2004-2020
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 22:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Man sollte wohl auch nicht zuviel von ihm verlangen. Wie lange sind die alle schon weg?

...Selma Baldursson beispielweise seit Mitte 1987.

"Meike Schildknecht" verstarb am 09. Juli 1987.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2006, 22:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 10:15 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
:crybaby:
Videorecorder hat schlapp gemacht und nichts aufgezeichnet!!!

Hat es jemand aufgenommen und kann mir eine Kopie ziehen oder die Cassette mal ausleihen? Oder auch DVD? Egal....

Frustrierte Grüße... :neutral:

Bie mir fehlen aber die ersten Minuten. Und vielleicht auch die Letzten. Ansonsten gerne.


Das ist lieb, Northi.
Ich schick dir in den nächsten Tagen ne PN! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 11:47 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Hallo!

Zur Studentenfolge möchte ich mich eigentlich gar nicht äußern, da ich sie doch ziemlich schlecht und nervig fand. Daher gleich zu den anderen "richtigen" Folgen der Kultnacht und meine jeweiligen Kommentare.

4 - Frohes Fest
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die Folge verhältnismäßig langweilig fand. Gut gefallen hat mir aber die Sache mit Schildknechts und ihrem Weihnachtsbaum-Streit.

108 - Oh Tannenbaum
Eigentlich eine ganz schöne Folge, ich hatte mir jedoch dennoch ein wenig mehr davon erwartet. Gerade Benny hat mir hier aber sehr gut gefallen (ich mochte es, wie seine Figur damals angelegt war).

212 - Drei Flaschen Sekt
Das war die erste Folge in der Kultnacht, die mich so richtig überzeugen konnte. Gut gefallen hat mir hier insbesondere das harmonische Weihnachtsfest bei Schildknechts und den gelungenen "Running-Gag" mit den drei Sektflaschen.

369 - Geiz und Wahnsinn
Ich habe es gestern schon geschrieben: für mich die beste Folge der Kultnacht und vielleicht sogar eine der besten "Lindenstraßen"-Folgen überhaupt. Eine sehr rührende und sentimentale Folge, die jedoch nie ins Kitischige abrutscht. Kann gut sein, dass ich sie mir in ein paar Tagen gleich noch einmal ansehe. Gefreut hat mich auch, dass in dieser Folge sehr viele "Lindenstraßen"-Stars zu sehen waren, die heute schon überhaupt nicht mehr leben bzw. mitwirken (Egon und Else Kling, Claudia Rantzow, Benny, Franz Schildknecht, Berta, Manoel, Lydia Nolte)

421 - Mitgefühl
Meiner Meinung nach eher eine schwächere Folge.

578 - Alte Kamellen
Fand ich auch eher schwach, der Streit zwischen Beimers und Zieglers fand ich aber sehr amüsant.

682 - Karpfen blau
Eine gelungene Folge, vor allem den Erzählstrang mit Flips und Klausis Weihnachtsessen fand ich höchst amüsant. Ebenso habe ich sehr über die Szene lachen müssen, in der Gung beim Baumschmücken beinahe vom Stuhl fällt, versucht mehrmals darauf aufmerksam zu machen ("Hallo!!!") und Iffi immer nur freundlich mit einem "Hi Gong!" darauf reagiert und später dann meint: "Na, du hättest aber auch mal was sagen können." :laughing:

786 - Heute kommt der Weihnachtsmann
Ebenfalls eine schöne Folge, gerade Harry Rowohlt hat hier seine Sache gut gemacht.

891 - Das Festessen
Für mich unter den neueren Folgen das absolute Highlight; eben ein typisches Irene Fischer-Drehbuch mit einer ausgesprochen angenehmen Prise Humor (die Sache mit den scheußlichen Kerzen von Anna, die Helga gleich an Else Kling weiterverschenkt hat) und vielen amüsanten Szenen (die in der Wohnung herumwirbelnde Helga, Klausi soll sich auf die Suche nach dem Pümpfel machen).

995 - Weihnachtsgeschichten
Diese Folge habe ich bereits 2004 gesehen (es war somit meine erste richtige "Lindenstraße"-Weihnachtsfolge) und ich fand sie eigentlich auch gar nicht mal so schlecht. Gerade den Erzählstrang mit dem "lebenden Adventskalender" fand ich nämlich sehr gut gemacht. Ich werde mir die Folge wohl in den nächsten Tagen noch einmal ansehen.

Zunächst einmal wünsche ich Euch nun aber ein schönes Weihnachtsfest. Feiert schön!

Liebe Grüße,
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 11:48 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Messi hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Ich habe mir geradeeben "Geiz und Wahnsinn" angesehen und bin wirklich begeistert. Das könnte meine absolute Lieblingsfolge werden!


Da muß du dir auch gleich die 370 anschauen ;-)


Würde ich ja gerne. Aber woher, wenn nicht stehlen???
(Zumal ich ohnehin nicht wüsste, wo ich sie stehen sollte... :sad:)

Könnt ihr mir vielleicht da irgendwie weiterhelfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 12:54 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Ich denke, auch ein Vollprofi wie HWG hat bei solchen Sendungen -trotz Aufzeichnung- noch Lampenfieber
Selbst bei Dir kann ich mir nicht vorstellen daß das ernst gemeint ist. Oder doch?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 08:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
Silke und Selma fand ich toll mal wieder zu sehen. Ich finde nicht, dass sich Silke sehr verändert hat (das hat wohl eher der Hut gemacht :laughing: )
HWG und Wülfling haben sich ja ganz schön angeblufft. Sehr symphatisch war mir dabei Vater Geissendörfer nicht...
Was ich verpasst habe, resp. mein Recorder nicht aufgenommen hat, ist die Sache mit Momo's Haaren. Was war da genau?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 13:00 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
One hat geschrieben:
Silke und Selma fand ich toll mal wieder zu sehen. Ich finde nicht, dass sich Silke sehr verändert hat (das hat wohl eher der Hut gemacht :laughing: )
HWG und Wülfling haben sich ja ganz schön angeblufft. Sehr symphatisch war mir dabei Vater Geissendörfer nicht...
Was ich verpasst habe, resp. mein Recorder nicht aufgenommen hat, ist die Sache mit Momo's Haaren. Was war da genau?


Die Gespräche die da zwischendurch liefen kannst du dir alle als Stream anschauen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 13:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Das Dr.-Dressler-Kultwochenende müsste es schon sein, um alle diese Schandtaten in voller Länge zu zeigen.
Ich hätte nichts gegen ein Dressler-Wochenende.

Zwischendrin Einspielungen mit Interviews anderer Geistesgrößen zum Thema: Dalai Lama, Altkanzler Schmidt, Papst Benedikt, Dr. Hein, Prof. Tenge-Wegemann ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 13:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, Georg Hein direkt hinter Papst Bededikt zu nennen, ist schon ein wenig grotesk. ;-)

Jo - schauen würde ich das Dr.-Dressler-Kultwochenende sicherlich auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 15:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, Georg Hein direkt hinter Papst Bededikt zu nennen, ist schon ein wenig grotesk. ;-)

Die Reihenfolge war rein zufällig. Wundert mich aber daß ausgerechnet Du Dr. Hein vor Papst Benedikt sehen willst.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 23:22 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Das Dr.-Dressler-Kultwochenende müsste es schon sein, um alle diese Schandtaten in voller Länge zu zeigen.
Ich hätte nichts gegen ein Dressler-Wochenende.


Ich auch nicht. Dr.Dresslers Weg in der Lindenstrasse ist auch sehr packend, wie ich finde..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 00:19 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Ich fand HWG abgehoben und super peinlich. Himmel, wenn man solche Interviews führt, dann bereitet man sich auch dementsprechend vor. Stattdessen trat er von einem Fettnäpfchen ins nächste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Die Studentenfolge "Finstere Weihnacht" war recht gut gemacht, jedoch gefiel sie mir nicht besonders: Diese düstere Weltuntergangsstimmung mit Anarchie auf den Strassen Münchens......... nicht sehr geheuer. Ich war froh, als nach der Folge wieder mehr Licht zu sehen war.

Die Idee mit den Interviews zwischendurch war sehr gut. Ich finde auch die sonore Stimme von HWG sehr anziehend. Und dass wir so viele "alte" Darsteller sehen durften, war wirklich sehr gelungen. Versteckt gab es ja auch Hinweise, dass ein paar der Ehemaligen wieder kommen: Sicher Zorro, dann evtl. Beate oder Dominique. Auf den neuen Momo freue ich mich auch. Hoffentlich erteilen ihm die Zuschauer grünes Licht für die Veränderung.

Die Dagmar Hessenland allerdings wirkte wie ...... ausgestopft. Sorry für diesen Ausdruck. Sehr künstlich. Wieso kann man nicht in Würde altern? Da lob ich mir die Darstellerinnen der Lydia Nolte oder der Mutter Urzulas. Das sind Frauen, die auch ohne dickes Make-up und Chirurgen eine natürliche Schönheit und eben viel Würde ausstrahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Girlie hat geschrieben:
Ich fand HWG abgehoben und super peinlich.


Kann ich überhaupt nicht zustimmenm, mir ist der Mützenmann sehr sympathisch. Ein wenig schusselig scheint er schon manchmal zu sein, aber sind das nicht irgendwie alle da im Ensemble? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 00:06 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Sein Kommentar nach Folge 4 "Die war besonders gut, da habe ich ja auch Regie geführt".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Vielleicht teilst du nur nicht seinen Humor. Für mich war das eine ironisch-augenzwinkernde Bemerkung, bei der ich schmunzeln musste. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 01:30 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Lindenschurz hat geschrieben:
... mir ist der Mützenmann sehr sympathisch. Ein wenig schusselig scheint er schon manchmal zu sein...


Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, weshalb da immer so viele Storys mittendrin versanden...
Ich hatte den Eindruck, dass HWG just in dem Moment, in dem er sein Gespräch mit Heinz W. Krückeberg einfiel: Ach Shit, da war ja noch der Backhaus, den wir da jetzt seit 100 Jahren im Knast verschimmeln lassen... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 02:53 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Also solche Sachen, ob der Backhaus nun noch sitzt oder am Nordpol wohnt sind mir so ziemlich egal.
HWG meinte das sicher auch scherzhaft, da stimme ich Lindenschurz zu. Dennoch, wo er recht hat, hat er recht. Eigenlob ist nichts schlimmes! :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 14:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Girlie hat geschrieben:
Ich fand HWG abgehoben und super peinlich. Himmel, wenn man solche Interviews führt, dann bereitet man sich auch dementsprechend vor. Stattdessen trat er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

...ich fand HWG supersympathisch und klasse wie immer. Was für ein Typ, was für eine Ausstrahlung. Mit ruhiger, leiser Stimme wirbt er politisch für die Dinge, für die auch ich einstehe und für seine Lindenstraße. Und ja, die Folgen, in denen er persönlich Regie führt, haben schon ein ganz besonderes Format, tragen deutlichst seine Handschrift.

Seine Ankündigung, dass Zorro in 2007 wieder kommt, war ein weiteres Highlight des Abends.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 15:43 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
...ich fand HWG supersympathisch und klasse wie immer. Was für ein Typ, was für eine Ausstrahlung.

In der ersten Kultnacht war er mir sympathischer, letzten Freitag kam er mir vor wie ein affektierter, alter Sack. Allein schon, dass er Herrn Luger ständig mit "Hans" anredet und der das auch noch akzeptiert...Moritz Sachs hat da den Dreh raus :evil6: .

Der Kommentar über seine Regie war für mich übrigens auch sarkastisch-augenzwinkernd-selbstironisch gemeint.

Was habt ihr eigentlich von der Sonderfolge gehalten? Ich fand sie eigentlich sehr gut, war mal was anderes und ich finde auch, dass sie einigen rezenten Folgen durchaus überlegen war.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Ähnliche Beiträge

Umfrage 5. Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 0
Kultnacht der Lindenstraße vom 28.12.2007
Forum: Sonstiges...
Autor: Yasca
Antworten: 6
Kultnacht am 13. Januar 2006
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 49
Lindenstraße-Hochzeits-Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 124
Lindenstraßen-Kultnacht am 11.12.2010; 23:15 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 680

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz