2004-2020
Aktuelle Zeit: 04.08.2020, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lindenstrasse, das 3.Jahr auf DVD
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 01:19 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Am 29.September soll die neue DVD erscheinen.

Das beste daran ist, dass wir am 30.September im Urlaub fahren. Das werden da ja herrlich DVD-Abende.

Kleiner Tipp für alle , die es nicht erwarten können. Fragt doch schon mal ein paar Tage vorher bei eurem DVD-Händler eures Vertrauens, ob die DVD nicht schon auf Lager ist. So hab ich die letzte auch schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin bekommen

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 11:58 
Ach ja, da sind auch so wunderschöne bis traurige Momente dabei. Hans & Annas erster Kuß, der Abschied von Benno, Lydias letzter großer Geburtstag... :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 13:25 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 10:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Ja, ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die dritte DVD-Box! Schade, dass die Boxen jetzt in so großen Zeitabständen herausgebracht werden sollen - aber hauptsache, es ist wieder eine im Handel.

Das dritte Jahr bietet so viele interessante Handlungsstränge, an die ich mich noch gut erinnern kann: Das Kennenlernen zwischen Hans und Anna (vor allem wo Benny die beiden abends in einem Hauseingang entdeckt), Franz Schildknechts spätere Frau Vera (und vor allem dieser merkwürdige Celin), die Erblindung Nosseks usw. Besonders gut ist mir noch der Schluss der Folge in Erinnerung, als Berta Griese auf der Suche nach ihrem Mann Gottlieb diesen mit einer anderen Frau auf seinem Schiff entdeckt.

Ach ja, das wird fantastisch, wenn mein Freund und ich bei der Frage, welche DVD wir abends anschauen, endlich mal wieder einer Meinung sind ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 13:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ach, das sind ja echt schöne Momente.
Was warn noch so dabei 1988?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 14:22 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 10:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Vanessa hat geschrieben:
Ach, das sind ja echt schöne Momente.
Was warn noch so dabei 1988?


Hallo Vanessa,

mir fällt noch die Krankheit und der Tod von Benno ein, Robert Engel kommt in die Lindenstraße und eröffnet mit Berta einen Buchladen im Kiosk, die griechische Tanzschule wird eröffnet (ich glaube bei der Eröffnungsfeier schöpft Helga erstmals Verdacht, dass da etwas zwischen Hans und Anna läuft - kann aber auch sein, dass ich das falsch im Gedächtnis habe), und dann kam in diesem Jahr - glaube ich - auch schon Zorro in die Lindenstraße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 19:44 
Die quasi Romanze zwischen Anna und Gung! Die war dann auch schnell wieder vorbei, da Gung dann auf einmal die Kati hatte...

Und Rosi und Hubertchen tauchen zum ersten Mal in der Serie!

Nicht zu vergessen die Eröffnung von Panaiotes Tanzschule!

Und Pichelsteiner zog doch bei Carsten ein und lebte dort Anarchie pur! :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 19:57 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
KlingsElse hat geschrieben:
Die quasi Romanze zwischen Anna und Gung!


Aus der dann Tom entstand*anmerk*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 20:04 
Wie meinte Helga mal so schön zu Marion:

"Zuerst da treibt sie ihren Mann Friedhelm in den Wahnsinn! Dann verliebt sie sich in Gung und dann in Zorro, von dem sie jeden erzählt, dass er der Vater ihres zweiten Kindes ist.
Und dann schnappt sie sich meinen Hansemann, meinen gutmütigen Hansemann, dein dummer Vater.
Aber jetzt, ist er ihr nicht mehr gut genug, hat sie wahrscheinlich etwas besseres gefunden und lässt ihn sitzen - mit zwei unschuldigen Kindern!"


(da war Anna gerade mal ein halbes Jahr weg, weil Friedhelm zu gefangen hielt.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:54 
Offline

Registriert: 29.09.2004, 04:49
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Messi hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
Die quasi Romanze zwischen Anna und Gung!


Aus der dann Tom entstand*anmerk*


Moment...Tom ist doch Hans Erzeugnis :?:

Ich freue mich im dritten Jahr auch besonders auf Rosi und Hubertchen :D
Auch das vierte Jahr wird so richtig gut. Die Zenkers kommen. Amelie von der Marwitz. Lisa tritt zum ersten Mal auf. Benny und Kornelia. Und dann Ende 1989 die Wiedervereinigung. Mit Claudia Rantzow, ihrer Familie und und und...also massenweise geile Handlungsstränge aus der Vergangenheit auch auf den weiteren Boxen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:57 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Artois hat geschrieben:
Auch das vierte Jahr wird so richtig gut. Die Zenkers kommen. Amelie von der Marwitz. Lisa tritt zum ersten Mal auf. Benny und Kornelia. Und dann Ende 1989 die Wiedervereinigung...



Lisa kommt aber erst 1991... :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 20:06 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Artois hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
Die quasi Romanze zwischen Anna und Gung!


Aus der dann Tom entstand*anmerk*


Moment...Tom ist doch Hans Erzeugnis :?:


Da wäre ich mir nicht so sicher! :cool:

Allein die Ähnlichkeit dürfte auch dich ins Wanken bringen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006, 20:10 
@Artois:

Zenkers sind Anfang 1990 in die Straße gezogen, das wäre dann das 5. Jahr!

Da musst du noch auf das Erscheinen des 5. DVD-Paketes warten. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Morgen ist es endlich soweit!
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 20:41 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 10:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,

morgen ist es endlich soweit: die dritte DVD-Edition erscheint! Habe mir heute extra Arbeit mit nach Hause genommen, um morgen Vormittag da zu sein, wenn der DHL-Bote mir die bestellte DVD-Box bringt ;-)

Und dann wird bei uns ab morgen abend der DVD-Player heiß laufen... Ich weiß ja nicht, wie ihr das gemacht habt, aber ich habe bereits die ersten beiden Editionen regelrecht "verschlungen", das heißt ziemlich schnell hintereinander angeschaut (ca. 6 bis 8 Folgen pro Abend) und dann später einzelne Folgen noch einmal extra.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die alten Folgen von 1987/88!

Gruß,
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 20:45 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Viel Spaß dabei, Anna! ;-)
Und hier können wir uns sogar darüber austauschen :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Gibt es dieses Jahr noch einen Todesfall?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Flip-the-Switch
Antworten: 21
"Lindenstraßen"-Highlights im Jahr 2007
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 12
Gibt es in diesem Jahr keine Jahresvorschau?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Ribanna
Antworten: 119
Unsere Sportminuten im Januar - auf geht's ins Jahr 2010
Forum: Laberecke
Autor: Samar
Antworten: 133

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz