2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1. Super, perfekt gewürzt und durchgebraten! 41%  41%  [ 11 ]
2. Ganz nett, bisschen fad vielleicht 37%  37%  [ 10 ]
3. Nicht so toll... labberig und langweilig 11%  11%  [ 3 ]
4. Grausig, nichtmal einen Zipfel würd ich noch essen! 11%  11%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Schrammel hat geschrieben:
Hab wegen der hiesigen Feuerwehr-Bratpartie das Gösschen verpasst. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.


Du kann st es ja nachholen....

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Schrammel hat geschrieben:
Hab wegen der hiesigen Feuerwehr-Bratpartie das Gösschen verpasst. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

Hattest du dann wenigstens 'ne Bratwurst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38404
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Hab wegen der hiesigen Feuerwehr-Bratpartie das Gösschen verpasst.


Dann warst du ja näher am Thema dran, als die Gosse selbst.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hatte 2x Mettcurrywurst mit Pommes.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7953
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
upss - JJ hat geschrieben:
Diese Nichtlieferung der Bratwurst ist eine enorme Frechheit !

Hajo hat seine Bratwurst doch noch bekommen. Zu sehen auf der OFF.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:23 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2351
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Jepp, das passte: Endlich mal roter Frühstückssaft anstatt gelber und das passend zur Rotfärbung des sonst gelblichen Mondes.

Das war ja heute eine recht rückblickende Folge. War aber gut gemacht, den kleinen Tiger im Zeitraffer aufwachsen zu sehen. Hach, das waren noch Zeiten, als er mit dem Ballon abhob, heutzutage hebt nur Ballack ab.
Oder wie er die Stradivarigitarre auf Hans(z)ens Kopf knallte wegen dessen Saitensprungs.

Oh, Mutter Anna hat keine Zeit für Boardfood, Tom und Kitty müssen ohne Probiertütchen in den Flyer nach Kolumbien steigen. Da hätten einige Exemplare sowieso extrem nach Salz geschmeckt - bei den vielen Abschiedstränen.
Huch, wie theatralisch mal wieder. Erneut musste Kitty für beide beeiden, bei Gefahr in Bogota gibt es eine Rückkehr nach München.
Ole (ich meine nicht Jacks norwegischen Phantombeschäler) sondern das spanische Wort für Begeisterung:
Bad kann Tom perfekt spanisch, kommt das niemanden spanisch vor?
Jura-Schwester Sarah umherzte ihren Bruder etwas linkisch.

Der gute Hajo wünscht sich am Frühstückstisch Bratwurst mit Kartoffelpüree aber ohne Senf zur Abendbrotzeit und Hilde ist gerade auf einer Gedankenreise.

Old Andy muss heute noch einmal zum Augenarzt wegen seiner Kurtaxe. Kumpel Hans(z) fährt ihn zu dessen Praxis am Münchener Flughafen... tounge

Im Hause Stadler, wo der Haussegen immer noch schief ist, hilft auch keine Wasserwaage mehr. Opadi hatte aber auch einen coolen Spruch auf der Lippe: Hier Stadler, wer stört? Cool, einfach cool..
Bei allem Ärger mit ihrem Gatten hat Mizzi immer noch Sinn über französische AKWs zu philosophieren.

Nun, Jimi lässt nicht lange auf sich warten und beginnt, das Rohrleitungssystem in der Wohnung auseinanderzunehmen. Mizzi soll dort nie wieder die sanitären Anlagen benutzen. Und Tochter Caro hat sich bis gestern zu entscheiden zu wem sie ziehen soll.

Jack hatte aber noch genug Platz in ihrer Hose aus Latz. Wieso musste Sabrina denn auch persönlich in die WG kommen? Gibt es keine Mobiltelefone mehr in der Gosse? Klar, und der spitze Witz mit nein-herein hat auch so ‘nen Bart. Marcella wieder bekleidet wie eine Antarktisforscherin im Eisbett und Enzo mit seinem Brustteppich, das waren zwei kleine Italiener am Rande der Handlung.
Wenn meine Mutter früher so reingeplatzt wäre, dann würde abends nicht nur die Bratwurst platzen...

Meine Güte, wenn dann Sabrina ihre Kochpläne umwirft, warum kann sie Hajo nicht reinen Rotwein einschenken und ihm die Bratwurst mit Sättigungsbeilage sofort für morgen versprechen.

Aber gut, immerhin saß Bella Angelina mit am Tische und Sabrinamarcella tranken Schwesternschaft.

Hildes Spruch war mal wieder vom feinsten: Naumanns haben auch einen Fernseher! Die Frau ist zum Knuddeln....

Im Akro ging es am Stammtisch wieder mal heiß her. Meine Güte, auch Männer schwätzen über hereinkommende Gäste, was das Zeug hält.
Gung redet vom Maulwurf (gibt es die in Vietnam?), Harry bestellt Stilles Wasser, hoffentlich erhält er es bald bei seiner blöden Sabbelei.
Andy the Golden Eye haut mächtig auf die K*cke und Hans(z) blickt voll durch. Nur Erich ist einigermaßen normal. Darf der eigentlich Alk trinken nach seiner Herzverpflanzung?

Nach dem Festdinner geigt Hajo endlich! endlich! mal seinem Hummelchen die Meinung. Frau rafft mal wieder nix. Hoffentlich steigt der gute Kerl in einer anderen Jazzband ein.

Am späten Donnerstag abend verlassen Hans(z) und Andy das Hellas-Lokal. (Haben sie eigentlich mit Euro bezahlt?) und treten ihren beschwerlichen und beschwipsten Heimweg an. Hans(z) soll also die Nachttouren übernehmen, so also drängt er sich nach Touren.

Und es kam, wie es kommen musste: Fast identisch mit dem Titel der Folge kommt da so eine schlaffe Radwurst angefahren mit Licht so gelb wie Senf und rückt Andy auf die Pelle.
Und dann noch ein Aussenspiegel am Wagen vor der Haustür. Aussenspiegel-Szenen hatten wir auch schon mal, damals mit Steffi.

Und dann endlich im Treppenhaus erkennt der besorgte Hans(z) den wahren Zustand des bebrillten Andy und macht ihm Vorwürfe: Hör mal, du hast immer noch Augenprobleme.

Umgekehrt hätte er sagen können: Sieh mal, du hast immer noch Ohrenprobleme..

Tja, und mit dem dunklen Treppenhaus verfinsterte sich auch Andys Miene und die Folge war aus.

Wie gesagt, das Highlight war die Rückblende mit Tigerchen Tom. Ansonsten war die Serie so la la.

Aber immerhin, the bratworst ever war sie nicht!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Diavolezza hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Ganz begreife ich nämlich nicht, was er sich von Maria erwartet.


Er kehrt nur dann zurück, wenn es ihr wirklich leid tut bzw. sie echt bereut, was sie getan hat und sich entschuldigt.

Ich begreife nicht, warum Maria einerseits will, dass Jimi zurückkommt, andererseits aber nicht sagt, dass sie den Seitensprung bereut. Ich kann Jimis Wut verstehen. Ich an seiner Stelle würde Maria aus der Wohnung werfen. Vermutlich bereut Maria den Seitensprung tatsächlich nicht.

Sag ich ja: ich kenn mich nicht aus. Ich hab vorher nicht gewußt, was Maria wollte - Seitensprung mit Ernesto, aber keine klare Ansage an Jimi, daß die Ehe nicht mehr in Ordnung ist und sie sich die Scheidung wünscht -, und ich weiß jetzt nicht, was Jimi will. Echte Reue und echte Entschuldigung, okay. Aber woran will er erkennen, daß Reue und Entschuldigung echt sind? :weißnich: Wenn er so weitermacht, wird das nie mehr was.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Die Rückblende auf TigerTom war richtig schön. Dann dagegen der Stammtisch. Alle am Stammtisch hatten graue Haare. Da merkt man wie die Zeit vergangen ist.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
nubo hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Ich begreife nicht, warum Maria einerseits will, dass Jimi zurückkommt, andererseits aber nicht sagt, dass sie den Seitensprung bereut. Ich kann Jimis Wut verstehen. Ich an seiner Stelle würde Maria aus der Wohnung werfen. Vermutlich bereut Maria den Seitensprung tatsächlich nicht.


Sehe ich ganz genauso! :Gungi:


Ich auch. :Gungi:
Wobei ich mich daran erinnern kann, das sie sich schon bei ihrem Geständnis sehr intensiv entschuldigt hat. Was will er denn noch? Außerdem ist das, was sie getan hat, unverzeihlich. Jimi kann lernen, damit zu leben oder eben nicht.
Die Folge bekommt bei mir Bestbewertung wegen der Stadlerei, insbesondere Opa Adi :yes: , den Rückblicken in den Tiger-Käfig, Annas Geheule :evil6: , darauf, dass die unmögliche Kitty endlich weg ist und ausnahmsweise für eine Super-Caro!
Marcella ist wieder ganz das hinterfotzige Biest wie früher - :yes:
und Sabrina nervt und nervt und nervt... :roll:

Edit: Achja, die Autoren haben wohl auch bei den Raben mitgelesen. Wegen dem "Großinquisitor" mein ich. :mes-hi:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Zuletzt geändert von Aließ am 19.06.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Was machten Marcella und Enzo eigentlich mitten am Tag im Bett? Ich meine, sie mit BH ... Listra-Logik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Denkolix hat geschrieben:
Was machten Marcella und Enzo eigentlich mitten am Tag im Bett? Ich meine, sie mit BH ... Listra-Logik.

Die Autoren wollen halt nicht, dass ein Fan unter der Dusche erfriert.
Huhu Puck :gröhl:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Denkolix hat geschrieben:
Was machten Marcella und Enzo eigentlich mitten am Tag im Bett? Ich meine, sie mit BH ... Listra-Logik.


Hätte Sie keinen BH angehabt wäre die Decke natürlich sorgfältig um den Oberkörper gewickelt worden. Wie im echten Leben halt. ;-)

Aber das ist ja nicht nur in der Lindenstrasse so.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Warum ist Angelina eigentlich Pleite? So lang ist es ja noch nicht her das Sie mit Dressler den großen Fang gemacht hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23147
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Dressler war ja letztendlich eben NICHT der große Fang, denn außer der Anzahlung hat er ihr nichts mehr bezahlt, nachdem er von Hajo bedroht wurde. Dadurch mußte sie ja auch schon den Benz verkaufen, den sie offenbar mit Geld gekauft hatte, das sie noch gar nicht hatte, und wird dabei sicher keinen Gewinn gemacht haben...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Frauen haben teure Hobbys ... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7953
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Das hab ich auch nicht kapiert. Auch wenn sie am Ende nicht die komplette Summe bekommen hat, die Dressler ihr in Aussicht gestellt hatte, muss doch trotzdem genug hacken geblieben sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Sie ist eben doch nicht die tolle Immobilienmaklerin.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
...und zum Friseur geht sie auch oft. Sie hat jedes Mal eine andere Frisur. Die heutige sah aber sehr gut aus.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Aließ hat geschrieben:
...und zum Friseur geht sie auch oft. Sie hat jedes Mal eine andere Frisur. Die heutige sah aber sehr gut aus.

Wahrscheinlich bekommt sie noch Geld dafür - als Lehrlings-Modell :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Warum ist Angelina eigentlich Pleite? So lang ist es ja noch nicht her das Sie mit Dressler den großen Fang gemacht hat.

Sie hatte doch den schweineteuren Nobelschlitten gekauft, in Erwartung der Kohle von Dressler. Nachdem Hajo den Deal hat platzen lassen, bekam Angelina auch nur einen kleinen Teil ihrer Provision.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1195: "Streitsucht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 160
Folge 1060 "Empfänger unbekannt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 100
Folge 1238: "Ramadan"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 232
Folge 1065: "Anteile"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 94
Folge 1408 - "Die Konsequenz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 111

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz