2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Mollig warm, perfekt 22%  22%  [ 6 ]
Note 2: Wohltemperiert... Angenehm! 37%  37%  [ 10 ]
Note 3: Etwas kühl, aber noch auszuhalten 22%  22%  [ 6 ]
Note 4: stürmisch-regnerisch, ungemütlich 0%  0%  [ 0 ]
Note 5: eiskalt, das war gar nichts. 19%  19%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Hab mal ne Frage: der mürfel Darsteller ist ja neu. Ich glaub irgendwo gelesen zu haben dass er nicht behindert ist.

Kann mich mal jemand aufklären bitte ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2011, 22:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Der ist doch nicht neu. Ist doch der gleiche Junge wie immer, ist nur größer geworden. Man hat Ihn länger nicht mehr gesehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
nubo hat geschrieben:
Der ist doch nicht neu. Ist doch der gleiche Junge wie immer, ist nur größer geworden. Man hat Ihn länger nicht mehr gesehen.


Echt ? Ich hätt jetzt gesagt er ist neu. :shock:
Danke für die schnelle Antwort

Der ist aber groß geworden ... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 23:04 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
jan grünig steht in der liste der mitwirkenden auf der off.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 23:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Olaf hat geschrieben:
Hab mal ne Frage: der mürfel Darsteller ist ja neu. Ich glaub irgendwo gelesen zu haben dass er nicht behindert ist.

Kann mich mal jemand aufklären bitte ?



http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... c74037f77a

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Martin Zenker ist ja auch was Neues. Anna lässt nix anbrennen. Sogar mit dem Mann ihrer Cousine....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
Sagt mal, kann es sein, dass die Beizies schuldenfrei sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
Hat er doch. Er hat ihr sinngemäß gesagt, dass sie sich gerade über eine Sache freut, wegen der es ihrem Sohn schlecht geht ...

Aber sie hat es doch missverstanden und bei der Frage, ob er meint, dass sie jetzt schon wieder an allem schuld sei, ist er dann einfach gegangen (das meinte ich). Hajo finde ich viel trampeliger als Sabrina :fies:

Ja, war nicht so nett, dann einfach zu gehen. Aber Hajo war halt ziemlich genervt, das konnte man sehen. Und an dieser Genervtehit ist Sabrina keineswegs unschuldig. Einmal durch ihr Verhalten seit Wochen und mal ehrlich, die Frage nach Hajos Erklärung, ob sie jetzt wieder an allem schuld sei, war ja wohl auch ziemlich dämlich. Niemand hatte etwas derartiges gesagt, auch Hajo nicht. Er hatte ihr aber glasklar erklärt, was sie falsch gemacht hatte. Was gab es da misszuverstehen. Sie hätte nur mal zuhören müssen.

Dazu kommt, dass Hajo echte Probleme hat, wie z.B. die Krankheit seiner Mutter. Sabrina hingegen hat nur Probleme, die sie sich selbst gemacht hat, indem sie sich die Köpfe ihrer Kinder zerbricht. Sie bindet dort ihre Energie statt Hajo zu helfen. Und dann misstraut sie ihm auch unberechtigt. Da kann man schon mal genervt sein. Natürlich ist dieses Verhalten von Hajo, so nachvollziehbar es auch ist, nicht geeignet, der Situation abzuhelfen.

@Beima
Dass Enzo seinen Schritt weg von Marcella konsequenter durchziehen könnte und sollte, steht außer Frage. Aber das Gefühl lässt sich eben nicht einfach abstellen und leider macht es einem allzuoft einen Strich durch die rationale Rechnung.

@Thisbe
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich hebe nicht jedes bemalte Zettelchen auf, das mein Kind mir schenkt, das geht aus Gründen der Menge nicht. Bekomme ich aber etwas geschenkt, in dem sichtbar Aufwand und Liebe stecken, ist mir egal wie es aussieht. In meinem Büro habe ich ein gebasteltes und bemaltes Teil an der Wand hängen, das nach Maßstäben Erwachsener :Erich: sehr besonders aussieht. :laughing:

Kollegen ohne oder mit schon großen Kindern fragen dann schon mal, was DAS denn sei ( :Pfanne8: ), während die Kollegen mit kleinen Kindern alle sagen, wie toll sie es finden. Und dann erst fragen, was es denn ist. :mes-hi:

Allein damit hat das Ding schon einen guten Zweck: Man erfährt etwas über seine Kollegen. ;-)

@hobue
Zitat:
Sagt mal, kann es sein, dass die Beizies schuldenfrei sind?
Keine Ahnung, wie kommst Du darauf? Erwähnt wurde es jedenfalls nie.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Schiller hat geschrieben:
Zitat:
Sagt mal, kann es sein, dass die Beizies schuldenfrei sind?
Keine Ahnung, wie kommst Du darauf? Erwähnt wurde es jedenfalls nie.

Ist mir auch neu... ;-)

Aber es ist doch normal, wenn Sabrina sich um ihre Kinder sorgt. Auch, wenn sie jetzt schon älter sind (wie alt sind die beiden eigentlich...). Um Hajos Mutter kümmert sie sich doch auch sehr gut.
(Ich glaube, ich kann die Einwände nicht nachvollziehen, weil ich Sabrina nicht so nervig finde wie die meisten hier :lol: )

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Schiller hat geschrieben:
@Thisbe
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


Ja, klar.
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass Augenverleiern in diesem Fall nicht diskriminierend war bzw. wenn, dann wurde das Kind diskriminiert und nicht das behinderte Kind.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Aber es ist doch normal, wenn Sabrina sich um ihre Kinder sorgt.
Absolut, das darf sie. Aber zwischen Sorgen und Einmischen besteht ein wichtiger Unterschied. Fändest Du es toll, wenn Deine Mutter Dir reinreden wollte, mit wem Du zusammen bist oder sich freuen würde, wenn Du mit jemandem Schluß gemacht hättest, es Dir aber noch weh täte?

Zitat:
Um Hajos Mutter kümmert sie sich doch auch sehr gut.
Aber nicht um Hajo.

Zitat:
(Ich glaube, ich kann die Einwände nicht nachvollziehen, weil ich Sabrina nicht so nervig finde wie die meisten hier :lol: )
Ich gehöre gar nicht mal zu denen, die Sabrina generell nervig finden. Eigentlich mag ich die Figur mit ihrem ganzen Madonna-Cuoremio-Gedöns und ihrer italienischen Kocherei ganz gerne. Aber in letzter Zeit hat sie sich sehr negativ verändert.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Schiller hat geschrieben:
Zitat:
Um Hajos Mutter kümmert sie sich doch auch sehr gut.
Aber nicht um Hajo.

Aber umgekehrt ist es doch genauso... Hach ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis :lol:
Ich verstehe aber schon, was du meinst. Ich finde nur, dass beide sich im Moment nicht gerade gut zueinander verhalten; irgendwie machen sie sich Eheprobleme, wo keine sind (und das fing meiner Meinung nach schon mit der Kitty-Geschichte an)

Schiller hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
Aber es ist doch normal, wenn Sabrina sich um ihre Kinder sorgt.
Absolut, das darf sie. Aber zwischen Sorgen und Einmischen besteht ein wichtiger Unterschied. Fändest Du es toll, wenn Deine Mutter Dir reinreden wollte, mit wem Du zusammen bist oder sich freuen würde, wenn Du mit jemandem Schluß gemacht hättest, es Dir aber noch weh täte?

Da hätte ich sogar etwas zu erzählen, aber das mach ich besser per PN XD

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 08:55 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Hamlet hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
Hab mal ne Frage: der mürfel Darsteller ist ja neu. Ich glaub irgendwo gelesen zu haben dass er nicht behindert ist.

Kann mich mal jemand aufklären bitte ?

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... c74037f77a

Zitat: "... Als ein Klassenkamerad mit in Jans Buch schauen will, lehnt er ab. Der 8-Jährige möchte sein Bilderbuch für sich haben. Auch als die Lehrerin versucht, Jan zu überzeugen, bleibt er bei seiner Meinung. "Nein!", ruft er.

"Mein Sohn ist stur", seufzt sein Vater. Jan Grünig hat das Down-Syndrom, und wie so viele Kinder mit dieser genetischen Besonderheit von Chromosom 21 ist Jan ein ziemlich eigenwilliger Kerl. ..."


so außerordentlich lieb, nett und freundlich, wie gerade menschen mit trisomie21 sind, so stur sind sie (in der regel) auch. entweder es gelingt einem, ihnen eine gewisse einsicht zu vermitteln, oder man gibt besser nach. denn letztendlich haben sie die besseren nerven. aufgrund meiner erfahrungen fand ich die geschichte mit dem schal ausgesprochen gelungen und der realität entsprechend. würde mich gar nicht wundern, wenn sich die während des drehs ungeplant so ergeben hätte und dann übernommen wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schiller hat geschrieben:
@hobue
Zitat:
Sagt mal, kann es sein, dass die Beizies schuldenfrei sind?
Keine Ahnung, wie kommst Du darauf? Erwähnt wurde es jedenfalls nie.

Ja, die sind schuldenfrei. Hantz erwähnte das kürzlich in einer Folge gleich mehrfach.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Ich finde nur, dass beide sich im Moment nicht gerade gut zueinander verhalten; irgendwie machen sie sich Eheprobleme, wo keine sind (und das fing meiner Meinung nach schon mit der Kitty-Geschichte an)
Da sind wir uns absolut einig. Auch Hajo verhält sich z.T. ziemlich bescheuert. Ich bin keineswegs der Meinung, dass nur Sabrina die Probleme verursacht.

Noch mal zu dem Schal: Es kann auch gut sein, dass sich Annas abfälliger Kommentar in dem Moment nur darauf bezog, dass der Schal eben unerträglich warm war. Das könnte einem wärmeempfindlichen Menschen wie mir auch passieren. Aber trotzdem muss man natürlich drauf achten, dass das Kind es nicht mitbekommt.

@Diavolezza
Entweder hast Du nun für den Rest des Tages die Eselsmütze auf wegen Nichterkennen der Ironie oder Du hast mehr Ironie als wir alle. ;-)

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 13:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, die sind schuldenfrei. Hantz erwähnte das kürzlich in einer Folge gleich mehrfach.


Es wurde in mehreren Folgen erwähnt: Die Beimer-Zieglers sind schuldenfrei!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 13:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schiller hat geschrieben:
Ich bin keineswegs der Meinung, dass nur Sabrina die Probleme verursacht.

Noch mal zu dem Schal: Es kann auch gut sein, dass sich Annas abfälliger Kommentar in dem Moment nur darauf bezog, dass der Schal eben unerträglich warm war.


Sabrina steckt aber überall ihre Nase rein und schreit dann MADONNA, und das gefällt Hajo nicht.

Ja klar, der Schal war ihr zu warm. Die Farben sind super!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Hamlet hat geschrieben:
Sabrina steckt aber überall ihre Nase rein und schreit dann MADONNA, und das gefällt Hajo nicht.
Denn das macht ihm Konkurrenz (nur, dass er nicht Ma...Madonna schreit).

Zitat:
Ja klar, der Schal war ihr zu warm. Die Farben sind super!
Aus Annas Sicht ja klar.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ich bin auch schuldenfrei! Ist das nicht großartig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 16:23 
Schiller hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:

Zitat:
Ja klar, der Schal war ihr zu warm. Die Farben sind super!
Aus Annas Sicht ja klar.

Aus meiner auch. Ist halt - wie alles im Leben - Geschmackssache. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1358: "Espressos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 116
Folge 1150: "Lebkuchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 188
Folge 1507: "Kindergeburtstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 56
jwtzt wirds "kosmisch"
Forum: Neu hier ?
Autor: Kosmo
Antworten: 4
Folge 1141: "Kampfbereit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 146

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz