2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Mörderisch gut! 19%  19%  [ 5 ]
Note 2: gut 50%  50%  [ 13 ]
Note 3: Hat für ein paar Wunden gesorgt... geht noch so. 19%  19%  [ 5 ]
Note 4: Durchhalten bis zum Ende war eine Qual. 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
MünchnerBua hat geschrieben:
Vom Café bis zum Hotelzimmer ist der Weg nicht mehr weit... Und Iffi könnte mal lernen, wie es ist, wenn man vom Partner nach Strich und Faden betrogen wird... bislang war sie da ja vor allem aktiv tätig. Allerdings wärs mir lieber gewesen, man hätte die Klaus-Iffi-Ehe erst mal in Ruhe einige Zeit anlaufen lassen, bevor man sie mit Problemen überfrachtet.


Iffi ist allerdings auch schon betrogen worden .Und zwar von Heiko mit Maja! :weise: Ich würde Nina einfach mal wünschen,das sie mal wieder richtig verliebn könnte.Nur dann würde sich ihr Verhältnis auf einer freundschaftlichen Basis einspielen!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.05.2011, 20:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Diavolezza hat geschrieben:
Was Iffi sich bei der Einladung von Nina gedacht hat, habe ich mich auch gefragt.


Das war reine Höflichkeit. Schließlich stand Nina ja schon morgens mit einem Geschenk vor der Tür.
(Überhaupt morgens - geht es noch aufdringlicher?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Julia hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Was Iffi sich bei der Einladung von Nina gedacht hat, habe ich mich auch gefragt.


Das war reine Höflichkeit. Schließlich stand Nina ja schon morgens mit einem Geschenk vor der Tür.
(Überhaupt morgens - geht es noch aufdringlicher?)

Ja, das war aufdringlich. Sie hatte wohl auch damit gerechnet, eingeladen zu werden. Aber Iffi hätte ja auch sagen können: "Danke! Lieb, dass du an Antonias Geburtstag gedacht hast. Aber sei bitte nicht böse, ich habe wenig Zeit, ich muss gleich weg..."

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Ich glaube,das Ninas momentanes Verhalten einfach nur Ausdruck ihrer großes Einsamkeit ist!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
MünchnerBua hat geschrieben:
Schiller, du hast offenbar nicht verstanden, was ich mit "zerreden" gemeint hatte.
Doch, und das sieht man ja hier auch deutlich: Wenn es andere machen, ist es zerreden, wenn Du es machst, nicht. :Tach:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Schiller hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Schiller, du hast offenbar nicht verstanden, was ich mit "zerreden" gemeint hatte.
Doch, und das sieht man ja hier auch deutlich: Wenn es andere machen, ist es zerreden, wenn Du es machst, nicht. :Tach:


Langweilig bist Du. Schiller.
Hat der Bua was zerredet ? Weia !
Du zerschredderst.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
upss - JJ hat geschrieben:
Hat der Bua was zerredet ?
Hat er nicht. Aber wenn andere tun, was er da tut, dann nennt er das "zerreden". :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 13:17 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Viech hat geschrieben:
Die Schlammschlacht fand ich ganz witzig, eigentlich hatte ich mir sogar mehr davon erhofft. Ich kann Nina verstehen, wenn sie immer noch sauer auf Nastya ist (aber nicht, warum sie dann nicht mehr sauer auf Klaus ist!).

Ich finde es gut, dass Nina endlich mal was erklärt, warum sie Klaus damals nicht mehr wollte, jetzt aber schon wieder. Immerhin nachvollziehbar.
Ja, mein erster Gadanke war auch: Nastja hat ja nichts böses gemacht, was kann sie dafür, dass Klaus verheiratet ist? Vielmehr war Klaus verheiratet, er hatte die Pflicht, nicht gleich mit der nächstbesten ins Bett zuspringen. Wenn hier also jemandem was vorzuwerfen ist, dann eher Klaus als Nastja. Aber: klar dass Nina vor allem auf Nastja sauer ist: Für Klaus hat sie etwas empfunden, Nastja ist die böse, die sich in ihre Ehe getrennt hat. Emotional also nachvollziehbar, wie Nina das sieht.

Viech hat geschrieben:
Richtig hassenswert fand ich heute Josi. Die Beziehung von ihr und Alex ist ja so eine richtige "Bilderbuch"-Beziehung: Sie schlägt alles vor, umgarnt ihn mit lächerlichen Hundeblicken und eindeutigen Signalen, und er machts natürlich ^^ Auf, Alex, hol das Stöckchen, dann kriegst du ne Wurst :lol:

Wurst? Die kriegt dann hoffentlich Josi, nicht Alex ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Bei Nina könnte der Spruch zutreffen:Tu nichts gutes,dann wiederfährt dir nichts schlechtes!

Sie hat Nastya damals aus der Gosse geholt und zum Dank "ruiniert" diese nun Ninas Leben!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 13:56 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Viech hat geschrieben:
(wobei ich die beiden nicht ganz so langweilig finde; mir kommen sie eher wie Geschwister herüber).
Fetisch? Welcher denn? XD


Na, kombinier doch die beiden Sätze miteinander :-D
Klaus sieht in Iffi wirklich ne Schwester, da er heimlich auf seine echte Schwester steht. Und da er Marion schon nicht haben kann, ist Iffi halt seine Ersatzbefriedigung.
Hmmm... nee, net wirklich.
Von mir aus können die 2 mal die nächsten 5 Jahre ne ganz harmlose Ehe führen. Storys gibts genug, allein schon durch Klaus' Arbeit, jetzt mit Nina/Nastya usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 07:50
Beiträge: 808
Wohnort: Europa
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Prinzenrolle
Lieblings-Folge: keine ahnung
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: am liebsten gut
weiterhin bietet dieses normalopaar schon den zündstoff, bei unterschiedlicher auffassung in der kindererziehung. dann folgt die diskussion, ist aber mein kind, mit den entsprechenden reaktionen. wäre mal eine ganz alltägliche geschichte, die im zeitalter der patchworkfamilien häufig alltag ist. da braucht es vorläufig keine neue fremdpopgeschichte.

_________________
es gibt solche und solche - ich bin halt ein solcher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
StefanM hat geschrieben:
Ja, mein erster Gadanke war auch: Nastja hat ja nichts böses gemacht, was kann sie dafür, dass Klaus verheiratet ist? Vielmehr war Klaus verheiratet, er hatte die Pflicht, nicht gleich mit der nächstbesten ins Bett zuspringen. Wenn hier also jemandem was vorzuwerfen ist, dann eher Klaus als Nastja.
Diese Sichtweise gilt für mich nur dann, wenn zwischen der betrogenen Person und der paarexternen Person kein nennenswertes Verhältnis besteht, z.B. wenn die sich gar nicht kennen oder sich das Kennen darauf beschränkt, zu wissen wer die/der jeweils andere ist.

Wenn einer meiner Freunde mit meiner Frau was hätte, wäre ich selbstverständlich auch sauer auf den. Da könnte er tausend mal solo sein, er hätte mein freundschaftliches Vetrauen missbraucht und verspielt.

Bei Nina und Nastya ist ein nennenswertes Verhältnis nicht zu leugnen. Nastya war in der fraglichen Zeit eine Freundin des Paares und sie hat ihre gesamten lebenswerten Lebensumstände Nina zu verdanken.

Hinzu kommt, dass Klaus die Affäre zwar begangen, aber später auch aufrichtig bereut hat. Er hat auch seine gerechte Strafe erhalten, indem er Nina verloren hat.

Nastya hingegen hat sich auch nach dem Auffliegen der Affäre eiskalt verhalten. Kein Wort des Bedauerns zu Nina, keine Reue, gar nichts. Für sie war es in Ordnung, sich einfach zu nehmen, was sie will.

Deshalb war die Bemerkung von Nina am Tisch und auch ihr sonstiges Verhalten gegenüber Nastya sehr plausibel. Gut, dass Nina Klaus nicht mehr hat, das hat sie sich ein Stück weit auch selbst zuzuschreiben. Er hat sie lange noch wieder zurückgewollt.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
EHEC = Erich, Hans, Elena... wofür steht das C?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
das C ? :lach: :lach: :lach:

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Columsar ? Cäbus ?

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
für coli... was soviel wie "am Arsch" bedeutet... da liegen wir mit C nicht falsch.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Jedenfalls scheint jetzt festzustehen, dass der Erreger von Momos krummer Gurke übertragen worden ist.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 09:37 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Grundsätzlich stehe ich da auch ganz klar auf Ninas Seite, denn es gibt kaum was schlimmeres, als eine Beziehung so kaputt zu machen. Ich hab mich ja auch nur darauf bezogen, warum Nina jetzt nur noch (verständlicherweise) auf Nastya sauer ist und kaum noch auf Klaus.

Schiller hat geschrieben:
Nastya hingegen hat sich auch nach dem Auffliegen der Affäre eiskalt verhalten. Kein Wort des Bedauerns zu Nina, keine Reue, gar nichts. Für sie war es in Ordnung, sich einfach zu nehmen, was sie will.


Das sehe ich aber nicht ganz so. Denn für Nastya war es halt nicht irgendeine Affaire. Sie hatte jetzt plötzlich ein Kind von Klaus am Bein. Dass sie dazu dann auch den Vater haben will, ist irgendwie nachvollziehbar, vor allem auch, dass sie bei sich die größeren "Ansprüche" auf Klaus gesehen hat als für Nina, die ja "nur" mit ihm verheiratet war.
Außerdem hat sie ihn sich anfangs ja nicht einfach "genommen", das ging ja irgendwie auch von Klaus aus.
Und irgendwie wäre es etwas seltsam gewesen zu sagen: "Ja, Nina, danke, dass du mich aus der Prostitution gerettet hast, und sorry, dass dein Mann mich geschwängert hat..."
Ich fand damals die ganze Klaus/Nastya-Affaire ziemlich an den Haaren herbeigezogen (man brauchte wohl nen Grund, um Ninas Darstellerin aussteigen zu lassen). Denn eigentlich gab es dafür gar keinen Grund. Die Ehe mit Nina schien ja nicht schlecht zu laufen (wie damals bei Hans&Helga), Nastya wäre jetzt auch nicht gerade so die Verbesserung gegenüber Nina gewesen (wie Anna gegenüber Helga [naja, oder Nina jetzt gegenüber Iffi :-D]). Was sollte das also?

So nebenbei: man sollte direkt mal ne Umfrage starten, was die perfekte Frau für Klaus wäre:
Nina - die abgelegte Exfrau, der man schon mal mit ner osteuropäischen Exnutte fremdgehen kann, und die jetzt so einsam und verzweifelt ist, dass sie Klaus sogar zurücknehmen würde.
Iffi - die aktuelle Ehefrau, mit der er zusamengekommen ist, weil beide grade nix besseres hatten, und die ihre Ehemänner gerne mal betrügt (auch mit deren engsten Verwandten), um sich mal wieder von Momo schwängern zu lassen.
Nastya - die Mutter seiner Tochter, Exnutte auf Modeltrip mit deutlich mehr Saxpartnern als Klaus, die Männer nur noch nimmt, wenn die sie gleich heiraten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
StefanM hat geschrieben:
Ich hab mich ja auch nur darauf bezogen, warum Nina jetzt nur noch (verständlicherweise) auf Nastya sauer ist und kaum noch auf Klaus.
Na weil sie Klaus noch liebt und Nastya nicht. Und weil Klaus die Affäre bereut und Nastya nicht.

Zitat:
Das sehe ich aber nicht ganz so. Denn für Nastya war es halt nicht irgendeine Affaire. Sie hatte jetzt plötzlich ein Kind von Klaus am Bein.
Sie hat sich entschieden, mit dem Mann ihrer Retterin und Freundin was anzufangen, und zwar bevor sie schwanger von dem wurde. Dass sie das wurde, liegt nicht nur in der Verwantwortung von Klaus, sondern auch in ihrer.

Zitat:
Dass sie dazu dann auch den Vater haben will, ist irgendwie nachvollziehbar, vor allem auch, dass sie bei sich die größeren "Ansprüche" auf Klaus gesehen hat als für Nina, die ja "nur" mit ihm verheiratet war.
Nachvollziehbar ja, wenn man Nastya und ihr Anspruchsdenken kennt. Verständlich und legitim ist es selbstverständlich trotzdem nicht. Es kann wohl kaum sein, dass man moralische Grundsätze aushebelt, indem man diese unterläuft, um zu den eigenen Gunsten Fakten schaffen.

Zitat:
Außerdem hat sie ihn sich anfangs ja nicht einfach "genommen", das ging ja irgendwie auch von Klaus aus.
Als loyale Freundin hätte Nastya die FInger von Klaus lassen müssen, egal wie der sich verhält. Das gilt natürlich entsprechend für Klaus, aber hier geht es ja um Nina und Nastya.

Zitat:
Und irgendwie wäre es etwas seltsam gewesen zu sagen: "Ja, Nina, danke, dass du mich aus der Prostitution gerettet hast, und sorry, dass dein Mann mich geschwängert hat..."
Ja, das wäre vor allem deshalb seltsam gewesen, weil Nastya zu dieser Schwangerschaft höchst freiwillig beigetragen hat. Ist ja nicht so, als könnte sie da nichts für. Trotzdem hätte sie die Möglichkeit gehabt, ihre Tat zu bereuen. Sie fand es aber offenbar völlig in Ordnung, Nina den Mann abspenstig zu machen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1195 "Streitsucht", Sendedatum: 26.10.08 - 18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 14
Folge 1382: "Klagenfurt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 66
1528 - "Das Leben ist kein Ponyhof"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 36
Neuvorstellung "steinmetz"
Forum: Neu hier ?
Autor: steinmetz
Antworten: 11
Folge 1436: "Wohin ?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 160

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz