2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie war die Folge?
gut 22%  22%  [ 2 ]
geht so 22%  22%  [ 2 ]
schlecht 56%  56%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14432
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 20.10.2019

18:50 Uhr



Folge 1737


Hochmut kommt vor dem Fall



Bild


Buch: Janine Dittmann/Catrin Lüth
Regie: Iain Dilthey


Wiederholungstermine
So, 20.10., 19:45 Uhr, ONE
So, 20.10., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 21.10., 05:50 Uhr, NDR
Mo, 21.10., 09:30 Uhr, ONE
Fr, 25.10., 01:30 Uhr, HR
Sa, 26.10., 07:00 Uhr, RBB
So, 27.10., 06:00 Uhr, BR
So, 27.10., 07:15 Uhr, WDR
So, 27.10., 09:40 Uhr, ONE





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1737 :-$
Sunnys Sohn Yannik fühlt sich pudelwohl in München. Er stellt sich sogar krank, um noch ein paar Tage bei Simon und seinen Müttern bleiben zu können. Doch dann begeht er einen Fehler, der mehr als bloß ein Jungenstreich ist.

Adi wohnt noch immer bei Klaus und Neyla, die inzwischen die Nase voll davon haben, dass ihr Gast sich von vorne bis hinten bedienen lässt. Klaus macht ihm Druck, sich endlich ein Zimmer zu suchen. Da kommt Adi eine Idee: Er gibt sich bei Wolf Lohmaier als Interessent für die Penthouse-Wohnungen aus. Und er erfährt nicht nur, dass ausgerechnet Angelina die Wohnungen als Maklerin betreut, sondern auch, dass in dem Hotel eine zusätzliche Etage für ein Spa eingezogen werden soll. Ein gefundenes Fressen für Klaus. Und in Adi keimt die Hoffnung, weiter auf der Couch bei Klaus und Neyla nächtigen zu können.

William hat seinen zweiten Schlaganfall überlebt. Aber eine Körperhälfte ist gelähmt. Fluchend bewegt er sich mit einem Trippelrollstuhl durch die Wohnung von Iris und Alex. Die erschöpfte Iris setzt große Hoffnungen auf den Besuch des Pflegedienstes der Krankenkassen, der William in einen „guten“ Pflegegrad heben könnte. Wird William bei dem entscheidenden Gespräch mitspielen?








Wünsche gute Unterhaltung
:neutral:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1402
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Schade, Adi schon wieder weg... :sad:

Sehr realistisch einerseits Williams Verhalten bei dem Termin mit dem Gutachter. Aber dass er eine Woche nach dem Schlaganfall schon wieder daheim ist, war wohl eher der Dramaturgie geschuldet.

Und mal wieder eine Zahnputzszene. Bei der ich quasi kein Wort verstanden habe. Aber ich bräuchte die ganze Story nicht.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Mich hat die Folge nicht vom Hocker gerissen. War eher was zum Abgewöhnen. Yannik ist selten dämlich. Erst spielt er "krank" und dann kommt diese blöde Drohnenstory. :auweia:

Die Hotelstory war total verworren. Was hat Klaus in der Hand, wenn im Hotel ein Wellnessbereich eingebaut wird? Mal abgesehen davon frage ich mich, wer in einem winzigen Cityhotel inmitten einer Großstadt an Wellness denkt. :auweia: Und warum ist es eine Neuigkeit, dass Angelina die Maklerin der Penthouse-Wohnung ist? Ist doch die ganze Zeit schon klar, dass sie da mit drin hängt.

Einzig die William-Iris-Story hat das Ganze ein wenig rausgerissen. Das war authentisch dargestellt. Arme Iris!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 21:00 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 510
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Ich fand die Sendung gut. Endlich mal spielte Leas körperliche Attraktivität eine Rolle. Ich beneide schon die Spa-Besucher des Herrn Wolf, die dann den besten Blick in Leas Bude haben.

Typisch für deutsche Redakteure: Die verkaufen uns VW-Busse als Aussteiger-Fahrzeuge. Ähnliches Image hat ja die Ente. Die wird immer gezeigt, wenn ein Aussteiger-Typ mit wenig Kohle gezeigt wird. Aber haben die schon mal gecheckt, was 'ne Ente kostet?


Zuletzt geändert von Rudi123 am 20.10.2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 931
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Och, schau an, Willi hat doch überlebt, das hätte ich jetzt nicht gedacht nach dieser Abschiedsinszenierung letztes Mal.
O Mann, für solche Typen wurde der Begriff Nervensäger erfunden... :wah:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3487
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Iris‘ Vater ist schrecklich. Es hat mich gewundert, dass Iris so die Fassung bewahrt hat.
Sie ist so geduldig. :shock:

Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, in der Bildvorschau von 18uhr40 war doch das Bild von Konstantin und Mila im Fahrstuhl, darunter stand „Kann er der verliebten Mila wiederstehen?“
Mila ist aber doch gar nicht in ihn verliebt, oder hab ich das verpasst?
Und überhaupt, ist Konstantins Geschichte jetzt schon zu Ende erzählt?
Ich hasse das, wenn Geschichten einfach so im Nichts enden. Es gibt ja leider viel zu viele Beispiele dafür :wah: :wah:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3487
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Warum hat Adi eigentlich Josys Namen falsch ausgesprochen?
Fand ich unglaubwürdig und auch Alex‘ genervte Reaktion auf das Selfie fand ich nicht passend. Er hat doch Josy sicher nicht vergessen und selbst wenn er nicht dran glaubt, dass man im Jenseits irgendwo wartet, so hätte er doch zumindest für Josys Opa etwas Interessierter darauf eingehen müssen. Finde ich. So. :Gungi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3487
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@Dia: des Hasen Freude über Adis Recherche hab ich auch nicht verstanden. Alles was Wolf erzählt hat, wusste man doch schon. Und das Hotel ist schon im Bau - was will man da jetzt noch stoppen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 23:35 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1126
Jedesmal sind Leas Nacktszenen zensiert. [-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 23:36 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1126
Hamster hat geschrieben:
Mila ist aber doch gar nicht in ihn verliebt, oder hab ich
Die Darstellerin befindet sich seit Monaten in Kanada. Vermutlich wurde die Story deshalb mittendrin abgewürgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Der Hase hat wieder kräftig zugemoppelt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 23:50 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 902
Wieso abgewürgt? Die kann doch noch weitergehen. :oops: Oder hat die Gabi den Kotzi geheilt?
Insgesamt fürchterliche Folge: Zu viel Sunny, Yannick (extrem unsympathisch), Simon (seltendämlich) und Flenni (seitdem sie mit Sunny zusammenlebt und wieder eine Hete darstellt, nicht auszuhalten).
Adi, Klausi, Willi, allesamt unausstehlich.
Note +6. :waaaahhh: :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1524
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Adi schon wieder weg :???: Ich dachte, er bleibt uns bis zum Schluss erhalten.

William erinnert mich sehr an meine Oma, bei der auch ein Gutachter zu Hause war, der einen Pflegegrad feststellen sollte. Sie schafft es auch kaum mehr die Treppen nach oben, stellt sich aber vor den Gutachter, macht Gymnastikübungen und strahlt "ich bin nämlich noch so fit" :XD: Anscheinend ist das so bei alten Leuten :-k

William und Adi hätten sich bestimmt bestens verstanden.

Sunny und Yannick sind die 2 Personen, warum ich die Lindenstraße nicht vermissen werde. :auweia:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1524
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Hamster hat geschrieben:
Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, in der Bildvorschau von 18uhr40 war doch das Bild von Konstantin und Mila im Fahrstuhl, darunter stand „Kann er der verliebten Mila wiederstehen?“
Mila ist aber doch gar nicht in ihn verliebt, oder hab ich das verpasst?
Und überhaupt, ist Konstantins Geschichte jetzt schon zu Ende erzählt?
Ich hasse das, wenn Geschichten einfach so im Nichts enden. Es gibt ja leider viel zu viele Beispiele dafür :wah: :wah:


Ich fürchte, das war es mit Konstantin und Mila. Die Zeit wird knapp, leider. Was an sich eine wirklich interessante Story gewesen wäre. Vielleicht wird das nochmal kurz angeschnitten, aber da wird vermutlich nicht mehr groß was kommen.

Ich denke, das war ein Fehler in der Bildvorschau. Es stand nämlich auch mal irgendwo, dass Jack und Konstantin in einer Beziehung wären. Was ja auch nicht stimmt.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 11:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38553
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Ich fürchte, das war es mit Konstantin und Mila.


Da kommt schon noch was nach.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 20:37 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1050
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Alles Unstimmige ist ja schon wieder gesagt. Die Logik in den Geschichten scheint mir stark vernachlässigt.

Wenn die Traufhöhe bei einem Gebäude nicht eingehalten wird, gibts einen Baustopp. Notfalls bis hin zum Abriss. Da könnte man schon noch wieder was erzählen, wenn man wollte. Aber viel mehr, als sich wichtig zu machen, wird bei Klaus doch wieder nicht rauskommen.

Yannik und Simon finde ich jetzt nicht so nervig. Wenn man aber an die obernervige Jack in ihren Teenagerjahren denkt, dann war das ein ganz anderes Kaliber, das besser in die Großstadt gepasst hat. Die beiden kommen mir eher wie aus der tiefsten bayerischen Provinz vor. Und die Erpressungsgeschichte kommt mir so vor, als hätte am Freitagmittag um fünf vor eins jemand bemerkt, dass noch anderthalb Minuten Sendezeit zu füllen sind. Das hätte man doch nicht so schnell abhandeln müssen. Im Übrigen sind die verfluchten Drohnen so laut. Die vor einem geöffneten Fenster nicht zu bemerken, das geht nur, wenn Gabi ihr Implantat abstellt. Wenn sich so ein Ding nähert, dann geht man automatisch in Deckung, weil es sich anhört, als wenn ein Riesenschwarm Wespen näher kommt.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 213
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Diavolezza hat geschrieben:
Die Hotelstory war total verworren. Was hat Klaus in der Hand, wenn im Hotel ein Wellnessbereich eingebaut wird?
Und warum ist es eine Neuigkeit, dass Angelina die Maklerin der Penthouse-Wohnung ist? Ist doch die ganze Zeit schon klar, dass sie da mit drin hängt.


Das hab ich auch nicht verstanden. Jeder weiß doch, dass Angelina Maklerin ist. Und dass sie mit Wolf
Geschäfte macht war auch die ganze Zeit schon klar.

Ebenso der Wellnessbereich. Warum is das so ein Problem? Immerhin wird der Wellnessbereich
nun nicht in den Hinterhof gebaut. Da sollten die Bewohner doch froh drüber sein.

Und wenn so ein Hotel gebaut wird, dann gibt es doch eine Baugenehmiging. Da wird das alles
schon irgendwie genehmigt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 213
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Hamster hat geschrieben:
Warum hat Adi eigentlich Josys Namen falsch ausgesprochen?


Ist mir auch aufgefallen. Früher haben sie den Namen immer anders ausgesprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 02:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38553
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hamster hat geschrieben:
Warum hat Adi eigentlich Josys Namen falsch ausgesprochen?


Wie hat er es denn ausgesprochen?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 213
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Hamlet hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Warum hat Adi eigentlich Josys Namen falsch ausgesprochen?


Wie hat er es denn ausgesprochen?


Früher haben sie immer Josy gesagt (also mit J).
Heute hat er es Tschosy gesprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mürfel kommt - Die Lindenstraße-Fanzeitung
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Mürfel
Antworten: 3
Tom/Mimi bzw. Tom/Hilde - war's das oder kommt da noch was?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: sinapse
Antworten: 18
Folge 1680 - Kommt alles anders
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 90
Folge 1737 vom 20.10.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz