2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 20:59 
nubo hat geschrieben:
Warum wird denn hier so beleidigt reagiert nur weil die eigenen Namen oder Nicks nicht genannt werden? Ok, bei diavolezza als Organisatorin des einen Treffens könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber Frau von Wisotzky kann sich ja nicht jeden Namen oder Nick der Teilnehmer merken und einzeln grüßen.

Wahrscheinlich hat Sie da in einem beiläufigen Gespräch gar nicht groß drüber nachgedacht.
Wie gesagt dani ist nun mal die Chefin hier und Schneidi ist wahrscheinlich eine Erscheinung die in Erinnerung bleibt ;-)

Freut euch doch einfach das überhaupt jemand aus dem Forum gegrüßt wurde.

so gießt man öl ins feuer. hier wird also beleidigt reagiert, weil der eigene name nicht genannt wurde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.02.2010, 20:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
emz hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Warum wird denn hier so beleidigt reagiert nur weil die eigenen Namen oder Nicks nicht genannt werden? Ok, bei diavolezza als Organisatorin des einen Treffens könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber Frau von Wisotzky kann sich ja nicht jeden Namen oder Nick der Teilnehmer merken und einzeln grüßen.

Wahrscheinlich hat Sie da in einem beiläufigen Gespräch gar nicht groß drüber nachgedacht.
Wie gesagt dani ist nun mal die Chefin hier und Schneidi ist wahrscheinlich eine Erscheinung die in Erinnerung bleibt ;-)

Freut euch doch einfach das überhaupt jemand aus dem Forum gegrüßt wurde.

so gießt man öl ins feuer. hier wird also beleidigt reagiert, weil der eigene name nicht genannt wurde.


Sieht für mich so aus. Wie würdest du es denn interpretieren?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich muss auch aus Verstehensgründen nochmal fragen. Thorsten, wem wirfst du mit deinem ersten Posting konkret was vor? Frau von Wiesotzky oder Rudolf, der den Thread aufgemacht hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
emz hat geschrieben:
ich bitte, mich jetzt nicht misszuverstehen. keinesfalls sollte der eindruck entstehen, dass ich dani und schneidi die grüße von frau v. wiesotzky missgönne. ich möchte lediglich verstehen.

da wird eigens ein thread eingerichtet, um zwei ausgewählte personen und nur diese grüßen zu lassen. kein gruß an diavolezza, die immerhin das ganze organisiert hat, kein gruß an alle die anderen, die auch bei der studioführung dabei waren.

was will man uns damit sagen? immerhin kommt es von der presseabteilung, da kann man davon ausgehen, dass ein sinn hinter dem steht, was man sagt.


Du hast Probleme :roll: !

Rudolf hat geschrieben:
@dani + @schneidi !
Gruß von Ilonka von Wisotzky, die ich heute am Rande von Dreharbeiten in der "Lindenstraße" gesprochen habe!
Sie erinnert sich gern an die gemeinsame Studioführung! :happy:


Freu Dich doch einfach darüber, das Frau von Wisotzky sich gerne an die Studioführungen erinnert und :schimpf1: nicht, das nicht jeder einzelne mit Namen genannt wird.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Vanessa hat geschrieben:
Ich muss auch aus Verstehensgründen nochmal fragen. Thorsten, wem wirfst du mit deinem ersten Posting konkret was vor? Frau von Wiesotzky oder Rudolf, der den Thread aufgemacht hat?

Ich werfe niemandem was vor, ich wunder mich nur. Wird doch erlaubt sein, oder?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:14 
nein, ich habe da keine probleme mehr damit. ich habe den seitenhieb durchaus verstanden. schneidi will aufgrund bestimmter querelen nicht am treffen teilnehmen. deshalb lässt man ihm (dani als forumschefin ist hier außen vor) von seiten der pressestelle eigens grüße zukommen. und ich glaube, man kann einer pressesprecherin durchaus zutrauen, dass sie weiß, was sie sagt und nicht bloß gedankenlos daherplappert. also ich muss da nicht dabei sein, wenn ich nicht erwünscht bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:20 
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass Grüße an Dani und Schneidi ausgesprochen werden, aber nicht an Diavolezza, die immerhin das Treffen im WDR mit Frau v. Wiesotzky angeleiert und die ganze Arbeit hatte!


Ich bitte um Vergebung! :ohhhm:
Wer diese Studioführung angeleiert hatte, war mir nicht bekannt !!!

Also - Diavolezza - ich hatte Frau v. Wiesotzky nur auf schneidi + dani angesprochen - deshalb die Grüße!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:26 
Goedel hat geschrieben:
@emz:
Dani ist die Forencheffin und Schneidi war wohl kaum zu übersehen.

So erkläre ich mir das...


stimmt - so kann man das erklären!

Dass die Erwähnung zweier Namen Neid und Missgunst auslösen, ist schade!
ICH hatte diese Namen genannt - und ICH hatte gesagt, dass ich diese zwei von MIR genannten Personen grüßen würde!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:33 
Rudolf hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
@emz:
Dani ist die Forencheffin und Schneidi war wohl kaum zu übersehen.

So erkläre ich mir das...


stimmt - so kann man das erklären!

Dass die Erwähnung zweier Namen Neid und Missgunst auslösen, ist schade!
ICH hatte diese Namen genannt - und ICH hatte gesagt, dass ich diese zwei von MIR genannten Personen grüßen würde!
weder bin ich neidisch noch missgünstig. habe versucht das zu erklären, wird aber wohl nicht verstanden. ist aber auch egal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Rudolf hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
@emz:
Dani ist die Forencheffin und Schneidi war wohl kaum zu übersehen.

So erkläre ich mir das...


stimmt - so kann man das erklären!

Dass die Erwähnung zweier Namen Neid und Missgunst auslösen, ist schade!
ICH hatte diese Namen genannt - und ICH hatte gesagt, dass ich diese zwei von MIR genannten Personen grüßen würde!

Ich glaube, es ging hier nicht um Neid und Missgunst. Es ging nur darum, dass ich diejenige war, die den Kontakt zu Frau von Wisotzky hergestellt hat und dass ich diejenige war, der die User hier die beiden Studioführungen verdanken. Und so waren emz und der Bua, die davon wussten, sehr verwundert, dass Frau von Wisotzky nur Dani und Schneidi grüßen lässt. Du, Rudolf, konntest davon ja nichts wissen. Und ich danke dir auch, dass du die Sache jetzt aufgeklärt hast.

Dazu kommt noch, dass ich anstelle eines Dankeschöns für die Organisation der Studioführungen und für die Organisation des geplanten ZUPO-Fantreffens mir hier im Forum ziemlich viel Ärger zugezogen habe. So ist das halt im Leben - Undank ist der Welt Lohn.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:44 
Julia hat geschrieben:
Rudolf hat geschrieben:
@dani + @schneidi !
Gruß von Ilonka von Wisotzky, die ich heute am Rande von Dreharbeiten in der "Lindenstraße" gesprochen habe!
Sie erinnert sich gern an die gemeinsame Studioführung!


emz hat geschrieben:
da wird eigens ein thread eingerichtet, um zwei ausgewählte personen und nur diese grüßen zu lassen. kein gruß an diavolezza, die immerhin das ganze organisiert hat, kein gruß an alle die anderen, die auch bei der studioführung dabei waren.

was will man uns damit sagen? immerhin kommt es von der presseabteilung, da kann man davon ausgehen, dass ein sinn hinter dem steht, was man sagt.


Wie Rudolf schreibt, war das wohl eher eine spontane kurze Unterhaltung mit der Frau von Wisotzky als Privatperson und kein offizielles Pressegespräch.
Dass sie sich gern an die gemeinsame Studioführung erinnert, damit sind doch sozusagen auch alle anderen gemeint, oder?

Ich denke, dass nur ausgerechnet zwei Namen genannt worden sind, ist wohl eher zufällig aus dem (am Rande stattgefundenen) Gespräch heraus entstanden.

Ihr solltet das nicht persönlich nehmen.



Einfach auf den Punkt gebracht ....... DANKE Julia :knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:46 
dani hat geschrieben:
Hallo ihr lieben, mir ist das ganz schön unangenehm, dass hier nur 2 Namen erwähnt werden.
Kann mr gut vorstellen, dass Rudolf sie direkt mit unseren Namen angesprochen hat, wie auch immer sich das ergeben hat...und dann kam einfach zurück "Grüß die beiden mal", wie das so ist in einem flüchtigen Gespräch. Das hat doch nichts zu sagen.


Genau so ist es !!!!!! :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

(Warum so einfach, wenn's auch kompliziert geht)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:49 
nubo hat geschrieben:
Warum wird denn hier so beleidigt reagiert nur weil die eigenen Namen oder Nicks nicht genannt werden? Ok, bei diavolezza als Organisatorin des einen Treffens könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber Frau von Wisotzky kann sich ja nicht jeden Namen oder Nick der Teilnehmer merken und einzeln grüßen.

Wahrscheinlich hat Sie da in einem beiläufigen Gespräch gar nicht groß drüber nachgedacht.
Wie gesagt dani ist nun mal die Chefin hier und Schneidi ist wahrscheinlich eine Erscheinung die in Erinnerung bleibt ;-)

Freut euch doch einfach das überhaupt jemand aus dem Forum gegrüßt wurde.


..... DANKE - so ist es !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:52 
Vanessa hat geschrieben:
Ich kann mir das ganz einfach erklären:
Rudolf hat das Ehrlichforum angesprochen, und nicht die Führung für die Zupo. Für Frau v.W. ist Dani hier sofort die Person, an die sie denkt, weil sie mit ihr die Führung organisiert hat.
Und Schneidi kennt Frau v.W. sowieso, schon seit längerem.


Vanessa - leider habe ich versäumt, das Gespräch zu protokollieren - aber Deine Version kommt dem Inhalt sehr nahe!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:58 
Diavolezza hat geschrieben:
Rudolf hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
@emz:
Dani ist die Forencheffin und Schneidi war wohl kaum zu übersehen.

So erkläre ich mir das...


stimmt - so kann man das erklären!

Dass die Erwähnung zweier Namen Neid und Missgunst auslösen, ist schade!
ICH hatte diese Namen genannt - und ICH hatte gesagt, dass ich diese zwei von MIR genannten Personen grüßen würde!

Ich glaube, es ging hier nicht um Neid und Missgunst. Es ging nur darum, dass ich diejenige war, die den Kontakt zu Frau von Wisotzky hergestellt hat und dass ich diejenige war, der die User hier die beiden Studioführungen verdanken. Und so waren emz und der Bua, die davon wussten, sehr verwundert, dass Frau von Wisotzky nur Dani und Schneidi grüßen lässt. Du, Rudolf, konntest davon ja nichts wissen. Und ich danke dir auch, dass du die Sache jetzt aufgeklärt hast.

Dazu kommt noch, dass ich anstelle eines Dankeschöns für die Organisation der Studioführungen und für die Organisation des geplanten ZUPO-Fantreffens mir hier im Forum ziemlich viel Ärger zugezogen habe. So ist das halt im Leben - Undank ist der Welt Lohn.


Undank ist der Welt Lohn ......... das stelle ich gerade auch fest!

Ich hatte heute einen Dreh für "Alles was zählt" ....... gut, dass niemand grüßen soll oder gegrüßt habe oder von niemandem gegrüßt worden bin oder von niemandem gebeten worden bin, jemand zu grüßen !

Wie gesagt - Undank ist der Welt Lohn!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Rudolf hat geschrieben:
Undank ist der Welt Lohn ......... das stelle ich gerade auch fest!

Ich hatte heute einen Dreh für "Alles was zählt" ....... gut, dass niemand grüßen soll oder gegrüßt habe oder von niemandem gegrüßt worden bin oder von niemandem gebeten worden bin, jemand zu grüßen !

Wie gesagt - Undank ist der Welt Lohn!

Dich hatte ich damit aber nicht gemeint, Rudolf. Wir kennen uns ja nicht mal. ;-) Es bezog sich auch nicht auf Frau von Wisotzky. Es bezog sich auf ein Vorkommnis hier im Forum.

emz und der Bua wollten dich auch nicht angreifen. Die beiden haben sich nur sehr gewundert über die Grüße, sie wussten ja auch nichts von den Hintergründen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 25.02.2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Diavolezza hat geschrieben:
Dazu kommt noch, dass ich anstelle eines Dankeschöns für die Organisation der Studioführungen und für die Organisation des geplanten ZUPO-Fantreffens mir hier im Forum ziemlich viel Ärger zugezogen habe.


Dia und emz, ich danke Euch sehr dafür. Ohne Euch hätte es nie eine Studiotour gegeben.
Die ganze Idee war so genial! Ich bin schon sehr dankbar. :danke:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
dani hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Dazu kommt noch, dass ich anstelle eines Dankeschöns für die Organisation der Studioführungen und für die Organisation des geplanten ZUPO-Fantreffens mir hier im Forum ziemlich viel Ärger zugezogen habe.


Dia und emz, ich danke Euch sehr dafür. Ohne Euch hätte es nie eine Studiotour gegeben.
Die ganze Idee war so genial! Ich bin schon sehr dankbar. :danke:

Dani, dass du uns dankbar bist, weiß ich! Du hast auch immer wieder gesagt. :knuddel:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich glaube, damit können wir diesen Tread abschließen...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus der Listra
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:46 
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich glaube, damit können wir diesen Tread abschließen...


....... echt - jetzt schon?

Meine Absicht, mich nach diesen, teilweise völlig unsachlichen verbalen Eskalationen - im Einzelfall unterhalb des Kindergartenniveaus - als Mitglied dieses Forums zu verabschieden, steigt gerade mit wachsender Geschwindigkeit!
Noch ein paar Beiträge dieser Art - und es ist soweit!

Sicher - intellektuell darf man nicht sehr anspruchsvoll sein - doch alles hat seine Grenze!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Grüß Gott allerseits
Forum: Neu hier ?
Autor: matjamu
Antworten: 10
Gruß
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Gruß von UU
Forum: Neu hier ?
Autor: benruedinger
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz