2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.08.2019, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
gut 10%  10%  [ 1 ]
geht so 60%  60%  [ 6 ]
nicht gut 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 882
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Hamlet hat geschrieben:
Roland hat in der Sache überwiegend recht, aber seine Formulierungen sind von latentem Rassismus und faschistoider Gesinnung durchmischt.


Und das nicht nur latent, sondern durchaus manifest, würde ich sagen.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 00:02 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 883
Da frage ich mich, was schlimmer wiegt: Zubeidas Christenhass oder Rolands "Rassismus" ... :krank:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 23:00
Beiträge: 705
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Bild
Die Fastenzeit ist vorbei. Hat Zubeida etwa genascht?
Welches der drei kleinen Schweinchen fehlt? Sunny, Vasily oder Roland?
(Auflösung im nächsten Heft)


Da war doch noch was… ach ja:
Die Tebartz-van-Elst-Badewanne in Lohmaiers Loft gehört übrigens definitiv unter den Eiswürfel-Roboter gestellt. Welch lustige Wannenspielereien sich daraus entwickeln könnten, entzieht sich jedoch momentan noch meiner Vorstellungskraft.

Der demnächst begehbare Putzmittelschrank sollte mit E-Scootern ausgestattet werden, damit Anna mit der ATA-Box nach einem Tagesausritt zur Nordweide noch vor Sonnenuntergang zurückkehrt und Lohmaier noch eine scheuern kann.

Irgendwie habe ich bei der sich doch recht deutlich anbahnenden Konstellation Ziegler-Lohmaier den Verdacht, dass die Autor*innen uns zum Ausklang der Serie zum Trost wenigstens noch eine Cinderella-Version verkaufen (oder schenken) wollen.

Warum muss ich dabei eigentlich immer an „Pretty Woman“ denken?

Ich versuche immer noch, mir diese Assoziation aus meinem Hirn zu prügeln; allein: es gelingt mir nicht – ich gebe auf!

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:


Zuletzt geändert von Huggy Bear am 23.04.2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1371
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
goyangi hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Wer dachte noch, die Dame beim Jobgespräch sei Sunny....?


In der Tat dachte ich auch an eine transidente Person.


Mein Mann hatte spontan die gleiche Assoziation, und ich musste ihm beipflichten :lach.:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 13:36 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 961
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Woher kommt denn eigentlich Iffys Abneigung gegen Johannes? Ich kann mir nicht helfen, aber sie hat in den letzten Monaten eine ziemliche Wandlung durchgemacht. So richtig scheint mir ihre konservative Haltung gar nicht in ihr Profil zu passen.

Aber vielleicht erinnert sie sich nur an all die Pappnasen, die sie zu Partnern hatte; Klausie und Momo und wer da noch so war. Bei ihr geblieben ist ja keiner von denen.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 13:39 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 961
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
upss - JJ hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=LES-7RGRLdI

War das Comedy oder wieso war da immer passend eine Kamera zur Stelle? Im Prinzip zeigen die 24 Sekunden ja das ganze Problem. Keiner will den anderen verstehen. Oder geht es einfach nicht?

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 15:09 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38050
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Seppel hat geschrieben:
Woher kommt denn eigentlich Iffys Abneigung gegen Johannes?


Er spricht einen fremdländischen Dialekt statt leichtes Rheinisch?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 16:11 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 697
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Seppel hat geschrieben:
Woher kommt denn eigentlich Iffys Abneigung gegen Johannes? Ich kann mir nicht helfen, aber sie hat in den letzten Monaten eine ziemliche Wandlung durchgemacht. So richtig scheint mir ihre konservative Haltung gar nicht in ihr Profil zu passen.

Zu der ganzen Iffi/Nina/Johannes/Roland-Sache:

1. Erkenntnis:
Nazis sind chronisch untervögelt!
Anfangs zeigte Roland deutliche rechte Tendenzen. Seit er mit Iffi zusammen war, hatte sich das ziemlich stark gelegt. Ähnlich hatte sich Iffi auch gegenüber Türken und Moslems entwickelt (nicht nur wegen Murats Shisha-Bar). Kaum waren sie zusammen, gingen beide da.
Dann die vorübergehende Trennung: Roland wird wieder extrem rassistisch gegenüber Super-Ida (oder wie er die Praktikantin immer angesprochen hatte). Kaum läuft es wieder zwischen ihnen, klingen sie wieder vernünftiger.

2. Erkenntnis:
Iffi ist neidisch auf Nina!
Beide haben Pech mit Männern, aber Iffi hatte immer die "Überlegenheit", dass sie Kinder hatte, aus denen zumindest teilweise was geworden ist. Auch wenn sie nie eine Familie zusammenhalten konnte.
Dann hat sie endlich eine Beziehung. Allerdings mit Roland. Nicht gerade der Traummann, und beim "Doppeldate" wirkte es schon so, als wäre er ihr eher peinlich. Dann kommt Nina mit Johannes an, der zumindest auf den ersten Blick um Welten besser ist als Roland. Also muss Iffi Gründe finden, ihn schlechter als Roland dastehen zu lassen. Obdachlos, arbeitslos, sicher ein schlechter Vater (bloß nicht Konstantin erwähnen....). Verschundenes Geld muss natürlich auch Johannes genommen haben. Hey, sogar im Bett bringt Roland sie viel lauter zum Stöhnen als Johannes Nina :-O Und dann kommt Nina ihr auch noch mit genau demselben Vorschlag (Einzug des Partners) zuvor. Riesen Skandal für Iffi, obwohl sie und Roland gerade halbwegs getrennt waren, während Nina und Johannes ein Kind erwarten....
Nee, ne Freundin wie Iffi braucht man echt nicht :-(
Und hey, sogar bei Klaus war Nina immer die Nummer 1, Iffi eher die Notlösung ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 17:11 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38050
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Lohmeier hat was mit den Augen, garantiert!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 21:07 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Seppel hat geschrieben:
Woher kommt denn eigentlich Iffys Abneigung gegen Johannes?


Er spricht einen fremdländischen Dialekt statt leichtes Rheinisch?


München mit einer linksrechtsrheinischen Enklave von 1985 bis 2019: die Lindenstraße!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 22:16 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 961
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Hamlet hat geschrieben:
Lohmeier hat was mit den Augen, garantiert!

Als Geschäftsmann sieht der in die Zukunft. Vom hässlichen Entlein zum s̶̶t̶̶e̶̶r̶̶b̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n Schwan.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 23:00
Beiträge: 705
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Na ja, passt doch alles:
Lindenstraße =

Bild
Schwanengesang

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 882
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
StefanM hat geschrieben:
2. Erkenntnis:
Iffi ist neidisch auf Nina!
Beide haben Pech mit Männern, aber Iffi hatte immer die "Überlegenheit", dass sie Kinder hatte, aus denen zumindest teilweise was geworden ist. Auch wenn sie nie eine Familie zusammenhalten konnte.
Dann hat sie endlich eine Beziehung. Allerdings mit Roland. Nicht gerade der Traummann, und beim "Doppeldate" wirkte es schon so, als wäre er ihr eher peinlich. Dann kommt Nina mit Johannes an, der zumindest auf den ersten Blick um Welten besser ist als Roland. Also muss Iffi Gründe finden, ihn schlechter als Roland dastehen zu lassen. Obdachlos, arbeitslos, sicher ein schlechter Vater (bloß nicht Konstantin erwähnen....). Verschundenes Geld muss natürlich auch Johannes genommen haben. Hey, sogar im Bett bringt Roland sie viel lauter zum Stöhnen als Johannes Nina :-O Und dann kommt Nina ihr auch noch mit genau demselben Vorschlag (Einzug des Partners) zuvor. Riesen Skandal für Iffi, obwohl sie und Roland gerade halbwegs getrennt waren, während Nina und Johannes ein Kind erwarten....
Nee, ne Freundin wie Iffi braucht man echt nicht :-(
Und hey, sogar bei Klaus war Nina immer die Nummer 1, Iffi eher die Notlösung ;-)


Da ist was dran.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 17:26 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38050
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Seppel hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Lohmeier hat was mit den Augen, garantiert!

Als Geschäftsmann sieht der in die Zukunft. Vom hässlichen Entlein zum s̶̶t̶̶e̶̶r̶̶b̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n Schwan.


Zur Todeskrähe?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1488
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Schon sehr abwegig, dass Nina mit ihrem Freund zusammenziehen will, der auch noch der Vater ihres ungeborenen Kindes ist... Und noch dazu auf Wohnungssuche... Was hat sich Iffi erhofft? Dass Johannes verschwindet und sie mit Nina das Kind alleine großziehen kann?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 11:18
Beiträge: 73
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Nina hat doch eine Wohnung, in der ihre Bruderin wohnt. Wieso geht sie mit Mann und Kind nicht einfach dorthin zurück? Notfalls kann sie ja mit Sunny tauschen. Oder diese geht ins freiwerdende Zimmer des Preppers...

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 13:03 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 961
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
LinSuchti hat geschrieben:
Nina hat doch eine Wohnung, in der ihre Bruderin wohnt. Wieso geht sie mit Mann und Kind nicht einfach dorthin zurück? Notfalls kann sie ja mit Sunny tauschen. Oder diese geht ins freiwerdende Zimmer des Preppers...

Sunny in einer Wohnung mit Roland und Iffi? Das dürfte dann das endgültige Aus der Straße sein. Da braucht's keine Mieterhöhungen und Gentrifizierung mehr.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 23:09 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38050
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anna tut immer so exotisch, als wäre sie eine besondere Erscheinung. Anna ist im Flohloch aufgewachsen, im Hinterhof der Hurengasse. Als Kind bekam sie einmal am Tag was zu essen, eine Schale voll Braun. Ihre Mutter erzählte ihr, das sei Hühnerfleisch -und Anna hat es geglaubt...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 11:18
Beiträge: 73
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Seppel hat geschrieben:
Sunny in einer Wohnung mit Roland und Iffi? Das dürfte dann das endgültige Aus der Straße sein. Da braucht's keine Mieterhöhungen und Gentrifizierung mehr.

Darum ja auch der Vorschlag mit dem Ringtausch.

Roland: von Lea zu Iffi
Nina: von Iffi zurück in die eigene Wohnung
Sunny: von Nina zu Lea

Außerdem gibt es doch noch die WG-Wohnung, in der Marcella mit Konstantin wohnt, da müsste doch auch noch ein Zimmer frei sein.

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15699
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich kann Iffi verstehen, dass sie Johannes nicht mit in ihrer Wohnung haben will. Es ist Iffis Wohnung und sie hat Nina aufgenommen, damit Sunny allein in Ninas Wohnung leben kann. Nun will Iffi mit ihrem Partner Roland zusammen ziehen. Das ist verständlich. Wenn nun noch Johannes einzieht und Ninas Baby dazukommt, wird es zu eng. Wie soll das gehen? Vier Erwachsene, eine Jugendliche und ein Baby in einer Wohnung? Wie viele Zimmer hat die Wohnung überhaupt?

Ich verstehe nicht, warum Nina nicht zusammen mit Johannes in ihre eigene Wohnung zieht. Sunny wohnt ja jetzt hauptsächlich bei Tanja und geht nur noch gelegentlich in ihre (bzw. Ninas) Wohnung. Somit hat Sunny also zwei Wohnungen. Warum zieht Sunny nicht endgültig zu Tanja?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1488: "Schrecken ohne Ende?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 38
Petition: Keinen Momo ohne Flohbus!
Forum: Sonstiges...
Autor: Abraxa
Antworten: 25
Spycamen ohne Spycam für Spoilerer
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: DieLeona
Antworten: 2419
Folge 1716 vom 21.4.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 4
Vorschautrailer: immer noch ohne Untertitel
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Meike
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz