2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie war die Folge?
gut 78%  78%  [ 7 ]
naja 11%  11%  [ 1 ]
schlecht 11%  11%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14431
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi

Diese Folge läuft aufgrund der Europawahl am 26. Mai 2019
NICHT im Ersten,
sondern um 18:55 Uhr in ONE
und seit 24. Mai ONLINE-FIRST


Sonntag, 26.5.2019

18:55 Uhr

ONE



Folge 1721


Anneliese


Bild
Pfirsich Anneliese Rudolph - weißfleischig, nicht süß, selten


"Ich liebe Pfirsiche" (DocDressler - Folge 854)




Buch: Catrin Lüth
Regie: Herwig Fischer


Wiederholungstermine

So, 26.05., 19:45 Uhr, ONE
So, 26.05., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 27.05., 05:50 Uhr, NDR
Di, 28.05., 01:25 Uhr, ONE
Do, 30.05., 02:05 Uhr, MDR
Sa, 01.06., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 01.06., 17:50 Uhr, ONE
So 02.06., 06:00 Uhr, BR
So, 02.06., 07:15 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1721 :-$
Anna hat den Kontakt zu Wolf Lohmaier abgebrochen und ihren Job gekündigt. Während sie bei Dr. Dressler putzt, trifft eine Nachricht von Wolf ein, der sie um ein Gespräch bittet. Anna weigert sich zuerst, lässt sich dann aber von Carsten überreden, sich zumindest Wolfs Sicht der Dinge anzuhören. Gibt es doch noch eine Chance für die beiden?

Von Lotti erfährt Helga, dass Lea sich seit einer Woche krankgemeldet hat. Sie ist erstaunt, dass sie davon nichts wusste. Als sie ihre Enkelin nicht erreicht, hilft nur Andys Zweitschlüssel von Leas Wohnung. Helga trifft Lea in einem ziemlich verstörten Zustand an und erfährt wenig später von ihrer schlimmen Diagnose.

Iris ist im Stress. Nach einem Schlaganfall ihres Vaters William waren er und Iris‘ Mutter Anneliese zwei Wochen in der Reha. Auf dem Rückweg schauen sie bei Iris in München vorbei. Die ist bestürzt, wie hilfsbedürftig ihr Vater ist. Kann er in Zukunft ohne Hilfe von außen zurechtkommen? Denn auch Anneliese macht einen erschöpften Eindruck …








Wünsche gute Unterhaltung
Bild

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 11:44 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Gar keine schalechte Folge!!!

Kennen Amis etwa keinen Trolley! War doch albern, diese ganzen Gepäckstücke vom Taxi bis zur Wohnung zu schleppen!

Die Riesenporträtfotos neben Iris und Alex Bad finde ich total beknackt!

Andys Brummigkeit wurde mal wieder gut dargestellt. Ist ihm doch völlig wurscht, wer wann warum irgendwelchen Salat schnippelt!

Na, hat jemand die berühmten "very first words" der Listra erkannt aus der allerersten Sendung!?

"Ach, da ist er ja!" - als Andy den Zweitschlüssel zu Leas Wohnung hervorkramte! Genau diesen Satz sprach Egon Kling selig, als damals Elfie und Siggi Kronmayr einzogen...

Ein völliges Unding, dass uns Helga bei der Untersuchung ihrer volljährigen Enkelin dabei war! Der würde ich was (lungen)-husten....
Aber auch komisch, dass die Ergebnisse schon am nächsten Tag da sein würden. Meine Blutwerte von Mittwoch morgen waren gestern spätnachmittag noch nicht bekannt!

Wer waren die drei Damen im Hintergrund bei Gabis Geburtstagsempfang?

Anna gab ein schlechtes Vorbild für Radfahrer: Zwei Leute auf einer Leeze, das geht gar nicht!

Den Witz von Iris Vater mit dem Selfie und Irak verstehe ich nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
@bocki
wenn ein Terrorist ein Selbstmord-Attentat verübt, dann macht er eben ein Selfie.
Ich finde das aber irgendwie daneben, darüber macht man keine Witze. Typisch Ami halt und Trump-Sprache. Wie der Elefant im Porzellanladen ...

So, aber immerhin wissen wir jetzt, warum Iris zu Lara immer Sweety gesagt hat. Sie hat es von ihren Eltern so gelernt. (Das war ein weiterer Beitrag aus der Serie: "Lindenstrasse klärt auf").

Die Folge war gut, mir gefällt auch das Techtelmechtel mit dem Wolf und demannaesken Lamm. Nur wird das noch einige Probleme geben.

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 20:59 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 501
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
bockmouth hat geschrieben:
Gar keine schalechte Folge!!!

Kennen Amis etwa keinen Trolley! War doch albern, diese ganzen Gepäckstücke vom Taxi bis zur Wohnung zu schleppen!


Trolleys sind eigentlich eine schreckliche Sache. Ich persönlich sehe da keine Vorteile. Außerdem mag Gabi keine Trolleys. Sie tragt zwar ein Hörgerät, dass sie nachts ausschalten kann, aber sich fürchtet sich ja, dass nächtens der Trolleys-Lärm der Hotelgäste unerträglich würde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5189
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Die Folge hat mir gut gefallen, insbesondere fand ich Lea (richtig gut gespielt) und Helga klasse. Endlich wieder mal Helga nicht tüddelig, sondern zupackend wie früher.

Was dieses Intermezzo mit Iris' Mutter sollte, ist mir nicht klar. Der Vater hätte ja auch alleine kommen können. Er erinnert mich an Yussuf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 04:56 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Warum drehen die jetzt noch mal auf? Schöne Folge, besonders Helga und Lea auf Gabis Geburtstagsfeier. Endlich zeigen sie noch mal Helga, wie sie auch sein kann. Und Anna steckt aber schön tief in der Scheiße, Lover da, Straße da, der Super-GAU-Zusammenstoß mit Helga ist doch schon vorprogrammiert: "Erst nimmst du mir den Mann, jetzt noch mein Heim!"

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Fand die Folge auch richtig gut.

Tolle emotionale Szene wo Lea Ihr gesteht das sie HIV positiv ist. Lea kann froh sein das sie Helga hat.
Hat mich etwas gewundert das es hieß die Ergebnisse vom Test haben wir morgen. Will man das ganze im Off auflösen?

An die neue Liebschaft von Anna gewöhn ich mich auch langsam. Das er derjenige ist der das Hotel baut, macht die Sache
doch um einiges interessanter.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu Ihm schreiben: Aber Carsten sieht wirklich besorgniserregend aus. :sad:

Ron Williams fand ich richtig gut. Könnte eine witzige Rolle werden wenn er länger bleibt.
Das tragische Ende war auch gut. Irgendwie hab ichs ja schon kommen sehen als die Mutter sich ins Bett gelegt hat.

Alles in allem für mich vielleicht die Beste Folge seit längerer Zeit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 09:02 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ja, Carsten und die "Lymphen". Schön, dass er wenigstens noch da ist. Hätte man nicht so verlogen sein müssen, die Infektion des Darstellers zu verheimlichen, gäbe es mit Carsten wenigstens jemanden, der Langzeit positiv ist. Dann würde man auch diese Aussage "man kann damit leben" relativieren. Ich möchte nicht wissen, welche Anstrengung ihn das kostet, bzw. was da noch für Beschwerden etc. dabei sind, bzw. auch welche Medikamente er sich einpfeifen muss, damit es noch "geht". Und jeder weiß: Medikamente haben auf die Dauer immer irgendwelche Nebenwirkungen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 18:34 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Lea spielt zur Zeit echt super.

Mir hat die Folge gut gefallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 19:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Was macht der Uecker nach Ende der Lindenstraße?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Wahrscheinlich das selbe wie jetzt minus der paar Drehtage im Jahr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 20:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
Wahrscheinlich das selbe wie jetzt minus der paar Drehtage im Jahr.


Immerhin hat er zZ ein kleines Gnadebrot und kommt mal unter Leute.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Dass Iris' Mutter sterben würde, war mir auch klar, als so ein emotionaler Abschied zelebriert wurde. "Schlaf gut, Mama..."
Der Vater ist ja ein ganz herziger. :waaaahhh:
Aber nett, Ronnie Williams mal wieder zu sehen.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Hamlet hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Wahrscheinlich das selbe wie jetzt minus der paar Drehtage im Jahr.


Immerhin hat er zZ ein kleines Gnadebrot und kommt mal unter Leute.


Liest Du eigentlich mal, was Du so schreibst?
(Im direkten Kontakt hätte ich jetzt gefragt: Hörst Du Dir eigentlich zu?)


Manchmal sind Deine Komentare wirklich mehr als respektlos. :weißnich:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 21:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn ich mir was _wirklich_ wünsche -und zwar nicht nur für mich!- dann so einen Tod!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 21:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ilsebill hat geschrieben:

Liest Du eigentlich mal, was Du so schreibst?


Ich denke sogar vorher drüber nach.

Schauspielerei im TV ist ein gnadenloses Geschäft! Uecker kann sich wahrlich glücklich schätzen, dass die GFF so treu und fest zu ihm steht. Aber die GFF wird nächstes Jahr nicht mehr produzieren, was macht er dann?


PS. Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10591
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
--- vllt. kriegt er ja ne Rolle in
THE WALKING DEAD .....

--- sorry, is mir jetzt so rausgerutscht.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 22:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Zusammen mit Anna? Warum nicht.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 707
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
upss - JJ hat geschrieben:
--- vllt. kriegt er ja ne Rolle in
THE WALKING DEAD .....

--- sorry, is mir jetzt so rausgerutscht.

--- vllt. kriegst Du ja ne Komparsenrolle in
PRISON BREAK .....

--- sorry, is mir jetzt auch nur so rausgerutscht.

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:


Zuletzt geändert von Huggy Bear am 27.05.2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 12:23 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 218
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
:thumbup:


Zuletzt geändert von Frau_Klingeling am 27.05.2019, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1721 vom 26.5.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz