2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.11.2019, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
super 64%  64%  [ 9 ]
geht so 21%  21%  [ 3 ]
blöd 14%  14%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14427
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 15.9.2019

18:50 Uhr



Folge 1732


Viel Lärm um Anna


:trommel: :trommel: :trommel: :trommel: :trommel:
Bild
:trommel: :trommel: :trommel: :trommel: :trommel:

Buch: Catrin Lüth
Regie: Iain Dilthey


Wiederholungstermine

So, 15.09., 19:45 Uhr, ONE
So, 15.09., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 16.09., 05:50 Uhr, NDR
Mo, 16.09., 9:20 Uhr, ONE
Do, 19.09., 01:10 Uhr, MDR
Fr, 20.09., 00:45 Uhr, HR
Sa, 21.09., 07:00 Uhr, RBB
So, 15.09., 06:00 Uhr, BR
So, 15.09., 07:40 Uhr, WDR
So, 15.09., 10:55 Uhr, ONE





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1732 :-$
Obwohl Nastya Kontaktverbot hat, ist Klaus noch immer in großer Sorge um Mila. Seit letzter Woche ist sie sehr verschlossen und lässt keinen an sich heran. Nur Konstantin findet einen Zugang zu ihr. Als Mila am Nachmittag aus der Wohnung flüchtet, weil sie die ständige Überwachung von Klaus satt hat, wird dieser hypernervös.

Anna leidet darunter, dass ihr alle aus dem Weg gehen. Besonders verletzt sie, dass sie und Emil nicht zu Milas Geburtstagsfamilienfeier eingeladen sind. Wolf bietet ihr an, mit Emil eine Weile zu ihm zu ziehen. Anna lehnt zunächst ab und fordert bei Klaus eine Einladung zur Feier ein. Doch das geht mächtig in die Hose. Denn Klaus erwartet im Gegenzug von ihr, dass sie herausfinden soll, worüber sich Angelina und Wolf am Morgen unterhalten haben.

Konstantin hat Frauenbesuch über Nacht. Doch leider war das für ihn ein bedeutungsloser One-Night-Stand. Viel wichtiger ist ihm der Slackline-Contest, der heute stattfindet. Auf dem Weg dahin begegnet er Mila. Dabei wird ihm bewusst, dass er ein großes Problem hat …







Wünsche gute Unterhaltung

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3711
Spoilerer: Ja
Viel Lärm um Anna war meistens. Allein schon die Kinderschar, als sie in der Kastanienstraße lebten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 16:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38402
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Löwenzahn hat geschrieben:
Allein schon die Kinderschar, als sie in der Kastanienstraße lebten.


Die von einer Dienstmagd und von Tante Helga betreut wurde.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 18:15 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 485
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Klaus ist der typischer Versagervater, der ganz viel Frischkäse kauf, und glaubt, das wäre gegenüber Mila aufmerksam.

Andi Zenker soll wegen des Baulärms schlecht drauf sein? Der ist doch immer so schlecht drauf. Wenn die Lindenstraße aufhört, kann er in der Sesamstraße weitermachen, als Oscar the crouch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wieder eine Hammerfolge!
Respekt an Trixi Janson und Arne Rudolf. Dieses Thema sensibel anzugehen und die Zerrissenheit rüberzubringen erfordert schon einiges an Schauspielkunst. Scheint auch ein guter Regisseur im Hintergrund zu sein.
Wie groß ist der Altersunterschied zwischen den beiden? Zwölf bis fünfzehn Jahre? In acht bis zehn Jahren interessiert es keinen Menschen mehr, nur ob Konstantin sich dann noch für eine erwachsene Mila interessiert?
So wie es aussah, als er sich am PC "erleichterte", scheint er wohl eher generell auf junge Mädchen zu stehen.
Schade, dass man nicht früher schon was an ihm erkennen konnte. Sowas entsteht doch bestimmt nicht ganz plötzlich.

Klaus wird seinem Vater immer ähnlicher. :auweia:
Und Helga... :waaaahhh:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Zuletzt geändert von Aließ am 15.09.2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 19:12 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1739
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Wer soll denn den ganzen Frischkäse essen, bevor er abgelaufen ist?

Ich hätte nicht gedacht, dass Klaus einmal zum Helikoptervater wird.

Arme Anna, jetzt wird sie auch noch gemobbt. Das hat sie nicht verdient.

Ob da bald was läuft zwischen Mila und Konstantin? Das wird sicherlich noch interessant werden mit den beiden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Aließ hat geschrieben:
Wieder eine Hammerfolge!
Wie groß ist der Altersunterschied zwischen den beiden? Zwölf bis fünfzehn Jahre?


Mila wird 12 und Konstantin ist laut Off 1990 geboren. Also 29.

Auf jeden Fall eine spannende Geschichte bei der ich gespannt bin wie es weiter geht.

Konstantin könnte Lea haben und läuft einer 12jährigen hinterher. :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
nubo hat geschrieben:


Konstantin könnte Lea haben und läuft einer 12jährigen hinterher. :auweia:


Naja, Lea ist ihm dann wohl doch zu kindisch. ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 920
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Aließ hat geschrieben:
Respekt an Trixi Janson und Arne Rudolf. Dieses Thema sensibel anzugehen und die Zerrissenheit rüberzubringen erfordert schon einiges an Schauspielkunst. Scheint auch ein guter Regisseur im Hintergrund zu sein.
Wie groß ist der Altersunterschied zwischen den beiden? Zwölf bis fünfzehn Jahre? In acht bis zehn Jahren interessiert es keinen Menschen mehr, nur ob Konstantin sich dann noch für eine erwachsene Mila interessiert?
So wie es aussah, als er sich am PC "erleichterte", scheint er wohl eher generell auf junge Mädchen zu stehen.

Klaus wird seinem Vater immer ähnlicher. :auweia:
Und Helga... :waaaahhh:


:Gungi: Zustimmung in allen Punkten! Diese Zerrissenheit fand ich auch sehr gut dargestellt. Ich finde es gut, dass so ein Tabuthema mal behandelt wird.
Diese ganze Beimerei (Andi ist in seiner Art auch schon längst ein Vollbeimer) ist wirklich nur noch zum Davonlaufen... :waaaahhh:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tolle Folge! Der Anfang, in dem der Abschied von der Listra thematisiert wurde, war klasse gemacht. Sehr gut gefallen hat mir auch die Konstantin-Mila-Story.

Als sich Helga bei der Auseinandersetzung mit Anna ans Geländer lehnte, dachte ich, dass Anna sie jetzt gleich schubsen wird. Anna zieht nun samt Emil zu Wolf. Ich bin gespannt, wie lange Wolf so entspannt mit einem kleinen Kind wie Emil umgehen wird. Hoffentlich bekommen wir da einige Szenen des "Familienlebens" zu sehen. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 21:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38402
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich weiß jetzt auch, an wen mich der Lohmeier ständig erinnert hat:

https://schurken.fandom.com/de/wiki/Pet ... wackelmann

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 22:02 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1123
Aließ hat geschrieben:
So wie es aussah, als er sich am PC "erleichterte", scheint er wohl eher generell auf junge Mädchen zu stehen.
Mein Findhund ist kaputt. Wenn ich denselben Such begriff eingebe, werden lauter junge Frauen in Nichtbadebekleidung im Ergebnis angezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23147
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hamlet hat geschrieben:
Ich weiß jetzt auch, an wen mich der Lohmeier ständig erinnert hat:

https://schurken.fandom.com/de/wiki/Pet ... wackelmann

Stimmt.... und eine Ähnlichkeit mit Zwackelmann-Darsteller Josef Meinrad ist auch vorhanden.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3478
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Unmöglich, wie Helga sich verhalten hat. Aber Anna ist auch der Knaller. Wieso lädt man sich selbst so aufdringlich zu einem Geburtstag ein, bei dem man so offensichtlich nicht erwünscht ist? :weißnich:

Und wenn ich den Suchbegriff google, krieg ich Beklemmungen.
Schrecklich, dass es Pädophile gibt. :krank:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamster hat geschrieben:
Und wenn ich den Suchbegriff google, krieg ich Beklemmungen.
Schrecklich, dass es Pädophile gibt. :krank:


Ging mir ebenso.
Ich frag mich mal wieder, was sich die Natur dabei gedacht hat, als sie Pädophilie erfunden hat.
Ein Betroffener ist ja auch geschlagen damit und muss das sein Leben lang bearbeiten, um nicht kriminell zu werden.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2013, 12:49
Beiträge: 33
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Stimmung: herrschaftszeiten :)
Ob es Absicht war, dass der ONS von Konstantin aussah wie Lea? :-k :-k

Klaus ist ein ziemlicher Unsympath geworden...
Anna ist die Witwe seines Vaters und soll nun nicht mehr zur Familie gehören, es sei denn, sie hät sich an gewisse Bedingungen... was ist das denn für ein Verhalten...?

Der Schluß war richtig übel, mutig, solch ein Thema aufzugreifen :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 09:37 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2351
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Zu Beginn ein supertoller Song von Pat Boone, war in GB im Sommer 57 auf Platz 2!

Albern war der Verkehrslotse am Listra-Zebrastreifen!

Andy misst 49 Dezibel, beim Herausschreien dieser Zahl waren es dann sicher 100 Dezibel, was!? :-)

Zoff im Treppenhaus, herrlich, so liebe ich die Listra!!
Helga braucht schon wieder ein Einmisch-Brot! :-)

Eine Isabell gab es schon mal in der Listra, damals als Momos kurzzeitige Freundin!

Albern: Weder Klaus noch Neyla fragen Mila, wen sie denn zum Geburtstag einladen möchte!
Und es wird gar nicht erwähnt, wie alt sie wird!
::
Hab ich nicht genau gesehen: Hatte Konstantin den Handykontakt zu Mila wirklich gelöscht?

Beim Cliffhanger dachte ich erst, Konstantin kramt am PC-Platz einen Notizblock hervor :-)

Das war DIE Listrafolge mit x!

Vielleicht bezeichnet die GFF die ARD wegen dem Listra-Aus so....!

Jedenfalls wird die heutige Folge heftigst diskutiert werden!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 09:54 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 209
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
raumteiler hat geschrieben:
Ob es Absicht war, dass der ONS von Konstantin aussah wie Lea? :-k :-k

Klaus ist ein ziemlicher Unsympath geworden...
Anna ist die Witwe seines Vaters und soll nun nicht mehr zur Familie gehören, es sei denn, sie hät sich an gewisse Bedingungen... was ist das denn für ein Verhalten...?

Der Schluß war richtig übel, mutig, solch ein Thema aufzugreifen :shock:



Genau das habe ich mir auch gedacht: Da wohnt Lea bei ihm, Lea möchte oder wollte ja eine Beziehung mit ihm. Er aber nicht und jetzt schleppt er dennoch einen ONS Marke Lea ran? Scheint wirklich nicht so ganz frisch zu sein der Konstantin...

Okay, nennt mich prüde aber mir hätte es gelangt, wenn nach dem Taschentuch-nehmen die Szene fertig gewesen wäre. Ich brauche es nicht zu sehen, wenn sich jemand erleichtert. Ja, auch bei Ansicht nur obenrum. Für eine Vorabendserie wo Kinder zuschauen könnten, finde ich das nicht gut.


Und ansonsten finde ich den Umgang der Bewohner mit Anna absolut daneben. Klaus mit seiner Tschornalistenmütze oder Geißendörfer-Gedächtnis-Mütze geht mir gehörig auf den Zeiger. So selbstgerecht. Neylas Reaktion dagegen fand ich super. Vielleicht schafft sie es ja jetzt öfters mal, dem Hasen Vernunft beizubringen. Das Anna nun auszieht, warum nicht? Jetzt kann sie halt endlich mal finanziell ausgesorgt leben.

Andi oh Andi, was hat man aus Deiner Rolle gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Mutiges Thema :shock:

Die Lindenstraße fährt zum Schluss nochmal richtig auf. Ich denke, dass dieses Tabu-Thema pure Absicht und Provokation ist. Eben weil die Lindenstraße die letzten Jahre angeblich "zu politisch" war.

Mila ist 12. Das ist ein Alter in dem sie nicht mehr wirklich Kind, aber auch noch keine junge Frau ist. Warum hat Konstantin nicht auf ihre Frage geantwortet, ob er eine Freundin hat? Ein einfaches ja oder nein hätte doch genügt.

Wenn er jetzt Milas Kontakt löscht, wird das nicht viel bringen. Sie wohnen immerhin in einem Haus zusammen. Kann man einiges machen aus diesem Thema. Es bleibe spannend die letzten Wochen.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 14:56 
Offline

Registriert: 29.04.2019, 09:11
Beiträge: 34
Bei Klaus wünscht man sich wirklich inzwischen, dass der nächste Bus ihn streifen möge ...

Er empört sich über Vergehen anderer Leute, die er selbst ausgiebig praktiziert hat. Nur ist
es bei ihm immer gaaaaaanz was anderes, weil aus einer finanziellen Notsituation heraus passiert ...
die er natürlich selbst verschuldet hat ...

100 % agree mit Anna, das hat man auch nicht alle Tge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elisabeth11 und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1117: "Viel trinken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 146
Anna Teluren
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: mimi66
Antworten: 15
Urzula Winicki/Anna Nowak-Ibisz
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Anonymous
Antworten: 51
Sorgen um Anna
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 268
Amélie von der Marwitz/Anna Teluren
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Messi
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz