2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 14:03 
Offline

Registriert: 08.04.2010, 15:03
Beiträge: 2
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer aus dem Forum auch Lust hat bei dem - 5 Minuten Straßenfeger mitzumachen - wird ganz bestimmt toll was da für Filme eingereicht werden. Hat schonmal jemand so einen wettbewerb mitgemacht??? (und auch gewonnen :nlmd: ha.)

Falls Ihr gute Ideen habt, immer raus damit!

sonnige grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Oh, das klingt aber gut.

http://www.lindenstrasse-kurzfilm.de/

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 21:44
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Geschlecht: w
Sternzeichen: virgin
Lieblings-Rolle: bösewichter
Lieblings-Folge: 630 " Süßer die Glocken..."
Fan seit: 1986
Stimmung: :-)
Find ich echt doof:

Wer mitmachen kann:
Dieser Wettbewerb richtet sich an Studierende von Film-, Design-, Kunst- und Medienhochschulen,
aber auch an Studenten geisteswissenschaftlicher Fakultäten sowie an Auszubildende aus den
Bereichen Fernsehen, Film / Video, Mediendesign, Postproduktion, die mit dem Medium
Film/Video/Clip professionell umgehen.

_________________
____________________________
Wer sich den Schuh anzieht,
dem passt er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 15:27 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Och, ich brauche nur meinen Freund fragen, aber der würde mich so angucken: :-s

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Sodom_und_Gomerra hat geschrieben:
Find ich echt doof:

Wer mitmachen kann:
Dieser Wettbewerb richtet sich an Studierende von Film-, Design-, Kunst- und Medienhochschulen,
aber auch an Studenten geisteswissenschaftlicher Fakultäten sowie an Auszubildende aus den
Bereichen Fernsehen, Film / Video, Mediendesign, Postproduktion, die mit dem Medium
Film/Video/Clip professionell umgehen.


Wollen die denn eine Immatrikulationsbescheinigung sehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 15:35 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Sodom_und_Gomerra hat geschrieben:
aber auch an Studenten geisteswissenschaftlicher Fakultäten

Und mal wieder werden bestimmte Teile der Studierendenschaft bewusst ausgesperrt... Pfui!

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Schade! Eine echte Fanaktion ist das leider nicht.
Ich hätte sooooo viele Ideen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 15:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Schade! Eine echte Fanaktion ist das leider nicht.
Ich hätte sooooo viele Ideen.

...geht mir genauso, dani.

Ich hätte auch so viele Ideen - gehöre aber nicht zur Gruppe derer, die für den Wettbewerb zugelassen sind.

Das ist für viele, viele Fans echt jammerschade. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:08 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ganz abgesehen von der ganzen Film- und Drehtechnik, von der ich überhaupt keine Ahnung habe, würde mir auch gar nicht einfallen, was man da in maximal fünf Minuten erzählen sollte. Und das auch noch, ohne dass die echten Akteure dafür zur Verfügung stehen würden.

Was hättet ihr denn so für Ideen, Schneidi und Dani? Könnt ihr ja ruhig sagen, da ihr ja sowieso nicht mitmachen könnt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:10 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
dani hat geschrieben:
Eine echte Fanaktion ist das leider nicht.
Ich hätte sooooo viele Ideen.


So ne Fanaktion könnte ja auch angeboten werden. Vielleicht in Form einer Fotocollage/Reportage. Mutter Beimer könnte man zum Beispiel leicht darstellen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:11 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Wo habt ihr das mit dem Film eigentlich gefunden? Auf der Listra-Homepage steht das (noch) nicht.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
...Was hättet ihr denn so für Ideen, Schneidi und Dani? Könnt ihr ja ruhig sagen, da ihr ja sowieso nicht mitmachen könnt.

...Bommel, meine liebe Lindenstraße-Prinzessin, bitte sei mir nicht böse, aber ich möchte meine Ideen lieber nicht ausplaudern.

Zum einen, damit sie nicht jemand anders verarbeitet und zum anderen hoffe ich so ein bisschen darauf, dass sich viele Fans melden werden, die auch nicht zum Kreis der zum Mitmachen zugelassenen Personen gehören und das dadurch die Teilnahme an dem Wettbewerb vielleicht doch noch für alle Lindenstraßefans möglich wird.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ja, schreibt da doch einfach hin und fragt, ob die ne Immatrikulationsbescheinigung oder sowas sehen wollen. Wenn man grad ein Studium oder eine Ausbildung im Medienbereich abgeschlossen hat, darf man ja theoretisch auch nicht mehr mitmachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7935
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Vielleicht sollen mit den Teilnehmerbedingungen annähernd gleiche Voraussetzungen geschaffen werden. Wenn ein Laie mit seiner DigiCam im Wohnzimmer dreht und antritt gegen jemanden, der in diese Richtung studiert und neben seinem Wissen auch das bessere technische Equipment mitbringt, dürfte schnell klar sein, wer das Rennen macht und wer keine Chance hat. Schließlich ist es ein Wettbewerb bei dem es um nicht gerade wenig Geld geht.

Einen just-for-fun-Wettbewerb - dann aber ausschließlich (!) für Laien - würde ich aber auch sehr schön finden. (Ich glaub das würde ich sogar noch interessanter finden.)

Auf jeden Fall freue ich mich darauf: Zudem werden die 25 besten Filme auf www.lindenstrasse-kurzfilm.de auf einer Internetplattform der Allgemeinheit öffentlich zugänglich gemacht und stehen dort für den Publikumspreis zur Wahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 17:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Ich finde es nur seltsam, das weder auf der OFF noch auf GFF nichts darüber zu lesen ist :-k . In den anderen Foren habe ich auch nichts finden können.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hallo Serienloveroli , machst Du mit?

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 18:17 
Offline

Registriert: 08.04.2010, 15:03
Beiträge: 2
Hallo dani,
natürlich mach ich mit, die werden wohl kaum nach einem studentenausweis fragen - wie sinapse schon gespostet hat - da steht ja das sich das an studenten richtet aber das heißt auch das man keiner seien muss. die wollen wahrscheinlich nur vorbeugen, damit da nicht 1 millionen handyvideos ankommen. wenn man eine gute idee hat, wird die bestimmt honoriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 07:19 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Na dann, good luck serienloveroli!!!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 07:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38203
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Thread wird in der Vorschau immer nur als "Kurzfi..." angezeigt.

Ich habe das mal in Flieder gedruckt, ist ja bald wieder so weit...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 21:25 
Offline

Registriert: 03.10.2008, 15:38
Beiträge: 67
Wohnort: Köln
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: solala
Sodom_und_Gomerra hat geschrieben:
Find ich echt doof:

Wer mitmachen kann:
Dieser Wettbewerb richtet sich an Studierende von Film-, Design-, Kunst- und Medienhochschulen,
aber auch an Studenten geisteswissenschaftlicher Fakultäten sowie an Auszubildende aus den
Bereichen Fernsehen, Film / Video, Mediendesign, Postproduktion, die mit dem Medium
Film/Video/Clip professionell umgehen.


Anscheinend wurde das jetzt geändert, mittlerweile steht da:

Wer mitmachen kann
Dieser Wettbewerb richtet sich an alle, die gerne Videos und Filme machen.


Oder steht das woanders und ich hab das überlesen?
Ich werde da auf jedenfall mal mitmachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Was macht ihr beruflich?
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 215

Tags

Erde, Filme, Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz