ein ordentlicher Arschtritt verpasst!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 11:10 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2326
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Als Iffi über die Lindenstraße von einem Szeneviertel sprach, dachte ich schon automatisch: Na, dann ist ja bald Sense damit!

Warum machen die Autoren Roland wieder so unsympathisch? Hätte nur noch gefehlt, dass er Zubaida das Kopftuch abgerissen hätte...

Ist ja klar, der Zoff unter den Akro-Leuten fand mitten im vollbesetzten Biergarten statt...

Hach, das arme Anna-Hascherl hat einen neuen Traumprinzen gefunden...
Hieß Dabelstein nicht auch Wolf mit Vornamen? Oha...

Angelina vs. Phil, wer ist geldgeiler!?

Die Versöhnungszene Iffi - Roland fand ich allerdings gelungen!

Nächste Folge darf dann Zubaida alleine kochen: Osterlamm-Fleisch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3297
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
bockmouth hat geschrieben:
Die Versöhnungszene Iffi - Roland fand ich allerdings gelungen!

... do hädd i fast woana miassa ....

Aber - holla die Waldfee! Plötzlich soviel Autoverkehr auf der kurzen Lindenstrassen-Kulisse ...?

Man sollte doch mit einem Spin-Off (sic!) weitermachen. Weil jetzt wird's ja echt interessant ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1715 vom 14.4.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 7
Wusstet ihr schon...
Forum: Sonstiges...
Autor: Hexe
Antworten: 27
Bei welchen Konzerten wart ihr schon?
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 15
Folge 1566 ist schon online!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Loxagon
Antworten: 30
Und schon wieder eine...
Forum: Neu hier ?
Autor: Dingens
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz