2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
gut 18%  18%  [ 2 ]
geht so 36%  36%  [ 4 ]
beschissen 45%  45%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 18:13 
Offline

Registriert: 03.09.2019, 08:07
Beiträge: 2
Hamlet hat geschrieben:
Bei Carsten musste ich gestern daran denken:

https://nypost.com/2016/06/11/preacher- ... rosthetic/


Widerling!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.12.2019, 18:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Habe vorhin geguckt.

Oh man, der arme Andy soll bloß die Beine in die Hand nehmen, alte "Kontakte" von damals aktivieren und nach Spanien oder wohin auch immer durchbrennen.

Das ist ja nicht zum Aushalten, wie die beiden Weiber mit ihm umgehen. Man könnte meinen, Gabi wäre mit Helga verheiratet und nicht mit ihm.

Jedenfalls sollte er schnell die Biege machen bevor Ende März die Zeit stehen bleibt, das Bild einfriert und er bis in alle Ewigkeit in der beimerschen Wohnung mit den beiden zeternden Tanten verharren muss.
Das hat Andy nicht verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 21:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich würde die in der Luft verhungern lassen. Hier mal 'ne LED-Birne locker drehen, mal den TV-Tuner bisserl umprogrammieren, Abfluss in der Spüle verstopft...

Ja, WER hat das denn bisher immer repariert; Gabi, Helga?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 21:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Pina hat geschrieben:

Widerling!!!


Angenehm; Hamlet.

Herzliches Willkommen im Forum!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Der einzige Handlungsstrang, der mir gefallen hat, war der mit Dressler und Jack. Es ist rührend, wie liebevoll sich Jack um den Doc kümmert. Ich hoffe, der Doc kann sein Testament noch rechtzeitig ändern.

Die Beimer-Zenker-Story wirkte aufgesetzt. Andy als Model... diese Szenen waren einfach nur lächerlich. Und nun will Andy den WG-Haushalt allein schmeißen.

Bei Anna und Wolfs Zweisamkeit frage ich mich immer, wo Emil steckt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 21:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:

Bei Anna und Wolfs Zweisamkeit frage ich mich immer, wo Emil steckt.


Wer ist Emil?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Hamlet hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:

Bei Anna und Wolfs Zweisamkeit frage ich mich immer, wo Emil steckt.


Wer ist Emil?


Ich hatte mich auch schon fast gefragt, ob Anna ihn nun doch noch zur Adoption freigegeben hat, aber gestern wurde doch kurz diskutiert, wer den Jungen von der Kita abholt.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 00:04 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Diavolezza hat geschrieben:
Bei Anna und Wolfs Zweisamkeit frage ich mich immer, wo Emil steckt.


Vielleicht bald bei Hans. Es ist schon lange kein Kind mehr in der Listra gestorben. Mit so wenig Tragödie kann sich die Listra doch nicht verabschieden.

Ich fand die Folge ziemlich mau.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Pina hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Bei Carsten musste ich gestern daran denken:

https://nypost.com/2016/06/11/preacher- ... rosthetic/


Widerling!!!


WOW ! Was ein spektakulärer Einstieg ..... :Tach:

--- und nun heul weiter

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Diese Alten-WG mit Gabi, Andy und Helga fand ich schon immer total bescheuert. Das passt null zu Andy, dass er das mitmacht. Genauso die neue Freundschaft zwischen Gabi und Helga ist für mich unglaubwürdig. Genauso dieses plötzliche Fotoshooting. Was soll das?? Das ist so ziemlich mit der größte Quatsch, der in der Lindenstraße fabriziert wurde. In den alten Folgen war sowas eine Nebensächlichkeit. Andy als Model und Putzmann, bitte :auweia:

Es hieß, Emil sei in der Schule. Allerdings frage ich mich auch, wo er dann den in der Zeit zwischen Mittag und Abend ist.

Die Jack/Dressler Story finde ich klasse! Da gibts nochmal ein richtig spannendes Thema zum Abschied. Und genauso ein trauriges :weißnich:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 12:39 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Auch am Scriptgirl wurde gespart: Der Doc wippt mit dem Fuß und keiner merkt's.

Ja, DAS war mir auch sofort aufgefallen.
Vor dem Tod noch schnell die Wunderheilung. Der Hirntumor sorgt für Zellwachstum die Wirbelsäule runter und lässt Dressler wieder laufen.
Nee, das wirkte schon SEHR seltsam. Dass das keinem ausgefallen ist...
Im Alter kommt ja so ein Zittern öfters mal vor. Der Schauspieler wird einfach nicht dazu in der Lage gewesen sein, den Fuß völlig regungslos zu halten. Hätte man anders filmen können.

Ansonsten die Jack/Dressler-Story richtig klasse. Der Rest... naja...
Gerade die Andy-Story verschwendet echt zu viel wertvolle Restsendezeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 14:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
StefanM hat geschrieben:
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Auch am Scriptgirl wurde gespart: Der Doc wippt mit dem Fuß und keiner merkt's.

Ja, DAS war mir auch sofort aufgefallen.


Dressler kann seine Beine noch eingeschränkt bewegen, das war schon öfter mal zu sehen. (Er kann ja auch noch Sex praktizieren!) Je nach dem, wo die Wirbelsäule beschädigt wurde, ist das durchaus normal so.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 20:55 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Also ich fand die Folge dieses Mal gar nicht so langweilig. Nervig ist so ziemlich alles. Ein bisschen seltsam, dass der Doc jetzt kurz vor Ende noch mal richtig den großen Mimen geben darf. Das hätte man auch in Helgas Küche und im Loft so machen können.

Bei Nico kann ich einfach nicht aufhören hinzusehen. Das ist irgendwie so, ich weiß gar nicht wie, irgendwie so völlig wie auf Speed. Ich dachte mir, irgendwann muss doch die Duracell leer sein. Was sollte die Geschichte denn bloß erzählen? Dass der Überflieger absolut keine Ideen hat und jetzt sein letztes Geld zum Fenster rauswirft?

Wenigstens lenken hätte Jack gekonnt. Wenn einer so steif auf dem Mopped sitzt, kommt er um keine Kurve, auch mit einem Gespann nicht. Das hätte Jack wissen können. Also wenn das in Berlin gedreht worden wäre, dann hätte die Fahrtrichtung ständig gewechselt. Das können die beim Berliner Tatort immer ganz prima. Da ergeben Stadtfahrten fast nie Sinn. Und die drehen mit viel mehr Budget, aber ohne, wie heißt das, Greenscreen? Ich kenne noch den Bluescreen, aber das ist auch schon Geschichte.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 21:00 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Aließ hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Jack und der Doc haben es heute rausgerissen! 
(Obwohl mich die Motorrad-Szene ein bisschen an die alten Hollywood-Klassiker wie "Die Vögel"* erinnert hat. Eigentlich hätte ich gedacht, wir wären heute technisch etwas weiter als 1963. Aber schwamm drüber!)


:lol: So ungefähr ging's mir auch!


Genau so! :lach:
Wobei mir eine billig gemachte Motorradfahrt durch München lieber ist als eine gut gemachte durch Köln, die einem als München verkauft wird.

Vielleicht hatte man einfach einen Haken an die Sache gemacht, weil es ja sowieso nicht mehr weitergeht. Warum noch Mühe geben, wenn es nicht mehr lohnt? Und wäre eine echte Fahrt wirklich teurer gewesen als dieses Studioding? Da muss doch auch erst einer durch die Stadt kurven und dann noch die ganze Nacharbeit. Das war zu Hitchcocks Zeiten mit den riesen Kameras sicher was ganz anderes als heute, wo jeder so ein Ding in der Hosentasche mit sich rumträgt. Vielleicht war es auch eine Projektarbeit von irgendeinem Filmschulabgänger?

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 04.12.2019, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Die Geschichte um den Doc finde ich rührend und gleichzeitig wieder mal an so vielen Stellen unlogisch.
Die Motorradszene war so schlecht, dass ich mir fast schon sicher bin, dass das Absicht war. Vielleicht sollte es besonders bizarr oder so wirken, weil die ganze Situation für Dressler so schön war und aus der sonstigen Realität herausstach.
Unlogisch: wo kamen die Motorradklamotten für Ludwig so plötzlich her? Wo kam der Beiwagen her? Ein Kollege von Jack hebt einen erwachsenen, nicht gerade schlanken Mann mal eben in den Beiwagen. Und dann die Restaurantszene mit Carsten: eigentlich sieht Ludwig schon so schlecht, dass er versehentlich mit dem Rolli gegen Hindernisse fährt. Aber im Akropolis konnte er ohne Probleme die Karte vorlesen.
Und so weiter... und so fort... :warten:

Wo war Emil? Er spielte wohl im Nebenzimmer, wie alle Lindi-Kinder. :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 19:55 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Hamlet hat geschrieben:
Dressler kann seine Beine noch eingeschränkt bewegen, das war schon öfter mal zu sehen. (Er kann ja auch noch Sex praktizieren!) Je nach dem, wo die Wirbelsäule beschädigt wurde, ist das durchaus normal so.

Äääächt? Wann war das denn? Ich habe das ehrlich gesagt noch kein einziges Mal mitbekommen :-k . Auch die andere Sache nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ich kann mich zwar auch nicht erinnern, das schon mal gesehen zu haben, aber ich weiß noch, dass in irgendeiner älteren Folgen schon mal erwähnt wurde, dass er zwar gelähmt, aber nicht querschnittsgelähmt ist. Einer vom Listra-Team (HWG selbst oder einer der Autoren, weiß nicht mehr) sagte auch mal, dass man sich die Möglichkeit offen gehalten habe, dass der Doc irgendwann wieder laufen kann, aber mittlerweile sei doch so viel Zeit vergangen, dass man den richtigen Moment verpasst habe (so in der Art).

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
BarbaraCT hat geschrieben:
Ich kann mich zwar auch nicht erinnern, das schon mal gesehen zu haben, aber ich weiß noch, dass in irgendeiner älteren Folgen schon mal erwähnt wurde, dass er zwar gelähmt, aber nicht querschnittsgelähmt ist. Einer vom Listra-Team (HWG selbst oder einer der Autoren, weiß nicht mehr) sagte auch mal, dass man sich die Möglichkeit offen gehalten habe, dass der Doc irgendwann wieder laufen kann, aber mittlerweile sei doch so viel Zeit vergangen, dass man den richtigen Moment verpasst habe (so in der Art).


Ganz richtig, in der 4. DVD Box ist ein langes Interview Ludwig Haas und HWG, da wird das auch so erklärt. Habe ich vor einigen Tagen noch angeschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Außerdem war Tanja mal von ihm schwanger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1743 - Entschlossen
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 22:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
Außerdem war Tanja mal von ihm schwanger.


Und hat es abtreiben lassen - die selten dumme Kuh!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1743 vom 1.12.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz