2004-2019
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
gut 10%  10%  [ 1 ]
geht so 60%  60%  [ 6 ]
nicht gut 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1716 - Gräben ohne Brücken
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14411
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 21.4.2019

:!: 18:40 Uhr



Folge 1716


Gräben ohne Brücken


Bild

Buch: Tina Müller
Regie: Herwig Fischer


Wiederholungstermine

So, 21.04., 19:45 Uhr, ONE
So, 21.04., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 22.04., 05:35 Uhr, NDR
Di, 23.04., 01:30 Uhr, ONE
Do, 25.04., 01:05 Uhr, MDR
Fr, 26.04., 01:30 Uhr, HR
Sa, 27.04., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 27.04., 17:50 Uhr, ONE
So 28.04., 06:00 Uhr, BR
So, 28.04., 07:45 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1716 :-$
Anna hat Wolf Lohmaier einen Korb gegeben, hübscht sich aber dennoch für ihren nächsten Termin bei ihm auf. Im Loft angekommen, gibt sich Anna distanziert. Doch Lohmaiers Charme macht es ihr nicht leicht …

Angelina scheint es nicht zu gelingen, das Studio zu verkaufen – Seegers treibt mit einem Gegenangebot den Kaufpreis in die Höhe. Doch Angelina wäre nicht Angelina, wenn ihr nicht etwas einfallen würde, um Seegers in die Knie zu zwingen.

Iffi genießt die Versöhnung mit Roland. Und Nina hofft mit Johannes auf einen Job. Für beide Frauen scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, mit ihren Freunden zusammenzuziehen. Doch ist es möglich, zu fünft in einer WG zu wohnen? Iffi findet: nein. Und schon ist der Konflikt vorprogrammiert.







Wünsche gute Unterhaltung
:grin:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3461
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Aua. :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 19:20 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Aha.
1. Anna liebt Wolf. Wolf liebt Anna. Neue Platte.

2. Angelina hasst Denphil. Derphil hasst Angelina. Alte Platte. Dazu Nico, wie immer gerade von einem Geschichtsfilm als Komparse heimgekehrt.

3. Iffi ist immer sehr laut, morgens, wenn Roland knallhart ist.
Die Platte kann ich langsam nicht mehr hören, irgendwann ist auch mal Prostata in dem Alter.

4. Und die politischen Ansichten von Roland hattet ihr ja schon letzte Woche ausgiebigst durchgeackert. :)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1715
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Auf einen Krach zwischen Iffi und Nina habe ich schon lange gewartet. Warum zieht Nina nicht in ihre alte Wohnung zurück zu Sunny und nimmt dort Johannes auf?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23133
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wer dachte noch, die Dame beim Jobgespräch sei Sunny....?
Anna und Hans.... Augenpipi-Szene!
Die Folge hätte auch "Geschminkt" heißen können.... Anna und Angelina sahen wie Porzellanpuppen aus.
Eine echte Münchner Tram auf der Max-Joseph-Brücke!
Iffi fand ich furchtbar, auch wenn das ihre Wohnung ist (auf den Satz hab ich gewartet... Hauptmieter!)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38069
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Anna und Angelina sahen wie Porzellanpuppen aus.


Nö, wie Nutten. Sie hatten also das Arbeitsgesicht.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:31 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
knopfi69 hat geschrieben:
Auf einen Krach zwischen Iffi und Nina habe ich schon lange gewartet. Warum zieht Nina nicht in ihre alte Wohnung zurück zu Sunny und nimmt dort Johannes auf?


Weil Sunny da ihr Craft-Beer braut... Und die unverkauften Flaschen sich stapeln, oder aber die zurückgegebenen Pfandflaschen, oder aber einfach, weil Nina schon vergessen hat, dass sie da mal gewohnt hat (unheilbare Lindheimer oder Lindenz)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:33 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
MünchnerBua hat geschrieben:
Wer dachte noch, die Dame beim Jobgespräch sei Sunny....?


In der Tat dachte ich auch an eine transidente Person.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15702
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
goyangi hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Wer dachte noch, die Dame beim Jobgespräch sei Sunny....?


In der Tat dachte ich auch an eine transidente Person.

Ich auch. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3696
Spoilerer: Ja
Da fragt doch bei DuRöhre in den Kommentaren jemand wirklich:
"Wie kann es sein, dass in einer monatelang im Voraus gedrehten Serie im Radio vom Brand der Notre Dame berichtet wird, obwohl dieser erst vor fünf Tagen geschehen ist?"

:Platt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:54 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Löwenzahn hat geschrieben:
Da fragt doch bei DuRöhre in den Kommentaren jemand wirklich:
"Wie kann es sein, dass in einer monatelang im Voraus gedrehten Serie im Radio vom Brand der Notre Dame berichtet wird, obwohl dieser erst vor fünf Tagen geschehen ist?"

:Platt:


Na klassische Verschwörung!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 248
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Ich glaube nicht, dass man bei einem Vorstellungsgespräch als Fenterputzer solche Fragen gestellt bekommt. Das ist denen doch egal, wo der Bewerber wohnt. :weißnich:

Iffi wird immer schlimmer. :auweia: :schimpf1: Ohne Worte.

Und das mit dem Laden und Angelina und Phill und dem Mann, dessen Namen ich vergessen habe ;-) - das verstehe ich nicht ......




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3461
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Lohmeier verlässt seine Wohnung, um auf Dienstreise zu gehen. Licht ausschalten wird dabei völlig überbewertet. :Nicht Wirklich:
Was ich nicht kapiert hab: wieso sollte es für die Umwelt besser sein, wenn es für alle Gegenstände nur 1 Flasche Putzmittel gibt? Lohmeiers 100 Flaschen halten dafür aber auch 100 Mal länger als 1 Flasche.

Dass Nina mit dem Vater ihres Kindes zusammenziehen will, kam für Iffi ja total überraschend. Mit sowas kann man auch nicht rechnen, ist klar. :lach.:

Warum hat Angelina keine 20.000 Euro Eigenkapital? Ich dachte eigentlich, das sind solche Summen, über die sie nur müde lächelt. Außerdem hat sie doch ihren Ludwig, der wird das schon regeln.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3461
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Anna und Angelina sahen wie Porzellanpuppen aus.


Nö, wie Nutten. Sie hatten also das Arbeitsgesicht.


Hamlet, wir müssen dringend mal neue Witze für dich einkaufen. :Ballon:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 22:59 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 439
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
goyangi hat geschrieben:
knopfi69 hat geschrieben:
Auf einen Krach zwischen Iffi und Nina habe ich schon lange gewartet. Warum zieht Nina nicht in ihre alte Wohnung zurück zu Sunny und nimmt dort Johannes auf?


Weil Sunny da ihr Craft-Beer braut... Und die unverkauften Flaschen sich stapeln, oder aber die zurückgegebenen Pfandflaschen, oder aber einfach, weil Nina schon vergessen hat, dass sie da mal gewohnt hat (unheilbare Lindheimer oder Lindenz)


Das hatte ich mich auch während der Sendung gefragt. Ich erklärte es mir er so: Nina hatte keinen Bock mehr auf falsche Brüste und Seidenstrümpfe, die im Badezimmer aufgehängt sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 23:02 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 439
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamster hat geschrieben:
Lohmeier verlässt seine Wohnung, um auf Dienstreise zu gehen. Licht ausschalten wird dabei völlig überbewertet. :Nicht Wirklich:
Was ich nicht kapiert hab: wieso sollte es für die Umwelt besser sein, wenn es für alle Gegenstände nur 1 Flasche Putzmittel gibt? Lohmeiers 100 Flaschen halten dafür aber auch 100 Mal länger als 1 Flasche.

Dass Nina mit dem Vater ihres Kindes zusammenziehen will, kam für Iffi ja total überraschend. Mit sowas kann man auch nicht rechnen, ist klar. :lach.:

Warum hat Angelina keine 20.000 Euro Eigenkapital? Ich dachte eigentlich, das sind solche Summen, über die sie nur müde lächelt. Außerdem hat sie doch ihren Ludwig, der wird das schon regeln.


Das dachte ich auch. 20000 € muss man doch locker haben. Ich war verwundert, dass Nico von der Vergewaltigungsgeschichte erst jetzt erfuhr. Das machte doch damals die Runde, oder etwa nicht?

Die Animosität gegen Johannes finde ich seltsam. Seltsam finde ich auch die Animositäten gegenüber Roland. Welche "krassen politischen Ansichten" meinen die? Er arbeitete für eine Griechen und eine Transe, ohne zu murren. Er arbeitet die Zubeia ein und offenbar verstand er sich gut mir ihr bis zu dem Vorfall letzter Woche. Er ging mit einem ehemaligen Terroristen sogar Angeln und Johannes hat er offenbar auch vorurteilsfrei angenommen. Für Nina wollte neulich 'ne Bemme schmieren.

Sein Prepper-Gedöns schadet ja niemanden und was den Islam angeht, ist Skepsis angebracht. (Islam ist keine Rasse, sondern eine Ideologie/Religion, für die sich ein Mensch aktiv entscheidet und dafür auch verantworten muss.) Musste Nina nicht den Möchtegern-IS-Terroristen Ali letztes Jahr erschießen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 23:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38069
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hamster hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Anna und Angelina sahen wie Porzellanpuppen aus.


Nö, wie Nutten. Sie hatten also das Arbeitsgesicht.


Hamlet, wir müssen dringend mal neue Witze für dich einkaufen. :Ballon:


Das ist kein Witz!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 23:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38069
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Rudi123 hat geschrieben:
und was den Islam angeht, ist Skepsis angebracht. (Islam ist keine Rasse, sondern eine Ideologie/Religion, für die sich ein Mensch aktiv entscheidet und dafür auch verantworten muss.) Musste Nina nicht den Möchtegern-IS-Terroristen Ali letztes Jahr erschießen?


Also Islam = Terrorist ?

Ne, oder?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 338
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Hamster hat geschrieben:
Warum hat Angelina keine 20.000 Euro Eigenkapital? Ich dachte eigentlich, das sind solche Summen, über die sie nur müde lächelt.

Dass sie gar kein Eigenkapital hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Kann es sein, dass sie das Kapital, das sie hat, in den Kauf reinsteckt, und ihr darüberhinaus halt 20.000 fehlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 338
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Rudi123 hat geschrieben:
Seltsam finde ich auch die Animositäten gegenüber Roland. Welche "krassen politischen Ansichten" meinen die? Er arbeitete für eine Griechen und eine Transe, ohne zu murren. Er arbeitet die Zubeia ein und offenbar verstand er sich gut mir ihr bis zu dem Vorfall letzter Woche. Er ging mit einem ehemaligen Terroristen sogar Angeln und Johannes hat er offenbar auch vorurteilsfrei angenommen. Für Nina wollte neulich 'ne Bemme schmieren.

Kurz vor der Heiligsprechung zur Erinnerung: Roland hat Jamal nachgestellt, observiert, beleidigt und ist ihn sogar körperlich angegangen. Jamal hatte sich in dieser Zeit nullkommagarnix zuschulden kommen lassen - auf eine Entschuldigung von Roland wartete man dennoch vergebens. Falls Nina gegenüber Iffi darauf anspielte, hat sie zu hundert Prozent recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BarbaraCT, Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1560 - Ruhe ohne Frieden vom 13.12.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 91
Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 10
Folge 1488: "Schrecken ohne Ende?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 38
Folge 1716 vom 21.4.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 4
Petition: Keinen Momo ohne Flohbus!
Forum: Sonstiges...
Autor: Abraxa
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz