2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 11:21 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Insgesamt fand ich es ganz toll, die alten Folgen mal wieder zu sehen, die Mode und Frisuren in den 90ern usw.

Damals empfand man das ja als hip und lief selber so rum, ist wohl immer das gleiche (hihi)

Helga war eigentlich auch schon immer eine attraktive Frau - gemessen an ihrem Alter. Ich denke an das Kleid, dass sie zu Gabys und Andys Hochzeit trug oder das fesche schwarze Dirndl mit dem türkis-farbenen Schal, zu ihr hat das auf jeden Fall gepasst.

:laughing: Anna lief auf allen Hochzeiten, die ich gesehen habe, in schwarz rum: Auf Gabys, ihrer eigenen und auf der von Olaf.

Apropos Folge 435: Damals war Else ja noch in absoluter Topform, ich hab mich so weggeschmissen wie sie Egon und Günther gesagt hat, sie sollen im Akropolis den Champagner abchecken "Net, dass uns mit Sekt b'scheiß'n!" :lol: :laughing: :laughing5:

Oder dann später im Restaurant zu Claudia "Die Zieglerin werd wieder in der Hoffnung sei, jetz wo ihr Mann so gut verdient!" rofl! :lol: :laughing: :laughing5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2007, 11:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 11:41 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich habe tatsächlich bis auf Lisa/Murat (hatte ich keine Lust drauf, die war ja erst im August) alle Folgen live gesehen, hätte gar nicht gedacht, dass ich das so durchhalte. Aber Kaffee wirkt immer noch Wunder ;-).

Abgesehen davon fand ich aber, dass das Thema Hochzeit recht unglücklich ist. Bis auf den gescheiterten Versuch Beimer/Schiller und Marion und Alex fand ich die Folgen recht langweilig...Davon eine ganze Kultnacht zu machen, musste nicht unbedingt sein.

Vorschlag für die nächste Runde: Die besten Verbrechensfolgen oder die besten Serientode bzw. die besten Folgen nach dem eigentlichen Serientod (denke da an 370, 371 usw. usf.).

Ganz großes Licht in das Dunkel des verkommenen Gossenpöbels brachte allerdings wieder einmal DER GIGANT, der im Zustande weltdurchdringender Trunkenheit wieder einmal einen grandiosen Auftritt ablieferte! Ave, Doktor!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 13:11 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
***

:heart: Meine Meinung zu den Folgen der Hochzeitsfolgen-Kultnacht (Teil 1) :heart:


Bislang habe ich mir die ersten drei der elf Folgen angesehen, hier nun meine persönlichen Anmerkungen und Eindrücke.

Folge 311 - Gabis Hochzeit
Spieltag: 14.11.1991 / Sendetag: 17.11.1991
Buch: Hans W. Geißendörfer / Regie: Claus Peter Witt

Diese Episode wurde ja erst Ende Oktober auf 1Festival wiederholt, daher war sie mir bereits bekannt. Dennoch war ich auch beim zweiten Anschauen sehr angetan. Eine sehr kurzweilige und bewegende Hochzeitsfolge, gewürzt mit einer angenehmen Priese Humor - "Frau Beimer, geben sie doch mal den Ton an." :laughing:


Folge 322 - Gute Absichten
Spieltag: 30.01.1992 / Sendetag: 02.02.1992
Buch: Martina Borger / Regie: Karin Hercher

Auch diese Folge wurde zwar erst vor kurzem auf 1Festival wiederholt, war mir jedoch trotzdem noch nicht bekannt. Besonders gut gefielen mir alle Szenen mit Helga, Klausi und Benny.


Folge 435 - Treulich geführt
Spiel- / Sendetag: 03.04.1994 (Ostersonntag)
Buch: Martina Borger / Regie: Karin Hercher

Für mich die bislang schwächste Folge der Kultnacht. Begeistert war ich jedoch von den Szenen mit Else - ihre Aufregung vor der Hochzeit, ihr ständiges Weinen vor Rührung und wie sie Claudia ihren eigenen Hochzeitsschmuck schenkte. =D>


Zu den Gesprächsrunden (soweit ich sie bislang gesehen habe) kann ich sagen, dass ich sie eigentlich allesamt sehr gelungen fand. Anfangs hatte ich ja ein paar Vorbehalte gegen Katty Salie , war dann aber doch sehr positiv überrascht. Die Gespräche wirkten doch weitaus strukturierter und durchdachter als die von HWG in den letzten Kultnächten.

So, die restlichen Folgen schaue ich mir in den nächsten Tagen an, die beiden Helga/Schiller-Hochzeitsfolgen wahrscheinlich noch heute. Ich werde Euch dann selbstverständlich wieder an meinen Eindrücken teilhaben lassen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die anderen beiden Kultnächte auch um einiges stärker fand, eine Nacht mit den schönsten Silvesterfolgen hätte mir wirklich besser gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 14:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Bei mir HAT OTR versagt.... :roll: Die letzte Datei hat er nicht korrekt aufgezeichnet...

...bei mir auch, Vanessa.

Ich starte gerade mit dem Herunter laden der ersten Datei. Selbst http://www.mirror-load.de hat eine ziemlich lange Warteschlange, ich bin dort grad auf Platz 40.

So wie ich es bisher sehe, soll die letzte Datei "nur" zwanzig Minuten lang gewesen sein. Ich melde mich hier, wenn ich näheres weiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 14:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...danke, lieber WDR, für diese schöne Lindenstraße-Hochzeits-Kultnacht.

Es ging mir wie bei den Kultnächten zuvor - ich konnte mich nicht vom TV trennen und habe diesmal bis zum Schluss geschaut.

Es hat Riesenspaß gemacht - merci°.

Okay - zahlen tue ich natürlich jetzt. Es ist 14.20 Uhr, ich bin gerade aufgewacht, und der heutige Tag ist weitgehend gelaufend. Aber es hat sich so gelohnt. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 14:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Vanessa, die Dateigröße der ersten Kultnacht-Datei aufgezeichnet durch den Onlinetvrecorder beträgt 845 MB - downloadzeit bei DSL 1000 2 Stunden und 20 Minuten.

Das geht los jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 15:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die Folge 322 "Gute Absichten" entbehrte nicht der Komik:

Helga mit ihrem Schnaps um punkt 10 Uhr, der von Hans herbeizitierte Koch, der zu Anna allen Ernstes sagte, sie solle sich "mal schön machen" :laughing3: :laughing3: :laughing8: :laughing3: :laughing3:

Soooo schlecht war Anna ja nun nicht zurecht gemacht, nur das schwarze Kleid sprach für sich: Ist es so ein trauriger Anlass, Hans Beimer zu heiraten?
Annas Haare waren auch toll gemacht.

Hans und Annas verpatzte Hochzeitsnacht, weil Anna eingeschlafen war (und Sarah wach) war auch so ein Brüller, überhaupt Hansens Schnauzer! :laughing: :lol:
Zudem scheint Anna damals schon unter nervlicher Anspannung gelitten zu haben, die Kinder hat sie ja nicht grade zimperlich angefaucht. :roll:

Der Abschuss war ja Lisas Mutter, es war echt interessant, die Rolle mal wieder als Kind zu sehen, ich bin fast im gleichen Alter wie Lisa/Sontje. Sie hat schon damals gut gespielt, diese Verzweiflung, dieses herzzerreißende Bemühen um Anerkennung und Liebe von ihrer Mama...Das hat mich schon sehr angerührt.

Auch wenn Dagmar Hofmeister in der Folge nicht die Hand gegen ihre Tochter erhoben hat, ihr abweisendes Verhalten hat Lisa mindestens genauso zu schaffen gemacht...
Das man zu seinem eigenen Kind, ja überhaupt zu einem Kind so sein kann... :sad11: :sad11: :cry: :roll: :tard:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 16:56 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Nach Carsten und Theo hab ich kapituliert und bin in die Furzfalle.

Hab aber die ganze Kultnacht aufgenommen und werde sie mir mit Bärbel zusammen an Silvester den ganzen Tag anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 16:58 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich dachte, die steht gar nicht auf Listra? Willst du die Ärmste quälen :laughing: ?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 17:00 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich dachte, die steht gar nicht auf Listra? Willst du die Ärmste quälen :laughing: ?



Wir haben einen Kompromiss geschlossen: Sie sieht mit mir die Kultnacht und dafür schau ich mit ihr nächstes Wochenende ein paar Schmonzetten auf DVD!

Das ist halt wahre Liebe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 17:06 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
@Kraftpaket: Gemeinsam DVD gucken hat was romantisches...

Lichter aus, Kerzen an, kuscheln, evtl. noch ne Pizza bestellen...

Apropos: Das bringt mich auf einen Gedanken, ich hab Hunger :roll: *Magenknurr*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 17:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
An dieser Stelle gute Besserung an Irene Fischer!!!

Liebe Frau Fischer, ich hoffe, Ihre Fußverletzung ist nicht schlimm und sie kommen bald wieder auf die Beine!

Wir als Fans freuen uns schon auf das Lindenstraßen-Jahr 2008 und viele Geschichten mit und um Anna sowie auf ihre Drehbücher!!!

:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 18:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...liebe Irene Fischer :knuddel: ,

auch von mir gute Besserung für Ihren verletzten Fuß - bitte werden Sie schnell wieder gesund.

Herzliche Grüße Ihr
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 19:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Du könntest Dir Eva Hermann beispielsweise als kleines Foto in Deine Brieftasche tun, Northi


(hihi)
Schneidi°, ich hab auch ein kleines Foto von Johannes B.Kerner in meinem Portemonnaie.


Schneiders Brieftasche ist so voller Fotos, daß er sie nicht mehr in seine XXL Gesäßtasche reinkriegt; Foto von Anna, Foto von HWG, Foto von Anna, Foto von Hantz, Foto von Anna, Foto von Paris Hilton, Foto von Anna, Foto von Gerhard Schröder, Foto von Anna...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 19:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Auch wenn Dagmar Hofmeister in der Folge nicht die Hand gegen ihre Tochter erhoben hat, ihr abweisendes Verhalten hat Lisa mindestens genauso zu schaffen gemacht...
Das man zu seinem eigenen Kind, ja überhaupt zu einem Kind so sein kann... :sad11: :sad11: :cry: :roll: :tard:


Ich fand das auch extrem beklemmend. Damals habe ich es gar nicht so einschneidend wahrgenommen, oder ich hab es verdrängt. Heftig! :sad1:


Zuletzt geändert von Gast7 am 29.12.2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 19:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich habe etwas zeitversetzt geguckt und dann die Schwulenhochzeit vorgedrückt; denn was das war formulierte Theo später trefflichst: KITSCH!

Hätte ich jedoch bedacht, daß ja der trunkene Gigant und die Schiller-Marlene Arschwalkung kommen, der DVD Recorder wäre mit hoher Aufnahmequalität gelaufen. Man sieht aber trotzdem deutlich, daß Marlene die Strapse, weiß und sehr apart, über dem ebenfalls weißen und geschmackvollen Spitzenmiederhöschen trägt. Eine für einen Spontanfäck am Schreibtisch äusserst kontraproduktive Anordnung.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 21:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...zwischendurch mal ein dickes Lob für Katty Sallié - sie hat die Lindenstraße-Hochzeits-Kultnacht ganz ausgezeichnet moderiert. Ihr Stil und ihre Fragen haben mir gut gefallen.

@Vanessa...: Hab' jetzt die ersten beiden Dateien vom Onlinetvrecorder heruntergeladen. Ihre Qualität ist super - aber leider geht der Schnitt, wie Du schon befürchtet hast, mitten durch eine Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 22:20 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich schau es mir gerade an, bin noch ziemlich am Anfang. Die Folge 435 hab ich gerade hinter mir. So klasse, die hysterische und ständig weinende Else, ihr Gezeter mit Egon. Dann der fulminante Auftritt von Wittich! Das alles ist wirklich Genuß pur. Auch das Interview mit Franz Rampelmann hat mir sehr gefallen. Ich mag diesen Schauspieler sooo gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 22:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:

@Vanessa...: Hab' jetzt die ersten beiden Dateien vom Onlinetvrecorder heruntergeladen. Ihre Qualität ist super - aber leider geht der Schnitt, wie Du schon befürchtet hast, mitten durch eine Folge.

Das ist echt ärgerlich! Fehlt denn viel von der Folge?
Eine Datei habe ich inzwischen auch downgeloadet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 23:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...die Schnitte sind meiner nach Erinnerung an die Folgen exakt gesetzt, da fehlt nichts, Vanessa.

Von der letzten Folge "Paul und Mama heiraten Murat" fehlen circa die letzten zehn Minuten plus vermutlich das letzte Interview plus Abmoderation.

Vielleicht kriegen die Techniker vom Onlinetvrecorder die letzten zwanzig Minuten ja noch repariert - ich werde jeden Tag gucken und maile/simse Dich ggfs. an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kultnacht der Lindenstraße vom 28.12.2007
Forum: Sonstiges...
Autor: Yasca
Antworten: 6
Die 4. "Lindenstraßen"-Kultnacht! (02.01.2009)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 150
Umfrage 5. Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 0
Kultnacht am Samstag!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Alhoeller
Antworten: 2
Lindenstraße-Weihnachts-Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 248

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz