2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1. Wunderbar 14%  14%  [ 5 ]
2. Schön 29%  29%  [ 10 ]
3. Mittel 37%  37%  [ 13 ]
4. Hatte Schwächen 11%  11%  [ 4 ]
5. Indiskutabel 6%  6%  [ 2 ]
6. Troll 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Also das Hilde jetzt plötzlich Dement sein soll gefällt mir gar nicht. Das gabs doch mittlerweile schon oft genug in der Lindenstrasse (Onkel Franz, Hubertchen). Und dann kommt es noch gleich so mit der Holzhammer Methode.

Ansonsten eine recht ruhige und unspektakuläre Folge.

Die Szenen mit Lea und Nico fand ich schön, im Dreiergespann mit Caro birgt das ganze noch viel Potential.

Anna war halt da. Geschichte hat auch noch potential aber heute naja, war ok.

Das Ökopärchen nervt immer noch und wird es wohl auch weiterhin, solange Felix wieder weg ist muss man da wohl durch.

Beim Stammtisch hab ich mich wieder mal gefragt ob die Autoren wieder mal im Forum gelesen haben und mal schnell einen Dialog eingebaut haben in dem Andy gelobt wird das er Hans jeden Tag soweit umsonst fahren lässt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2010, 16:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Gute Folge, wie ich finde. Schön, dass man das Thema Demenz bei Hilde sehr behutsam einführt, denn sie befindet sich ja noch im Anfangsstadium. Ich fürchte nur, Sabrina schiebt Hilde auch den verbrauchten Badeschaum in die Schuhe, aber dafür kann sie ja nun wirklich nichts, den haben Tanja und Steffi benutzt! Nico auf der Rutsche.... ein Vater, der lieber selbst noch Kind wäre. Ich fand die Szenen mit ihm wieder sehr gelungen. Bin gespannt, wann Lea was sagt, ich dachte erst, sie sagt es am Klinikbett.
Dass Helga so skeptisch ist, wr völlig rollenkonform, es hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Kess fand ich dagegen Nastyas Spruch "Du suchst dir immer Frauen aus der Nachbarschaft, was?", sehr schön! Was war noch? Gung hatte mehr Text als im ganzen vergangenen Jahr zusammengenommen... Merkwürdig fand ich, dass weder Anna noch Sarah einander begrüßt haben, als Sarah zum Frühstück in die Küche kam.... eine ganz merkwürdige Familie...
Aber Anna ist wenigstens eine Heldin und errettet gestrandete Knastschwestern vor dem Tod! Der Blick von Frau von Wichtig bei diesen Worten war wunderbar!
Ich geb ne 2.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Für Anna ist die Haft eine große Belastung ?
Die Tat, die sie in die Haft gebracht hat, sollte eine Belastung für sie sein. :warten:

Sarah und Felix haben auf dem Foto vom Mastbetrieb ein Medikament entdeckt,
welches zur Schweinemast verwendet wird und in Deutschland verboten ist.
Reicht das als Beweis nicht aus ?
Warum noch Hausfriedensbruch begehen und die Mülltonnen durchwühlen ?
Die gefundene Packung ist doch kein Beweis. Kann ja überall her stammen. :roll:

Arme Hilde.
Wenn sie wirklich Demenz hat, dann muß sie betreut werden.
Wer soll das machen ? Ein Pflegeheim will ich mir nicht vorstellen. :weißnich:


Ich fordere mehr Handlung für Marcella Varese. :weise:
:Platt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Menthanos hat geschrieben:
Arme Hilde.
Wenn sie wirklich Demenz hat, dann muß sie betreut werden.
Wer soll das machen ? Ein Pflegeheim will ich mir nicht vorstellen. :weißnich:





Na wer wohl? Der nette Junge von der Diakonie natürlich ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Ich blicke auch noch immer nicht ganz durch bei dem Verhältnis zwischen Nico, Caro und dem Kind. Zu Lukas scheint er überhaupt keine Vatergefühle oder eine emotionale Bindung zu haben, und die Liebe (falls überhaupt noch vorhanden) zu Caro kommt für mich auch nicht richtig rüber.

Ich hoffe auch, dass Hilde nicht in ein Heim muss. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich Helga damals sehr nett um Onkel Franz gekümmert, als der dement war. Sowas würde ich mir für Hilde auch wünschen.

Klaus scheint nicht nur eine Vorliebe für Frauen aus der Nachbarschaft, sondern vor allem auch für rothaarige zu haben. :uhu2: Jetzt wissen wir auch, was "Das Leben ist kein Ponyhof" auf Moldawisch heißt. :grin: Obwohl - Moldawisch ist ja (mehr oder weniger) Rumänisch, und für mich klang das eher Russisch, was Nastya da gesagt hat. :-k

Und Lea ist echt 'ne Hübsche!

(Ach ja, falls die Frage aufkommen sollte, was Sabrina zu Angelina gesagt hat: "poveraccia!" = "Du Arme!")

Sehr schöne Eröffnung, lieber Bua! :thumbup:

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:27 
Mein highlight: Als Sarah sinngemäß zu Felix mit Kühlschrank-Gesicht sagte: "Nur was man mit Leidenschaft macht, ist erfolgreich" Es war anders, aber wie gesagt sinngemäß. Da musste ich unwillkürlich an Witta Pohl als Frau Drombusch denken, die auch immer weise Sprüche parat hatte und diese so aufgesetzt sagte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Juli, im Videotext wurde angezeigt:
"(Sie spricht russisch:) Das Leben ist kein Ponyhof."

Der UT ist also durchaus auch als Zusatzinfo für Hörende tauglich.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Danke, Bua. Gerade heute habe ich mal ohne UT geschaut (mach ich ja sonst manchmal).

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 20:44
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Geschlecht: w
Sternzeichen: virgin
Lieblings-Rolle: bösewichter
Lieblings-Folge: 630 " Süßer die Glocken..."
Fan seit: 1986
Stimmung: :-)
Meine Begeisterung hält sich heute in Grenzen.

Mein persönliches Highlight war die Szene mit Felix und Sarah, wo er ihr gesagt hat, wie sie rüberkommt.

Die Szenen bei Familie Beimer waren ziemlich erfrischend.

Der Rest war eher so lala.

Eine wirklich schöne Eröffnung Bua

_________________
____________________________
Wer sich den Schuh anzieht,
dem passt er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:42 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

So, dann werde ich mal schnell meinen Folgenkommentar schreiben, sonst vergesse ich noch alles...

Hui, das war aber ein Albtraum, wie Anna da frühmorgens sich so im Ehebett wälzte. Vielleicht sehnte sie sich nach der Knastliege anstatt ans heimische Nachtlager...

Hm, Sarahs Hinweis an ihre Mutter an die Zeitung von gestern verstehe ich nicht ganz. Ist doch klar, es war Feiertag, da erscheint die heute nicht!

Klausi ist schon auf und Angelina sitzt auch schon am Frühstückstisch mit einer fast leeren Kaffeekanne. Der Hase ist aber wirklich nicht zu beneiden, wenn er gleich seiner Mutterglucke seine Verhältnis mit Iffi mitteilen muß.

Achim und sein Hummelchen sind wieder in Monaco angekommen... Für Rückkehrer aus Bonassola ist das immer eine Blitztour. Das war damals bei Roberto und Jack nicht anders.

Hilde war ja sehr freigebig mit dem Blumenwasser. Hätte mich nicht gewundert, wenn da so einiges auf Hajos Kopf getropft hätte bei der Heimkehr ins Haus...

Schön, Nastiya war mal wieder mit von der Partie. Und Lea wird auch immer hübscher. Hoffentlich spielt sie noch in vielen Episoden mit. Vielleicht wird sie ja selbst mal schwanger....

Na, gibt Felix der Schweinemastpriester etwa doch was auf Sarahs Ratschläge? Da hat diese doch tatsächlich auf den Fotos im Internet einen Verstoß des Mastbetriebs entdeckt. Wieder einmal ist eine verbotene Substanz ins Schweinefleisch geraten....
Aber irgendwie passen die beiden Einzelkämpfer nicht zusammen. Muß Käthe eigentlich auch 2000 Euro Strafe abdrücken?

Das Gespräch am Helga‘schen Frühstückstisch ging also um Iffi und Klaus. Echt, Helga dachte sofort an feste Bindung, ans heiraten, an eine neue Wohnung. Sie scheint ja ganz froh zu sein, dass ihr Hase mal wieder ein weibliches Wesen aus der unmittelbaren Nachbarschaft auserkoren hat, wie Nastya so treffend bemerkte.

Das anschließende Gespräch zwischen Nastya und Lea war aber auch sehr toll gemacht. Natürrrlich, Nastya meinte mit ihrem Satz: "Das Leben ist kein Ponyhof" eigentlich: "Lea, du bist das beste Pferd im Stall" und nicht ausgesprochen meint sie: "Du machst den größten Mist!"

Aber total schön war es, als Lea dann bei Nico klingelte und ihm einen Glücksstein nachträglich zum Geburtstag schenkte. Die beiden waren so wunderbar am lächeln...
Die Szene auf dem Spielplatz war etwas fragwürdig. Also, ich könnte den Kinderwagen nicht so ein paar Meter weit wegstellen.
Aber immerhin begleitete die Stecherin Lea ihren Schwarm Nico ins Hospital. Ob die beiden dort so ohne Schutzkleidung ins Krankenzimmer durften?
Hm, ich weiß nicht, ob der gestresste Nico nicht eines Tages umschwenkt und Lealein favorisiert.

Ist ja klar, dass Hahahajo kein großes Sprachgenie ist. In Italien hat er für ‘ja‘ wohl immer sisisi gesagt. Und da war Dinos Lieferwagen schon wieder weg.

Die Vatertagsrunde (Leute und Getränke) war echt knuffig. Aber Mensch, Vasily, warum ging das Bier nicht aufs Haus? Kann er sich das nicht mehr leisten? Und der Taxler Andy erlaubt seinem Fahrer Hans(z) also die tägliche Tor-Tour vom Sendlinger Tor bis zum Gefängnistor und zurück.

Wird Erich etwa vergesslich? Hat er doch versäumt, den Hasen nach dessen WM-Tipp zu fragen. Was machen eigentlich Andys Reisepläne? Er kann ja schon mal mit seinem Taxi bis nach Cupstadt heizen. Und dort trifft er dann - welch Zufall - David Motibe wieder...

Hmm, ganz anders wurde mir aber, als Hildes Vergesslichkeit dargestellt wurde. Das ist ein verdammt ernstes Thema. Tja, mit zuviel Blumenwasser fängt es an, dann dieser Massenvorrat an Gemüsedosen. Immerhin weiß sie noch, wen sie beschuldigen kann, Monsieur Gung nämlich.
Naja, auch unsereiner geht manchmal in die Küche um ein Glas oder so zu holen und vergisst auf dem Weg dorthin schon wieder das Gewünschte....

Hier hat Sabrina Recht, hier muß schnellstens gehandelt werden, sonst verbrennt Hilde noch ihre Pantoffel wie weiland Hubertchen.

Nun, es war eine recht kurzweilige Folge, Felix‘ und Sarahs Erlebnisse waren nicht so interessant, aber dafür die Geschehnisse um Karo, Nico und Lea sowie halt der Themenabschnitt Demenz...

Was war noch? Ist das so üblich, dass Mütter ihren erwachsenen Toechtern Schmuck als gekauftes Geschenk mitbringen? Das fand ich leicht übertrieben.

Und nicht vergessen: Am nächsten Sonntag beginnt die Listra auch früher als sonst, nämlich 18.45 h!

Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am 16.05.2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:53 
Klasse Bocki =D> =D> =D> =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:19 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Jetzt habe ich die Folge doch zur ursprünglichen Lindenstraße-Zeit gesehen, da ich vorher nicht zu Hause war.

Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Viele Lindensträßler waren dabei. Was mir jetzt so gefallen hat, kann ich gar nicht genau benennen. Vielleicht die Annäherung zwischen Sarah und Felix. Oder auch das Gespräch zwischen Nico und Lea.

Genervt hat mich Helga! Mein Gott, ihr Hase ist über 30 Jahre alt, da kann sie sich einen Kommentar zur Beziehung zwischen ihm und Iffi echt mal sparen. Kann sie sich nicht einfach mal für ihren Hasen mit freuen? Und Iffi und Klausi passen einfach super zusammen. Vor allem lustig, wenn man noch die zwei sieht, wie sie als Kinder zusammen spielten. Ich wünsche ihnen eine lange gemeinsame Zukunft. Wäre super, wenn sie irgendwann in Iffis Wohnung ziehen. Tanja kann man ja woanders einquartieren.

Das mit Anna könnte auch spannend werden. Obwohl ich die Vorschauen lese, weiss ich überhaupt nicht mehr, was ihr im Knast zugestoßen ist, so dass ich sehr gespannt drauf bin, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt.

Alle Stammtischbrüder duzen sich, nur Gung wird noch gesiezt. Na ja, der passt sowieso nicht in die Runde.... Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Gung überflüssig finde? :frech:

Okay, das war's. Alles in allem eine gute Folge. Und dass Hajo und Sabrina so lange weg waren, habe ich gar nicht richtig registriert.

Ach ja, die Story mit Hilde hatten wir noch. Kann ich noch nichts zu sagen, erst mal abwarten. Das Thema hatten wir ja scho mal mit Hubertchen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...meine Highlights in Folge 1276...:

- Anna. Es war einfach schön, sie wieder im Kreis ihrer Familie zu sehen und der Kuchen im Eisschrank von Hans für Anna war ja wohl Romantik pur. "Für mein Herz" - wunderschön.

- Andys Großzügigkeit. Offenbar ist ihm bewusst, wie viele Kilometer Hans täglich mit seinem Taxi abspult, um Anna aus dem Gefängnis zu holen. "Das ist doch selbstverständlich." Das nenne ich Nächstenliebe und gelebte Nachbarschaftshilfe - ein Prösterchen auf Andy Zenker. :occasion5:

- Sarah und Felix. Beide wollen die Welt retten - mit Leidenschaft. Beide sind voller Idealismus und das gefällt mir. Angesichts des gerade in München stattfindenden ökumenischen Kirchentages war das ein prima Gruß an alle Kirchentagsteilnehmer in München.

- Thema Demenz. Es ist ein Thema, dass uns alle angeht und jeder sollte sich -egal ob als Erkrankter oder Familienangehöriger- rechtzeitig mit diesem Thema auseinander setzen. Manchmal kommt die Demenz mit solch ein Wucht, dass das ganze Leben auf den Kopf gestellt wird. Ich musste zurück denken an Onkel Franz und natürlich an Hubertchen. Die Hausschuhe auf der Herdplatte - so begann die Demenz einst bei ihm.

Kurzum - ich habe nüscht zu meckern an der Folge. Lindenstraße at its best.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:24 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Komische Folge. Fand ich jetzt nicht so überzeugend. Highlight für mich: Helgas "Tu' doch mal nicht so tolerant!" zu Erich. :laughing:

(Seit einiger Zeit, sicherlich schon seit fast zwei Jahren, verfolge ich - sofern ich zu Hause bin - sonntagabends auch "Die Anrheiner" im WDR. Da ich mir heute gleich nach der "Lindenstraße" die "Anrheiner" angesehen habe, hatte ich mal den direkten Vergleich und ich muss sagen: in Sachen Drehbücher/Dialoge kann sich die "Lindenstraße" mittlerweile durchaus mal eine Scheibe bei den "Anrheinern" abschneiden. Dort erscheint mir vieles durchdachter, die Handlungsstränge werden behutsamer aufgebaut, die Dialoge enthalten mehr Wortwitz.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Als Nico so von seinem Sohn sprach ( "der stört da doch nur") hat er mir leid getan. Ich empfand diese Äußerung nicht als herzlos. Mir kam es so vor, als würde er Lukas irgendwie die Schuld an Caros Zustand geben. Vielleicht meinte er auch, dass sein persönliches Zusammensein mit Caro, das ja aufgrund des Komas auch nur sehr reduziert stattfinden kann, "abgeschwächt" werden würde. Wie auch immer, ich kann sein Verhalten sehr gut nachhvollziehen und würde mich im Gegenteil sehr wundern, wenn er in der jetzigen Situation schon "Vaterqualitäten" beweisen würde. Der Kerl ist 15 oder 16 Jahre alt, selbst noch mitten in der Pubertät und mit den gegebenen Umständen, die schon jeden Erwachsenen herausfordern, schlichtweg überfordert.



Sarah fand ich heute mal nicht nervig. Ok, das Gerede von der Leidenschaft hätte sie sein lassen können, aber im Übrigen fand ich sie mal nicht aufgesetzt belehrend und im Umgang mit ihrer Mutter war sie ziemlich sensibel.

Dass Gung heute mal richtig viel reden durfte, war klasse.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:33 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
zuerst mal: wunderschöne eröffnung, bua. der spruch ist ja wunderschön muss ich mir abschreiben (ich sammle sprüche).
Sarah und Felix retten die welt!!! zwei gutmenschen ziehen zusammen los. mich persönlich nervt felix extrem, die beiden passen ideal zusammen.
lea hat mir heute in der klinik leid getan, ich dachte nur, was für ein armes kind.
nico, wie er den kinderwagen so ganz abseits geparkt hat - wäre mir nie im traum eingefallen, ich hab mich mit dem säugling doch auch unterhalten. auch seine beziehung zu caro finde ich etwas eigen.
hilde - tragisch, es soll wohl gezeigt werden, wo hin mit den älteren leuten, nur ist die lindenstrasse dafür kein gutes beispiel da die meisten bewohner in der selben strasse oder wie auch hajo in der wohnung arbeiten.

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Was mir gerade eingefallen ist: Gab's heute eigentlich gar keine Aktualisierung?

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ich hab die Folge, wie es sich gehört um 18:40 geguckt.
Hab aber von dem Folgentitel mehr erwartet, als nur eine kleine Verwechslung. Paar Rückblicke oder so. :???:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
timotheus hat geschrieben:
nico, wie er den kinderwagen so ganz abseits geparkt hat - wäre mir nie im traum eingefallen, ich hab mich mit dem säugling doch auch unterhalten. auch seine beziehung zu caro finde ich etwas eigen.

Ein aussagekräftiges Bild: Nico und Lea sitzen auf der Rutsche, einem Kinderspielgerät. Nico wünscht sich, noch Kind zu sein. Er ist auch noch ein halbes Kind. Er will sich mit Gleichaltrigen wie Lea treffen, mit ihnen quatschen und Spaß haben. Aber auch das ist nur sein Wunsch. Denn er gehört nicht mehr richtig dazu. Daher saßen Lea und Nico mit dem Rücken zueinander.

Den Wagen mit dem Baby stellte Nico weit weg. Er wünscht sich, das Baby möge aus seinem Leben verschwinden. Er will noch keine Verantwortung für einen Säugling übernehmen. Er kann auch noch keine echte Beziehung zu seinem Sohn aufbauen. Für ihn ist das Baby etwas Fremdes.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Schneidi ° hat geschrieben:
Thema Demenz. Es ist ein Thema, dass uns alle angeht und jeder sollte sich -egal ob als Erkrankter oder Familienangehöriger- rechtzeitig mit diesem Thema auseinander setzen.


Dem erkranktem gehts gut, der lebt in seiner eigenen Welt und ist glücklich.
Der muss und kann sich nicht mehr damit beschäftigen.
Es bleiben nur die Angehörigen...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1488: "Schrecken ohne Ende?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 38
Lindenstraßenfolge 1345: "Die Wanze"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 89
Vorschau Folge 1107 vom 18.02.2007: "Zeit lassen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 56
Folge 1122: "Kummer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 311
Vorschau Folge 1610 vom 01.01.2017 "Der Investor"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz