2004-2019
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gastauftritt "Roberto" in Folge 1373
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 16:53 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 14:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Wurde die Sequenz wohl neu mit dem Schauspieler Tim Knauer aufgenommen oder wurde da Archivmaterial verwendet, digital "ausgestanzt" und einkopiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Da Tim Knauer sogar im Abspann erwähnt wurde, war er wohl tatsächlich in der Lindenstraße zu Gast. \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 16:21 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 14:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
164 Zugriffe aber nur 1 Kommentar? Ich habe die Frage gestellt, weil ich meine, auf der OFF gelesen zu haben (oder besser überflogen), dass diese Szene identisch mit jener gewesen wäre, wo Roberto Sabrina zur Hochzeit (mit Hajo) abgeholt hatte. Deshalb hätte Sabrina auch die gleichen Klamotten tragen müssen wie damals. Ich kann mich an eine solche Szene nun leider gar nicht erinnern, daher dachte ich, frag mal nach, vielleicht gibt es ja ein paar Serienfreaks, die mir das genau beantworten können. Oder zumindest darüber spekulieren, ob das technisch überhaupt möglich ist, eine Szene so sauber auszustanzen und in eine neue hineinzukopieren. Oder jemand, der durch sein Komparsentum einen heißen Draht zur GFF hat.

@Cosima: Abspann ist zwar ein Indiz für die Neuproduktion mit Herrn Knauer, aber es wäre ja auch möglich, ihn im Abspann zu erwähnen, obwohl seine Mitarbeit Jahre zurückliegt, denn "mitgewirkt" hat er ja auf jeden Fall, die Frage ist nur, wann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 16:39 
Offline

Registriert: 03.11.2010, 00:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Gelber Tenor hat geschrieben:
164 Zugriffe aber nur 1 Kommentar?

Das ist nunmal so, es zählen ja auch die Gäste etc. mit. Aber wieso hast Du die Frage nicht in der Diskusion zur laufenden Folge reingestellt?

Gelber Tenor hat geschrieben:
Ich habe die Frage gestellt, weil ich meine, auf der OFF gelesen zu haben (oder besser überflogen), dass diese Szene identisch mit jener gewesen wäre, wo Roberto Sabrina zur Hochzeit (mit Hajo) abgeholt hatte. Deshalb hätte Sabrina auch die gleichen Klamotten tragen müssen wie damals. Ich kann mich an eine solche Szene nun leider gar nicht erinnern, ...

Da Roberto 2007 in Folge 1104 verstirbt, Sabrina und Hajo aber erst 2009 im Folge 1220 heiraten, kann da wohl etwas nicht stimmen.
Außer, er ist schon einmal seiner Mutter als Geist erschienen, aber daran kann ich mich auch nicht erinnern.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 16:42 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 19:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
so ich hab die frage mal der online redaktion der lindenstrasse gestellt. mal sehen ob sie antworten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:02 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 14:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Chaosqueen hat geschrieben:
Aber wieso hast Du die Frage nicht in der Diskusion zur laufenden Folge reingestellt?


Ich hatte befürchtet, dass sie da untergeht.

Chaosqueen hat geschrieben:
Da Roberto 2007 in Folge 1104 verstirbt, Sabrina und Hajo aber erst 2009 im Folge 1220 heiraten, kann da wohl etwas nicht stimmen.

Das leuchtet ein. Vielleicht war es auch die Verlobung? Ich überfliege die OFF meistens nur, suche aber den Eintrag noch mal raus.

So, hab's gefunden, ich zitiere:

@ Iphigenie - Sabrinas Haarband
von Elvira (27.03.2012, 18:12)

Ja, das mit dem weißen breiten Haarband ist mir auch aufgefallen.

Als dann die "Abholszene" mit Roberto kam, wußte ich warum: Eingefügt wurde die Szene als Sabrina und Hajo heirateten und Roberto seine Mutter zur Trauung abholte!


Zwei Einträge weiter "erinnert" sich noch jemand genau an diese Szene.



@andrea: :Tach: Danke für die Mühe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:00 
Offline

Registriert: 03.11.2010, 00:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Gelber Tenor hat geschrieben:
Chaosqueen hat geschrieben:
Da Roberto 2007 in Folge 1104 verstirbt, Sabrina und Hajo aber erst 2009 im Folge 1220 heiraten, kann da wohl etwas nicht stimmen.

Das leuchtet ein. Vielleicht war es auch die Verlobung? Ich überfliege die OFF meistens nur, suche aber den Eintrag noch mal raus.

So, hab's gefunden, ich zitiere:

@ Iphigenie - Sabrinas Haarband
von Elvira (27.03.2012, 18:12)

Ja, das mit dem weißen breiten Haarband ist mir auch aufgefallen.

Als dann die "Abholszene" mit Roberto kam, wußte ich warum: Eingefügt wurde die Szene als Sabrina und Hajo heirateten und Roberto seine Mutter zur Trauung abholte!


Zwei Einträge weiter "erinnert" sich noch jemand genau an diese Szene.

:dontknow:
Auf den Bildern zu Folge 1220 kann man gut erkenn, wie sie bei der Hochzeit ein weißes Haarband trägt.
Dort ist aber Tim Knauer auch nicht gelistet als Mitwirkender, anders in 1373.

Ich gehöre nicht zu den Personen, die die einzelnen Folgen archvieren, vielleicht kann ja mal jemand nachgucken?

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Zuletzt geändert von Chaosqueen am 02.04.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14839
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern, dass Roberto seine Mutter zur Trauung abgeholt hat und erst recht nicht an die verschwörerische Geste von Sabrina.
Ich glaube, dass das extra für die Sterbeszene gedreht wurde.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5951
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Aließ hat geschrieben:
Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern, dass Roberto seine Mutter zur Trauung abgeholt hat und erst recht nicht an die verschwörerische Geste von Sabrina.
Ich glaube, dass das extra für die Sterbeszene gedreht wurde.


Ja wurde es. Auf der Off war auch ein Bild vom Set mit den beiden zu sehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 12:52 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 14:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
OK, das ist dann wohl geklärt, danke.
Gibt es noch einen Link zu diesem Bild?
Und mich würde trotzdem noch interessieren, was die Onlineredaktion geantwortet hat, so sie denn überhaupt geantwortet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1254: "Das erste Mal"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 327
Schreiben hier auch "Listra" Stars rein?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Folge 1626 "Momos Wahrheit" vom 23.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Vorschau Folge 1566 "Lea will eine Chance" vom 31.01.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 68

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz