2004-2020
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Super, absolut ungezieferfrei 33%  33%  [ 7 ]
Note 2: Gut, hoher Wohlfühlfaktor 43%  43%  [ 9 ]
Note 3: Geht so, irgendwie juckts mich aber etwas 10%  10%  [ 2 ]
Note 4: Noch ok, aber warum muß ich mich ständig kratzen? 0%  0%  [ 0 ]
Note 5: Das war gar nichts, total verwanzt! 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Lindenstraßenfolge 1345:

"Die Wanze"


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 11.09.2011 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 11.09., 00:45 Uhr, EinsFestival
Mo, 12.09., 06:00 Uhr, NDR
Mo, 12.09., 06:30 Uhr, EinsFestival
Mi, 14.09., 13:30 Uhr, MDR
Do, 15.09., 02:25 Uhr, HR
Fr, 16.09., 04:15 Uhr, EinsFestival
Sa, 17.09., 09:00 Uhr, BR
Sa, 17.09., 12:05 Uhr, MDR
Sa, 17.09., 12:20 Uhr, EinsFestival
Sa, 17.09., 16:15 Uhr, EinsFestival
So, 18.09., 09:05 Uhr, WDR
So, 18.09., 09:05 Uhr, EinsFestival

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen


Bild

Ob heute vom Tier "Wanze" die Rede ist? Ich erinnere mich noch gut an meine Kursfahrt
nach Prag anno 1987... nach der ersten Nacht hatten wir alle lustige rote Flecken am Körper...
Wer aus der allseits bekannten Straße hat da wohl alle Hygieneregeln unter den Tisch fallen lassen...?

Oder geht es gar um das Abhörgerät, das der Volksmund ebenfalls Wanze nennt?



Vielleicht will ja Orkan auf diesem Wege die Songideen seiner Battle-Kumpels ausspionieren, wer weiß?

Da wären mir die kleinen Tierchen fast lieber, finden sie doch sogar Einzug in romantische Lyrik:

Romanze mit Wanze - tragisch

Waldemar, die Feuerwanze,
suchte seine Braut beim Tanze,
traf die feurige Constanze,
riss sie in die Glut-Romanze.

Im Geäst der Pomeranze
zeigte er ihr seine Lanze,
prunkte grell im roten Glanze,
packte sie erregt am Schwanze.

Ach, wie endete das Ganze?!
Sie erwies sich als Emanze,
schrie: "Du geile Feuerwanze!",
stieß ihn von der Zitruspflanze.
(Tarpan)

Kinder besingen die Wanze bereits im Kindergarten... hier eine Version, die auch Orkan zufriedenstellen dürfte:




...oder haben am Ende alle alles falsch verstanden und es geht gar nicht um eine Wanze, sondern um den unverhofften Besuch von WALZE ???

Viel Spaß bei der Folge!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Wow, danke für die tolle vielseitige Eröffnung, Bua.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 18:30 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
dann schaun wir mal, in welcher gestalt uns die wanze heute begegnen wir.
schön gemacht, bua


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8061
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Unglaublich, aber gerade fiel es mir wie "Arsch auf Grundeis" - Jaqueline Aichinger wird der jungen Anna Ziegler immer ähnlicher!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8061
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
...endlich: Doktor Dressler! Hört auf ihn, es sind die ersten klugen Sätze in dieser ganzen leidigen Ersatzleiheimuttergeschichte. Sinn und Verstand fegen durch die Gosse wie Jimis Mundgeruch durch die Stadler-Wohnung.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Klasse Eröffnung. :nlmd:

Hat Klaus abgenommen ?
Das Doppelkinn ist kleiner und der Kuchenbauch ist auch weniger geworden.
Find ich super. :yes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Warum geben die Mütter in der Lindenstraße ihren Kindern Insekten-Kosenamen? Termite.....Wanze-----

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Menthanos hat geschrieben:
Klasse Eröffnung. :nlmd:

Hat Klaus abgenommen ?
Das Doppelkinn ist kleiner und der Kuchenbauch ist auch weniger geworden.
Find ich super. :yes:


Das war bestimmt eine Folge, die nach "Let's Dance" gedreht wurde.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8061
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Insofern eine realistische Folge, als dass ständig Mobiltelefone anschlugen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Die Folge hat mir gut gefallen:

Dass Jack irgendwann einmal auf die Idee kommt, Emma einfach anzulegen statt abzupumpen, war beinahe abzusehen. Dass sie, wenn sie denn einmal mit dem Stillen anfängt, dann einen engeren Bezug zum Beebie aufbaut, war auch klar. Den Doc und sein kontraproduktives Geschwätz hätte ich allerdings nicht haben müssen. Wie Jack betonte, ist Emma genetisch die Tochter von Sandra und Vassily und sie lediglich die "Austragerin".
Sandra fand ich überraschend rational handelnd. Ihr scheint völlig klar zu sein, dass Jack nicht einfach so aus Emmas Leben ausgeblendet werden kann. Der stolze Grieche hingegen führt sich auf wie die Axt im Wald und möchte seine Bestellung (Emma) frei Haus geliefert haben und das bitte schön sofort.

Nastya und Erich waren ebenfalls klasse. Nastya deshalb, weil ich auch meine, dass sie doch nicht soo hinter Society steht, wie es bislang aussah. Und Erich, der nicht an den taktischen Spielchen der übrigen Beteiligten teilnehmen möchte, ist sowieso einer der besten Charaktere der Lindenstraße.

Es bleibt noch die Stadlerei:
Dschimmi ist offensichtlich total merkbefreit und beratungsresistent. Ansonsten fand ich diesen Handlngsstrang heute nicht so prickelnd. War ein bisschen sehr nah an Courths-Mahler, wie Mizzi so zusammensackte und später "die Familie" gegen "Dschimmi" stand.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3375
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... Scheisse, ich hab den Schluss nicht mehr gesehen. Hier tobt grad ein Gewitter vom Feinsten. Ja, ich hab Schüssel-TV ...

:waaaahhh:

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse Eröffnung, Bua! Wahnsinn, eas die alles zum Thema "Wanze" eingefallen ist. Das Gedicht ist zum Totlachen! Und das Bewertungssystem einfach genial! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 17:25
Beiträge: 156
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Iffi, Momo, Jack,Lydia
Lieblings-Folge: Frohe Weihnachten
Spoilerer: Ja
Erstmal super Eröffnung.

Ich habs gerade noch so vom Familienausflug nach Hause geschafft. :)

Marcella war ja heute mal total unverschämt. Moralapostel spielen und selber Männer auslosen.

Ich finds gut das sich Jimmi nichts angetan hat, das hätte ich sonst selten doof gefunden. Übertrieben war Marias Prinzessinnen - Ohmachtsanfall. Bei Caro war ich mal Überrascht sonst ist sie doch immer so ruhig... :mes-hi:

Die Szene mit Nastya und Erich hat mir gut gefallen...wie die beiden auf der Bank saßen. Obwohl ich gehofft habe das man von Nastya mal was anderes hört außer den Sektenkram.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8001
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Die Folge hat mir sehr gut gefallen.

Alle drei Geschichten wurden spannend erzählt.
    - Sandra sieht ein, dass die Entwicklung einer tiefen Bindung zwischen Jack und der "Wanze" nicht mehr aufzuhalten ist. Nicht zuletzt auch dank Dressler. Dann der stolze Grieche dazu, der mit dem Kopf durch die Wand will. In einem schönen Dilemma sitzen die drei jetzt und es wird mit jedem Tag komplizierter.
    - Nastya wendet sich an Erich. Der, wie nicht anders zu erwarten, absolut geradlinig. Auch hier bleibt es spannend.
    - Maria kippt aus den Latschen und Jimi ist sich keiner Schuld bewusst. Ich fand es klasse, wie Caro ihn zusammengeschi**en hat. Ob der Darsteller die Serie verlässt?

Bua, Deine Eröffnung ist super! Das Gedicht hat es mir besonders angetan. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:40 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Dinah hat geschrieben:
Warum geben die Mütter in der Lindenstraße ihren Kindern Insekten-Kosenamen? Termite.....Wanze-----
hatte den gleichen gedanken und dachte mir, man hätte emma ja auch zecke nennen können. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:48 
emzi hat geschrieben:
Dinah hat geschrieben:
Warum geben die Mütter in der Lindenstraße ihren Kindern Insekten-Kosenamen? Termite.....Wanze-----
hatte den gleichen gedanken und dachte mir, man hätte emma ja auch zecke nennen können. :mes-hi:

Waren genau auch meine Gedanken. Ich war im Moment richtig geschockt, als ich "Wanze" hörte. Naja, wenigstens kam nachher das Liedchen... "Termite" musste ohne Liedchen groß werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3375
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... "zicke - Zecke - Hühnerkeckekacke, äh - hoi - hoi - hoi ..." :lach.:

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 11.09.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich fand Mitzis Umfallen nicht theatralisch. Sie dachte, Jimi hat sich umgebracht, hat sich wohl insgeheim auch die Schuld dafür gegeben, war bereits völlig erschöpft, weil keine Nacht geschlafen und dann sieht sie Jimi wie einen Geist in der Wohnung stehen... ich denke, da wären auch andere zusammengeklappt.
Schön der Ausflug von Erich und Nastya an den Aachener Weiher bei Köln... :-)
Dass Vasily immer noch von Brötchen statt Semmeln spricht, obwohl er seit über 25 Jahren in München wohnt, ist ein Unding.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
SirGuinness hat geschrieben:
... "zicke - Zecke - Hühnerkeckekacke, äh - hoi - hoi - hoi ..." :lach.:

Nein, Dickie, nicht das! :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8001
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
MünchnerBua hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
... "zicke - Zecke - Hühnerkeckekacke, äh - hoi - hoi - hoi ..." :lach.:

Nein, Dickie, nicht das! :lach.:

"Ein hübsches Kind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1517 "Das Ende eines Traums" vom 01.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 67
Folge 1617 "Medizinalhanf" vom 19.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1480: "Ungebetener Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 71
Die Lindenstraße und die "Generation Golf"
Forum: Sonstiges...
Autor: Toschi
Antworten: 2
Mittwochsumfrage zur Folge "Der letzte Wunsch" 1245
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz