2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie war die Folge?
super 20%  20%  [ 2 ]
geht so 70%  70%  [ 7 ]
schlecht 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 16.6.2019

18:50 Uhr

Achtung: NICHT im Ersten, sondern ONE und seit FREITAG bei ONLINE FIRST



Folge 1724


Widerstände



Bild


Buch: Philipp Neubauer
Regie: Dominikus Probst


Wiederholungstermine

So, 16.06., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 17.06., 05:50 Uhr, NDR
Di, 18.06., 01:30 Uhr, ONE
Do, 20.06., 01:20 Uhr, MDR
Fr, 21.06., 02:15 Uhr, HR
Sa, 22.06., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 22.06., 17:35 Uhr, ONE
So, 23.06., 06:00 Uhr, BR
So, 23.06., 08:15 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1724 :-$
Klaus und Neyla werden weiterhin im Netz von Rechten bedroht und bekommen Hassbotschaften per Post. Nina vermutet Roland dahinter. Iffi ist sauer!

Der Haussegen bei Iris und Alex hängt ziemlich schief. Denn Iris hat es im Stress wegen der Beerdigung ihrer Mutter noch nicht geschafft, ihrem Vater William von Alex‘ Kind mit Jack zu erzählen. Nun ist Elias aber krank und Alex kann den Kleinen vor William nicht weiter verschweigen.

Seine Beteiligung am Anschlag auf den Showroom des geplanten Hotels konnte Paul bisher vertuschen. Doch Murat ist nach wie vor skeptisch und findet per Zufall den entscheidenden Beweis.









Wünsche gute Unterhaltung

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 22:01 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1115
Alex hat das falsche Kind aus der Kita geholt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3323
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ich finde, dieser William mit seiner dauer-miesen Laune zieht einen so richtig runter ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 19:58 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 200
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Roland ist zwar sowas von kein Unschuldslamm, aber hinterhältige Aktionen macht er doch eigentlich nicht :-k . Er geht doch immer direkt nach vorne und das meistens, ohne eine Sekunde nachzudenken. Deswegen hatte ich ihm die Hate-Mails - im Gegensatz zu Nina - auch gar nicht zugetraut.

Und dass Nina einfach so in die Küche spazieren konnte ... :wah: . Die Sache mit der Hygiene in Gastrobetrieben kriegen wir in die Autoren nicht mehr rein.

Da hat sich der Murat aber mal wieder prima doof angestellt, beim Paul helfen wollen :roll: . Und die Schlussszene verdient ganz viele :Gungi: :Gungi: :Gungi: ...


Zuletzt geändert von Frau_Klingeling am 17.06.2019, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14826
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich hab mich über Alex mal wieder aufgeregt und bin, was ihn betrifft, ganz auf Williams Seite!
Bescheißt Iris, konfrontiert sie alltäglich mit dem Ergebnis und beschwert sich auch noch, weil sie es nicht schnell genug dem Schwieva beibringt - Hallo?!
Ich hätte den Typ schon längst rausgeschmissen. Und nein, ich konnte Alex noch nie ab. Soll zu Jack ziehen, dann können die beiden ihre Egomanie gemeinsam ausleben. :schimpf1:
Absolut zum Niederknien die Dagdelen-Szenen! :lach.: =D>
Allerdings langweilen mich die Mobbing-von-Rechts-Geschichten mit Klaus und Neyla, deshalb nur mittlere Bewertung der Folge.
Und ja - Nina in der Küche ging gar nicht, ob sie jetzt Polizistin ist oder Nageldesignerin. :weise:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1731
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Die Dagdalen's waren alle wirklich klasse, die Story finde ich toll.

Alex und Jack fände ich als Paar auch besser, die beiden passen besser zusammen als Iris und Alex.
Aber ich finde es klasse, dass sich Alex um seinen Nachwuchs kümmert und dazu steht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1731
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Die Dagdalen's waren alle wirklich klasse, die Story finde ich toll.

Alex und Jack fände ich als Paar auch besser, die beiden passen besser zusammen als Iris und Alex.
Aber ich finde es klasse, dass sich Alex um seinen Nachwuchs kümmert und dazu steht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3323
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... was mich auch noch sehr gewundert hat: die Post kommt ja schon sehr früh in der Gosse - morgens vor 8:00 Uhr. Donniwetti! Da gibts wohl nur diese eine Strasse in ganz München ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1380
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Na ja, irgendwo müssen sie ja anfangen :lach.:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 895
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Irgendwie war das heute eine Nerv-Folge. Lisa, Paul und Murat haben mich alle 3 genervt, Willi hat genervt, Alex und Jack haben genervt, Roland hat genervt, Nina und Iffi haben genervt - wobei ich dieses ständige unterschwellige Gewittergrollen und Blitzezucken in der ach so tollen Frauen-WG-Freundschaft überzeugend und gut dargestellt finde.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 00:39 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1115
Und der falsche Elias hat ebenfalls genervt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 00:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Roland ist zwar sowas von kein Unschuldslamm, aber hinterhältige Aktionen macht er doch eigentlich nicht


Er ist der Konfrontationstyp, also cholerisch ehrlich. Was natürlich nicht heißt, dass er recht haben muss.

Anderseits sind drehbuchtechnische Charakterbrüche in der Gosse ja Legion.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1380
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Und die Schwangere futtert Gewürzgurken - geht's noch klischeehafter?

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 06:47 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 200
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Turrican4D hat geschrieben:
Und der falsche Elias hat ebenfalls genervt.

Glaubst du nicht, dass er einfach nur gewachsen ist? Ich fand, er hatte genau diese vollen Lippen, die er als ganz frisches Baby auch schon hatte.

KATI hat geschrieben:
Und die Schwangere futtert Gewürzgurken - geht's noch klischeehafter?

Na logo. Die Mika-Mutti verdient doch wohl den Klischee-Oscar ;-) .

Hamlet hat geschrieben:
Anderseits sind drehbuchtechnische Charakterbrüche in der Gosse ja Legion.

Aber diesmal zum Glück nicht. Der Prepper durfte sich treu bleiben. :grin:
Noch eine unangenehme Eigenschaft mehr wäre auch wirklich too much.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3701
Spoilerer: Ja
Danke für die schöne Eröffnung mit dem schönen Foto aus 1988, Dani. Chris Barnsteg demonstriert auf der Lindenstraße gegen Atomstrom. Toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 12:34 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Aließ hat geschrieben:
Ich hab mich über Alex mal wieder aufgeregt und bin, was ihn betrifft, ganz auf Williams Seite!
Bescheißt Iris, konfrontiert sie alltäglich mit dem Ergebnis und beschwert sich auch noch, weil sie es nicht schnell genug dem Schwieva beibringt - Hallo?!
Ich hätte den Typ schon längst rausgeschmissen. Und nein, ich konnte Alex noch nie ab. Soll zu Jack ziehen, dann können die beiden ihre Egomanie gemeinsam ausleben. :schimpf1:

:Gungi: Das Problem bei Alex ist, dass er keine Eier hat! Er steht nicht zu seinen Bedürfnissen und geht Konflikten aus dem Weg. Das war bei Marion so, bei Josie, die er auch oft unfair behandelt hat, und jetzt die Sache mit Ines, Jack und dem Kind. So gesehen ist die Figur über all die Jahre konsequent und stimmig weiter erzählt. Ja, ich an Ines' Stelle hätte den auch rausgeschmissen. Mir geht hier Ines' verständnisvolles Getue - auch gegenüber Jack - ein bisschen auf den Zeiger. Was hält sie noch bei dem Typen? Sie hat einen guten Job, ihre Tochter braucht Alex als Vater auch nicht mehr, also fort mit ihm! :dafür:
Übrigens, mir ist entfallen, was Alex z.Zt. eigentlich arbeitet? Oder liegt er Ines auch noch finanziell auf der Tasche?

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 13:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Herzallerliebste hat geschrieben:
Das Problem bei Alex ist, dass er keine Eier hat! Er steht nicht zu seinen Bedürfnissen und geht Konflikten aus dem Weg. Das war bei Marion so, bei Josie, die er auch oft unfair behandelt hat, und jetzt die Sache mit Ines, Jack und dem Kind.


Das stimmt teilweise. Allerdings sind seine Weibsen auch nicht so ohne, eine gewisse Dominanz kann man denen nicht absprechen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1155
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Herzallerliebste hat geschrieben:
Übrigens, mir ist entfallen, was Alex z.Zt. eigentlich arbeitet? Oder liegt er Ines auch noch finanziell auf der Tasche?


Von den Millionen Euro aus dem Verkauf des "Tischlein"

(ein völliger Dummfug, dass dabei soo viel Kohle rumgekommen sein soll)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 15:56 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 13:58
Beiträge: 195
Fan seit: von Anfang an!
Herzallerliebste hat geschrieben:
... Oder liegt er Ines auch noch finanziell auf der Tasche?


Ines hieß die Frau vom Kling.
Dr. Brooks heißt Iris. schon immer. Von Beginn an... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1724 - Widerstände
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 17:45 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ribanna hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
... Oder liegt er Ines auch noch finanziell auf der Tasche?


Ines hieß die Frau vom Kling.
Dr. Brooks heißt Iris. schon immer. Von Beginn an... :grin:

Danke, Ribanna! Da habe ich der guten Ines doch glatt den falschen Kerl untergejubelt. Dabei hatte die mit ihren Mannsbildern schon wahrlich genug Ärger! :prayer:

Und danke, Kim, für die Info! In der Tat das ist Dummfug, wie der ganze Handlungsstrang um das Tischlein war.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1724 vom 16.06.2019
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz