2004-2020
Aktuelle Zeit: 13.07.2020, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
super 74%  74%  [ 14 ]
geht so 5%  5%  [ 1 ]
gruselig 21%  21%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2013, 13:49
Beiträge: 35
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Stimmung: herrschaftszeiten :)
Ich frage mich ja wirklich, warum Olli Klatt ausgerechnet auf sonem Segway-Dings reingerollt kam...
Hat die Lindenstraße das jetzt auch noch nötig, um auf den Pocher-vs.-Wendler-Quatsch aufmerksam zu machen, der ja später am Abend auf RTL gezeigt wurde :-k :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 15:36 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 651
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Helga mit den Verstorbenen:
https://www1.wdr.de/daserste/lindenstra ... Dready.jpg

von links nach rechts: Maja, Kurt (mit Blutfleck), Matthias (mit Hawaihemd), Sonja, Benno (mit Schal), davor Else als Kraehe, Helga, Roberto (mit Bart), Olli, Josie


Zuletzt geändert von Lunaut am 02.03.2020, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 16:17 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 1143
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Unterhaltung ist eben dann am besten, wenn sie sich selbst nicht so ernst nimmt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das jetzt in den verbleibenden Folgen noch toppen kann. Ich war begeistert.

Dass sich so viele ehemalige Verstorbene bereit erklärt haben, beim letzten Aufbäumen noch einmal mitzumachen, hat mir sehr gut gefallen. Benno war ja einer der ersten Toten. Alle habe ich wohl nicht erkannt, da müsste ich noch mal auf Slowmotion gehen.

Für mich war die Folge als eine der wenigen von vorn bis hinten stimmig. Kurzzeitig hat mich etwas irritiert, dass Helga vielleicht doch jetzt schon die Spiegeleipfanne aus der Hand legt. Das wäre ja sehr schade gewesen, wenn sie nicht auch noch in der letzten Folge dabeigewesen wäre.

Im Prinzip waren es ja dieses Mal nur zwei Handlungsstränge. Helga im Krankenhaus und Helgas Träume. Hat absolut ausgereicht.

Wird jetzt im Abspann bis zuletzt alles abgebaut? Hoffentlich kommt Olaf auch noch mal vorbei.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 16:20 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 1143
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Aließ hat geschrieben:
Kesuma hat geschrieben:
Aber ich fand es irgendwie albern, wie Helga da im Koma geträumt hat.

Ich fand es absurd, dass Erich jetzt Fitness-Trainer ist und mit Iffi zusammen.
Und wieso ließ Hans die Eier anbrennen, das hat er doch früher nie gemacht.
Und dann immer wieder der Wecker, das hat irgendwie nicht gepasst.



Ich kenne solche Traume nur allzu gut, besonders in Fiebernächten. Morgens wacht man dann total gerädert auf und kann nicht fassen, was man da für einen :shit: zusammengeträumt hat.
Besonders die Sequenz, als Helga aus dem Studio raus will und den Ausgang nicht findet.
Echt geniale Folge!

Ich weiß immer nicht, ob ich Leute beneiden soll, die nicht träumen. Was mich angeht, ich brauche jedenfalls kein Kino. Solche Sachen träume ich fast jede Nacht. Ich kann es mir nur nie merken, was auch gut ist.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5873
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
MünchnerBua hat geschrieben:
Kesuma, doch, das hat genau gepasst. Genauso wirres Zeug träumt msn im Koma (selbst erlebt). (...)

Wenn das tatsächlich so ist mit Koma-Träumen, dann bin ich "gnädiger ;-) " mit meiner Kritik. Gestern Abend empfand ich diese Szenen als absoluten Klamauk. Ich war schon am Anfang sauer, weil "Unchained Melody" aus dem von mir so geschätzten Film "Ghost" mit dem "Murmeltier-Film" in Verbindung gebracht wurde.
Jetzt habe ich die Folge auf yt wieder angesehen (ohne "Unchained Melody" - geht doch!) und sie gefiel mir besser. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Folge mal derart unterschiedliche Zuschauerreaktionen hatte.
Schade, dass Meike nicht dabei war. Ulrike C. Tscharre wäre bestimmt kein Stein aus der Krone gefallen, wenn sie wenigstens im Krankenhaus kurz mit Klaus telefoniert hätte. Das hätte sich der WDR auch bestimmt noch leisten können.
Mich wundert übrigens etwas, dass Bill Mockridge eingewilligt hat, mitzuspielen nach seinen doch recht heftigen Reaktionen nach dem Rauswurf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Ich finde, das wäre eine super Finalfolge gewesen. Hätte damit auch leben können,wenn Helga tatsächlich gestorben wäre bzw ihr Satz als sie aufgewacht ist, wäre ein super Schlusswort zur Serie gewesen :lach.:

Hat mich auf jeden Fall gefreut,daß Helga ihre eigene Folge zum Abschluss bekommen hat :heart:

Bin gespannt,ob sie es hinbekommen in den letzten Folgen alle Geschichten einigermaßen abzuschließen, aber ich hab da so meine Zweifel :warten:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 17:15 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 13:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
Helgalein hat geschrieben:
...
Bin gespannt,ob sie es hinbekommen in den letzten Folgen alle Geschichten einigermaßen abzuschließen, aber ich hab da so meine Zweifel :warten:


Aber so ist das Leben nicht, und die Lindenstraße auch nicht. Es bleiben immer Fragen offen, Ideen nicht ausgeführt, manche Geschichte haben kein (happy) End.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
raumteiler hat geschrieben:
Ich frage mich ja wirklich, warum Olli Klatt ausgerechnet auf sonem Segway-Dings reingerollt kam...
Hat die Lindenstraße das jetzt auch noch nötig, um auf den Pocher-vs.-Wendler-Quatsch aufmerksam zu machen, der ja später am Abend auf RTL gezeigt wurde :-k :auweia:

Da ich den Quatsch nicht kenne, war das Ding für mich nicht vorbelastet.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Lunaut hat geschrieben:
Helga mit den Verstorbenen:
https://www1.wdr.de/daserste/lindenstra ... helga-rief :XD: :waaaahhh: en-144~_v-HDready.jpg

von links nach rechts: Maja, Kurt, Matthias, Sonja, Benno (mit Schal), davor Else als Kraehe, Helga, Roberto, Olli, Josie

Da wirkt Helga unglaublich frisch und gesund. :XD: :XD: :XD:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 18:25 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 21:34
Beiträge: 45
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Lunaut hat geschrieben:


Selbst jetzt, wo ich weiß, daß es Roberto ist, erkenne ich ihn nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 18:30 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 651
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Ich musste auch erst zweimal hinschauen. Der Bart steht ihm nicht wirklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Nach gefühlt hundert Jahren, melde ich mich auch mal wieder. ;)

Eine herrliche Folge. Obwohl ich gestehen muss, die ersten 5-7 Minuten dachte ich, herrje, was wird das denn. Aber dann nahm die Folge an Fahrt auf. Es waren so viele kleine Seitenhiebe auf die Lindi an sich und auch auf die Fan-Foren dabei, da muss man echt beides auf dem Schirm haben.

Anna und Hantz ... herrlich persifliert. Vor allem die Szene als die beiden durchs Treppenhaus laufen. Die Klamotten, Annas Stiefel und so weiter. Ich glaub Irene Fischer mag Hamlet. :D Und sie hat echt Spaß daran, dass sie die Fliederschubse ist. Copyright by SirGuiness

Die Szenerie mit den Verstorbenen hab ich ich erst so richtig im zweiten Durchlauf (Ausstrahlung bei one) realisiert. Hatte auch erst nicht alle erkannt und die Pfanne mit unserem "Stör ich?" ist mir erst beim zweiten sehen aufgefallen. Auch die Spritze, welche in Sonjas Arm steckte usw.

Ist echt eine Folge, die man sich mehrmals ansehen sollte. Da fallen einem dann noch die ein oder anderen Nuancen auf.

Alles in Allem gut gemacht mit, wie hier schon von anderen erwähnt, etlichen Seitenhieben und einem schönen Lachen können, über sich selbst.

Hamlet, dieses Jeonhwa, steht nicht nur auf dem Radio von Helga, sondern auch auf allen Smartphones und Laptops, welche in der Lindi vorkommen. Selbst in der Serie Dahoam is Dahoam steht das auf solchen Produkten (wenn ich mich nicht täusche). Was genau dahinter steckt, weiß ich allerdings nicht.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 20:14 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 651
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Die Verstorbenen hatten exakt das an Klamotten an, was sie zum Zeitpunkt des Todes trugen. Benno den bunten Schal, Roberto das karierte Hemd, Sonja den schwarzen Schal, Josie das OP-Hemdchen usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1549
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Stimmt, das mit den Klamotten ist mir auch aufgefallen.

Vor allem Majas chemogeschädigte Haare waren genauso wie damals. Haben sie echt toll gemacht!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 12:16 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2378
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Also mir haben die Traumszenen nicht so gut gefallen!

Nicht jetzt wegen der Urgesteine, die dort auftauchten, sondern wegen dieser albernen Totenmasken und diesem nebligen Rumgewaber!

Die realen Szenen waren natürrrlich mega! Boah, das Ninchen sah aber komisch aus, käseweiß im Gesicht und total aufgedunsen!

Habe richtig mitgezittert bei Helgas Herzflimmern!

Tja, so langsam riecht Neyla aber Lunte...

Olli Klatt (Willi Herren) hätte ich nicht erkannt, Benno Zimmermann aber sofort, Maja und Sonia auch und Steinbrück sowieso!

Bald steht das verfluchte Serienende vor der Tür,
nun sind es leider nur noch der Folgen vier :-((((


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 12:18 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2378
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Nach dem Sehen der Zweitansicht:
Wieso ist "Brummi-Fahrer so ein altmodischer Begriff? Was sagt man denn heutzutage?

Wenn Neyla angeklopft hätte, als sie nach der mutmaßlichen Abholung von Mila wieder ins Krankenzimmer kam, hätten sich der Hase und Nina rechtzeitig aus ihrer Umarmungspose lösen können...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 12:19 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2378
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ach ja, jetzt habe ich über 34 Jahre gebraucht, um zu merken, dass sich Benno und Benny nur durch einen Buchstaben unterscheiden...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 12:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39070
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
bockmouth hat geschrieben:
Ach ja, jetzt habe ich über 34 Jahre gebraucht, um zu merken, dass sich Benno und Benny nur durch einen Buchstaben unterscheiden...


Und "Anna" ist ein Palindrom und somit -halt dich fest!- ein Anagramm.

Hättest du nicht gedacht, was?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 13:58 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 1143
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
bockmouth hat geschrieben:
Nach dem Sehen der Zweitansicht:
Wieso ist "Brummi-Fahrer so ein altmodischer Begriff? Was sagt man denn heutzutage?

Trucker heißen die Könige der Landstraße heute.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 14:58 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1741
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Also, dann bin ich total altmodisch, ich sag auch noch Brummifahrer. Trucker ist für mich nur was in Richtung USA, Franz Meersdonck und so. Aber die LKW-Fahrer hierzulande : Brummifahrer

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Helga
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: Elisabeth11
Antworten: 42
Eine Freundin für Helga!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 12
Werbung mit Helga B.
Forum: Laberecke
Autor: teajay
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz