2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 15:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...heute am 05.10.2007 um 18.00 Uhr läuft auf ARD Eins Festival
Folge 294 "List und Tücke" vom 21.07.1991.

...das Top-Highlight aus dieser Folge...:

- Egon als Haushälter in Action. Köstlich und eine
wunderschöne Erinnerung.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2007, 15:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 13:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...gestern am 06.10.2007 um 18.00 Uhr lief auf ARD Eins Festival
Folge 295 "Tod und Leben" vom 28.07.1991.

...das Top-Highlight aus dieser Folge...:

- Anna bringt Söphchen zur Welt

- Sarah ist unverletzt wieder da

- Heiße Küsse zwischen Claudia und Benny

- Hubertchen erklärt den Begriff "Joint Venture"

- Friedhelm Ziegler erhängt sich in Annas Wohnung.

Eine Folge mit Gänsehautfaktor 100...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
gestern in der Folge:

- Hans ist zu Friedhelmsbeerdigung (ich hab Friedhelm nicht bei der Beerdigung gesehen, vielleicht war er einer der Sargträger?). Außerdem waren dort noch Gabi und Valerie und Frau Kling, die kein gutes Haar an Friedhelm ließ. Klausi wollte auch mitgehen, aber Hans redet es ihm aus.

- Anna und Sophie kommen erst am Nachmittag aus dem Krankenhaus, Gabi hat eine Buttercremetorte aus dem Café mitgebracht. Helga und Klausi sind auch da. Helga schenkt Anna die Einwilligung in die Scheidung.

- Hubertchen reist zu seiner Verwandschaft und Rosi vermisst ihn jetzt schon

- Gung schenkt Urzula ein rotes Auto. Diese freut sich sehr und lädt sofort David zum Picknick ein (Gung soll hinten sitzen). Gung geht bedrückt ins Haus und ist danach sehr deprimiert.

- Carsten hat seine Prüfung mit Erfolg geschafft, kommt nach Hause und findet Cora in Carstens Bett ... Robert meint mit einer Entschuldigung wäre alles mögliche getan, Carsten besäuft sich und wirft Robert aus der Wohnung. (Opa Wittich und Freunde beobachten amüsiert das Szenarium.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 23:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...eines möchte ich zu Folge 296 gern' noch ergänzen, FräuleinHülschigung.

Gabi nennt Hubertchen in dieser Folge Vater.

Tränenkulleralarm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
falls es jemanden interessiert, was heute passiert ist, denn Schneidi kommt hier seinem Job nicht so richtig nach...

aaalso:
- Lisa ist das erste Mal zu sehen, verstört und still sitzt sie auf einer Bank beim Spielplatz, lässt sich von Amely überreden, ein Eis im Café Bayer zu essen und läuft dann panisch weg, als sie ihre Mutter von weitem sieht

- Carsten verabschiedet sich, schenkt Frank sein Auto, bekommt von Dr. Dressler eine schicke Uhr. Egon ist besonders traurig, dass Carsten abreist. Beate hätte gern die Wohnung, die Carsten bereits gekündigt hat. Als Carsten bei Hülsch die Kündigung zurückziehen will, eröffnet der ihm, dass es bereits einen Nachmieter gibt... Dieser steht dann auch ganz schnell mit samt seiner Freundin in der Wohnung... (na Ihr könnte Euch sicher denken, wer der Nachmieter ist :evil6:

- Isolde gibt ein großes Konzert anlässlich ihres Plattenvertrags im Akropolis. Fast die ganze Lindenstrasse ist im Publikum (darunter übrigens die gesamte Familie Zenker :razz: (schon ziemlich unrealisitisch, dass sich die Zenkerkinder dafür interessieren....), Iffi äußert lautstark, dass sie es total langweilig findet :lol: ) Helga kommt mit Marlene verspätet ins Akropolis. Dann ist Bertas Tasche weg, aber zum Glück, die hatte Gabi an sich genommen, aber oh Schreck :shock: , wo ist das Portemonai ... düdeldüdeldüdeldüdeldüüüüüü

...mehr weiß ich nicht mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 23:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich bin in diesem Thread auf Deine Unterstützung angewiesen, FräuleinHülschigung.

Ich schaffe es nicht jeden Tag zeitnah, die Wiederholungen auf ARD Eins Festival zu sehen.

Merci° für Deine Unterstützung. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...eines möchte ich zu Folge 296 gern' noch ergänzen, FräuleinHülschigung.

Gabi nennt Hubertchen in dieser Folge Vater.

Tränenkulleralarm.


und ich hatte noch was vergessen: Steinbrück ist bei Friedhelms Beerdigung sozusagen als bzw. anstatt eines Pfarrers. Vorher findet ein Gespräch zwischen Klausi und seinem Vater statt, bei dem es darum geht, dass Selbstmörder ohne offiziellen Pfarrer beerdigt werden. (Ich glaube eigentlich nicht, dass das offiziell wirklich so streng gehandhabt wird, aber egal...). Auf jeden Fall sagt Hans zu Klausi, dass Matthias Steinbrück am ehesten einen Zugang zu Friedhelm hatte, dass er sozusagen als Freund betrachtet werden könnte. Und dass er es auch lieber hätte, wenn ein Freund seine Beerdigung halten würde - anstatt ein wildfremder Pfarrer.

fand ich ganz gut und lobe an dieser Stelle mal Hansemann :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...ich bin in diesem Thread auf Deine Unterstützung angewiesen, FräuleinHülschigung.

Ich schaffe es nicht jeden Tag zeitnah, die Wiederholungen auf ARD Eins Festival zu sehen.

Merci° für Deine Unterstützung. :grin:


ich weiß gar nicht, ob jemanden die Inhalte der alten Folgen hier interessieren; ich meine, die die es empfangen, kuckens doch wahrscheinlich mehr oder weniger selbst :grin: ,

aber ich mach das gern :knuddel:


(ab und an mal) :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
ich find's positiv wenn ihr hier immer eine Kurzzusammenfassung gebt, manchmal streikt mein Video - dann kann ich hier nachlesen (könnt ja auch auf die OFF gehen - aber bei Eurem Service les ich lieber hier :grin: )

Merci schon mal vorab! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 10:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sind wir jetzt bei 297?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 10:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...heute Abend am 10.10.2007 um 18.00 Uhr läuft auf ARD Eins Festival Folge 298 "Einladungen" vom 18.08.1991.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 10:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Danke, Schneidi! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Danke, Schneidi! :grin:

...gerne, Vanessa. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...noch ein Nachtrag zu Folge 296...:

Als Anna mit der kleinen Sophie auf dem Arm ins Zimmer kommt und vorstellt, ist Helga nicht in der Lage, auf das kleine Kind zu zu gehen und es wenigstens einmal zu streicheln.

Eine interessante Parallele zu heute - Helga hat die kleine Mila bisher auch nicht ein einziges Mal gestreichelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:27 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Als Anna mit der kleinen Sophie auf dem Arm ins Zimmer kommt und vorstellt, ist Helga nicht in der Lage, auf das kleine Kind zu zu gehen und es wenigstens einmal zu streicheln.
Mal abgesehen davon daß ich diese Kinder-Antatscherei ziemlich nervend finde: Warum sollte Helga ausgerechnet zu dem Lendenprodukt ihres Ex-Ehemanns besonders freundlich sein?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 13:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Mal abgesehen davon daß ich diese Kinder-Antatscherei ziemlich nervend finde: Warum sollte Helga ausgerechnet zu dem Lendenprodukt ihres Ex-Ehemanns besonders freundlich sein?

...weil es eine Frage der Höflichkeit ist, einen neu geborenes Menschenkind hier auf Erden freundlich zu empfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...noch ein Nachtrag zu Folge 296...:

Als Anna mit der kleinen Sophie auf dem Arm ins Zimmer kommt und vorstellt, ist Helga nicht in der Lage, auf das kleine Kind zu zu gehen und es wenigstens einmal zu streicheln...


borr, Schneidi wie gemein! Dass Helga nicht in der Lage war..., ist ja wohl deine Interpretation. Sie kann ja auch aus Respekt der Mutter gegenüber, in Entfernung geblieben sein. Und man kann einen Menschen auch begrüßen, ohne direkt hinzurennen - einfach durch das innere Gefühl, was man an ihn aussendet, und über das kann man nur spekulieren.


Und betreffend der heute laufenden Folge hat deine Schöne übrigens was sehr Häßliches gesagt, was ich ihr so direkt gar nicht zugetraut hätte! Gung war am Boden zerstört, dass Urzula mit David einen Ausflug gemacht hat und lieber zu abend schön chinesisch essen wollte (Gung hatte das Essen schon dampfend auf dem Tisch!). Und in dieser Situation sagt Anna lachend zu Gabi: "ich hab ihm hinterhergeheult, ich muß verrückt gewesen sein."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
...Und betreffend der heute laufenden Folge hat deine Schöne übrigens was sehr Häßliches gesagt, was ich ihr so direkt gar nicht zugetraut hätte! Gung war am Boden zerstört, dass Urzula mit David einen Ausflug gemacht hat und lieber zu abend schön chinesisch essen wollte (Gung hatte das Essen schon dampfend auf dem Tisch!). Und in dieser Situation sagt Anna lachend zu Gabi: "ich hab ihm hinterhergeheult, ich muß verrückt gewesen sein."

...ich schau' mir die Folge gleich an, Fräulein HülschiGung.

Ich muss sagen, das hätte ich meiner Schönen nicht zugetraut...*seufz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 01:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...supersüß in Folge 298...:

Lisa läuft vor das Haus Lindenstraße 3 und malt mit ihren Farbmalkreiden eine wunderschöne Blume für Amelie auf den Gehweg und schreibt Amelies Vornamen hinein.

Leider - bevor Amelie die Blume sieht, hat Else Kling diese weggeputzt - ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken.

Aber Amelie hat trotzdem verstanden, dass Lisa ihr dieses Bild malte und freut sich...°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 05:57 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
@Schneidi und Hülschi: Ich wollte euch mal für die Zusammenfassungen hier danken, so kann man die alten Folgen gut nachlesen.

Ich denke oft "Stimmt, das hatte ich ganz verdrängt...".

Nicht jeder hat ARD Festival und so bin ich froh, dass ich hier nachlesen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz