2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1: Super, ich will gar nicht mehr nach Hause! 9%  9%  [ 2 ]
2: Schön, ich fühlte mich wohl dabei 35%  35%  [ 8 ]
3: Geht so, zu Hause ists aber schon gemütlicher 26%  26%  [ 6 ]
4: Nicht so toll: Ich glaub ich brech gleich auf... 9%  9%  [ 2 ]
5: Ich bin ein Star, holt mich hier raus! 22%  22%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Empfand die Folge als sehr bemüht. Handy... :weißnich: , das ist so dämlich, der ganze Handlungsstrang. Da erwarte ich auch nichts mehr, wünsche mir lediglich, dass es bald endet.

Adi war wieder ein Licht in der Finsternis: Ich kann auch nicht, keine Lust.

Und Klaus ist so ein elendes Weichei. Wiiiiiiiderlich, wie der sich in Selbstmitleid suhlt. Ich nähere mich der Einsicht, dass Nastya gerade ein gutes Werk tut. Geradezu verantwortungsvoll.

Die Maria- Tschimmi- Szene war eine Zumutung :schimpf1: Wieso muss Tschimmi unbedingt eine Möhre futtern, wenn er ins Fernsehen kommt??? Wer will so etwas hören?

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.08.2011, 08:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 08:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Thisbe hat geschrieben:
Und Klaus ist so ein elendes Weichei. Wiiiiiiiderlich, wie der sich in Selbstmitleid suhlt.


Hä?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Diavolezza hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob das umgefahrene Fahrrad für Hantz Folgen hat. Denn er hat ja Fahrerflucht begangen. Vielleicht hat jemand den Unfall bemerkt und hat Hantz angezeigt. Ein mehrmonatiges Fahrverbot als Strafe würde jetzt gut passen. :laughing:


Ob er tatsächlich Unfallflucht begangen hat, muss ihm erstmal nachgewiesen werden. Denn um von einem Unfall zu flüchten, setzt voraus, von dem Unfall auch etwas mitbekommen zu haben. Bei dem Transporter ist es durchaus möglich, dass Hantz das anrämpeln des Fahrrades garnicht mitbekommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
So wie das Fahrrad geflogen ist, war der Kontakt zwischen den Fahrzeugen wohl fest genug, um Druck- und Schleifspuren an beiden Seiten zu hinterlassen. Anhand der Länge und Tiefe von Kratzspuren, sowie an der Dicke von Farbantragungen kann ein Sachverständiger mühelos ermitteln, ob die Kollision für den Fahrer wahrnehmbar war.

Hab oft genug gesehen, wie sowas läuft und dann wird es für eine Seite meist :oops: .

Wenn es Augenzeugen gegeben hat und die sich melden, dann ist der Beweis (oder Gegenbeweis) des unerlaubten Entfernens vom Unfallort also gar nicht mehr so weit weg.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Darf ich daran erinnern, dass auch Hantz "Zeugen" hat? Dressler und Gung waren auch im Bus. Ich glaube die hätten schon was gesagt, wenn sie die Kollision mitbekommen hätten.

Das Rad ist doch nicht "geflogen". So heftig wars dann auch wieder nicht - gell. Selbst wenn Spuren am Fahrzeug sind und es auch Zeugen gab, bedeutet das nicht, dass Hantz es mitbekommen haben muss.

Glaub mir, ich kenne mich mit sowas nun wirklich auch gut aus ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Tobaco hat geschrieben:
Darf ich daran erinnern, dass auch Hantz "Zeugen" hat? Dressler und Gung waren auch im Bus. Ich glaube die hätten schon was gesagt, wenn sie die Kollision mitbekommen hätten.
Wenn. Sie müssen aber eine für Hans nachweislich bemerkbare Berührung nicht mitbekommen haben. Hans ist als Fahrzeugführer verantwortlich, nicht die Fahrgäste.

Es kann auch sein, dass Hans eine Berührung tatsächlich nicht wahrgenommen hat, weil er unaufmerksam war, sich aber die Wahrnehmung zurechnen lassen muss, weil sie bei gebotener Aufmerksamkeit gegeben gewesen wäre.

Zitat:
Das Rad ist doch nicht "geflogen". So heftig wars dann auch wieder nicht - gell.
Das Rad ist eindeutig umgefallen. Aber versuch es ruhig wegzudiskutieren.

Zitat:
Selbst wenn Spuren am Fahrzeug sind und es auch Zeugen gab, bedeutet das nicht, dass Hantz es mitbekommen haben muss.
Hat auch keiner gesagt. Du kennst den Unterschied zwischen "ob" und "dass"? Was meinte ich wohl mit "Gegenbeweis"? :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 17:24 
Supergrobi hat geschrieben:
Cooler Job, der von Klausi.

Bei gefühlten 80 Tagen Urlaubsanspruch hätte ich auch zugeschlagen ...

Ich habe mich schon oft gefragt, was sich Geissendörfer, der sich doch auf die Fahne geschrieben hat, die Listra realitätsnah zu gestalten, dabei denkt, wenn er die Berufswelt fast durchgängig so unrealistisch darstellt. Dabei trägt er so dick auf, dass es selbst dem unkonzentriertesten Zuschauer auffallen muss, was das für ein relitätsferner Quatsch ist, der da in die Geschichten eingebaut wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Siri hat geschrieben:
Supergrobi hat geschrieben:
Cooler Job, der von Klausi.

Bei gefühlten 80 Tagen Urlaubsanspruch hätte ich auch zugeschlagen ...

Ich habe mich schon oft gefragt, was sich Geissendörfer, der sich doch auf die Fahne geschrieben hat, die Listra realitätsnah zu gestalten, dabei denkt, wenn er die Berufswelt fast durchgängig so unrealistisch darstellt. Dabei trägt er so dick auf, dass es selbst dem unkonzentriertesten Zuschauer auffallen muss, was das für ein relitätsferner Quatsch ist, der da in die Geschichten eingebaut wird.


Wahrscheinlich fliegt er bald raus und wir werden mit dem Zaunpfahl darauf vorbereitet.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 08:35 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Thisbe hat geschrieben:
Wahrscheinlich fliegt er bald raus und wir werden mit dem Zaunpfahl darauf vorbereitet.

Ich bin auch nicht sicher, ob für es für eine Partei tragbar ist, einen Pressesprecher zu beschäftigen, dem Kindesmisshandlung vorgeworfen und tätlicher Angriff (heißt das so??) nachgewiesen werden kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Siri hat geschrieben:
Ich habe mich schon oft gefragt, was sich Geissendörfer, der sich doch auf die Fahne geschrieben hat, die Listra realitätsnah zu gestalten, dabei denkt, wenn er die Berufswelt fast durchgängig so unrealistisch darstellt. Dabei trägt er so dick auf, dass es selbst dem unkonzentriertesten Zuschauer auffallen muss, was das für ein relitätsferner Quatsch ist, der da in die Geschichten eingebaut wird.

Im Vergleich der Dauerserien ist die Lindenstraße mit Abstand die realitätsnächste. Oder welche Serie sollte da besser sein?

Geißendörfers Vorsatz der Realitätsnähe ist selbstverständlich begrenzt durch die Rahmenbedingungen einer jeden Fernsehserie. Wer würde die Serie denn sehen wollen, wenn immer nur die nicht Berufstätigen private Handlung hätten und die anderen höchstens mal in Ausübung ihres meist nicht sehr spannend anzuschauenden Berufes gezeigt würden? (Mal davon abgesehen, dass ich die Arbeitshaltung im Bayer und im Salon sowieso für einen bewussten und gewollten Running Gag halte.)

In der Lindenstraße mag es den Lindentaler geben, aber der fließt bei weitem nicht so reichlich wie der GZSZ- und andere Taler in Serien, wo ausnahmslos alle in Designermöbeln wohnen und fast täglich auf der Arbeit fehlen.

Ja, auch ich bin der Meinung, dass es nicht zu viel verlangt und ohne viel Aufwand möglich wäre, einige Dinge realistischer zu gestalten, Stichworte: Kakao und HAndy und einige Stränge, die viel zu schnell vorbei waren.

Aber dass Figuren häufiger als real ihrem Beruf fernbleiben, ist einfach der Handlung geschuldet. Wem das zu realitätsfern ist, dem bleiben nur Dokus. Und die sind gescripted. :hmm:

Wir wissen doch alle, dass die Polizei nicht so arbeitet wie im Tatort und es im Krankenhaus nicht zugeht wie in der Schwarzwaldklinik. Trotzdem sind diese Serien im Rahmen ihrer nun mal notwendigen Handlung ziemlich realistisch

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 10:18 
Schiller hat geschrieben:

Ja, auch ich bin der Meinung, dass es nicht zu viel verlangt und ohne viel Aufwand möglich wäre, einige Dinge realistischer zu gestalten, Stichworte: Kakao und HAndy und einige Stränge, die viel zu schnell vorbei waren.


Genau darum ging es mir in meinem Posting :Tach:. Wie es bei GZSZ usw. aussieht, weiß ich nicht, da ich diese Sendungen noch nie gesehen habe.
Bei Sendungen wie Tatort, Arztserien, wie "In aller Freundschaft" schreibt sich auch kein Produzent immer und immer wieder auf die Fahne, alles möglichst realitätsgetreu abzubilden.
Nah an der Realität muss übrigens nicht mit Langeweile einhergehen.Ich sehe mir gerade das erste und zweite Jahr an. Zu der Zeit kam die Serie für mich (!) wesentlich glaubwürdiger rüber, ich habe den Eindruck, dass sorgfältiger, engagierter produziert wurde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Siri hat geschrieben:
Bei Sendungen wie Tatort, Arztserien, wie "In aller Freundschaft" schreibt sich auch kein Produzent immer und immer wieder auf die Fahne, alles möglichst realitätsgetreu abzubilden.
Das ist das Zauberwort, das der Abweichung die Tür öffnet. ;-)

Zitat:
Nah an der Realität muss übrigens nicht mit Langeweile einhergehen.Ich sehe mir gerade das erste und zweite Jahr an. Zu der Zeit kam die Serie für mich (!) wesentlich glaubwürdiger rüber, ich habe den Eindruck, dass sorgfältiger, engagierter produziert wurde.
Das will ich nicht bestreiten. Dass die Serie im Laufe der Zeit erheblich soapiger geworden ist und evtl. auch werden musste, bestreitet wohl nicht mal HWG.

An die erste Zeit habe ich kaum Erinnerung. Gab es da nicht diesen Typen beim Zoll, Sigi Kronmayr? Wie wird denn bei dem erklärt, dass er dauernd zu sehen ist? Wie ist das da mit den Arbeitszeiten überhaupt geregelt? Spielt die Serie hauptsächlich frühmorgens und abends?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 15:02 
Schiller hat geschrieben:

An die erste Zeit habe ich kaum Erinnerung. Gab es da nicht diesen Typen beim Zoll, Sigi Kronmayr? Wie wird denn bei dem erklärt, dass er dauernd zu sehen ist? Wie ist das da mit den Arbeitszeiten überhaupt geregelt? Spielt die Serie hauptsächlich frühmorgens und abends?

Kronmayr war nicht andauernd zu sehen, sondern wenn er von der Arbeit kommt oder zur Arbeit geht. Die genaue Regelung der Arbeitszeiten schreibe ich dir, wenn ich die Folgen irgendwann nochmal anschaue, dann mit Stoppuhr in der Hand.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Das wär :Erich: toll! :yes:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Thisbe hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
Supergrobi hat geschrieben:
Cooler Job, der von Klausi.

Bei gefühlten 80 Tagen Urlaubsanspruch hätte ich auch zugeschlagen ...

Ich habe mich schon oft gefragt, was sich Geissendörfer, der sich doch auf die Fahne geschrieben hat, die Listra realitätsnah zu gestalten, dabei denkt, wenn er die Berufswelt fast durchgängig so unrealistisch darstellt. Dabei trägt er so dick auf, dass es selbst dem unkonzentriertesten Zuschauer auffallen muss, was das für ein relitätsferner Quatsch ist, der da in die Geschichten eingebaut wird.

Wahrscheinlich fliegt er bald raus und wir werden mit dem Zaunpfahl darauf vorbereitet.


... wer? Geissendörfer?

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Nein, der Klaus Beimer.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Was? Nein! Lindenstraße ohne den Hasen? Das geht nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Klaus Beimer ist gemeint, nicht Moritz Sachs ;-)

Ansonsten bezieht sich der Realitätsanspruch doch eher auf tagesaktuelle Themen und die Aktualisierungen.
Ich meine, HWG hat schon öfter in Interviews gesagt, dass er selbstverständlich ein verzerrtes Bild zeichnet und auch zeichnen möchte. So z.B. die große Interaktion zwischen den Hausbewohnern, während im echten Leben man seine Nachbarn auch nach 20 Jahren kaum kennt.


Zuletzt geändert von Lindenschurz am 05.08.2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ich glaube, es war nur der Rausflug aus dem Job gemeint.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
In der Lindenstraße sind die Arbeitgeber stets großzügig und sehen über vieles hinweg. Da kann doch diese Partei der Konservativen keine Ausnahme machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1358: "Espressos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 116
Folge 1363: "Die Schlange"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 196
Folge 1109: "Botengänge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 237
Folge 1234 "Schwäche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 224
Folge 1478: "Helgas Linseneintopf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 55

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz