2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundmusik
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7961
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Obwohl mich Manoel immer genervt hat, mochte ich die Melodie immer sehr gern hören.
Außerdem die Iffi-Melodie, aber die finde ich nirgends.

Werden heute überhaupt noch Charakter-Melodien komponiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundmusik
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Noch eine Musik, die mir in den Sinn kommt: Frank Dresslers Thema in der Zeit seiner Heroinabhängigkeit, die fand ich auch klasse.

Man sollte tatsächlich mal anregen, die weiteren Melodien aus der damaligen Zeit nochmals in irgendeiner Form den Fans zugänglich zu machen. Verwendet wird davon ja so gut wie keines mehr.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundmusik
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 19:58 
Offline

Registriert: 21.05.2011, 08:47
Beiträge: 2
Hallo,

Mir gefallen so diese 2 dramatischen Musiken, die auch jahrelang immer wieder vorkommen. So auch als die Affäre von Kurt und Iffi ans Licht kommt und Kurt auf einen Baukran klettert (534), nachdem ihm Gabi die Leviten gelesen hat und in der nächsten Folge er es seiner Frau Eva beichtet. Diese 2 Musiken hört man immer wieder in vielen Varianten. Diese Klaviermusik begleitete auch Franz Schildknecht immer wieder. Mir gefällt dann so diese dramatische E Gitarren Begleitung. So etwas sollte auch veröffentlicht werden. Habe schon an den Komponisten geschrieben, erhielt aber leider keine Antwort ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundmusik
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 13:15
Beiträge: 64
Wohnort: Mechernich
Lieblings-Rolle: Robert Engel, Zorro, Nossek
Fan seit: 8.12.1985
Jürgen Knieper war (und ist nach wie vor) eine Bereicherung für die Lindenstraße. Er und der Produktionsdesigner Toni Lüdi haben die Serie ungemein geprägt. Zwei großartige Talente, die HWG seinerzeit für sich gewinnen konnte.

Ich hoffe auch sehr, dass es irgendwann eine kommerzielle Kompilation der schönsten Melodien aus der Serie geben wird. Es gibt zwar eine, aber die ist bereits ca. 1989 erschienen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundmusik
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Steyrer, vielleicht kannst du dich an Frau von Wisotzky wenden, die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist:
ilonka.vonwisotzky.lindenstrasse.de
Sie gibt Vorschläge, Anregungen etc an das Team weiter und ist sehr nett. Sie hat uns damals durch die Kulissen geführt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundmusik
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 12:48
Beiträge: 27
Geschlecht: Männlich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 90er
Hat sich denn bei einer Recherche schon was ergeben?
Bis auf ein paar Melodien konnte man lieder nicht so viele finden bisher (sweat)

Besoders gut gefallen mir die Melodien von

- Iffi
- Else
- Nossek
- Anna
- Wittich (Marschmusik) - wurde auch mal bei Else eingespielt
- Hans (z.b. während er in Köln Anja Herlinger verfolgt hat) (wird gesucht)
- Priesnitz & Amelie (diese Klaviermusik) (wird gesucht)
- Scholz (zu seinem Serieneinstieg wo er Telefonate von Kirch abgehört hat) (wird gesucht)
- Enrico und die Mafia (gesucht)
- Panaiotis (gesucht)

_________________
Nix Beimer, wir sind bei Hülsch!

(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], goyangi und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hintergrundmusik C. Barnsteg in Folge 96
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: martin69
Antworten: 6

Tags

Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz