2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie hat dir die Folge gefallen?
1. Scharlachrot: Super! 67%  67%  [ 16 ]
2. Rot: Gut 13%  13%  [ 3 ]
3. Rosa: Befriedigend 4%  4%  [ 1 ]
4. Hellrosa: Nicht so das Gelbe vom Ei 4%  4%  [ 1 ]
5. Leichenblass: Das war gar nichts: Laaangweilig! 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Ich denke mal damit dürfte klar sein das Jeremy Mockridge wohl nicht mehr zu Verfügung steht. Glaube das er wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird. Schade eigentlich.

Ja, sehr schade!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2011, 22:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Ich denke mal damit dürfte klar sein das Jeremy Mockridge wohl nicht mehr zu Verfügung steht. Glaube das er wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird. Schade eigentlich.

Ja, sehr schade!


Bei sowas frag ich mich dann auch ob es nicht sinnvoller gewesen wäre die Rolle nicht mit einem unbekannten Darsteller zu besetzen, bei dem man auch davon ausgehen das er langfristig dabei bleibt.

Jeremy hat die Rolle toll gespielt, aber es war von vornherein klar das er nicht sehr lange dabei sein wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hab die Folge gerade im Stream angeschaut. Hat mir rundherum sehr gut gefallen, eine in sich stimmige Folge, und teilweise richtig bewegend.

Als Caro mit dem Fieberthermometer rein kam ... der Blick in die Runde war mal wieder zu typisch, und der vorwurfsvolle Tonfall, als ob die ganze Familie Schuld wäre, dass Luki hohes Fieber hat. Dass sie enttäuscht ist kann ich ja verstehen, aber trotzdem. Sie wird mir immer unsympathischer.

Wie Angelina da anfangs am Tisch saß, ihr Stuhl war irgendwie höher als alle anderen, sie ist da ja förmlich gethront und konnte herrlich auf Nina und den Rest der Runde herab schauen. Überhaupt, wie war die denn heute wieder drauf? Gut dass Sabrina endlich reinen Tisch gemacht hat und ihre Kinder nun Bescheid wissen. Ich frag mich, ob sie es nicht auch ein Stück weit deshalb getan hat, damit Angelina endlich aufhört ständig auf Hajo rumzuhacken. Als Hilde zu singen anfing hatte ich auch einen Kloß im Hals.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Lisey hat geschrieben:
Wie Angelina da anfangs am Tisch saß, ihr Stuhl war irgendwie höher als alle anderen, sie ist da ja förmlich gethront und konnte herrlich auf Nina und den Rest der Runde herab schauen. Überhaupt, wie war die denn heute wieder drauf?

Ja, das war grandios! Die überhebliche Angelina thronte bildlich über den Anderen.

Davon abgesehen ist das eine Situation, wie sie bei solchen Treffen häufig vorkommt: es sind nicht genügend gleichartige Sitzmöbel für alle vorhanden. Absolut authentisch. Unangenehm, wenn man selbst derjenige ist, der höher oder auch tiefer sitzt, als der Rest.

Lisey hat geschrieben:
Gut dass Sabrina endlich reinen Tisch gemacht hat und ihre Kinder nun Bescheid wissen. Ich frag mich, ob sie es nicht auch ein Stück weit deshalb getan hat, damit Angelina endlich aufhört ständig auf Hajo rumzuhacken. Als Hilde zu singen anfing hatte ich auch einen Kloß im Hals.
Ich hatte das Gefühl, Sabrina machte reinen Tisch, weil sie es nicht mehr aushielt, ihr Wissen um die Krankheit und ihre Ängste für sich zu behalten. Kurz zuvor ging sie in der Küche ans Fenster und weinte. Sie freute sich, dass Enzo in Nina eine Partnerin gefunden hat, gleichzeitig überwältigte sie der Schmerz, die Entwicklung der Beziehung und die möglichen Kinder nicht mehr erleben zu dürfen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Die heutige Folge hat von mir ebenfalls die "1" bekommen. Sehr ergreifend fand ich den Gesang von Hilde - da hatte ich einen echten Kloß im Hals.

Am Anfang habe ich mich gefragt, warum Maria ständig mit 6 Rollen Toi-papier herumläuft. Gibt es dort, wo die Stadlers hinfahren keins?
Dann hab ich mich ebenfalls gefragt, ob Maria nicht in der Lage ist Pasta mit Öl und Knoblauch oder Ähnliches zu machen. Nudeln, Öl, Knofi und Zwiebeln hat man doch immer im Haus bzw. Tomatenmark und Parmesan.

Außerdem hätte Ernesto den schönen, neuen, weißen Pullover mit dem Etikett auf dem Rücken ruhig zum Essen in der warmen Küche wieder ausziehen können. Geschieht ihm recht, dass der jetzt mit Erbensuppe versaut ist....

Alles andere fand ich sehr gut, sehr stimmig und schön erzählt.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 11:29 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 21:27
Beiträge: 8
Ich glaube manche nehmen echt ihr eigenes Klopapier mit wenn sie verreisen. Vielleicht ist das ja so ein Fall. Aber aktuelle Bauzinsen finde ich auf jeden Fall leicht :-)


Zuletzt geändert von mast am 02.01.2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 12:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
In der Straße sind doch alle irre!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Eine wunderbare Folge war das. (Ich habe sie gerade erst gesehen)
Ich hab immer noch Tränen in den Augen.
Hajo, Sabrina, Enzo 6 Co. wurden so sehr bewegend dargestellt. Hildes Gesang habe ich übrigens auch nicht als unpassend empfunden. Ich fand das Lied im Gegenteil sogar sehr schön und passend.

Auch Gabis Geste ganz zum Schluss, als sie sich mit dem Wein zu Tanja setzte, hat mit gut gefallen.

Im Übrigen:

Die Nina-Darstellerin ist ganz sicher schwanger, wenn man danach geht wie sie zu Beginn der Folge ihren Bauch hinter den Kissen versteckt hat.
Der Pinguin in Iffys und Klaus' Küche ist allerliebst. Antonia sowieso.

Hajo macht im Smoking "una bella figura" und Mila erinnert vom Outfit her an Suri Holmes.

Ach ja, und die Geschichte zwischen Maria und Ernesto wird wohl ganz bald der Vergangenheit angehören.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 21:53 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Dinah hat geschrieben:
Die heutige Folge hat von mir ebenfalls die "1" bekommen. Sehr ergreifend fand ich den Gesang von Hilde - da hatte ich einen echten Kloß im Hals.
Wir mussten alle herzhaft lachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hamlet hat geschrieben:
In der Straße sind doch alle irre!


Kann immer noch Ehrlich-Wort 2011 werden. Hier wird abgestimmt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
nubo hat geschrieben:
Und Mila ist gefunden. Schön.


Ist das sicher, dass das auf dem Video Mila war?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Wer hat eigentlich das Video von Mila geschickt ?
Die Dedektei oder ein aufmerksamer Bürger ? :-k

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
War das eine tolle Folge!Bild
Besonders während zum Schluss das traurige Lied gespielt wurde, war ich froh, dass ich alleine zu Hause bin. :oops:
Erstmal klasse Enzos Kommentar zu Marcellas Stichelei "Du bist ja auch nie so lange geblieben".
Sehr gelungen die Wechsel zu den einzelnen Weihnachtsfeiern.
Der Aufreger war für mich Mizzi und Caro. Das verzogene Gör mit ihrer vorwurfsvollen Miene und ihre übergriffige Mutter, die ohne zu fragen einfach bestimmt, dass auch Ernesto dableiben soll. Spinnt die? Ich hätte halt gesagt, gut ich bleib da und hätte abgewartet, ob er sich dann auch dazu bereit erklärt. Dieser Test wäre am wenigsten aufwändig gewesen, denn wenn er ohne mit der Wimper zu zucken mitgefahren wäre, hätte sich der Fall für mich ohnehin schon erledigt.
Und Caro scheint ja wirklich nicht viel an Luki zu liegen. :weißnich:
Das Kind kann einem jetzt schon leid tun, wenn Caro mal von Zuhause auszieht.
Der zickige Ernesto passt voll dazu. :roll:
Sabrina hat mir richtig leid getan, auch wenn sie mich mal wieder mit ihrem Kinder- und Pastagequatsche genervt hat. Ich hatte den Eindruck, als hätte die Darstellerin abgenommen.
Die Szene, als Hilde anfing zu singen, war toll gemacht. =D> =D> =D>
Tapfer auch mal wieder Nina. Verbringt das erste Weihnachtsfest bei der Familie des Neuen und wird gleich volle Lotte in die Geschehnisse mitreingezogen. Ich kann mir vorstellen, dass sie Enzo und auch Sabrina eine wertvolle Begleitung wird.
Angelina, die Verbitterte, Frustrierte. :Pfanne8: Hoffentlich hat sie sich ordentlich geschämt für ihre Boshaftigkeiten.
So richtig gepackt hat es mich allerdings bei der Szene, als Antonia bei Klaus auf dem Schoß saß und sie beide total glücklich das Mila-Video angesehen haben. Die Begleitmusik tat dann ihr Übriges. :sad:
Auch die Szene, als Gaby sich zu Tanja setzte und einen Versöhnungsschluck mit ihr trank - großes Kino!
Mir gefällt das sehr gut, das Agieren der Darsteller ohne Text und mit Musikuntermalung. Sparsam eingesetzt macht das echt Tiefgang, finde ich.
Alles in allem an die Macher: :wav:

Edit: Und sogar an Hamlet wurde gedacht und nicht nur Mizzis Jeanshintern präsentiert, sondern auch der nicht zu verachtende von Nina. :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Soo konnte die Folge nun auch nachholen. Fand sie wie ihr sehr gut, wird der genialen Folgeneröffnung gerecht! :grin:

Gabi ist total krank, aber dass sie sich am Ende doch entschuldigte, fand ich gut. Jeder macht mal Fehler und wenn man sich entschuldigen kann, ist das schon mal ein Anfang. Ich denke mal, dass Gabi jetzt eingesehen hat, dass Tanja nichts damit zu tun hat, ansonsten wäre es ja peinlich.

Maria und Angelina sind Figuren, bei denen ich mittlerweile kotzen könnte. Soll jetzt nicht gegen die Folge gehen, solche muss es schließlich auch geben ^^ Maria ist so nervig, klar sie möchte, dass ihre Tochter den Urlaub genießen kann, und das ist wirklich nett. Aber Ernesto gar nicht zu fragen und von ihm ständig sowas zu erwarten, das geht einfach nicht. So vergrault sie ihn doch... nichts gegen Alltag, aber wenn er so schrecklich ist wie bei Maria, haut doch jeder irgendwann ab. Dass die nervige Caro erst so geschrien hat, fand ich gar nicht mal soo schlimm, ist nachvollziehbar - aber dass sie sofort auf das Angebot ihrer Mutter eingeht? Also ich finds ja nicht schlimm, aber keine Fragen, keine Zweifel, gar nichts? Da merkt man, dass eigentlich Maria die Mutter von Lukas ist o_o

Die Szenen mit Enzo und Nina waren sehr schön. Ich dachte mir erst, warum Sabrina ausgerechnet an Weihnachten mit der Sprache herausrückt, andererseits wäre es dank Angelina sowieso schon ein Scheißfest gewesen. Was für eine blöde Ziege! Enzo mag ich mittlerweile immer mehr :grin: Sabrina war heute auch gut, Helga mal wieder klasse... wie sie da am Ofen herummacht XD Aber dass eine Gans für neun Personen reichen soll, verstehe ich auch nicht. Meine Mutter hat zwei Enten gemacht und wir waren zu viert... nun ja, die hatten ja noch Suppe und anderen Kram.

Also sehr schöne Folge. Nur den Gesang von Hilde fand ich nicht so und die Szenen mit lauter Musikuntermalung sollte man lieber sparsam einsetzen. Naja für eine Weihnachtsfolge okay :)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
nonoever hat geschrieben:
Die Nina-Darstellerin ist ganz sicher schwanger, wenn man danach geht wie sie zu Beginn der Folge ihren Bauch hinter den Kissen versteckt hat.


Dachte ich in der Szene auch, in einer anderen war davon aber nichts mehr zu sehen, oder die wurde sehr viel früher gedreht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 17:25 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
Denkolix hat geschrieben:
timotheus hat geschrieben:
Tolle folge, hat mir sehr gut gefallen. Weiss jemand wie das lied am schluss heisst?

Aimee Mann - Wise up (It's not going to stop)
aus dem Film Magnolia (1999): http://de.wikipedia.org/wiki/Magnolia_%28Film%29




Herzlichen dank!

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 19:06
Beiträge: 706
Spoilerer: Ja
Die Nina-Darstellerin ist schwanger. Wurde im Fratzenbuch von Lindenstraßeseite bestätigt ;)

_________________
"I sleep with windows open,
I sleep with my eyes wide
in case you would come walking,
in case you'd change your mind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
EveryLara hat geschrieben:
Die Nina-Darstellerin ist schwanger. Wurde im Fratzenbuch von Lindenstraßeseite bestätigt ;)


Das ist natürlich sehr schön. :heart:

Allerdings befürchte ich fast, dass das für Nina und Enzo dann mal wieder kein gutes Ende nehmen wird….

Na, wir werden sehen…

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
EveryLara hat geschrieben:
Die Nina-Darstellerin ist schwanger. Wurde im Fratzenbuch von Lindenstraßeseite bestätigt ;)


Das ist natürlich sehr schön. :heart:

Allerdings befürchte ich fast, dass das für Nina und Enzo dann mal wieder kein gutes Ende nehmen wird….

Na, wir werden sehen…


Du meinst also, Enzo könnte sich daran stören, dass seine Nina von jemand anderem ein Kind bekommt? ;-) :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Vielleicht hats bereits beim ersten Frohlocken bei Enzo und Nina geklappt und das Kind kommt ein paar Wochen zu früh...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1565 "Wärme" vom 24.01.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 93
Folge 1196: "Housewarming"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 147
Folge 1366 "Flashmob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 208
Folge 1111: "Supermann" - So, 18.3.2007 18:50 Uhr
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 186
Folge 1459 - "Oktober suchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 164

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz