2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Toll, außergewöhnlich gut 18%  18%  [ 4 ]
ordentlich 55%  55%  [ 12 ]
befriedigend 0%  0%  [ 0 ]
igitt, furchtbar 5%  5%  [ 1 ]
absoluter Bockmist 14%  14%  [ 3 ]
schalalalala (Ich schau momentan nur Frauenfußball) 9%  9%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 16:25
Beiträge: 156
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Iffi, Momo, Jack,Lydia
Lieblings-Folge: Frohe Weihnachten
Spoilerer: Ja
Ich fand Klaus heute gut. Lustig wie er voller Wut diesen Teppich da gesaugt hat. :lach.:

Nastya ist eine Hexe! Wie sie heute in der Wohnung gestanden hat...gruslig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.07.2011, 18:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Na das war ja mal 'ne ganz interessante Folge!

Marcella ist ein mieses, kleines, hässliches Miststück! Die Aktion wie sie sich mit Momo über Enzo lustig gemacht hat und das auch noch vor seinen Augen war unter aller Sau! Ich hoffe das rächt sich irgendwann mal.
Und auch Momo hat sich unmöglich verhalten. Sowas passt gar nicht zu ihm. Tja, Umgang formt den Menschen...

Anna war mir heute richtig sympathisch. Schön wie sie eindeutig klarstellte "Sophie geht vor." Und auch wie sie Hantz' miesepetriges Gemurre gleich abwürgte nachdem Mürfel seinen Wunsch nach einem Hund äußerte.
(Hantz hätte sagen sollen "Klar, ich bin schließlich bald Rentner - dann habe ich genug Zeit für den Hund!")

Antonia mausert sich zur frechen Göre! Vielleicht mal wie die junge Iffi...? :happy:

Was war noch? Ach ja... Nastya. Na ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Viech hat geschrieben:
... der Sketch von Otto ist klasse...


Hä?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 19:28 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!


Cool, das Söphchen ist wieder da. Von der Ostseeküste wieder in der heimeligen Gosse gelandet.
Trägt sie nun eigentlich ein Nasenpiercing? Das habe ich nicht so genau erkannt.
Aber was ist die groß geworden, ist ja schon eine richtige Dame, blablabla....

Hans(z) und Anna sind jetzt schuldenfrei, nur Anna ist nicht frei von jeder Schuld. Sophies Wunsch, Tierheilkunde zu studieren, stößt bei Hans(z) aber auf Helgas, hier: taube Ohren....

Andy und sein Kompagnon Hans(z), oder ist es umgekehrt, schmieden schon reichlich Pläne für die Zukunftsfolgen. Bekommt man wirklich für eine verkaufte Taxilizenz 10000 Lindentaler?

Klaus am orangensaftgedeckten Frühstückstisch sprach so, als sei Nastya schon auf den Kanaren. Und die kleine Antonia war am plappern und am klappern. Das hätte ich mal in dem Alter so erlauben sollen (ca. 1957). Das hätte dann eine Woche O-Saft-Entzug gegeben....

Das brummige Hummelchen kehrt immerhin den Dreck vor ihrer eigenen Haustür. Jedoch, was hat die denn für Vorstellungen über das Liebesleben ihres volljährigen Afghanistan-Kämpfers. Das geht ihr doch einen Kehricht, einen feuchten an, wie und warum Enzo seine Beziehungen praktiziert.

Aber Bambino Enzorino kneift seinen Schw. ein und gibt nur schwächste Widerworte, aber bei Marcella lässt er die Sau raus und fordert sie tatsächlich auf bei Mamma Madonna um Scuso zu betteln.

Währenddessen schreitet Nastya, die zu meinem Erstaunen noch gar nicht auf den Kanaren weilt, in den hochmodänen Eventsalon der Münchner Schickeria und lehrt Tanja eine gehörige Portion Selbstreflektion im Friseurspiegel.
Nastya wird von Folge zu Folge attraktiver. Aber warum wünschte sie sich eine Hochsteckfrisur? Kurzzeitig hielt Tanja deren Haare so, dass sie wie eine modische Kurzhaarfrisur wirkten. Madonna mia, das war Erotik in steilster Potenz!

Nebenbei, ich fand Nastyas Belehrungen gegenüber Tanja gar nicht schlecht. Ich mag es auch nicht so, wenn ich jemanden lobe, und die Person winkt dann so "bescheiden" ab....

Au weia, Marcella geht doch tatsächlich rüber zut Italo-Gluckenmutter und rechtfertigt ihren Umgang mit zwei Kerlen. Sabrina wirkte völlig konsterniert, dass sie ihren Filius gar nicht heiraten will.

Aber die Tapasfrau hat schon wieder Momo im Visier und will mit dem rummachen. Deswegen soll Enzo ja den Doppel-Stecker (Doppel-Stecher?) aus der Schublade holen....

Hihi, Hans(z) ist stinkig auf seine Sippe. Er gönnt dem armen Söphchen nicht die Finanzierung ihres dreijährigen Hundebaby-Studiums und der auch recht groß gewordene Mürfel wird der Hundewunsch auch ausgeredet. Ha, Söphchen will dann gar nicht im Hotel Mama wohnen, sondern bei Moni, das tut die gefallen tun....

Oha, eben habe ich Nastyas Frisur noch so verhairlicht, nun hat aber Tanja ganz miese Arbeit geleistet. Wie sie so dastand in der WG, sah sie schon wie eine richtige Schreckschraube mit Betonfrisur aus. Tja, lieber Hase, da kuckste aber dumm aus der Wäsche. So becircen wie das Model aus Moldavia, da kommste nicht gegen an.
Mila wird dann also Kamele im Pool sehen und Kanarenvögel im Käfig.

Cousine Gabi wird CI-massig von Anna ein Ohr abgekaut. Was haben die Herren Ehemänner wieder eine Hirnfurzidee aufgegriffen! Aber was diskutieren denn nachher die vier Protagonisten im Cafe Bayer herum, da können die das doch gleich im Event-Salon erledigen.

Hui, auch Andy kriegt Muffensausen und Hans(z) regagiert säuerlich auf seine Schöne....

Unterdessen recherchiert Klaus bei Findhund - sucht er etwa einen Kläffer für Mürfel? - nein, er druckt Material über Nastyas Ehegespons TobiAS aus, wobei er ganz schön Zweifel bei Iffi erweckte, steckt der toughe Typ etwa in einer Sekte?

Was war noch so interessant? Die pikierte Kundin im Cafe Bayer und im Tapas war die Hauptgewinnerin der letzten Kultnacht. Ihr Satz: "Bitte Rosinenbrötchen ohne Rosinen", erschloss sich mir aber nicht!
Und Kitty wurde ausgeraubt? Nun sitzen sie und Tom in der deutschen Botschaft und schicken selbige nach Hause....

Alles in allem eine ganz lustige Folge. Wer nach Sarahs Marmorkuchen bricht, verliert trotzdem die Treue zur Lindenstraße nicht!

Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am 03.07.2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Siri hat geschrieben:
Dieses Mal hat mir die Listra-Selbstveräpplung super gefallen, wie die privaten Probleme ausführlichst vor der Kundschaft verhandelt wurden :yes:. Die Kundin war doch die Frau aus der Kultnacht, die mit Geißendörfer spielte, wenn ich micht recht erinnere.


stimmt, war ne coole Rolle und den Satz hatte sie ja dazugewonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Die Selbstironie mit der Kundin, die nirgends vernünftig bedient wird, weil der Privatkram der Geschäftsleute Vorrang hat, hat mir auch am besten gefallen. Wie hat sie gesagt, "Spinnen die alle in dieser Straße?" :lach.: Den Friseursalon hätte sie noch mitnehmen sollen. :laughing:

Und das zweite Highlight war der typische verkniffene Gesichtsausdruck von Hans, als Sophie mit ihrem Ausbildungswunsch ankam. Was ist Hans nur für ein Vater? Meint der wirklich, seine Flausen von der Existenzgründung seien wichtiger als die Ausbildung seiner Tochter? Wenn einer mit fast 70 noch keine Existenz hat, ist ihm eh nicht mehr zu helfen. In der Szene fand ich Hans noch unmöglicher als sonst.

Etwas besser gefallen hat mir heute Sarah im Gespräch mit Enzo. Sie hat richtig "normal" geredet, nicht so besserwisserisch wie sonst.

Nastyas Falschheit ist geradezu körperlich spürbar. Ich kann aber nicht behaupten, daß mich der Handlungsstrang sonderlich interessiert. Genauso wie die M-E-M-Geschichte. Sabrina macht Terror, was aus der Sicht einer Mutter verständlich ist, und Enzo fängt langsam an, nachzudenken. Berührt mich in keiner Weise.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 20:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:

Marcella ist ein mieses, kleines, hässliches Miststück!


Sie hat sich von Fausto anlernen lassen. Und sie hat die Ehe Kling mit auf dem Gewissen.

Einen geilen Arsch hat sie. Aber den zeigt sie nie, statt dessen immer diese Fressleiste wie ein altes Amiauto.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Die Ehe Kling auf dem Gewissen?
Du meinst wegen ihrer Wette mit Julian? Der sich deswegen an Ines rangemacht hat? Gut, im weitesten Sinne dann schon...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schneewittchen hat geschrieben:
Wenn einer mit fast 70 noch keine Existenz hat, ist ihm eh nicht mehr zu helfen.


:ohhhm: :ohhhm: :ohhhm:

Was für ein Satz!!! Ich lach mich scheckig. Hier kommt der personifizierte Ermüdungsbruch alias Hantz Beimer doch wieder voll zum Tragen... :lach:





-nominiert-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 21:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Beimer ist jetzt im dritten Lebensalter. Manch einer startet da erst durch.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hamlet hat geschrieben:
Manch einer...


...vielleicht. Aber doch nicht der Beimer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Julia hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Manch einer...


...vielleicht. Aber doch nicht der Beimer.

:lach: Es ist in letzter Zeit bei den Diskussionen über die Listra so viel vom Egoismus diverser Figuren die Rede. Aber wenn der fast siebzigjährige Hans von seiner neunzehn- oder zwanzigjährigen Tochter verlangt, auf ihre Ausbildung zu verzichten, damit er eine Existenz gründen kann, wäre das der Gipfel an Egoismus. Womöglich verlangt er noch, daß sie später das "Unternehmen" fortführt. :weißnich:

Mich wundert nur, daß sein Rentenalter auch heute nicht thematisiert wurde. Anna fragte nur: "Gehst du dann überhaupt nicht mehr ins Bürgerbüro?" Also scheint seine Immer-noch-Berufstätigkeit ganz normal zu sein. Kann aber auch sein, daß er nur deshalb noch arbeitet, weil sie hohe Schulden hatten. Aber zum Glück verdient Anna im Pralinenladen eine goldene Nase, und deshalb sind sie jetzt schuldenfrei und Hans kann das nächste Fiasko in Angriff nehmen.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Wahaha :grin:

@Julia: Das hier von STH:
STH hat geschrieben:
Wir suchen in der aktuellen Lindenstraßenfolge einen Tobias. Vier suchen also Tobias. Da stellt sich natürlich die Frage "Wer sind diese Vier?" Sind es die vier Jahreszeiten, sind es die vier Musketiere oder sind es etwa vier alle?

... ist einem Sketch von Otto nachempfunden, guckst du hier: *klick mich*

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Julia hat geschrieben:
-nominiert-

:Platt: Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich den Satz etwas ausgefeilter formuliert. :lach.:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneewittchen hat geschrieben:
Aber wenn der fast siebzigjährige Hans von seiner neunzehn- oder zwanzigjährigen Tochter verlangt, auf ihre Ausbildung zu verzichten, damit er eine Existenz gründen kann, wäre das der Gipfel an Egoismus.


Für ein gescheites Hobby ist er offensichtlich zu blöd. Ebenso für Kommunalpolitik. Andy ist da aber auch kein Stück besser.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Hamlet hat geschrieben:
Andy ist da aber auch kein Stück besser.

Eh nicht. Aber er hat keine Kinder, die noch in Ausbildung stehen. Allenfalls muß er Timos Anwalt bezahlen, denn woher sollte der das Geld dafür nehmen?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kolumbien!

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 00:00 
Ich hätte die Termite übrigens aus erzieherischen Gründen beim Aufwischen des Müslis mithelfen lassen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
frl.mona hat geschrieben:
Ich hätte die Termite übrigens aus erzieherischen Gründen beim Aufwischen des Müslis mithelfen lassen...


Das war ein bißchen seltsam. Haut völlig unmotiviert die Müslischüssel um nur um sich dann darüber kaputt zu lachen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Ein kleiner Komm. zu Nasty .....

WAS ist DIE ? »HAARMODelle« ?

Leicht angerötetes Trockenstroh wäre passend.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mittwochsumfrage zur Folge "Der letzte Wunsch" 1245
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 14
Folge 1182: "Albtraum und Märchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Mascha
Antworten: 163
Folge 1058 "Er sucht sie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
"Lindenstraßen"-Autoren
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 18
Folge 1124: "Kampfgeist"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 184

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz