2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Mörderisch gut! 19%  19%  [ 5 ]
Note 2: gut 50%  50%  [ 13 ]
Note 3: Hat für ein paar Wunden gesorgt... geht noch so. 19%  19%  [ 5 ]
Note 4: Durchhalten bis zum Ende war eine Qual. 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 18:48 
Ich glaub auch, dass mit Nastja was nicht stimmt. Dieses betont milde Lächeln, als Nina ausgerastet ist und Helga vermitteln wollte: "Sie meint das nicht so."
Spoiler:
Sekte?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.05.2011, 18:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Weiß gar nicht so recht, was ich zur Folge sagen soll. Irgendwie kam sie mir so rüber, als hätte ich bereits alles gesehen, nachdem ich die Video-Vorschau gesehen hatte. War nicht schlecht oder so, auch nicht herausragend, einfach okay.

Die Schlammschlacht fand ich ganz witzig, eigentlich hatte ich mir sogar mehr davon erhofft. Ich kann Nina verstehen, wenn sie immer noch sauer auf Nastya ist (aber nicht, warum sie dann nicht mehr sauer auf Klaus ist!).
Finds auch gut, dass Adi zu Jimi hält.

Richtig hassenswert fand ich heute Josi. Die Beziehung von ihr und Alex ist ja so eine richtige "Bilderbuch"-Beziehung: Sie schlägt alles vor, umgarnt ihn mit lächerlichen Hundeblicken und eindeutigen Signalen, und er machts natürlich ^^ Auf, Alex, hol das Stöckchen, dann kriegst du ne Wurst :lol:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
nonoever hat geschrieben:
Bei der Begegnung von Ernesto und Nina dachte ich mir, dass die beiden ganz gut zusammenpassen würden.


Haha, das habe ich auch gedacht. Würde doch ein paar Probleme lösen.

MünchnerBua hat geschrieben:
Angelina ist ihren bekloppten Pony wieder los.... gefällt mir so viel besser!


Sie sieht jetzt aus wie Pia Lorenz, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 18:58 
Bei der Treppenhaus-Szene mit Helga und Nina dachte ich nach langer Zeit wieder an Else Kling. Das wäre ein gefundenes Fressen für sie gewesen. Dass sich Helga allerdings ins Trepenhaus setzt, passt nicht so ganz zu ihr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2010, 13:08
Beiträge: 248
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: krebs
Lieblings-Rolle: murat
Zitat:
Angelina ist ihren bekloppten Pony wieder los.... gefällt mir so viel besser!


Ich finde sie sieht immer toll aus :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:09 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!


Heute wurden nicht nur Möbel verrückt sondern auch so einige Szenen waren dergleichen....

Wo war anfangs der gute Ton der Folge abgeblieben?

Jetzt hat der Begriff 'frohlocken' bereits die WG erreicht. Und Angelina hat alle meine Entchen geträumt.
Aber der arme Psycho-loge Momo kann des Nachts nicht mehr schlummern, da Josie und Alex im Nebenzimmer zu laut bumsen.

Aber Angelina hat schon Recht. Die älteste Stadler-Tochter wickelt sich ihren Schweizer komplett um den hübschen filigranen Finger.
Prompt wurde daher aus dem Wochenende ein Donnerstag gemacht und der Zimmertausch begann.
So was kann ich auch gerade gut leiden, der arme Mann Alex musste alleine das Regallager umräumen und Josie war sauer, weil sie wegen des Verschiebens Erich am Handy nicht verstehen konnte.

Na, ist mal wieder Gutmenschentum angesagt? Da bringt das Ninchen ihrem Ex-Klaus am frühen Morgen entliehene 10 Euro zurück und ebenso der kleinen Antonia ein Supergeschenk zum Kindergeburtstag.
Iffi hat vorm Job noch Zeit für eine Tasse Heißgetränk (möchte ich auch mal haben!) und ladet ihre Ehevorgängerin zum späten Abend oder so zur Kindergeburtstagsfeier ein. Um diese Uhrzeit wird Toni ein aufgewecktes Kind sein!

Im Hause Stadler läuft den Mitgliedern der Familie nicht nur die Galle über sondern auch das Waschbecken. Opadi, gar nicht lasch sucht rasch den sog. Pümpel. Aber diesen scheint Jimi als Gegenstand des Rosenkrieges mitgenommen zu haben. Die naseweise Caro lässt aber keine Gelegenheit aus, die Abwesenheit ihres Vaters der Mizzi aus Brot zu schmieren...

Naja, hinterher kommt der Entpümpeler nun doch persönlich und macht das Rohr wieder sauber.
Aber gerade geht Ernesto, der in seiner Eigenschaft als Arzt den gemeinsamen Vater behandelt hat, aus der Wohnung hervor.

Ebenfalls enthaart Alex das Waschbecken in der WG und wird dann sicherlich körperlich von der blonden Besitzerin des Haarschmucks belohnt.

Zwischendurch kommt Angelina nach Hause. Whow, hat sie aber eine attraktive Kurzhaarfrisur. Steht ihr besser als dieser blöde Pony.
Und auch Momo erscheint auf der Bildfläche, wirft erst seine Schuhe in die Ecke und dann seinen Schlüsselbund oben drauf. Das hab ich auch noch nie gesehen, dass jemand diese Dinge auf einen Haufen wirft. Aber sieh an, er findet sein größerers Zimmer recht komfortabel und das Stadlerinchen und das kleine Schweizerlein haben sich schon wieder ganz doll lieb.

Unterdessen jammert Frau Helga über Ninas angebliche oder tatsächliche Sympathie zu Klausemann und lädt sie zum kathegorischen Spiegelei ein. Ninchen braucht Eier in der Hose, weil sie zu dünn ist.

Bei Iffi laufen die Vorbereitungen für Tonis Wiegenfest auf vollen Touren. Iffi und Klaus sollten mal lieber ein Waagenfest veranstalten.. tounge

Zack, diesmal findet Nina kein Fotoalbum aus alten Dresdner Tagen sondern eine Mix-CD aus der sächsischen Metropole. Ja, da kommen Klaus und Nina aber in Gedanken: Dresdn Zeitschalter um....

Die kleine Antonia bekommt ein Riesengeschenk und dat Ninchen ein Riesenglas Sekt eingeschenkt.
Da würde ich dannn beim Klingeln auch nicht mehr durch den Spion schauen können. Ja, und wer stand da vor der Tür. Das moldawisch-skandinavische Model Nastya. Wie heisst ihre neue Collection, Rabana oder so ähnlich?

Hach, was stichelte die Sittenpolizistin so herrlich. Aber die frischvermählte Nastya war ganz souverän. Und gar wunderhübsch sah sie aus. Wegen meiner könnte sie sich öfter in der Gosse aufhalten....

Den großen Knall gab es dann an Ernestos Wohnungstür. Vorher hat sich Jimi einige Jim Beams reingezogen, unter anderem wohl, weil er Harrys Gelaber nicht mehr hören konnte. Aber laut Erich war Ernesto noch sagenwirmal in seiner Praxis und dort wurde der Arzt von Stalingr... äh Starnberg tätlich von seinem Handwerkerbruder angepümpelt.

Meine Güte, was für Drohungen, dagegen waren Ain und Kabel aber rechte Waisenknaben in der Bibel.

Alles in allem, eine ganz unterhaltsame Folge. Was war noch so? Opadi gefiel mir in der Rolle des Enkelfütteres. (Hätte beinahe Entenfütterer geschrieben... smile)

Und JAN ist ein schöner Vorname:

Josie
Angelina
Nastya


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Siri hat geschrieben:
Bei der Treppenhaus-Szene mit Helga und Nina dachte ich nach langer Zeit wieder an Else Kling. Das wäre ein gefundenes Fressen für sie gewesen. Dass sich Helga allerdings ins Trepenhaus setzt, passt nicht so ganz zu ihr.

Ja! Ich muss eh ständig an sie denken. Die Kommentare wären so geil, wenn ein wütender Jimi da herumtobt :laughing:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Wann sehen wir eigentlich Orkan mal wieder? Nicht, dass ich ihn vermissen würde, aber will man die ganzen neugewonnenen jungen Zuschauer nicht halten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich hab mich aj riiiiesig gefreut. Ist das eigentlich noch niemandem aufgefallen?
Angelina hat gefragt:
"Haben die beiden wieder die ganze Nacht frohlockt?"
:springer: :jawoll:


Ich finde, diesers Dankeschön an unsere Treue haben wir uns redlich verdient.

Insgesamt fand ich die Folge gar nicht so schlecht. Aufgefallen ist mir, dass der Folge der typische Irene-Fischer-Humor gefehlt hat. Vielleicht haben die Macher sich ja auch unser Gemotze zu Herzen genommen :laughing:

Ich kann Jimis Verletztsein gut nachvollziehen. Was aber meinte Ernesto, als er sagte "Du aber auch nicht?" Wieso sollte Jimi in seiner eigenen Wohnung nicht willkommen sein? Das hab ich nicht verstanden.
Josis jetziges Verhalten passt überhaupt nicht dazu, wie die Rolle bisher angelegt war, finde ich. Sie war bisher nie ein Püppchen, obwohl sie schon immer ein bisschen püppchenhaft aussah.

Nina konnte ich auch gut verstehen. Ich mochte Nastya eigentlich immer, aber im Moment geht sie mir auch ziemlich auf die Nerven. Was Nina damit meinte, dass das eigentlich ihr Leben sein könnte, habe ich auch gut verstehen können.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ihm° geht heute evt. mal einer ab; erst die Wahl in Bremen und dann die gut gemachten Plömpelzitate (wobei der Rollentausch Helga <-> Adi eine spezielle unfreiwillige Komik in sich trug!) sowie weiter Zitate, und dann dieses teeniehafte Geknutsche. Evendöll issihmdabei einer abgegangen, es sei Ihm° gegönnt!

Und wie der Geist Olafs im karierten Hemd in die Klingwohnung wehte, war wirklich mal nötig. Das arme Röhrenradio, es verstaubt jetzt im Fundus. Ich hätte es ja zur Pflege genommen.

Ob er aber auch gesehen hat, daß Josi billiges Polyesterhaar trägt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Zitat:
Ja! Ich muss eh ständig an sie denken. Die Kommentare wären so geil, wenn ein wütender Jimi da herumtobt :laughing:

Oh ja! Gerade Ernesto wäre von der heutigen Schutzpatronin der Hausmeister so richtig in den Senkel gestellt worden.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
sinapse hat geschrieben:
aber will man die ganzen neugewonnenen jungen Zuschauer nicht halten?

Natürrrlich - Momo war doch oft genug zu sehen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Ernesto geht mir auf den Sack ! Er ist ein wummelwatz .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schade, dass wir heute nicht gesehen haben, wie gut sich Doktor Dressler von Scholzens mieser Steuerschmutzkampagne erholt hat und ungeachtet aller Denunziationen mit Akribie und Treue zu sich selbst an seinem Lebenswerk arbeitet.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
upss - JJ hat geschrieben:
Er ist ein wummelwatz .....

Diese Vokabel ist mir völlig neu. Was bedeutet Wummelwatz?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
upss - JJ hat geschrieben:
Ernesto geht mir auf den Sack ! Er ist ein wummelwatz .....

Eher ne Fummelwutz...^^

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
aber will man die ganzen neugewonnenen jungen Zuschauer nicht halten?

Natürrrlich - Momo war doch oft genug zu sehen!


Ich bin doch jetzt schon lange genug dabei, egal, welchen Quatsch die von 18.50 bis 19.20 Uhr senden :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
sinapse hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
aber will man die ganzen neugewonnenen jungen Zuschauer nicht halten?

Natürrrlich - Momo war doch oft genug zu sehen!


Ich bin doch jetzt schon lange genug dabei, egal, welchen Quatsch die von 18.50 bis 19.20 Uhr senden :hmm:


Junge Zuschauer werden die in nennenswerter Zahl eh nicht mehr gewinnen, vielmehr geht es darum, alte Säcke wie wir zu halten ;-)

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Siri hat geschrieben:
Ich glaub auch, dass mit Nastja was nicht stimmt. Dieses betont milde Lächeln, als Nina ausgerastet ist und Helga vermitteln wollte: "Sie meint das nicht so."
Spoiler:
Sekte?

Oh ja, das Gefühl hab ich auch.
Sekte - das denk ich auch. Ich freu mich schon auf diese Story

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Amüsiert habe ich mich darüber, wie Josie Alex im Griff hat. Sie weiß genau, wie sie ihr Ziel bei ihm erreicht. Und Alex, dessen Gehirn wohl eine Etage tiefer sitzt, reagiert brav wie ein Hündchen. Er ist sich nicht mal zu blöd, Josies Haare aus dem Waschbecken zu fischen!!!! Köstlich, wie er sogar Josies Argumente übernommen hat und es so dargestellt hat, als ob es seine Ideen gewesen wären (Umräumen der Zimmer, "ratzfatz").

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56
Folge 1069 "Abschied und Ankunft"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 223
22 Jahre "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Folge 1013 "Zickenalarm"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 11
Lindenstraßenfolge 1360: "Scharlach"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz