2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Wie fandest du diese Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 45%  45%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 31%  31%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 10%  10%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 0%  0%  [ 0 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Cäsar hat geschrieben:
...Wieder so ein Fehler im Handlungsstrang der Autoren.

...das finde ich nicht, Cäsar.

Vasilys Geschwister könnten doch auch heute noch problemlos integriert werden ins Handlungsgeschehen - sie können bisher in Griechenland gelebt haben oder woanders im Ausland, haben jetzt von der Notlage um das Akropolis erfahren und sind nun da.

Alle beginnen sie, um Vasilys Gunst zu buhlen...° :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2008, 19:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Schneidi° hat geschrieben:
Wieso kriegt er Sarah gegenüber nicht den Mund auf, zumal er weiß, dass sein Junior Sarah schlägt.


Ich verstehe nicht, dass Sarah die beiden (oder wenigstens den Senior) nicht eingeweiht hat.
Immer dieses Schweigen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Wieso kriegt er Sarah gegenüber nicht den Mund auf, zumal er weiß, dass sein Junior Sarah schlägt.


Ich verstehe nicht, dass Sarah die beiden (oder wenigstens den Senior) nicht eingeweiht hat.
Immer dieses Schweigen.

Das kann ich auch nie leiden. Das ist im Fernsehen immer so. Es wird tot geschwiegen, schön geredet, gelogen. Und das Ende kommt dann umso dicker!!! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
silence hat geschrieben:

Wie kommt denn Urszula auf einmal auf die Idee, ein Baby zu adoptieren und ausgerechnet ein russisches?

Na das hatten sie doch mit Christian bekannt gegeben irgendwann.
Irgendwie hätte das doch gepasst, wenn Iffi das Kind bekommt und es dann Usch und Christian überlässt. Geht nicht, ist mir schon klar, aber es wäre doch eine schöne Lösung für alle gewesen.

Insgesamt war die Situation natürlich auch krass: Zwei wünschen sich ein Kind und krigen keins, und eine kriegt eins und will gar keins.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
wie im richtigen leben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich gebe ne Eins :grin:

--- spannend: Brunior und Sarah

--- emotional: Iffy

--- was fürs Auge, Brunior war die ganze Zeit nackt

--- Geißendörfer wurde gezeigt, sozusagen Lindenstrasse in der Lindenstrasse

--- einige kleinere Handlungsstränge zum Beispiel Usch oder Nastya/Klaus wurden mit eingebaut, Freundschaft zwischen Murat/Carsten wurde nicht vergessen...

durch den selten dämlichen Cliffhanger hat es leider nicht zu einer 1+ gereicht... der war echt doooooof :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:02 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:

--- was fürs Auge, Brunior war die ganze Zeit nackt


Mist, das hab ich nur so nebenbei gesehen. Ich muss die Folge endlich bewusst gucken!!! :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...die ganze Zeit hatte ich so gehofft, dass Sarah sich Bruno senior anvertraut, den Abwasch stehen lässt und sagt "bitte nehmen Sie mich mit aus der Wohnung und bringen Sie mich in die Kastanienstraße 26 zu meinen Eltern."

Die Chance zur Flucht lag mit Bruno senior für sie so zum greifen nahe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:04 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich gebe eine 2. Eine Note Abzug für Vasily. Nicht weil er Sandra wiederholen will, sondern weil er seine Mutter mies behandelt. Sandra ist die logische Konsequenz. Er weiß was sie kann. Die Küche kam bei seinen Gästen gut an. Ich würde auch versuchen sie wieder zu holen.

Der Strang mit Usch und dert Adoption passte irgendwie nicht darein. Es sei denn, Iffy bekommt das Kind doch noch. Würde mich aber schwer wundern und wäre auch völlig unlogisch. Dementsprechend hat es diesen Lückenfüller nicht bedurft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:08 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Wieso kriegt er Sarah gegenüber nicht den Mund auf, zumal er weiß, dass sein Junior Sarah schlägt.


Ich verstehe nicht, dass Sarah die beiden (oder wenigstens den Senior) nicht eingeweiht hat.
Immer dieses Schweigen.

Das kann ich auch nie leiden. Das ist im Fernsehen immer so. Es wird tot geschwiegen, schön geredet, gelogen. Und das Ende kommt dann umso dicker!!! :evil:


Das ist nicht nur im Fernsehen so. Frauen die sich schlagen lassen oder deren Männer Alkoholiker sind, schweigen oft. Sie schämen sich, ich vermute Sarah glaubt immer noch dass sie teilweise Schuld daran hat, das hat sie ja im Brief auch geschrieben. Und außerdem wird sie ihn wohl lieben obwohl sie ihn verlassen wird, zumindest will sie verhindern dass Bruno auf seinen Sohn losgeht. Der geht ja mit seinem Sohn ziemlich unsensibel um.

Ich sag ja immer nicht nur Brunior sollte eine Therapie machen, auch Sarah sollte sie tun. Es ist meiner Meinung nach ziemlich unrealisitisch dass Sarahs Bulimie nicht erneut ausgebrochen ist, wenn sie in einer solchen Situation lebt und dass sie selber auch Probleme hat, äußert sich doch darin dass sie sich hat sehr lange von Brunior schlagen hat lassen. Eine Frau ohne Probleme hätte den Partner spätestens beim zweiten Schlag verlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ja, das stimmt. Aber ich meinte nicht nur das Thema Schlagen.
Im Fernsehen wird das immer so gehandhabt mit unangenehmen Dingen. Jemand ist fremd gegangen - tot geschwiegen. Jemand weiß etwas über jemanden - tot geschwiegen. Das ärgert mich. Mit Offenheit löst man viel mehr Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:14 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Aber ich meinte nicht nur das Thema Schlagen.
Im Fernsehen wird das immer so gehandhabt mit unangenehmen Dingen. Jemand ist fremd gegangen - tot geschwiegen. Jemand weiß etwas über jemanden - tot geschwiegen. Das ärgert mich. Mit Offenheit löst man viel mehr Probleme.


Man schafft aber keine 22 Jahre, wenn man in einer Serie offen ist. Da müssen wir durch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:17 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Sarah will Bruno ja auch nur schützen. Sie will, dass er eine Therapie macht. Was bringt es, wenn sie sich Bruno sen. anvertraut. Der Koffer war gepackt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:18 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
@ KarlHeinz und Schneidi: Ihr gebt Abzüge weil ihr Vasily unmöglich fandet?
Ich gebe Abzüge wenn die Umsetzung der Geschichte nicht gut war oder unglaubwürdig. Wenn die Geschichte glaubwürdig rüberkommt, ist es mir egal, was die Figur macht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Es passt aber nicht. Vasily hat seine Mutter immer beschützt und jetzt auf einmal wird er zum Ausbeuter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:21 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Es passt aber nicht. Vasily hat seine Mutter immer beschützt und jetzt auf einmal wird er zum Ausbeuter.


Gut, die Erklärung verstehe ich. Ich hatte das so verstanden, du gibst Abzüge weil du das Verhalten unmöglich findest. Eigentlich gibts du Abzüge, weil es unglaubwürdig ist, das Vasily sich so verhält.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
@ KarlHeinz und Schneidi: Ihr gebt Abzüge weil ihr Vasily unmöglich fandet?...

...ja, puckster.

Für Vasily stand die Familie immer an erster Stelle - und vor allem seine Mutter hat er immer sehr beschützt. Erinnerst Du die Affäre 1993 zwischen Panaiotis und Tanja...?° Vasily hat seinem Vater so den Kopf gewaschen dafür und fest zu Elena gehalten.

Sein jetziges Verhalten passt hinten und vorne nicht zu ihm und dafür gab es von mir den Punktabzug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:24 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Kann es sein, dass die Autoren eine kleine dauerhafte Nebenrolle aufbauen wollen? Ich meine den Postboten. Das war dieses Jahr jetzt schon seine dritte Folge.
Würde ich gut finden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:25 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
@ KarlHeinz und Schneidi: Ihr gebt Abzüge weil ihr Vasily unmöglich fandet?...

...ja, puckster.

Für Vasily stand die Familie immer an erster Stelle - und vor allem seine Mutter hat er immer sehr beschützt. Erinnerst Du die Affäre 1993 zwischen Panaiotis und Tanja...?° Vasily hat seinem Vater so den Kopf gewaschen dafür und fest zu Elena gehalten.

Sein jetziges Verhalten passt hinten und vorne nicht zu ihm und dafür gab es von mir den Punktabzug.


Ja Schneidi, dann machst du es wie ich. Also ein Abzug für die Autoren und nicht für die Figur.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Kann es sein, dass die Autoren eine kleine dauerhafte Nebenrolle aufbauen wollen? Ich meine den Postboten. Das war dieses Jahr jetzt schon seine dritte Folge.
Würde ich gut finden!

...aufgefallen ist mir der Postbote auch schon, puckster - und ich musste spontan an Stefan Kettner zurück denken.

In der Tat könnte es auf eine kleine, dauerhafte Nebenrolle hinaus laufen - das sehe ich auch so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1435 "Eine großzügige Geste" vom 16.06.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 48
Und schon wieder eine...
Forum: Neu hier ?
Autor: Dingens
Antworten: 19
Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 302
Eine Neue an Bord
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Noch eine Neue
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz