2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 18:11 
Offline

Registriert: 25.11.2010, 14:38
Beiträge: 61
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler
Lieblings-Folge: 364 "Erklärungen"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Die Lindenstraße stellt die Produktion in der kommenden Woche auf Full-HD um. In der kommenden Woche wird zunächst einmal ein neuer Vor- und Abspann gedreht. Ab dem 29. August folgen dann die Dreharbeiten zu den neuen Folgen in HDTV (siehe DWDL: ). Für die Requisite bleibt das nicht ohne Folgen. Beispielsweise muss das Plastikobst ausgetauscht werden, da man die Schweißnähte in HDTV erkennen würde. Darüberhinaus wird bekannt, dass die neuen Folgen auch mit einer neuen Drehkulisse auffahren werden. Informationen zu der neuen Drehkulisse findet man hier: (siehe TV-Wunschliste ). Das sind doch tolle Neuigkeiten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2011, 18:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 19:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
phantomias hat geschrieben:
Für die Requisite bleibt das nicht ohne Folgen. Beispielsweise muss das Plastikobst ausgetauscht werden, da man die Schweißnähte in HDTV erkennen würde.


Das bedeutet, wir werden Anna nie wieder ohne Schal oder Halstuch sehen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Mal eine Frage an alle die die Lindenstrasse auch auf Festplatte aufnehmen, umwandeln und archivieren:

Da die Ausstrahlung ja demnächst in HD gestartet wird wird es ja nicht mehr so einfach sein die Aufnahmen mit Freeware zu bearbeiten und umzuwandeln. Zumindest kenne ich keine Freeware mit der man HD Aufnahmen vernünftig bearbeiten kann.

Wie werdet Ihr das Handhaben? Kennt Ihr entsprechende Freeware, habt Ihr vielleicht schon kostenpflichtige Programme und wenn ja könnt Ihr was empfehlen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 12:40 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Mit der technischen Neuerung soll es auch einen neuen Vorspann geben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 16:25
Beiträge: 156
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Iffi, Momo, Jack,Lydia
Lieblings-Folge: Frohe Weihnachten
Spoilerer: Ja
Und einen neuen Abspann. Ich hoffe mal das die Fahrradklingel endlich wieder klingelt. :Ballon:


Zuletzt geändert von StrangeDays am 23.11.2011, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 13:04 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Twiga hat geschrieben:
Mit der technischen Neuerung soll es auch einen neuen Vorspann geben!

"Die Kurz-Zusammenfassung zu Beginn der Folgen steht seit langem auf der Wunschliste der Zuschauer. In ca. 30 Sekunden wird wiederholt, was wichtig war, um in die aktuelle Folge einzusteigen. "
von einem derartigen wunsch habe ich noch nirgends auch nur ansatzweise was gelesen. also so braucht man uns eine sendezeitverkürzung auch nicht zu verkaufen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Och nö, ich mag keine Flashbacks. Aber gut, ist mir auch wurscht, solange die nicht zu lang sind.
(Es gibt eine Serie, in der es mal in einigen Folgen normal war, wenn SIEBEN der insgesamt zwanzig Minuten zum Vorspann und Flashback gehörten #-o )

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Also einen Wunsch nach einer 30-sekündigen Rückschau hatte ich noch nicht und auch nirgends gelesen. Geht nur wieder von der Sendezeit weg. Ganz toll! :schimpf1:

Ich weiß jetzt schon, dass mir der alte Vorspann besser gefallen hat :lach.:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
Er° hat vielleicht den direkten Draht zur Listra-Spitze genutzt. :frechheit:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 16:25
Beiträge: 156
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Iffi, Momo, Jack,Lydia
Lieblings-Folge: Frohe Weihnachten
Spoilerer: Ja
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Also einen Wunsch nach einer 30-sekündigen Rückschau hatte ich noch nicht und auch nirgends gelesen. Geht nur wieder von der Sendezeit weg. Ganz toll! :schimpf1:

Ich weiß jetzt schon, dass mir der alte Vorspann besser gefallen hat :lach.:


Ich versteh nicht warum man nicht einfach mal ne Umfrage auf der Lindenstraßen Seite startet und die Zuschauer abstimmen lässt ob eine Vorschau sinnvoll ist oder nicht. Nervt mich!
:motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
StrangeDays hat geschrieben:
Ich versteh nicht warum man nicht einfach mal ne Umfrage auf der Lindenstraßen Seite startet und die Zuschauer abstimmen lässt ob eine Vorschau sinnvoll ist oder nicht. Nervt mich!
:motz:

Ich versteh das schon. Das macht man nicht, weil es hier überhaupt nicht um die Wünsche des Zuschauers geht. Wenn die Zeit der Rückblende zu Lasten der neuen Handlung geht (wovon ich bisher ausgehe), dann ist das eine relativ billig zu habende Sparmaßnahme. 30 Sekunden Rückblende zu schneiden ist erheblich einfacher und damit kostengünstiger als 30 Sekunden neue Handlung zu drehen.

Verkauft wird das Ganze natürlich als "auf vielfachen Zuschauerwunsch", um es dem Quotenvieh schmackhaft zu machen.

Vorher haben sie ja auch schon - mit Argumenten, so fadenscheinig und anrüchig wie Hartmut Renneps Socken - den Abspann verstümmelt und sich damit wieder ein Stück in Richtung Privatfernsehen bewegt.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Es wurde doch auch mal kurzzeitig eine Vorschau auf die nächste Folge gezeigt. Das fand ich genauso quatschig. Gut, die wurde ja recht bald wieder abgeschafft. Vielleicht haben wir mit der Rückschau auch so viel Glück. :hmm:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Sind die Rückblicke für Hardcore-Spoiler nicht grenzwertig? Man sieht sofort, mit welchen Handlungssträngen es weitergeht. Ob das neue Zuschauer bringen soll/wird?

HD ist mir total egal, mein Fernseher hat nicht mal Videotext :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
emzi hat geschrieben:
Twiga hat geschrieben:
Mit der technischen Neuerung soll es auch einen neuen Vorspann geben!

"Die Kurz-Zusammenfassung zu Beginn der Folgen steht seit langem auf der Wunschliste der Zuschauer. In ca. 30 Sekunden wird wiederholt, was wichtig war, um in die aktuelle Folge einzusteigen. "
von einem derartigen wunsch habe ich noch nirgends auch nur ansatzweise was gelesen. also so braucht man uns eine sendezeitverkürzung auch nicht zu verkaufen.


Also diese Rückschau vor dem Vorspann geht gar nicht. Total soapmäßig.

Aber die Bilder in HD sehen wirklich hübsch aus. Beim Vor- und Abspann lass ich mich mal überraschen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
nubo hat geschrieben:
Mal eine Frage an alle die die Lindenstrasse auch auf Festplatte aufnehmen, umwandeln und archivieren:

Da die Ausstrahlung ja demnächst in HD gestartet wird wird es ja nicht mehr so einfach sein die Aufnahmen mit Freeware zu bearbeiten und umzuwandeln. Zumindest kenne ich keine Freeware mit der man HD Aufnahmen vernünftig bearbeiten kann.

Wie werdet Ihr das Handhaben? Kennt Ihr entsprechende Freeware, habt Ihr vielleicht schon kostenpflichtige Programme und wenn ja könnt Ihr was empfehlen?


Ich nehm ja auch auf Festplatte auf und archiviere. Geht das denn nicht mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 18:05 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Nachdem ich die Making-Of-Videos zu Vorspann und Abspann auf der OFF gesehen habe, meine ich, dass sie nicht vollkommen verändert, sondern nur noch mal neu und eben in HD gedreht wurden. Beim Vorspann habe ich zudem eine kleine Perspektivänderung wahrgenommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 18:29 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
nubo hat geschrieben:
Also diese Rückschau vor dem Vorspann geht gar nicht. Total soapmäßig.
ich schaue ansonsten keine soaps, kann es also von daher nicht beurteilen, aber als typisch soapig würde ich das jetzt nicht bezeichnen. rückschauen, die gab's schon zu schwarz-weiß-zeiten, beispielsweise bei den edgar wallace mehrteilern.
ich halte es einfach nur für nicht mehr zeitgemäß. wer sich schlau machen will, der kann sich die vorangegangene folge im internet ansehen und wenn er's eilig hat, nachlesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
emzi hat geschrieben:
wer sich schlau machen will, der kann sich die vorangegangene folge im internet ansehen und wenn er's eilig hat, nachlesen.

:omma: Meine Oma (74) hat weder Computer, noch Internet. Sie war ihr leben lang einfache Bäuerin. Viehzucht, Anbau, Garten... mit Kittelschürze und Kopftuch.
Seit ca. 20 jahren guckt sie die Lindenstraße. Und sie guckt Unter Uns und Sturm der Liebe.
Wenn ich mich mit ihr mal über die eine oder andere Serie unterhalte, stelle ich hin und wieder fest, dass sie viele Stränge im Detail gar nicht mehr zusammenkriegt, besonders wenn sie schon eine Weile zurück liegen. Da bedarf es oft nochmal einer kleinen Auffrischung.
Ich kann mir vorstellen, dass für sie diese Rückblicke oftmals hilfreich sein werde. Besonders dann, wenn Geschichten wieder aufgegriffen werden, die schon ein paar Monate zurück liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Irene-Fischer-Fan hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Mal eine Frage an alle die die Lindenstrasse auch auf Festplatte aufnehmen, umwandeln und archivieren:

Da die Ausstrahlung ja demnächst in HD gestartet wird wird es ja nicht mehr so einfach sein die Aufnahmen mit Freeware zu bearbeiten und umzuwandeln. Zumindest kenne ich keine Freeware mit der man HD Aufnahmen vernünftig bearbeiten kann.

Wie werdet Ihr das Handhaben? Kennt Ihr entsprechende Freeware, habt Ihr vielleicht schon kostenpflichtige Programme und wenn ja könnt Ihr was empfehlen?


Ich nehm ja auch auf Festplatte auf und archiviere. Geht das denn nicht mehr?


Aufnehmen kannst du natürlich noch. Allerdings beim bearbeiten wirds dann schwierig.

Ich weiß ja nicht wie du das machst. Ich ziehe die Dateien dann auf den PC und wandel Sie erst in mpeg und dann noch eine Kopie in eine .avi Datei um, damit die Datei kleiner wird und nicht so viel Platz weg nimmt.

Wenn du das mit einer HD Aufnahme machen willst brauchst du irgendein kostenpflichtiges Programm. Da gibts wie gesagt keine mir bekannte Freeware.

Ich werds wohl so machen das ich um 18:50 in HD gucke und die Folge dann Nachts nochmal auf EIns Festival aufnehmen um Sie zu archivieren.

@Denkolix und Hamlet

Ihr macht das doch glaube ich auch ungefähr so wie ich. Habt Ihr ein Programm mit dem man HD Aufnahmen bearbeiten kann?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
nubo hat geschrieben:
Irene-Fischer-Fan hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Mal eine Frage an alle die die Lindenstrasse auch auf Festplatte aufnehmen, umwandeln und archivieren:

Da die Ausstrahlung ja demnächst in HD gestartet wird wird es ja nicht mehr so einfach sein die Aufnahmen mit Freeware zu bearbeiten und umzuwandeln. Zumindest kenne ich keine Freeware mit der man HD Aufnahmen vernünftig bearbeiten kann.

Wie werdet Ihr das Handhaben? Kennt Ihr entsprechende Freeware, habt Ihr vielleicht schon kostenpflichtige Programme und wenn ja könnt Ihr was empfehlen?


Ich nehm ja auch auf Festplatte auf und archiviere. Geht das denn nicht mehr?


Aufnehmen kannst du natürlich noch. Allerdings beim bearbeiten wirds dann schwierig.

Ich weiß ja nicht wie du das machst. Ich ziehe die Dateien dann auf den PC und wandel Sie erst in mpeg und dann noch eine Kopie in eine .avi Datei um, damit die Datei kleiner wird und nicht so viel Platz weg nimmt.

Wenn du das mit einer HD Aufnahme machen willst brauchst du irgendein kostenpflichtiges Programm. Da gibts wie gesagt keine mir bekannte Freeware.

Ich werds wohl so machen das ich um 18:50 in HD gucke und die Folge dann Nachts nochmal auf EIns Festival aufnehmen um Sie zu archivieren.

@Denkolix und Hamlet

Ihr macht das doch glaube ich auch ungefähr so wie ich. Habt Ihr ein Programm mit dem man HD Aufnahmen bearbeiten kann?


Ich zieh auch die Dateien auf den PC und mach ne mpeg-Datei draus, aber keine avi, sondern brenn sie auf DVD. Ich krieg 5 Sendungen auf eine DVD.

Mein Mann meinte gerade, daß ich auch weiterhin auf "normal" aufnehmen kann und archivieren. Also auch bei der ARD.

Wieviele Sendungen kriegst Du denn auf eine DVD?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Unsere Sportminuten im November
Forum: Laberecke
Autor: Gänseblümchen
Antworten: 21
Orkan im November 2011
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Hamlet
Antworten: 18
Lange Lindenstrassen-Nacht im November (2011)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 13

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz