2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Wie fandest du diese Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 45%  45%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 31%  31%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 10%  10%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 0%  0%  [ 0 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:06 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Jack the Dressler hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nein, sie liebt ihn. Und das ist das eigentlich kranke an der Sache. Obwohl, Liebe ist das nicht wirklich, sie wird es für Liebe halten, aber Liebe hat nichts mit solchen Gewaltexzessen zu tun. Die ist fixiert auf ihn, vielleicht psychisch abhängig, aber sie glaubt, sie würde ihn lieben.


Bin' der Meinung, dass daran nix krankes ist. Man kann sich, gerade in dem Alter von Sarah, nun wirklich nicht 'so richtig' aussuchen, in WEN man sich verliebt.
Wenn man jünger ist, dann glaubt man bestimmt, dass man anderen Menschen noch helfen kann. Desweiteren geht man als gesunder Mensch davon aus, dass der andere Mensch (Partner, den man liebt) sich leicht ändert.

Weil man ihn liebt, versucht man ihn nach Außen so positiv wie möglich darzustellen. Ist doch klar; die Eltern mit ihren doofen Ratschlägen?!

Der Verstand siegt dann noch nicht so schnell, als wenn man eine gewisse Reife im Leben hat, die sich wiederum aus Erfahrungen aufbaut. Zudem 'überschätzt' man sich.

Ich persönlich habe einer Suchtkranken mal versucht (über einen längeren Zeitraum) zu helfen.
Heute sieht mein Helfersyndrom so aus: Machst Du eine Therapie?
Ja?!
Wenn ja, dann helfe ich Dir!
Wenn nicht, dann Tschüss! Ohne 'Wenn und Aber' und Gewissensbisse.

Ich bin froh, diese Einstellung heute zu haben. Wäre ich in dem Alter von Sarah, dann würde ich mich aber wie sie verhalten.


Das ist sehr gut geschrieben. Aber ich glaube auch, dass es "ältere" Menschen (Frauen und Männer gibt, die nicht mehr klar denken können in solchen Situationen. Mit "älter" denke ich an Menschen, die gegen 30 sind, oder auch noch älter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2008, 19:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 07:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
:roll:

naja, egal... ich muss mich ja nicht ständig wiederholen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 09:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Habe die Folge gerade gesehen.

Als Sarah beim zweiten Versuch die Wohnung zu verlassen vor der Tür steht klingelt ihr Handy. Warum ruft Bruno sie auf dem Handy an? Und warum geht sie dann wieder rein?

Seltsam auch Elenas "Untersuchung" durch "Dr." Flöter. Außer der Frage "Geht es ihr gut?" kam nichts. Wenn aber Carsten in Wirklichkeit nur auf's Klo wollte, wie er später sagt, wieso geht er dann in die Küche? Eigentlich müßte er ja wissen wo die Toilette ist (vermutlich kennt er alle öffentlichen Toiletten Münchens). Oder ging er dem Geruch nach?

Was mir auch auffiel war ein Bruch in der Kontinuität. Momo stand mit den Wasserkästen vor Iffis Tür und wartete auf Einlaß. Ich hätte eigentlich erwartet daß er Alarm schlägt weil er denkt ihr sei was passiert. Aber nein, in der nächsten Szene sitzt er übergangslos bei Zenkers mit am Tisch.

Und was war das eigentlich für ein Fußballspiel das MuCaSa da geguckt haben?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 09:49 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Zitat:
Als Sarah beim zweiten Versuch die Wohnung zu verlassen vor der Tür steht klingelt ihr Handy. Warum ruft Bruno sie auf dem Handy an? Und warum geht sie dann wieder rein?


Weil das Paar keinen Festnetzanschluß hat und weil man bei schlechten Nachrichten seinen Partner benachrichtigt.

Weil Sarah von ihm ähnlich abhängig ist wie er von ihr und sie ihn nicht alleine lassen, wenn es ihm schlecht geht (er ist durch ne Prüfung geflogen) Sie kommt eben nicht von ihm los. Das Hin- und Herüberlegen ist doch gut rübergekommen.

Zitat:
Was mir auch auffiel war ein Bruch in der Kontinuität. Momo stand mit den Wasserkästen vor Iffis Tür und wartete auf Einlaß. Ich hätte eigentlich erwartet daß er Alarm schlägt weil er denkt ihr sei was passiert. Aber nein, in der nächsten Szene sitzt er übergangslos bei Zenkers mit am Tisch.


Ja, fand ich auch seltsam. Wenn Momos sinnlosen Klopfen an der Tür ohne Folgen war (er sich keine Sorgen machte, etc.), warum wurde das mit den Kästen überhaupt gezeigt? Genausogut hätte Gaby die beiden ja gemeinsam abfangen können.

Zitat:
MuCaSa


:laughing8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 10:36 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
SuSonja hat geschrieben:
Weil Sarah von ihm ähnlich abhängig ist wie er von ihr und sie ihn nicht alleine lassen, wenn es ihm schlecht geht (er ist durch ne Prüfung geflogen) Sie kommt eben nicht von ihm los. Das Hin- und Herüberlegen ist doch gut rübergekommen.

Ja, so was gibt es. Gewalt ist ja übrigens nicht nur auf Hetero-Paare beschränkt.

Aber es tut schon weh die süße Sarah so zu sehen. In der Folge hatte sie mindestens drei mal die Möglichkeit zum "Ausstieg". Entweder gehen oder sich den Alten anvertrauen.

Gleungen fand ich Tanjas Dilemma als sie das von der Geburtstagseier mitbekommen hat. Aber warum hat sie Iffi nicht angerufen und vorgewarnt?

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Kraftpaket hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Weil Sarah von ihm ähnlich abhängig ist wie er von ihr und sie ihn nicht alleine lassen, wenn es ihm schlecht geht (er ist durch ne Prüfung geflogen) Sie kommt eben nicht von ihm los. Das Hin- und Herüberlegen ist doch gut rübergekommen.



ja, das finde ich auch!




Aber es tut schon weh die süße Sarah so zu sehen. In der Folge hatte sie mindestens drei mal die Möglichkeit zum "Ausstieg". Entweder gehen oder sich den Alten anvertrauen.

Gleungen fand ich Tanjas Dilemma als sie das von der Geburtstagseier mitbekommen hat. Aber warum hat sie Iffi nicht angerufen und vorgewarnt?



nunja, :Erich: sie ist manchmal nicht die hellste, bzw. auch kein "Schnellmerker"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 00:03 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ist denn jemand die Sache mit der Liedzeile aufgefallen?

Gabi, Andi und Nico singen "Wenn es Dich nicht gäbe", das wird dann noch mal wiederholt (etwas lauter übrigens) und Iffi denkt natürlich an die Abtreibung und das Kind das es nie geben wird.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Schlau beobachtet!
Bild

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 06:37 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ist denn jemand die Sache mit der Liedzeile aufgefallen?

Gabi, Andi und Nico singen "Wenn es Dich nicht gäbe", das wird dann noch mal wiederholt (etwas lauter übrigens) und Iffi denkt natürlich an die Abtreibung und das Kind das es nie geben wird.


Mir ist es aufgefallen. Das hat glaube ich auch schon jemand hier geschrieben, dass das Lied auf Iffis Situation sehr passend war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 06:39 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
silence hat geschrieben:
Wieso ist Gaby eigentlich davon ausgegangen, dass Iffi nun doch nicht abtreibt? Ich denke übrigens immer noch das, was ich schon letzten Sonntag sagte, nämlich, dass Iffi damit nicht fertig wird. Das Lied zum Geburtstag passte dann ja auch wie die Faust aufs Auge. :roll:


Da Northstar ich habe es gefunden. silence hat es angesprochen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 07:43 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich fands genial wie sich Iffys Gesicht geändert hat. Zuerst hat sie sich gefreut über die Überraschung von ihren Eltern und Sohn und dann denkt sie an das Kind. Man hat richtig diesen Schatten bemerkt. Tolle Leistung der Schauspielerin, fand ich gut gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 09:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
puckster hat geschrieben:
Da Northstar ich habe es gefunden. silence hat es angesprochen.

Das gibt einen Fleißpunkt! :rock:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 06:56 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Vielleicht weil Sarah will, dass Brunior sich selbst bei einer Theraphie anmeldet. Bruno sen. hätte gleich eine riesen Welle geschoben, dass wollte sie wahrscheinlich nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Jack the Dressler hat geschrieben:
Ich persönlich habe einer Suchtkranken mal versucht (über einen längeren Zeitraum) zu helfen.

Heute sieht mein Helfersyndrom so aus: Machst Du eine Therapie?

Ja?!
Wenn ja, dann helfe ich Dir!
Wenn nicht, dann Tschüss! Ohne 'Wenn und Aber' und Gewissensbisse.


Ja, das ist das einzig richtige. Hilfsbedürftige Menschen müssen selbst ein Interesse daran haben, daß sich an ihrer Lebenssituation etwas ändert. Wenn sie nur bemitleidet werden wollen, läßt sich wohl nichts machen. Bezogen auf Sarah würde das aber heißen:

Willst Du dich dauerhaft von ihm trennen? Mit allem, was dazu gehört? Im Fall von Stalking mit gerichtlichen Näherungsverboten und was nicht allem.

ja?!

Okay, das ziehen wir jetzt durch.

Nein?!

Dann geh zu Deinem Typen und laß Dich mißhandeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 11:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Da Sarah ihr Jurastudium "total spannend" findet, ist sie doch sowieso bekloppt. Wäre sie halbwegs intelligent, ginge sie schon längst in eine Boxschule und würde ihrem Brunior eine kleine Privattherapie verpassen. Das ist nämlich genau das, was der Typ wirklich braucht; eine Frau, die sich wehren kann wenn er mal durchknallt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich will nicht abstreiten, dass es auch Männer gibt, die in so eine Art Beziehung geraten, aber was da zwischen Brunior und Sarah passiert, ist klassisch weibliches Verhalten.
Frauen gehen meistens stillschweigend davon aus, dass es ihre Rolle ist, ihren Partner zu unterstützen und ggf. (in Sarahs Fall z.B.) zu therapieren. Natürlich ist es auch ihre Aufgabe, die Familie/und oder Beziehung zu stützen und am Laufen zu halten. Gelingt ihnen das nicht, ist es ihr persönliches Versagen. Dann waren sie eben nicht gut genug.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
So bin leider eben erst dazu gekommen diese Folge zu sehen. Ich fand sie gut gemacht und habe ihr eine zwei gegeben.

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:30 
Ich find es gut, dass Iffis gegenwärtige Storyline endlich mal wieder sehr ausführlich geschildert wird!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Abraxa hat geschrieben:
Ich will nicht abstreiten, dass es auch Männer gibt, die in so eine Art Beziehung geraten, aber was da zwischen Brunior und Sarah passiert, ist klassisch weibliches Verhalten.
Frauen gehen meistens stillschweigend davon aus, dass es ihre Rolle ist, ihren Partner zu unterstützen und ggf. (in Sarahs Fall z.B.) zu therapieren. Natürlich ist es auch ihre Aufgabe, die Familie/und oder Beziehung zu stützen und am Laufen zu halten. Gelingt ihnen das nicht, ist es ihr persönliches Versagen. Dann waren sie eben nicht gut genug.


grundsätzlich schon, wobeis scho bissl übertrieben is. jede normale frau geht bei der ersten watschn. das war schon arg heftig. welche frau nimmt sich einem wie bruno in der realität an ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 19:05 
Das Gefühl des persönlichen Versagens, in einer Beziehung nicht die Partnerin genug unterstützt oder "therapiert" zu haben, ist nicht klassisch weiblich. Ich kenne aus meinem Arbeitsumfeld genügend Gegenbeispiele, mir sich diesbezüglich auch noch keine Studien entgegengekommen, die diese These belegen würden. Es ist also eher eine Frage des Charakters bzw. der Charakterbildung als Teil der elterlichen Erziehung sowie der Sozialisation einer Person.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1566 "Lea will eine Chance" vom 31.01.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 68
Vielleicht eine Idee für Weihnachten???
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: kishon
Antworten: 0
Eine von euch,
Forum: Neu hier ?
Autor: Thisbe
Antworten: 9
Eine Neue an Bord
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Und schon wieder eine...
Forum: Neu hier ?
Autor: Dingens
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz