2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1. Wunderbar 14%  14%  [ 5 ]
2. Schön 29%  29%  [ 10 ]
3. Mittel 37%  37%  [ 13 ]
4. Hatte Schwächen 11%  11%  [ 4 ]
5. Indiskutabel 6%  6%  [ 2 ]
6. Troll 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:19 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
lilo hat geschrieben:
Das Leben ist kein Ponyhof. :lach.:


Ja, bei diesem Spruch mußte ich sofort ans Ehrlich denken.

Und ich frug mich allmählich, ob die Listra-Macher sich vielleicht doch hin und wieder von uns inspiereren lassen.... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2010, 20:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Diavolezza hat geschrieben:
timotheus hat geschrieben:
nico, wie er den kinderwagen so ganz abseits geparkt hat - wäre mir nie im traum eingefallen, ich hab mich mit dem säugling doch auch unterhalten. auch seine beziehung zu caro finde ich etwas eigen.

Ein aussagekräftiges Bild: Nico und Lea sitzen auf der Rutsche, einem Kinderspielgerät. Nico wünscht sich, noch Kind zu sein. Er ist auch noch ein halbes Kind. Er will sich mit Gleichaltrigen wie Lea treffen, mit ihnen quatschen und Spaß haben. Aber auch das ist nur sein Wunsch. Denn er gehört nicht mehr richtig dazu. Daher saßen Lea und Nico mit dem Rücken zueinander.

Den Wagen mit dem Baby stellte Nico weit weg. Er wünscht sich, das Baby möge aus seinem Leben verschwinden. Er will noch keine Verantwortung für einen Säugling übernehmen. Er kann auch noch keine echte Beziehung zu seinem Sohn aufbauen. Für ihn ist das Baby etwas Fremdes.


Als ich meinen Sohn mit 20 bekommen hab und die Schwester mir das kleine Bettchen neben mein Bett schob, hatte ich aber auch den Gedanken, was soll ich denn jetzt damit, das ist jetzt mir und was mach ich, wenn der schreit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Dem erkranktem gehts gut, der lebt in seiner eigenen Welt und ist glücklich.
Der muss und kann sich nicht mehr damit beschäftigen.
Es bleiben nur die Angehörigen...

...das hast Du schön formuliert, dani - Deine Gedanken sind wie Sonnenstrahlen bei diesem für viele Menschen so bedrückenden und ernsten Thema.

Ich finde es so superklasse, dass die Lindenstraße das Thema Demenz jetzt erneut thematisiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Cäsar hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Das Leben ist kein Ponyhof. :lach.:


Ja, bei diesem Spruch mußte ich sofort ans Ehrlich denken.

Und ich frug mich allmählich, ob die Listra-Macher sich vielleicht doch hin und wieder von uns inspiereren lassen.... :laughing:


Ich bin fest davon überzeugt, dass sie das aus den Foren haben.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:25 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 23:47
Beiträge: 1
Mir tut der Nico richtig leid. Er ist selbst fast noch ein Kind, will mit seinen Kumpels einen Trinken gehen, Spaß haben, die Mädels aufreißen, Blödsinn machen. Alles, was 16jährige halt gerne tun. Stattdessen hat er so einen kleinen Schreihals an der Backe, mit dem er doch selbst nicht weiss, was er damit anfangen soll. Sein Leben rennt an ihn vorbei, nun muss er Verantwortung übernehmen. Ich kann es nachvollziehen, dass er zu dem Baby keine Beziehung aufbauen kann und es sich aus seinem Leben wünscht. Nur, weil ihm dieser Ausrutscher passiert ist, für den er nicht einmal die Schuld trägt, kann man nicht von ihm verlangen, dass er nun Vatergefühle entwickelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:29 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
nubo hat geschrieben:
Die Szenen mit Lea und Nico fand ich schön, im Dreiergespann mit Caro birgt das ganze noch viel Potential.


Dieses Potential wurde bereits im Sommer letzten Jahres in eine Richtung gelenkt, die es nun nicht mehr verlassen kann.
Es ist richtig, dass in dem Dreiergespann "Nico, Caro und Lea" sehr viel Potential drin gesteckt hätte und man sehr viel anderes daraus hätte machen können. Dann hätte es aber schon im letzten Jahr anders laufen sollen. Die drei hätten einfach eine andere Form der Beziehung zueinander finden müssen, mit mehr Toleranz und ohne Eifersucht, und mit mehr gegenseitigen Zuwendungen, dann wäre ihnen viel Kummer und Leid erspart geblieben!

Es macht mich immer ein wenig traurig, wenn gute Potentiale versiebt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Cäsar hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:

"Nico, Caro und Lea" Die drei hätten einfach eine andere Form der Beziehung zueinander finden müssen, mit mehr Toleranz und ohne Eifersucht, und mit mehr gegenseitigen Zuwendungen, dann wäre ihnen viel Kummer und Leid erspart geblieben!


Mit 15/16 geht das einfach nicht. Das wäre unrealistisch.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:41 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
dani hat geschrieben:
Mit 15/16 geht das einfach nicht. Das wäre unrealistisch.


Ich weiß ja. Aber solche Gedanken macht man sich eben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:22 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Super Eröffnung Bua!!!!

Das Bild von Berta habe ich auch fotografiert!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:26 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
Irene-Fischer-Fan hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
timotheus hat geschrieben:
nico, wie er den kinderwagen so ganz abseits geparkt hat - wäre mir nie im traum eingefallen, ich hab mich mit dem säugling doch auch unterhalten. auch seine beziehung zu caro finde ich etwas eigen.

Ein aussagekräftiges Bild: Nico und Lea sitzen auf der Rutsche, einem Kinderspielgerät. Nico wünscht sich, noch Kind zu sein. Er ist auch noch ein halbes Kind. Er will sich mit Gleichaltrigen wie Lea treffen, mit ihnen quatschen und Spaß haben. Aber auch das ist nur sein Wunsch. Denn er gehört nicht mehr richtig dazu. Daher saßen Lea und Nico mit dem Rücken zueinander.

Den Wagen mit dem Baby stellte Nico weit weg. Er wünscht sich, das Baby möge aus seinem Leben verschwinden. Er will noch keine Verantwortung für einen Säugling übernehmen. Er kann auch noch keine echte Beziehung zu seinem Sohn aufbauen. Für ihn ist das Baby etwas Fremdes.


Als ich meinen Sohn mit 20 bekommen hab und die Schwester mir das kleine Bettchen neben mein Bett schob, hatte ich aber auch den Gedanken, was soll ich denn jetzt damit, das ist jetzt mir und was mach ich, wenn der schreit.


ist schon ganz klar, kein mensch kommt als mutter/vater zur welt, ich habe auch immer gesagt, ich kenne mich mit kindern nicht aus, tue ich auch bis heute nicht.
aber dafür ist es jetzt zu spät, das baby ist da, sie haben sich beide dafür einschieden und nico hat doch versprochen, caro bei allem zu helfen und beizustehen - konnte er ja auch leicht, da er nicht wusste was auf ihn zukommen. genauso wie es keiner weiss, der noch nie ein kind bekommen hat. da ist nicht alles glück und eitle wonne, auch bin ich gespannt wie die beziehung zwischen nico und caro weitergeht.

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:28 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Hajo sagt "Sie" zu Gung? Was soll das denn?

Ich finde, es passt gar nicht so zu Erich, ständig darauf zu achten, dass er nicht mit Viren in Berührung kommt. Sogar Helga hätte ihn zu Hajo geschickt.

Plötzlich ist Hilde krank. Naja. Von 0 auf 100 diese Geschichte. Schade. Man hätte es ruhig langsamer angehen sollen! Gung hat die Erbsen nicht bemerkt?

Nasty und Mila waren mal wieder da, finde ich gut!

Was hat Enzo zur Zeit eigentich für eine Geschichte? Da müsste mal wieder eine junge Dame ins Spiel kommen. Ich hätte da einen Vorschlag...

Irene Fischer hat das heute wieder super gespielt!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bei Gung hatte ich heute das Gefühl, dass einzelne Sätze synchronisiert waren. Also, dass nicht der Gung-Darsteller gesprochen hat, sondern jemand anders. Gung war so gut zu versehen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:34 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Endlich haben Jack, Felix und sogar Käthe einen Anwalt. Heute kam Sarah so netter rüber.

Felix, unser Fachmann für Umwelt und Ernähung, schaut gefühlt stundenlang auf das Bild und erkennt nicht, dass die Medikamentenpackungen dort stehen? Das muss Sarah ihm sagen?

Wir unterschätzen die kleine Frau Ziegler.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
puckster hat geschrieben:
Ich finde, es passt gar nicht so zu Erich, ständig darauf zu achten, dass er nicht mit Viren in Berührung kommt. Sogar Helga hätte ihn zu Hajo geschickt.

Fand ich auch merkwürdig. Und nicht erst in dieser Folge. Heute war es aber besonders auffallend. Das hat auf jeden Fall irgendwas zu bedeuten. Klar, mit seinem transplantierten Herzen muss er aufpassen. Aber trotzdem wird das immer so auffallend betont, dass er Angst vor Ansteckung hat.

Zitat:
Plötzlich ist Hilde krank. Naja. Von 0 auf 100 diese Geschichte. Schade. Man hätte es ruhig langsamer angehen sollen! Gung hat die Erbsen nicht bemerkt?

Bei Hilde ist mir schon vor einigen Wochen oder Monaten aufgefallen, dass sie vergesslich wird. Das mit den Erbsen ist seltsam. Hab mich auch gefragt, warum Gung das nicht aufgefallen ist.

Zitat:
Irene Fischer hat das heute wieder super gespielt!!

Ja, das stimmt!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:36 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich meine, man hätte diese Einkäufe und das Ausbauen der Schlösser ruhig mal zeigen können.Blöd finde ich das!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:43 
dani hat geschrieben:
Dem erkranktem gehts gut, der lebt in seiner eigenen Welt und ist glücklich.
Der muss und kann sich nicht mehr damit beschäftigen.
Es bleiben nur die Angehörigen...

Wobei dieser Zustand der "eigenen Welt" erst in einem fortgeschritteneren Stadium der Krankheit auftritt.
Anfangs merken die Erkrankten sehr wohl, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, dass sie vergesslich geworden sind und der Alltag dadurch sehr mühsam wird. Die Folge sind dann u.a. Depressionen und/oder Aggressionen, nicht selten Suizide.
Viele versuchen anfangs, sich nichts anmerken zu lassen, weil sie sich schämen. Andere wieder verschieben ihre Aussetzer auf die Menschen um sie herum. Bei Hilde war das sehr gut dargestellt, finde ich. Besonders in der Szene, als sie den Dosenöffner sucht und Gung dafür verantwortlich macht. Ich bin schon gespannt, wann sie behauptet, dass er sie bestiehlt.
Es war auch mein erster Gedanke, warum Gung das Erbsenlager nicht bemerkt hat. Vielleicht haben ja beide getrennte Vorratsschränke.


Zuletzt geändert von Alice64 am 16.05.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:46 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Es war auch mein erster Gedanke, warum Gung das Erbsenlager nicht bemerkt hat. Vielleicht haben ja beide getrennte Vorratsschränke.


Hilde wird die Erbsen ja nicht erst gestern gekauft haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
puckster hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Es war auch mein erster Gedanke, warum Gung das Erbsenlager nicht bemerkt hat. Vielleicht haben ja beide getrennte Vorratsschränke.


Hilde wird die Erbsen ja nicht erst gestern gekauft haben.

Was ist eigentlich mit Tom? Wollte der sich nicht um Hilde kümmern? Erst diese seltsame Mimi-Geschichte, dann feiert er Silvester mit Hilde und kocht im Wok für sie... und jetzt ist das Ganze im Sande verlaufen????

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:52 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich habe das Gefühl, dass die plötzliche Hilde-Demenz-Geschichte nur aus der Sicht von Hajo erzählt wurde. Er war ja genauso überrascht wie wir Zuschauer heute.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 22:02 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Man hätte, als Hilde Sabrina sah, folgendes machen können:

Aus der Sicht von Hilde einfach einen alten Einspieler von Berta bringen können.
Das wäre ein Schock!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1564: "Der Täter" vom 17.01.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 117
Folge 1146: "Kinder"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 147
Folge 1462: "Manolo Manolis"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 102
Folge 1450: "Happy Birthday, Hans"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Brown_Eyed_Girl
Antworten: 91
Wham - "Last Christmas"
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 189

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz