2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
1641. Mann und Frau (10.09.2017)...........................

1642. Ein dunkler Schatten (17.09.2017)...................

1643. Alte Liebe (24.09.2017)...................................KATI

1644. Der Experte (01.10.2017)................................

1645. Attacke (08.10.2017)......................................

1646. Wo die Liebe hinfällt (15.10.2017).....................

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.09.2017, 11:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich mach die 1642.

1642. Ein dunkler Schatten (17.09.2017)...................Dia

1643. Alte Liebe (24.09.2017)...................................KATI

1644. Der Experte (01.10.2017)................................

1645. Attacke (08.10.2017)......................................

1646. Wo die Liebe hinfällt (15.10.2017).....................

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
1645. Attacke (08.10.2017)......................................

1646. Wo die Liebe hinfällt (15.10.2017)..................... Menthanos

1647. Anders als gedacht (22.10.2017)......................

1648. Spielverderber (29.10.2017).............................

1649. Friedenspfeife? (05.11.2017)............................

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mir fällt zwar noch nichts ein, aber ich eröffne die heutige Folge.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
1650. Freund oder Feind (12.11.2017) ........................... Aließ

1651. Auf die Spitze (19.11.2017) ................................. SööööööörGuinness

... auf zum Endspurt ...!

1652. Angst vor der Bombe (26.11.2017) .......................

1653. Füreinander da sein (03.12.2017) .........................

1654. Notlügen (10.12.2017) ........................................

1655. Kräfte sammeln (17.12.2017) ..............................

1656. In Versuchung (07.01.2018) ................................

... schonmal vielen Dank im voraus ....

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
So, dann mach ich auch mal wieder zwei... Vielleicht traut der eine oder andere User auch mal, eine Eröffnung zu machen?

1652. Angst vor der Bombe (26.11.2017) .......................

1653. Füreinander da sein (03.12.2017) ......................... Dia

1654. Notlügen (10.12.2017) ........................................

1655. Kräfte sammeln (17.12.2017) ..............................Dia

1656. In Versuchung (07.01.2018) ................................

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 14:32 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Für eine Folgeneröffnung habe ich leider kein Talent.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ach, probier es doch einfach mal, Knopfi. Ich helfe dir auch gern, falls du eine Frage hast. Du hast doch sicher irgendeine Idee zu einem der Themen. Eine kleine Geschichte, ein Bild, ein Video. Egal, was. Und dann fang einfach an. Die Ideen kommen meist, wenn man mitten in der Arbeit ist. Ich hab sogar schon mehrfach meine Eröffnungen nach dem Absenden noch mal verändert, weil mir nachträglich noch der eine oder andere Gedanke gekommen ist.

Ich bin sicher, du kannst das auch. Dir fehlt einfach nur der Mut dazu. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 15:25 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Mal allgemein gefragt: Gibt es hier im Forum irgendwo so eine Art technische Gebrauchsanweisung, wie man so eine Folgeneröffnung erstellt? Bei mir würde es weniger an den Ideen hapern, als vielmehr an der technischen Umsetzung. Wie erstellt man z.B. dieses Bewertungssystem, und wo kann man das nachlesen?

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 16:10 
Eine direkte Gebrauchsanweisung gibt es nicht, aber es ist ganz einfach.
Hier im Forenteil "Alles um die Lindenstraße" auf "neues Thema" klicken. Dann öffnet sich so eine Maske, genau so wie wenn du auf einen Beitrag antwortest.
Du kannst dort Deinen Eröffnungs-Beitrag schreiben.

Dann ganz nach unten scrollen. Dort findest Du die Eingabemaske für die Umfrage.

Solltest Du Fotos o.ä. einfügen wollen, müssen unbedingt Cookies zugelassen sein, sonst klappt es nicht.
Du kannst auch mal bei irgendeiner Eröffnung auf "zitieren" klicken und Dir ansehen, wie das alles gemacht ist. Mir hat das geholfen, die Machart zu verstehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Herzallerliebste hat geschrieben:
Mal allgemein gefragt: Gibt es hier im Forum irgendwo so eine Art technische Gebrauchsanweisung, wie man so eine Folgeneröffnung erstellt? Bei mir würde es weniger an den Ideen hapern, als vielmehr an der technischen Umsetzung. Wie erstellt man z.B. dieses Bewertungssystem, und wo kann man das nachlesen?

Das ist ganz einfach. Für den Inhalt der Folgeneröffnung gibt es keine Vorgaben, da kannst du alles machen, was dir einfällt. Es gab schon Eröffnungen ganz ohne Bilder, dafür aber mit informativen Texten. Du erstellst eine Eröffnung so, wie du einen neuen Thread erstellst: Du gehst in "Alles rund um die Lindenstraße". Dort findest du direkt unter dem Titel einen Button "Neues Thema". Den klickst du an und dann kannst du beginnen. So, wie du einen normalen Beitrag schreibt, nur musst du in die Betreff-Zeile den Folgennamen, die Folgennummer und das Datum eintragen.

Das Bewertungssystem findest du, wenn du nach unten scrollst. Da gibt es eine Zeile für die Frage und darunter ein großes Feld "Antworten der Umfrage". In dieses große Feld trägst du die Bewertungsmöglichkeiten ein. Nach jeder Bewertungsmöglichkeit auf die Return-Taste klicken, dann kommst du auf die nächste Zeile und kannst die nächste Antwortmöglichkeit eintragen. Im Feld "Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer" steht eine "1", das lass so stehen. Im Feld für die Dauer der Umfrage steht "0 Tage", das lass auch so stehen. Dann endet die Umfrage nie.

Wenn du alles fertig hast, auf Absenden klicken. Wenn du danach einen Fehler entdeckst, kannst du das nachträglich noch ändern.

Nachtrag: Ähm... sehe gerade, nurmalso hat schon geantwortet. Na ja, doppelt hält besser. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 16:25 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, nurmalso und Diavolezza. Ich würde dann die Folge "Notlügen" (10.12. ) übernehmen.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... hier nochmal eine grafische Darstellung der Umfrage:

Bild

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 16:52 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
1652. Angst vor der Bombe (26.11.2017) .......................

1653. Füreinander da sein (03.12.2017) ......................... Dia

1654. Notlügen (10.12.2017) ........................................ Herzallerliebste

1655. Kräfte sammeln (17.12.2017) ..............................Dia

1656. In Versuchung (07.01.2018) ................................

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 16:55 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Und danke auch an den Sör. Ich will's versuchen. :Gungi:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Super, Herzallerliebste! :yes: Ich freue mich auf deine Eröffnung und bin gespannt, was dir zum Thema einfällt.

@ Knopfi: Vielleicht traust du dich auch?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Herzallerliebste! :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Da sich wohl keiner erbarmen wird, die heutige Folge zu eröffnen, mach ich's mal.

1652. Angst vor der Bombe (26.11.2017) ....................... Dia

1653. Füreinander da sein (03.12.2017) ......................... Dia

1654. Notlügen (10.12.2017) ........................................ Herzallerliebste

1655. Kräfte sammeln (17.12.2017) ..............................Dia

1656. In Versuchung (07.01.2018) ................................

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
1654. Notlügen (10.12.2017) ........................................ Herzallerliebste

1655. Kräfte sammeln (17.12.2017) ..............................Dia

1656. In Versuchung (07.01.2018) ................................

1657. Ali (14.01.2018)....................................................

1658. Babykram (21.01.2018).......................................

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungen!
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
1656. In Versuchung (07.01.2018) ................................

1657. Ali (14.01.2018)....................................................

1658. Babykram (21.01.2018)......................................

1659. Warum eigentlich? (28.01.2018)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz