2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 22:13 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Die Startseite macht auf mich einen guten Eindruck, der Platz wird viel besser ausgenutzt als vorher.

Die neue Zuschauerpost ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es gut, daß jetzt wohl mehr Beiträge veröffentlicht werden als bisher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2006, 22:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 22:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Pythagoras hat geschrieben:
...Die neue Zuschauerpost ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es gut, daß jetzt wohl mehr Beiträge veröffentlicht werden als bisher.

...Zustimmung, Pythagoras. Ich begrüße das auch sehr, zumal viele Beiträge darunter sind, die die in der Linkstraße genannten Lindenstraße-Internetforen nicht erreichen - warum auch immer...?!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 14:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Ich finds ganz gut, besonders die Zuschauerpost. Leider könnte die Kommentarfunktion verhindern, das sich Schreiber im Forum registrieren.

...ich habe nicht ganz verstanden, wie Du das meinst, Messi°.

Die Kommentarfunktion der Zuschauerpost könnte verhindern, dass sich User hier im Ehrlich-Forum registrieren...?° Wie kommst Du darauf...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Die Lindenstrasse sollte nicht so eine billige Seite haben.

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 14:53 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Messi hat schon recht.

Die Off bietet da nun eine Möglichkeit die bisher eine Domäne der "unabhängigen" Foren war, hier, im Chaosboard oder wo auch immer, nämlich das direkte Antworten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 14:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Die Lindenstrasse sollte nicht so eine billige Seite haben.

...magst Du bitte mal' ein bisschen erläutern, wie Du das meinst, KTB...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Hallo Schneider:

Die Gestaltung ist lieblos und langweilig.
Sie mag benutzerfreundlich sein, spricht mich aber optisch überhaupt nicht an.
Der Inhalt ist nicht verkehrt, aber die Umsetzung finde ich einfach wie gesagt: zu billig.

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 16:49 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Messi hat schon recht.

Die Off bietet da nun eine Möglichkeit die bisher eine Domäne der "unabhängigen" Foren war, hier, im Chaosboard oder wo auch immer, nämlich das direkte Antworten.


Danke Northi, genauso war es gemeint..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 17:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich freue mich schon sehr auf das interaktive Lindenstraße-Lexikon, dass im April 2007 auf der OFF seine Pforten öffnet und hoffe, dass da viele, viele Fans mit Sachkenntnis und Spaß an der Lindenstraße mitmachen.

Hoffentlich gelingt es, auch die klitzekleinsten Kleinigkeiten zusammen zu tragen und so ein wirklich allumfassendes Lindenstraße-Lexikon auf die Beine zu stellen, wie es das bisher noch nicht gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 16:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
es gibt was neues auf der homepage:

klick

unter "wenn der vater mit dem sohne" wird jeremy mockrigde vorgestellt, der demnächst als iffis sohn zu sehen sein wird.

...wenn ich richtig mitgezählt habe,
ist das dann der fünfte Darsteller des "Nico Zenker".

> Julian Schwarz
> Tobias Beyer
> Lennart Binder
> Marcus Venghaus
> Jeremy Mockridge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 16:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
gab es denn überhaupt schon mal so viele verschiedene darsteller für eine rolle?...

...also meiner Erinnerung nach ist die Rolle des "Nico Zenker" die am meisten umbesetzte Rolle in der Lindenstraße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:09
Beiträge: 147
Sarah wurde zwischendurch auch mal von anderen Kindern als Kleinkind dargestellt. Auch, als Julia Stark die Rolle schon hatte, kamen zwischenzeitlich mal andere Kinder zum Einsatz.

Sophie wurde zu Anfang von Verena Reichertz dargestellt und Irina von Geraldine Schüssler.

Max Zimmermann wurde am Anfang auch von den Zwillingen Bastian und Jannik Schmitte dargstellt.

Nico hatte als Kleinkind sogar noch mehr Darsteller.

Aber Tom ist von Anfang an mit dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ninnifee hat geschrieben:
es gibt was neues auf der homepage:

klick

unter "wenn der vater mit dem sohne" wird jeremy mockrigde vorgestellt, der demnächst als iffis sohn zu sehen sein wird.


Damitist klar warum wir Nico schon ewig nicht mehr gesehen haben, auch nicht als Momo bei Iffy zu Besuch war. Wird wieder mal eine Umstellung auf einmal ein fremdes Gesicht einen bekannten Namen zuordnen zu müssen. Aber wir sind ja noch jung und flexibel - wir schaffen das :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 22:41 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Jonah hat geschrieben:
Sarah wurde zwischendurch auch mal von anderen Kindern als Kleinkind dargestellt. Auch, als Julia Stark die Rolle schon hatte, kamen zwischenzeitlich mal andere Kinder zum Einsatz.

Sophie wurde zu Anfang von Verena Reichertz dargestellt und Irina von Geraldine Schüssler.

Max Zimmermann wurde am Anfang auch von den Zwillingen Bastian und Jannik Schmitte dargstellt.

Nico hatte als Kleinkind sogar noch mehr Darsteller.

Aber Tom ist von Anfang an mit dabei.



Ja, klar, die ganz kleinen Kinder werden ja ständig umbesetzt bzw. zwischenzeitlich nochmal von anderen Kindern gespielt, aber ich glaube trotzdem, dass Nico den Record aufstellt, weil er ja auch noch ständig umbesetzt wurde, als er eigentlich schon aus dem Alter raus war, in dem er noch von mehreren Kindern gespielt werden muss.

Also wenn Jeremy Mockridge eines Tages auch aussteigen möchte, sollte man Nico besser sterben lassen, eine weitere Umbesetzung würde doch allmählich unglaubwürdig... Er könnte z.B. auf dem Sofa sitzen und Iffi sieht ihn nicht und lässt sich auf ihn drauf fallen... (hihi) ...ähm... ja...

Aber mal im ernst. Eigentlich finde ich diese Umbesetzung jetzt garnicht so schlimm, eher im Gegenteil. Marcus Venghaus habe ich nie sonderlich gemocht. Ich fand immer, dass er ein verlauter, arroganter, kleiner Pisser war und ich hatte dabei immer das Gefühl, dass das nicht an der Konzeption der Rolle liegt, sondern mehr an dem Darsteller. Warum weiß ich auch nicht, aber ich vermisse Venghaus nicht. Auf Jeremy Mockridge freu ich mich hingegen, den kenne ich aus "Die wilden Hühner" (ja ja, lacht nur, ich mag den Film :lol: ) und fand ihn da wirklich sympathisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 03:37 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
popo wolfson hat geschrieben:
[ich glaube trotzdem, dass Nico den Record aufstellt, weil er ja auch noch ständig umbesetzt wurde, als er eigentlich schon aus dem Alter raus war, in dem er noch von mehreren Kindern gespielt werden muss.

Also wenn Jeremy Mockridge eines Tages auch aussteigen möchte, sollte man Nico besser sterben lassen, eine weitere Umbesetzung würde doch allmählich unglaubwürdig...


Find ich nicht.
Wenn die Rolle so häufig umbesetzt wurde, dann isses ja eh schon egal.
Vielleicht wird alle-paar-Jahre-Nico-umbesetzen sogar noch eine Art Kult in der Lindenstraße. Mir wär's gleich.

Zitat:
Marcus Venghaus habe ich nie sonderlich gemocht. Ich fand immer, dass er ein verlauter, arroganter, kleiner Pisser war und ich hatte dabei immer das Gefühl, dass das nicht an der Konzeption der Rolle liegt, sondern mehr an dem Darsteller. Warum weiß ich auch nicht, aber ich vermisse Venghaus nicht. Auf Jeremy Mockridge freu ich mich hingegen, den kenne ich aus "Die wilden Hühner" (ja ja, lacht nur, ich mag den Film :lol: ) und fand ihn da wirklich sympathisch...


Was an dem bisherigen Darsteller wohl vor allem irritiert hat, war die Diskrepanz zwischen seinem tatsächlichen und seinem Rollenalter. Sichtlich schwer in der Pubertät, wurden ihm noch Sätze zugemutet wie "Och bitte, Oma Gaby, komm doch mit uns zum Schlittschulhlaufen".

Ich denke, die Figur ist ohnehin schon von Drehbuch und Besetzung restlos verkorkst.
Das hat wiederum den Vorteil, dass man eh nix mehr groß verderben kann.
Mit anderen Worten: es kann nur noch besser werden. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:53 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Toschi hat geschrieben:
Was an dem bisherigen Darsteller wohl vor allem irritiert hat, war die Diskrepanz zwischen seinem tatsächlichen und seinem Rollenalter. Sichtlich schwer in der Pubertät, wurden ihm noch Sätze zugemutet wie "Och bitte, Oma Gaby, komm doch mit uns zum Schlittschulhlaufen".


Stimmt, das fand ich auch immer heftig. Vielleicht wird Nico deshalb jetzt wieder umbesetzt, nicht, weil Marcus Venghaus gehen wollte, sondern weil er einfach zu alt für die Rolle ist. Laut imdb ist er mehr als 3 Jahre älter als Nico, was in Nicos momentanem Alter schon krass ist. Ein 16jähriger kann einfach nicht glaubhaft einen 13jährigen spielen, ausser vielleicht, wenn er der normalen körperlichen Entwicklung arg hinterher hinkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:26 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Inzwischen ist es wie früher, ein großer Teil der Zuschauerpost wird erst gar nicht eingestellt. Langer Atem ist wohl nicht gerade Sache der Macher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Messi hat geschrieben:
Inzwischen ist es wie früher, ein großer Teil der Zuschauerpost wird erst gar nicht eingestellt. Langer Atem ist wohl nicht gerade Sache der Macher.


Schneidi hat den 'natürlich-gehen-Schneidis-Beiträge-automatisch-in-die-Zuschauerpost'-Bonus! Warum sonst erklärt sich sonst seine hohe Anzahl an Postings dort?

Gibt's eigentlich eine Statistik? Schneidi hat sicherlich 10% der Postings :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 17:46 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ninnifee hat geschrieben:
ganz süß der letzte satz in seinem ersten post: "wir freuen uns wie bolle!" woher er das wohl hat? ;-)
Hoffentlich kriegt Schneidi jetzt keinen Herzinfarkt vor Freude!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 17:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich hab' schon meine Herztropfen genommen, Northi, weißt Du - die aus der roten Flasche - alles im grünen Bereich bei mir. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

HOMEPAGE
Forum: Laberecke
Autor: teajay
Antworten: 27
Homepage von Irene Fischer
Forum: Sonstiges...
Autor: Diavolezza
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz