2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
super 27%  27%  [ 3 ]
geht so 55%  55%  [ 6 ]
schlecht 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 1.9.2019

18:55 Uhr in ONE
bereits jetzt ONLINE FIRST



Folge 1730


Schwitzen verbindet



Bild


Buch: David Gruber
Regie: Dominikus Probst


Wiederholungstermine

So, 01.09., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 02.09., 05:50 Uhr, NDR
Di, 03.09., 01:40 Uhr, ONE
Do, 05.09., 01:05 Uhr, MDR
Fr, 06.09., 00:55 Uhr, HR
Sa, 07.09., 17:45 Uhr, ONE
So, 08.09., 06:00 Uhr, BR
So, 08.09., 07:55 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1730 :-$
Roland ist enttäuscht über die ablehnende Haltung der Hausbewohner gegenüber seinem Einfall, im Hof von Haus Nr. 3 eine Saunatonne aufzubauen. Als Andy von Angelina den Auftrag bekommt, den Hof frei zu räumen, beschließt er, Roland bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Wie wird Dressler auf den neuen Wellness-Bereich reagieren?

Johannes arbeitet heimlich auf der Hotelbaustelle. Als es dort zu einem Unfall kommt, rufen die bulgarischen Schwarzarbeiter einen befreundeten Arzt, da sie nicht krankenversichert sind. Davon bekommt ausgerechnet Klaus Wind. Was ist, wenn Johannes` Job auffliegt?

Mila und ihre Mutter Nastya kommen sich beim Minigolfen näher. Nastya nutzt die Gelegenheit, Mila zu einem kurzen Ausflug zum Tegernsee einzuladen, wo sie angeblich mit ihrem Freund und ihrer zweiten Tochter Smilla übernachtet. Währenddessen wundert sich Konstantin, dass Mila nicht zu seinem Slackline-Kurs kommt. Ist Mila in Gefahr?







Wünsche gute Unterhaltung
:yes:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 09:31 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 461
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Habe ich bereits im Internet geschaut. Es gab einen Schnittfehler. Macht euch mal die Mühe, diesen zu finden.

Roland ist ein Mann der Tat. Schön fand ich, dass er sich bei Andi nach Timo erkundigt hat, obwohl die Verhältnis nach dem Vorfall mit Kontantin ambivalent sein dürfte. Andi ist ein sich bemitleidendes Scheusal. Ich hatte es ja irgendwo schon angedeutet, dass ich Roland als Mann einschätze, der auch nichts dagegen hat, nackend im Hof herumzulaufen. Er macht eine positive Äußerung zur Freikörperkultur.

Klaus hat die Schwarzarbeiter beim Zoll gemeldet, dabei wollte Neyla ihn davon noch abbringen. Ich fand ihre Äußerungen vorhersehbar, denn ihr Yussuf strich auch im Treppenhaus die Wände weiß, das aber schwarz. :lach.: Nun denke ich, dass beide recht haben: Schwarzarbeit, gerade im Bauumfeld, wo so viele Verletzungen passieren können, sind nichts, worüber man hinwegsehen sollte. Damit erschleicht man sich auf Kosten der Arbeiter einen Wettbewerbsvorteil. Es geht ja nicht darum, dass jemand schwarz irgendwo kellnert und sich das Taschengeld aufbessert.

Johannes ist ein Idiot. Anders kann man das nicht sagen. Jemand, der so planlos vorgeht und wg. einer blöden Babydecke wieder alles riskiert, der ist nach schneller Belohnung aus und gerade diese flattenhaften Menschen türmen häufig Schulden auf. Aber so ein Leben des "Dat jönn ick mir jetzt mal!" und im nächsten Monat weiß man nicht, wo das Geld herkommt, leben irgendwie alle dort in der Lindenstraße. Ich weiß auch nicht, warum Nina, die ja sonst immer vernünftig ist, ihren Johannes mal in die Schranken weist, und sagt: "Den größten Gefallen, den du mir machen kannst, ist, wenn du keine Schulden mehr hast." Stattdessen werden die nächsten unangebrachten Konsumwünsche durch herumliegende Prospekte getriggert. Ob sich Johannes noch das Häuschen im Grünen als Ziel setzt?

Im Großen und Ganzen aber eine gute Folge.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 12:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bei Nina und ihrem Kletterseppel weiß man echt nicht, wer von beiden das schlimmere Watschngsicht hat.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3323
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
ACHTUNG SPOILER!
... dann werden wir jetzt in Zukunft auch noch nackerte Flitzer in der Gosse sehen ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1728
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Schön, dass Nastya wieder mal auftaucht. Dachte ich mir schon, dass es dann wieder zu einer Entführung kommen wird. Wird sicherlich eine interessante Story mit Klaus, Nastya, Mila und Smilla.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14820
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Superfolge! :yes:
Wieder ganz bezeichnend für die Bewohner, insbesondere Jack - wenn anzupacken ist, sieht man keinen weit und breit, aber wenns dann fertig ist, sind alle da.
Angelinas Gesicht war unbezahlbar. :evil6:
Anja A. wieder in Bestform - ich hab jetzt noch Gänsehaut. :angst1:
Wenn die noch mehr Präsenz von Iffy, Nörgelnina und ihrem Allerliebsten zeigen, wird der Prepper noch meine Lieblingsfigur.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 20:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Superfolge! :yes:
Wieder ganz bezeichnend für die Bewohner, insbesondere Jack - wenn anzupacken ist, sieht man keinen


Na ja, also es war Donnerstag, da arbeiten viele Bewohner.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 10:59
Beiträge: 195
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Die Geschichte mit Nastya und Mila fand ich schön.
Schon die Begrüßung war warm und herzlich.
Ich hoffe nur, dass man nicht jetzt auch noch eine Entführungsgeschiche daraus macht.
Nachdem Klaus nun hinter dem Auto herfährt, wird er Nastya sicher vorwerfen, dass sie
Mila entführen wollte.

Ziemlich blöd fand ich die Story mit der Saunatonne. Der Hof wurde nie genutzt.
Es muss doch auch Dr. Dressler auffallen, dass diese Tonne nur aus einem Grund gerade jetzt
da aufgestellt wurde.
Und natürlich besitzt Gaby gleich mehrere Liegestühle, dabei haben sie nicht mal einen Balkon!

Außerdem geht das ohnehin nicht. So wie das alles dort aufgebaut war, kann keiner mehr in
die Garagen fahren. Es muss also sowieso alles wieder weg.
Und deshalb lässt Dr. Dressler alle seine Pläne fallen?
Das fand ich doch ziemlich unrealistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 21:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kesuma hat geschrieben:
Ziemlich blöd fand ich die Story mit der Saunatonne. Der Hof wurde nie genutzt.


Das stimmt nicht, der Hof wurde oft genutzt. Schon wg der Garagen wurde der oft genutzt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15708
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse Folge! Am besten gefallen haben mir die Szenen mit Nastya. Sie ist ganz die Alte: „Aber wenn ich den Ball einloche, dann ist das Spiel doch vorbei.“ Ich bin gespannt, wie es weitergeht, ob Mila wieder heil zur Klaus zurückkehrt.

Gut war auch die Story mit Schwarzarbeiter Johannes. Statt ne Umschulung zu machen und mit einem richtigen Beruf Geld zu verdienen, ist er nur auf die schnelle Kohle aus. Erst als Paketbote und nun noch als Schwarzarbeiter auf dem Bau. Planlos und chaotisch, wie er immer war. Und statt Nina reinen Wein einzuschenken, belügt er sie. Nicht nur mit der Schwarzarbeit, auch mit der Vorspiegelung, dass er genug Geld hat, ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Nina wird noch viel „Freude“ mit Johannes erleben. Vor allem, wenn das Kind da ist und wenn Johannes Verantwortung übernehmen muss.

Der neue Wellnessbereich der Nr. 3 ist ja toll geworden. Besonders gefreut hat mich, dass Angelina ihr Ziel nun nicht erreicht hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 22:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Gut war auch die Story mit Schwarzarbeiter Johannes. Statt ne Umschulung zu machen und mit einem richtigen Beruf Geld zu verdienen, ist er nur auf die schnelle Kohle aus.


Wie ich schon schrieb, wenn er seilgesichert klettern kann, könnte er sich bei zB der Hallenmontage finanziell gesund stoßen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 06:44 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 200
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Kesuma hat geschrieben:
Und natürlich besitzt Gaby gleich mehrere Liegestühle, dabei haben sie nicht mal einen Balkon!

Aber die Liegestühle hat doch Markus vorbeigebracht ;-). Andy hatte Gaby extra auf der Arbeit angerufen, dass sie Markus (ein Kumpel aus dem Off :shock: ) um die Sachen bitten soll (also die Stühle und ich nehme an, auch die kleine Theke).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1497
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ne, Andy meinte "hol mal unsere Liegestühle und ruf Markus an, damit er die Bar bringt". Ich denke, die Liegestühle sind aus Bonassola-Zeiten.

Ich finde Johannes wirklich selten dämlich, wenn er auf der Baustelle in der gleichen Straße schwarz arbeitet. :auweia: Klaus spielt sich zum Moralapostel auf und wird irgendwie zur zweiten Else Kling. Passt nicht so wirklich zu ihm.

Endlich ist Nastya wieder da. Ich habe die ganzen letzten Jahre drauf gewartet, dass man von ihr und Smilla etwas hört. Vielleicht lernt Helga ja noch ihre Enkelin kennen und Klaus seine 2. Tochter. Die Story könnte spannend werden. Vielleicht äußert Mila den Wunsch, bei ihrer Mutter und Schwester leben zu wollen... Ich finde es nach wie vor allerdings ziemlich seltsam, dass sich Mila an so gar nichts mehr erinnern kann. Aber vielleicht kommt das wieder (und die damit verbundenen Ängste), wenn sie wieder mehr Kontakt zu Nastya hat.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 11:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Klaus spielt sich zum Moralapostel auf und wird irgendwie zur zweiten Else Kling. Passt nicht so wirklich zu ihm.


Doch, das passt 100% zu ihm, sein Vater war genau so drauf.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 14:11 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 975
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Über ein »Geht so« komme ich nicht, und drunter traue ich mich nicht. Irgendwie machts wenig Spaß zurzeit.

Auf Nastya habe ich so gar keine Lust. Alles, wo Klaus seine Finger drin hat, geht mir auf den Wecker. Und der Rest ging auch wirklich nur gerade so.

Und dann kommt auch noch extra einer mit Pkw und Anhänger aus Köln angefahren, um den Hof vollzustellen. Das war eigentlich schon das Interessanteste.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 14:13 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 975
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Aließ hat geschrieben:
Wieder ganz bezeichnend für die Bewohner, insbesondere Jack - wenn anzupacken ist, sieht man keinen weit und breit, aber wenns dann fertig ist, sind alle da.

Ach, das ist doch überall so. Eigentlich ist das sehr realistisch. Dass überhaupt jemand versucht etwas auf die Beine zu stellen, ist da schon die positive Ausnahme. Das wirklich Sehenswerte ist doch immer, dass und wie es auch gemeinschaftlich in einem Mietshaus zugehen kann.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 16:05 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 19:38
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Seppel hat geschrieben:
Alles, wo Klaus seine Finger drin hat, geht mir auf den Wecker.


Ähm, wie meinste das denn jetzt in Bezug auf Nastya, Nina und Iffi? :oops:



...sorry, so eine Vorlage kann ich nicht so stehen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 16:10 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 19:38
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Natürrrrlich. Die Folge fand ich super. Nastya hat sich ja kaum verändert, gar nicht gealtert. Klasse geschauspielert.
Ja und Klaus führt sich auf, als wäre er der Oberschlaumeier der Straße.
Johannes: :schimpf1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 16:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
bonestone hat geschrieben:
Seppel hat geschrieben:
Alles, wo Klaus seine Finger drin hat, geht mir auf den Wecker.


Ähm, wie meinste das denn jetzt in Bezug auf Nastya, Nina und Iffi? :oops:



Und besonders Sarah...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1730 - Schwitzen verbindet
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 16:28 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 19:38
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Echt? In Sarah? Habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1730 vom 1.9.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz