2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.11.2020, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
super 74%  74%  [ 14 ]
geht so 5%  5%  [ 1 ]
gruselig 21%  21%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 1.3.2020

18:50 Uhr




Folge 1754



Die Geister, die Helga riefen


Bild

Buch: Tina Müller
Regie: Herwig Fischer

Wiederholungstermine

So, 01.03., 19:45 Uhr, ONE
So, 01.03., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 02.03., 05:50 Uhr, NDR
Mo, 02.03., 09:15 Uhr, ONE
Fr, 06.03., 00:55 Uhr, HR
Sa, 07.03., 07:00 Uhr, RBB
So, 01.03., 06:00 Uhr, BR
So, 01.03., 07:25 Uhr, WDR
So, 01.03., 09:35 Uhr, ONE





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1754 :-$
Helga Beimer ringt mit dem Tod. Sie wurde Opfer eines hinterhältigen Brandanschlags, der eigentlich ihrem Sohn Klaus galt. Helga ist schwer verletzt und liegt im Koma. In wilden Träumen wandelt sie zwischen den Welten der Lebenden und der Toten. Wird Helga wiedererwachen und ins Leben zurückkehren?

Am 1. März 2020 erwartet die Zuschauer der „Lindenstraße“ eine ganz besondere Episode. Es wird ein Wiedersehen mit längst verstorbenen Serienfiguren geben: Unter anderem werden Joachim H. Luger („Hans Beimer“), Christian Kahrmann („Benny Beimer“) und Bill Mockridge („Erich Schiller“) noch einmal in ihre Rollen schlüpfen.

Als weiteres Highlight wird Helga Beimer ihrem „Schöpfer“ gegenübertreten: Auftritt Hans W. Geißendörfer. Der Erfinder und Produzent der Lindenstraße spielt in dieser außergewöhnlichen Folge mit, die mit vielen weiteren Überraschungen einen Rückblick auf 34 Jahre „Lindenstraße“ wagt. Vier Wochen später, am 29. März 2020, wird die letzte Folge der ARD-Serie ausgestrahlt.






Ich wünsche gute Unterhaltung
:krank:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.02.2020, 08:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8007
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
dani hat geschrieben:
Die Geister, die Helga riefen


Bild



Seeeehr geil dani! Danke! =D> =D> =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:21 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1743
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Benno! Steinbrück! Alle noch auftreibbaren Toten!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Maja! Josy! Kurt! Unglaublich.

Alles in allem ein ziemlich kuriose, aber sehr schöne Folge. Tränen gelacht habe ich über Erich im Nico-Kostüm :lach:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Donnerstags gibts Einheitsbrei... was für herrliche Selbstreflexionen... Sonia... Kurt... wer war der junge Bärtige? Roberto?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:29 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1743
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Die Krähe sollte Else sein, nicht wahr?
Und Dr. Dressler laufend, also doch nicht vergessen, dass seine Rollstuhlzeit auf eine Frist und nicht für ewig angelegt war.

Ich denke mal, Neyla hat in der ITS gemerkt, dass da mehr als Trösterei zwischen dem Hasen und Nina läuft.
Und dieses Gebrülle vom Hasen, ich hät den Knaller hochkant aus meiner Station geschmissen.
Das Rumgemache von Anna und Hans war übrigens eine schöne Referenz an die Switch-Lindenstraßen-Parodie, leider recht handzahm...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
MünchnerBua hat geschrieben:
Donnerstags gibts Einheitsbrei... was für herrliche Selbstreflexionen... Sonia... Kurt... wer war der junge Bärtige? Roberto?


Ja, war Roberto.

Das war wirklich eine geile Folge. Spätestens als die ganzen verstorbenen auftauchten war ich begeistert. Absolute Gänsehaut.

Besonders als Benny plötzlich da stand und "Mum" gesagt hat. :heart:

Auch das Ende ganz großes Kino. Gänsehaut pur. Ich dachte für einen kurzen Moment das Helga wirklich stirbt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:38 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
WoW :shock: . Lindenstraße meets Groundhog Day meets Twin Peaks meets Gruselkino. Mit dem Grusel meine ich übrigens Ninas Schminke; mannometer sah die schrecklich aus :weißnich: .

Über Benno habe ich mich überhaupt am allermeisten gefreut :grin: (was die anderen jetzt aber nicht abwerten soll; ich hab' mich über jeden einzelnen "Toten" mächtig gefreut).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Benno war auch mein Highlight unter den Toten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:48 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 20:34
Beiträge: 45
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
wer war der junge Bärtige? Roberto?


Ja, war Roberto.


Ihr seid gut. Habe ich nicht erkannt.

Aus irgendwelchen Gründen hatte ich erwartet, Brunior im Gruselkabinett zu sehen (wahrscheinlich wegen Anna).

Ach so, und: Ich will Nina+Hase nicht sehen. Echt nicht. Nicht auf den letzten Metern. Argh...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:56 
Offline

Registriert: 18.03.2019, 08:07
Beiträge: 8
Ich fand die Folge GENIAL !!!
Listra halt ... immer besonders.
PS was habt ihr eigentlich alle gegen Nina? Ich mag sie ... mochte sie schon immer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:03 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Eine völlig absurde und groteske Folge...aber genau deswegen echt stark.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:05 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Andi63 hat geschrieben:
PS was habt ihr eigentlich alle gegen Nina? Ich mag sie ... mochte sie schon immer

Trotzdem sah sie heute garstig aus :waaaahhh: .

Mir ist noch aufgefallen, dass Helga ja durchaus komisches Talent hat. Wir mussten zwischendurch echt losprusten (coffeescreen) .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39131
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Jeonhwa!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39131
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich fand es erstaunlich originell ausgedacht und umgesetzt. Auch gut eingeleitet mit dem Namen des Radios, da wusste man doch gleich, was für ein "Programm" da kommen wird.

Die Kulisse als Kulisse zu nutzen, bevor man sie weghaut, ist auch mal 'ne Idee.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:23 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1743
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Jeonhwa!


Genau, 전화 = Jeon Hwa = Telefon = die Geister, die Helga riefen (teils übers Telefon)

Hat da irgendwer im Drehteam eine große Affinität zu Korea?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:24 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1743
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Ich fand es erstaunlich originell ausgedacht und umgesetzt. Auch gut eingeleitet mit dem Namen des Radios, da wusste man doch gleich, was für ein "Programm" da kommen wird.

Die Kulisse als Kulisse zu nutzen, bevor man sie weghaut, ist auch mal 'ne Idee.


Halt eine Grenzüberschreitung zwischen Helga-Realität und "unserer" Realität.

Wobei: was passiert eigentlich mit der Büchertelefonzelle?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39131
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:28 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1743
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
https://www1.wdr.de/daserste/lindenstra ... Dready.jpg

Fehlen eigentlich nur beide Marions...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 997
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
O Mann, ich bin immer noch ganz fix und foxi...
Die Reanimiererei mit dem Hin und Her mit Helga auf der "anderen Seite" mit ihren zwei Ehemännern und dem Telefon und Klaus... Das ging echt unter die Haut!!!
Ich hatte auch echt Angst, dass Helga stirbt und war so froh, als sie dann doch wieder aufwachte.

Dieses Traum-Nahtod-Wasauchimmer-Szenario hat mir sehr gut gefallen; das war alles in einem: Berührend, gruselig und witzig.
Erich und Iffi!! :lach:

Benno und Roberto habe ich überhaupt nicht erkannt - danke an die Aufklärer hier! :Gungi:

Was sollte das mit Olli Klatt? Ich hab irgendwas verstanden wie "Mir geht's wie Ihnen" oder so ähnlich - heißt das, er liegt auch im Koma? Oder hatte er einen tödlichen Unfall mit seinem Rollerding oder was?

Benny - ja, das war stimmig und passte gut da rein.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Helga - kurz und bündig
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Hamlet
Antworten: 39
Folge 1754 vom 1.3.20
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 19
Helga
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: Elisabeth11
Antworten: 42
Helga, Hans & Anna
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 102
Folge 1619 "Nur Helga" vom 05.03.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz