2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 11:49 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
lilo hat geschrieben:
Lindenstraße sollte sich erstmal bemühen nicht auch noch ihre langjährigen treuen Fans zu verlieren.
Ganz Ehrlich, mich langweilen die Folgen schon länger. Ich schaue Lindenstraße nur noch aus Gewohnheit. Irgendwie hat, für mich, die Lindenstraße an pepp verloren.


Und ich sehe die Lindenstraße nur noch wegen Gabi. Ich möchte sehen, wie sie sich äußerlich verändert und wie sie älter wird. Natürlich möchte ich auch sehen, wie sie sich als Mensch verändert, wie sie mit dem Älterwerden umgeht. Wenn das denn überhaupt thematisiert wird.

Dass Gabi noch mal ne gute Geschichte bekommt, da habe ich mittlerweile keine Hoffnungen mehr. Auch bei der jetzigen Story wird wieder viel zu viel verschenkt und schnell abgefrühstückt.

Habe manchmal Dax Gefühl, dass die etwas älteren Leute stören, dass man keine große Lust mehr hat sich für diese gute Geschichten auszudenken. Sie sind einfach da und da bleiben sie auch, weil sie schon immer da waren.

Wie gesagt, ohne Gabilein wäre ich wahrscheinlich auch nur noch Gelegenheitszuschauerin.

... Wo man uns schon den wunderbaren Bruno genommen hat!

_________________
BildBildBildBild


Zuletzt geändert von Bommel am 15.01.2011, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.01.2011, 11:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Schneidi ° hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
...Von wem sollte das wohl passieren? :-k Ach stimmt ja, Sarah hat ja so viele Freunde. Man hat sie gerade gestern alle zusammen essen gesehen. :fies:

...tja - welches der vier Beimer-Ziegler-Kinder wird Anna wohl als erstes zur Oma machen...?° :-k :wave:

Oder Tom, wie hieß seine letzte Freundin? Hilde oder war es Mimi? :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Meike hat geschrieben:
Schneidi ° hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
...Von wem sollte das wohl passieren? :-k Ach stimmt ja, Sarah hat ja so viele Freunde. Man hat sie gerade gestern alle zusammen essen gesehen. :fies:

...tja - welches der vier Beimer-Ziegler-Kinder wird Anna wohl als erstes zur Oma machen...?° :-k :wave:

Oder Tom, wie hieß seine letzte Freundin? Hilde oder war es Mimi? :fies:


:lach: :lach: :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 11:54 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Meike hat geschrieben:
Früher haben wir immer als Familie geschaut. Die Kinder fanden immer den Blödsinn von Iffi, Klaus u.a. lustig.
Aber das hörte dann auf, weil sie ja gerade Sonntag abends immer noch so viel zu erledigen hatten. Das waren dann auch irgendwie nicht mehr ihre Themen. Sie konnten sich dann nicht mehr identifizieren.
Und sind wir mal ehrlich. Haben z.B. Zieglers Kinder mal so richtigen Quatsch gemacht, wie es in jeder Familie mal vorkommt?
Ich hoffe, Antonia wird mal wieder ein richtiges Kind. Sieht ja im Moment fast so aus.


Also ehrlich gesagt fand ich die Ziegler-Kinder immer ziemlich dämlich, so monoton und leer. Liegt aber wohl daran, dass man sich nie, bis auf Sarah, um die Weiterentwicklung der Figuren gekümmert hat. Meiner Meinung nach haben die sich kaum entwickelt und das ist schon sehr schade.

Früher hatten die Kinder mehr Aufmerksamkeit. Heute dümpeln sie, bis auf Caro und Nico, nur noch so vor sich hin.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Naja, Tom hatte schon mehr Geschichten, mit Backhaus zum Beispiel. Wo er ganz heiß drauf war, Ballon zu fahren. Oder der Unfall, wo Pat ihn angefahren hat. Dann seine Drogenerfahrungen. Tom war immer mal wieder präsent.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 13:21 
Ich bin auch Anfang 20 und nur durch meine Eltern zur Lindenstraße gekommen, weil ich als kleines Kind sonntagabends einfach immer im Wohnzimmer dabei saß. Am Anfang, ohne wirklich die Zusammenhänge zu verstehen, später dann aus eigenem Interesse.

Als Teenie gab es Zeiten, in denen ich einzelne Folgen verpasst hab bzw. längere Zeit nicht geschaut habe, aber nicht, weil ich es selbst uncool fand, sondern weil man mit 15 einfach wichtigere Dinge im Kopf hat. :grin:
Ich kann mich aber noch an eine peinliche Szene erinnern: Mein Vater hat mich und 3 Freundinnen mal abends von irgendwo abgeholt und meinte dann im Auto zu mir: "Ich hab dir übrigens die Lindenstraße aufgenommen." Als pubertierender Teenie war mir das sooooo peinlich vor meinen Freundinnen und ich habe das dann runtergespielt à la "Oooh Papa, das hättest du doch nicht machen müssen, sooo arg interessiert mich das doch gar nicht". Zu Hause habe ich die Folge dann aber geschaut. :mes-hi:

Ich denke auch, dass man da irgendwie reinwachsen muss. Ich habe nie eine andere Serie verfolgt (außer jetzt im Nachhinein die Gilmore Girls) und hab auch gar keine Lust, mich auf solche Formate wie GZSZ einzulassen, in denen jeden Tag was neues passiert.
Da immer weniger (junge) Menschen die Lindenstraße schauen, wird sie auch immer seltener "weitervererbt".
Ein kleines bisschen "Oma-TV" ist die Lindenstraße meiner Meinung nach (mit objektiven Augen) schon, aber ich habe auch nicht den Anspruch an eine coole und hippe Serie, wie z.B. Teenies ihn haben.

Meine Freunde wissen größtenteils auch nicht, dass ich die Lindenstraße schaue. Nicht, weil es mir immer noch peinlich ist, wie als Teenie, sondern weil wir da einfach nicht drüber reden.

Mir ist aber aufgefallen, dass doch einige Leute in meinem Alter zumindest früher mal geschaut haben, denn unser VWL-Prof hat mal Übungsaufgaben gestellt mit Namen aus der Lindenstraße, und die kannten dann doch mehr Leute aus meinem Studiengang, als ich dachte. :yes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 14:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...merci° für Deine Gedanken, Viech - vieles von dem, was Du in Deinem posting vom 15.01.2011 04:26 Uhr geschrieben hast, war mir zwar nicht neu, aber eben interessant, einmal so kompakt formuliert zu lesen.

Beim Lesen Deiner Zeilen fällt mir gerade ein - als ich 23 Jahre war, begann in Deutschland in der ARD die TV-Serie "Dallas" - jeden Dienstag Abend um 21:45 Uhr. Sicherlich kann man Dallas und die Lindenstraße kaum miteinander vergleichen - aber es war schon ein ziemlicher Straßenfeger damals und das bei jung und alt.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 14:26 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Schneidi ° hat geschrieben:
...merci° für Deine Gedanken, Viech - vieles von dem, was Du in Deinem posting vom 15.01.2011 04:26 Uhr geschrieben hast, war mir zwar nicht neu, aber eben interessant, einmal so kompakt formuliert zu lesen.

Beim Lesen Deiner Zeilen fällt mir gerade ein - als ich 23 Jahre war, begann in Deutschland in der ARD die TV-Serie "Dallas" - jeden Dienstag Abend um 21:45 Uhr. Sicherlich kann man Dallas und die Lindenstraße kaum miteinander vergleichen - aber es war schon ein ziemlicher Straßenfeger damals und das bei jung und alt.

:wave:


Dallas war damals die schöne reiche Glemmerwelt. Alles Leute mit ganz viel Geld, interessanten Berufen, einem tollen Anwesen, gutaussehende Männer und Frauen, die sich ständig einen Drink genehmigen. Das war so ein bisschen Flucht aus dem Alltag. Die Zuschauer wussten, dass das nicht ihr Leben ist, fanden es aber sicher interessant und spannend, auch mal Einblick in so ein Leben zu erhalten.

Aber bei der Lindenstraße wird versucht einem gnadenlos ein Spiegelbild des eigenen Ichs vor die Nase zu halten. Da gibt es keine Träumerei, keine Welt der Schönen und Reichen, in die man sich mal flüchten kann. Also das völlige Gegenteil von Dallas und Denver. Und trotzdem wurde so eine Serie damals so gut angenommen. Die Leute fanden es interessant, auch einmal ihren eigenen Alltag wiedergespiegelt zu bekommen.

Ich glaube, heut zu Tage hätten Serien wie Dallas und Denver keinen Erfolg mehr. Ab und zu mal ein bisschen Traumschiff oder Traumhotel oder wie diese Sendereihen heißen. Aber als Serie? Gäbe es sowieso nicht heut zu Tage. Wäre viel zu teuer. Und heute werden ja sehr viele Produktionen mit Laiendarstellern besetzt. Da gibt es nur noch Dokus oder Reality-TV.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Genau, Dia!
Die verschenken so viele tolle Geschichten. Aber warum enden die so schnell? Merken die das denn nicht selber?


Genau das frag ich mich auch.


Frag ich mich auch. Was hab ich mich die letzten Jahre schon über verpatzte Handlungen aufgeregt.

Mein Lieblingsbeispiel ist da immer noch die Geschichte mit dem Stalker von Irina.
Über das Ende könnte ich mich auch heute noch aufregen.

Auch das ganze Verhältnis von Irina und Tom war ganz seltsam.
Da wurde immer mal wieder irgendwas angedeutet, aber es kam nie was. Auser das Sie einmal zusammen gekifft haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 16:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Löpelmann hat geschrieben:
Tom war immer mal wieder präsent.


Ja, zum Leidwesen jener, die ihm gerne mal eine geschallert hätten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ida hat geschrieben:
Mir ist aber aufgefallen, dass doch einige Leute in meinem Alter zumindest früher mal geschaut haben, denn unser VWL-Prof hat mal Übungsaufgaben gestellt mit Namen aus der Lindenstraße, und die kannten dann doch mehr Leute aus meinem Studiengang, als ich dachte. :yes:


Geht mir ganz genauso. Ich bin 49. In meinem Umfeld gibt es fast keinen, der sich outet, die Listra zu sehen. Merkwürdigerweise kennen aber fast alle die Namen der Lindensträßler. Nicht nur das, ich werde sogar auf verschiedene Handlungsstränge angesprochen. Da frag ich mich doch: Woher wissen die das, wenn sie angeblich nie Listra gucken? :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
:shock: hätte ich nicht gedacht, dass Ihr kurz nach der Vertragsverlängerung über ein Ende der Listra redet... aber irgendwie auch o.k. (also dass darüber geredet wird)

Ich hoffe, dass die Lindenstraße einen Sonderbonus als Serie hat, ansonsten ...

Aber zwischenzeitlich bin ich auch wieder erstaunt über mich selbst. Wie war ich abhängig von den alten Folgen auf 1festival, inzwischen kam was dazwischen, ich kucke nicht mehr und vermisse es gar nicht.

Mir geht es ähnlich, wie - ich glaube - Bommel es sagte, ich möchte die Darsteller älter werden sehen. Das macht für mich den Reiz aus. Klausi, Iffi und so weiter, das ist schon toll, wie sich die Generationen verändern. Und es war wirklich prima, dass man Benny und Maja in der Sonderfolge wieder sah.

Aber was ich schon lange denke: mich regt dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Gemache ja auch maßlos auf. In den alten Folgen geht es gnadenlos zur Sache (Fam. Schildknecht ganz vorne! Lisas Kindheit), das hat einem den Atem verschlagen. Beim Busunglück konnte ich nicht glauben, dass wirklich Benny gestorben ist.
Ich glaube die Wendung kam, weil es zu extrem wurde (Max, Paula). Da haben sich einige Fans verabschiedet.
Aber was die Autoren irgendwie nicht hingekriegt haben: zwischen den Polen Heile-Welt/ Seifenkistenrennen und Kindersterben ist eine ziemliche Breite. Es gab ja auch gute Themen, z.B.
Gabis Hörproblematik, körperl. Gewalt in der Beziehung (Sarah), Mobbing am Arbeitsplatz (Gabi - naja, ich denke das Thema ist auch gegessen, denn welch Zufall, dass gerade... :sleepy3: ), Verschuldung (Andrea, Ines), ..., die aber nicht entwickelt wurden. aber das habt Ihr ja schon gesagt.

@Hotaru: genau, v.a. wie du die Leageschichte weitersehen hättest wollen.

Was die BeimerZieglerKinder betrifft. Naja, man muss ja das Kind, das da mitspielt auch berücksichtigen. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, im Vorfeld zu sehen, wie sich das Darstellerkind entwickelt. Manchmal hat man Glück, manchmal passt es weniger. Und einfach mittendrinnen austauschen, wäre auch ein bisschen unverantwortlich. (Es sei denn, es kommt von dem Kind selbst.)

@Schneidi: wer weiß... vielleicht wird Anna viel eher Oma. Ich sehe Tom mit so einem Tragetuch schon vor mir :grin: nicht dass schon vor 2014 dann Schluss ist... :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
@Schneidi: wer weiß... vielleicht wird Anna viel eher Oma. Ich sehe Tom mit so einem Tragetuch schon vor mir :grin: nicht dass schon vor 2014 dann Schluss ist... :mes-hi:

O-Ton Hantz: "Tom, mußte das denn nun sein? "*kopfschütteln*


Zuletzt geändert von Meike am 17.01.2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 18:42 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Dass die Listra bei Teenagern nicht so gut ankommt, kann ich für meine Person überhaupt nicht nachvollziehen.
Allerdings muss man sagen, dass zu meiner Teeniezeit die Fernseh-Landschaft noch anders aussah als heute.

Meine Teeniezeit (in dem Fall 12-16) war für mich der absoluter Gipfel meiner Lindenstaßen-Zeit.
Wie ja wohl die meisten hier wissen, ging es mir um Klausi, der war mir auch viel zu selten zu sehen, auch wenn er manchmal gute Geschichten hatte und ein paar Wochen lang in jeder Folge vorkam. Ich hätte es auch gern häufiger gesehen, aber da hab ich halt jede aktuelle Folge x-mal auf Video geschaut, mir den Ton auf Kassette aufgenommen und im Walkman gehört etc.
Gleichzeitig fingen damals die ersten Wiederholungen auf WDR an, die wurden natürlich auch aufgesaugt.

Zu der Zeit (1992) lief auch schon GZSZ, was mich damals kein Stück gereizt hat. War für mich gar kein Vergleich. Ich brauchte auch diesen ganzen Schnickschnack nicht und diesen Glamour. Oder aus Ami-Serien dieses fremde Leben (z.B. Roseanne), das war nichts für mich. Ich wollte mich identifizieren und nicht in andere Welten flüchten, gerade in der Pubertät, wo man ja nur auf der Suche nach sich selbst ist.
Ich wollte Leute um mich herum, die ich auch im real life einfach so auf der Straße treffen könnte.
Daher war die Listra damals auch so wichtig für mich.

Dass die Teenies heutzutage, wo es so viele andere Angebote im TV gibt, nicht mehr so denken, ist verständlich, aber sehr schade.

Ich denke übrigens, dass es nach 2014 noch lange weitergehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Vanessa, in einigen Punkten gleichen wir sehr. Auch ich war mit meinem Kopf in meiner Jugend fast nur bei der Lindenstraße.

Die letzten 10-15 Jahre habe ich allerdings teilweise sehr schlabbern lassen, vielleicht weil es schlechter wurde, vielleicht war ich irgendwann auch einfach nur übersättigt.
GZSZ schaute ich von dem Beginn 1992 mit großem Interesse,hörte aber 1995 ganz damit auf, um 2004 nochmal einzusteigen
Dann kam noch mal eine längere GZSZ- Phase (bis 2008), die jedoch nun auch endgültig zu Ende zu sein scheint. Ich merke, wie ich mich wieder neu in die Lindenstraße vergucke. Und bin doch froh, dass ich zumindest auch in den ganzen Jahren, wo ich sehr lustlos war, weiter dran geblieben bin.

Beverly Hills und sowas hat mich auch nie interessiert, das war einfach ne fremde, idiotische Welt für mich.

Aber was du schreibst, dass du glaubst, dass es nach 2014 noch lange weitergehen wird, freut mich, lässt hoffen und ich denke auch, dass es weitergehen wird. Geißendörfer wird sich jedoch vermutlich nach dem 30jährigen in den Ruhestand zurückziehen (schließlich wird er dann bald 75) und seine Tochter wird es bestimmt weiterführen, bestimmt auch die Geschäfte allgemein der GFF.

Die Coronation Street hat auch die 50geschafft und ist noch nicht zu Ende, warum soll es bei der Lindenstraße anders sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:31 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Wenn das Rahmenprogramm nicht geändert wird (ich meine die Sendungen vor und nach der Lindenstraße) werden die Quoten bestimmt nicht mehr ansteigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
puckster hat geschrieben:
Wenn das Rahmenprogramm nicht geändert wird (ich meine die Sendungen vor und nach der Lindenstraße) werden die Quoten bestimmt nicht mehr ansteigen.

Damit hast du auch Recht.

Das Erste und ZDF sind bei den Jüngeren total unten durch. In unserem Forum hat sich mal einer vom ZDF-online-Team angemeldet und dafür geworben, was glaubt ihr, was der zu hören kriegen musste. Und das schlimme daran ist: Die User hatten recht. Die beiden Sender bieten einfach nichts interessantes für Jüngere.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Viech hat geschrieben:
Das Erste und ZDF sind bei den Jüngeren total unten durch. In unserem Forum hat sich mal einer vom ZDF-online-Team angemeldet und dafür geworben, was glaubt ihr, was der zu hören kriegen musste. Und das schlimme daran ist: Die User hatten recht. Die beiden Sender bieten einfach nichts interessantes für Jüngere.

Demzufolge verwundert es einen auch nicht, daß - im Vergleich zum ARD-Schnitt - die Lindenstraßenzuschauer noch recht jung sein sollen. Was also FÜR ein langes Leben der Lindenstraße spräche...

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 16:02 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Wenn das Rahmenprogramm nicht geändert wird (ich meine die Sendungen vor und nach der Lindenstraße) werden die Quoten bestimmt nicht mehr ansteigen.

Nach dem Bericht aus Berlin (und vor dem Weltspiegel ist es auch wirklich ziemlich dusselig). Zwei doch eher trockene Sendungen. Nicht sonderlich hilfreich für den Audience Flow der Allgemeinheit. Obwohl ich eigentlich ganz gerne dann Sportschau, BaB und die Listra hintereinander schaue. Aber vielleicht wäre 19:30 doch eine bessere Idee, oder?

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße - Ende 2014?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:49 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Habe vorhin in Schneidis Zuschauerposting auf der Off gelesen, dass die gestrige Folge 4,13 Mio. Einschaltquote hatte. Also ca. eine Million Zuschauer mehr, als es sonst der Fall war.

Liegt das wirklich an Orkan? Ist der so ein Quotenmagnet?

Ich sehe schon die Schlagzeile:

"Orkan" rettet die Lindenstraße vor dem Aus!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Geschichten zum Ende der Serie
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 2
Ende des Plus-Minus-Spiels / Rangfolge der Lindensträßler
Forum: Sonstiges...
Autor: KlingOne
Antworten: 10
Hallo vom anderen Ende der Welt...
Forum: Neu hier ?
Autor: US-Elke
Antworten: 12
Moritz A. Sachs steigt aus..Ende der Lindenstraße 2014?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: phantomias
Antworten: 37
Sommerpause und Folgentitel bis Ende 2018
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 11

Tags

Geld, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz