2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Mollig warm, perfekt 22%  22%  [ 6 ]
Note 2: Wohltemperiert... Angenehm! 37%  37%  [ 10 ]
Note 3: Etwas kühl, aber noch auszuhalten 22%  22%  [ 6 ]
Note 4: stürmisch-regnerisch, ungemütlich 0%  0%  [ 0 ]
Note 5: eiskalt, das war gar nichts. 19%  19%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Julia hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
...und Sophie hätte jemanden, der sie durch ihre Doppelbelastungsschwachsinnsausbildung füttert.


Da stellt sich mir gerade die Frage: Jobt Sarah eigentlich neben der Uni?

Ja. Jedenfalls hatte sie mal nen Job als Zeitungsausträgerin. Sie hat damals, als Anna im Knast war, sogar zum Familieneinkommen beigetragen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2011, 15:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 16:03 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Julia hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
...und Sophie hätte jemanden, der sie durch ihre Doppelbelastungsschwachsinnsausbildung füttert.


Da stellt sich mir gerade die Frage: Jobt Sarah eigentlich neben der Uni?

soweit ich weiß, hat sie diesen 400 € job an der uni, bekommt bafög und kindergeld. zumindest war davon die rede, als die beizies in die kleinere wohnung umzogen und sarah in der bisherigen wohnung die wg gründete.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Siri hat geschrieben:
Ich habe mich über Annas Verhalten bei die Schal-Geschichte richtig geärgert. Hinter Martins Rücken die Augen verdrehen, dumme Bemerkungen machen, dafür habe ich absolut kein Verständnis. (auch im RL nicht). Wenn sie zu blöd ist, dem Kind auf liebevolle Weise klarzumachen, dass es im Moment zu warm ist, den Schal um den Hals zu tragen, ist das ihre Sache, aber das Kind, das ihr eine Freude machen wollte, hinter dessen Rücken lächerlich zu machen, ist einfach das Letzte.

Ganz klares Dito, das geht gar nicht. Stellt euch vor, Martin hätte das irgendwie mitgehört... also ich hab meiner Mutter als Kind ja auch so manchen Scheiß geschenkt (und damit meine ich nicht den Schal, sondern wirklichen Mist! XD) und sie hat zum Glück trotzdem nichts Böses gesagt. Da wär mir ja eine Welt zusammen gebrochen...

Schiller hat geschrieben:
Hat er doch. Er hat ihr sinngemäß gesagt, dass sie sich gerade über eine Sache freut, wegen der es ihrem Sohn schlecht geht.
Dass sich Hajo ansonsten nicht immer korrekt gegenüber Sabrina benimmt, ist davon unberührt. Seine Verabschiedung von Sabrina fand ich auch komisch. "Danke für den Espresso", klang schon sehr distanziert. Aber auch dabei muss man berücksichtigen, dass es beidseitig ist. Sabrina führt sich in der Ehe auch seit Wochen auf, wie der letzte Trampel.

Aber sie hat es doch missverstanden und bei der Frage, ob er meint, dass sie jetzt schon wieder an allem schuld sei, ist er dann einfach gegangen (das meinte ich). Hajo finde ich viel trampeliger als Sabrina :fies:

Schiller hat geschrieben:
Was ich auch nicht ganz verstehe: Anna will, dass Hans weiter ins Bürgerbüro geht, um Sophie zu finanzieren. In dem etwaigen Mietwagenunternehmen würde Hans fahren und Geld verdienen. Investieren soll er nichts. Mit dem Geld könnte er doch Sophie genau so finanzieren?! In Zahlen wird sich das nicht viel tun, denn das Bürgerbüro zahlt sicher auch keine dreitausend netto, oder?

Ich hab das so verstanden, dass sie nicht mal daran denkt, dass die neue Geschäftsidee der beiden überhaupt etwas einbringen könnte, darum ist sie so dagegen. Wahrscheinlich sträubt sie sich auch so dagegen, weil die Idee mir nichts, dir nichts plötzlich da war.

Viel interessanter als das Mietwagenunternehmen fände ich eine Geschichte, in der mal gezeigt wird, dass es mit dem Pralinenladen gar nicht so gut läuft, wie uns immer dargestellt wird. Naja wer weiß, was die Zukunft bringt ^^

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 17:41 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Es wird noch soweit kommen, dass Hans(z) Annas selbstgemachte Pralinen mit dem neuen Fahrdienst zur Kundschaft bringt....

:Platt:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich frage mich, ob Anna bei einem ihrer anderen Kinder auch so ein Theater mit dem Schal gemacht hätte.
Martin ist doch nicht blöd, der hätte bestimmt eine liebevolle Erklärung verstanden und ein Geschenk kann man doch auch würdigen, ohne dass man es sich ständig um den Hals hängt.
Mit ihrem falschen Getue hat Anna ihn respekt- und lieblos behandelt und ihn erst richtig "behindert" gemacht. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig.
Hoffentlich hat Martin irgendwann das Glück und darf in eine nette Wohngruppe ziehen, wo adäquat mit ihm umgegangen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 17:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 17:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Ich frage mich, ob Anna bei einem ihrer anderen Kinder auch so ein Theater mit dem Schal gemacht hätte.


Der Mürfel war zu oft bei ihrer Fremdfäckerei dabei, er weiß zu viel. Er hat sie in der Hand!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Die arme Ratte schaut aber sehr verängstigt aus. :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Die arme Ratte schaut aber sehr verängstigt aus. :lach.:



Das wäre ich in der Situation und auf dem Kopf wohl auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Geniale, die Ratte! :lach: :lach: :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Ich frage mich, ob Anna bei einem ihrer anderen Kinder auch so ein Theater mit dem Schal gemacht hätte.
Martin ist doch nicht blöd, der hätte bestimmt eine liebevolle Erklärung verstanden und ein Geschenk kann man doch auch würdigen, ohne dass man es sich ständig um den Hals hängt.
Mit ihrem falschen Getue hat Anna ihn respekt- und lieblos behandelt und ihn erst richtig "behindert" gemacht. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig.
Hoffentlich hat Martin irgendwann das Glück und darf in eine nette Wohngruppe ziehen, wo adäquat mit ihm umgegangen wird.

Recht hast du!

Ich frag mich, warum Anna den Schal um den Hals gewickelt hat. Sie hätte ihn ja auch wie eine Stola umlegen können, das wäre auch im Sommer zu ertragen, ohne dass sie ständig ihren Unmut darüber kund tun muss.

Die Farbe des Schals hat Mürfel sehr gut getroffen. Passt genau zu Anna. Mürfel geht mit wachen Augen durch's Leben. Vielleicht hat er auch gespürt, dass zwischen Hantz und Anna Eiszeit herrscht. Und da wollte er seiner Mutter ein wenig Wärme geben. :laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Die Anna- Mürfel- Schal- Geschichte empfand ich eigentlich als ganz alltäglich und hatte in meinen Augen mit Martins geistiger Behinderung gar nichts zu tun.
Ich glaube, alle Leute, die Kinder über 3 haben, kennen das.
Überall liegt tolles Selbstgebasteltes herum, das einfach SchXXX aussieht, aber n i e m a l s weg geworfen werden darf. Ich hab schon Muskelkater vom Augenverleiern ;-)
Mein Sohn hat im Kindergarten ein Schaf aus Papier und Watte gemacht. Das Vieh ist so hässlich, da bekommt man nachts Albträume. Dennoch hängt es seit vielen jahren an der Balkonscheibe :roll: .

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Thisbe hat geschrieben:
Mein Sohn hat im Kindergarten ein Schaf aus Papier und Watte gemacht. Das Vieh ist so hässlich, da bekommt man nachts Albträume. Dennoch hängt es seit vielen jahren an der Balkonscheibe :roll: .

Na du bist ja nett! o_O

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:00 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Thisbe hat geschrieben:
Mein Sohn hat im Kindergarten ein Schaf aus Papier und Watte gemacht. Das Vieh ist so hässlich, da bekommt man nachts Albträume. Dennoch hängt es seit vielen jahren an der Balkonscheibe :roll: .

schafe können gar nicht hässlich sein, oder was meinst du, aließ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Normal nicht.

Aber wenn eine Teppichratte unter Aufsicht und Anleitung einer _Pädagogin_ ein Schaf kreiert, kann es ein Monstrum werden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
emzi hat geschrieben:
schafe können gar nicht hässlich sein, oder was meinst du, aließ?



Nicht wirklich.... :lol:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Es ist ja auch gar kein Schaf, es soll nur eins darstellen. In Wirklichkeit ist es ein brauner Pappfetzen mit Watte und einer Fratze. Es ist wirklich schrecklich.

Hamlet hat geschrieben:
Normal nicht.

Aber wenn eine Teppichratte unter Aufsicht und Anleitung einer _Pädagogin_ ein Schaf kreiert, kann es ein Monstrum werden.

Jawoll, ein Ostergeschenk. 20 kleine Kinder haben zwanzig kleine Schäfchen ausgeschnitten, alle nach der gleichen Vorlage. Richtig originell.


Keinesfalls wollte ich die Schafe dieser Welt beleidigen.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich kann dich gut verstehen, Thisbe. Vor dreißig Jahren wurde alles, was irgendwie dreidimensional war, in Salzteig modelliert und verstaubte in den Wohnungen. Heutzutage sind es die abziehbaren Fensterbilder, die dranbleiben müssen, bis auch der letzte Rest von Farbe verblasst ist.
Vielleicht könnte man dem Kind ja beibringen, dass Schafe auch mal geschoren werden müssen und dann in die Schublade wandern, damit sie danach nicht frieren. :evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Ich hab vor 3 Tagen versucht, eine ganze Mülltonne voll mit selbstgebastelten Papierschiffen, -flugzeugen, -fröschen, etc. zu entsorgen. Leider hab ich die Mülltonne nicht rechtzeitig rausgebracht. Die entsetzten Augen meines kleinen Sohnes und der tieftraurige, enttäuschte Blick haben mir ein ganz schön schlechtes Gewissen bereitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Schiller hat geschrieben:
Beima hat geschrieben:
Und dass er immer noch in sie verliebt ist, obwohl sie ihn so mies behandelt hat... :weißnich:
Es wäre mir neu, dass man so ein Gefühl einfach abstellen könnte, auch wenn sich die Zielperson dieses Gefühls nicht würdig erweist.

Abstellen kann man das nicht. Aber irgendwann ist doch gut. Marcella sich zusammen mit Momo über ihn lustig gemacht. Sie hat seine Mutter veräppelt. Sie hat ihn gequält, obwohl sie wusste, dass er verliebt war. Hat er keinen Stolz? Er ist viel zu gutmütig. An seiner Stelle wäre ich stocksauer. Aber manche lassen sich wohl gerne quälen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1647 "Anders als gedacht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 37
Folge 1658 "Babykram" vom (siehe unten)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 38
Lindenstraßenfolge 1345: "Die Wanze"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 89
Suche Musiktitel aus Folge 559 "44 junge Hunde"!!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steyrer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz