2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 20:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hatte gestern wieder mal Gelegenheit zu schauen: was ist Olaf doch für ein A......ch! Wie Elsa ihn als das Beste, was sie und Egon erschaffen haben, bezeichnet hat.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2008, 07:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:26 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Der Olaf merkt sein negatives Verhalten scheinbar überhaupt nicht. Er glaubt er sei voll im Recht wenn er so mit Mary umspringt.
Als Olaf im Akropolis saß und sein Vater reinkam und sich zu ihm an den Tisch setzte, hat man schon gemerkt das die Beiden nicht unbedingt ein herzliches Vater-Sohn Verhältnis haben. Der Olaf hätte schon ein wenig auf seinen Vater eingehen können.

Am Besten in der Folge fand ich den Ausspruch vom Kling:
"Ich war 40 Jahre mit dieser Frau verheiratet, das soll mir erst mal einer nachmachen" :lol: :lol: :lol:
(die 40 Jahre kann ich jetzt nicht belegen, habe die genaue Zahl nicht im Kopf aber es gibt bestimmt eine/n im Forum der/die das weiß ;-) )

Gruß,
bonestone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 11:08 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Habe gestern Folge 626 "Morgenröte" gesehen.

Ich fand zwar das Morgenrot übertrieben aber wie die Pavarotti in Erinnerungen an Enrico geschwelgt ist - super Scene.
Ich habe den Schauspieler des Enrico immer sehr gemocht. Er war ja eigentlich immer der "deutsche" Italiener im Fernsehen. Könnt ihr Euch noch daran erinnern das er bei "Theo gegen den Rest der Welt" auch mitgespielt hat?

Und den Kling fand ich voll süß (wenn ich das mal als Mann so weiblich ausprechen darf :rolleyes: ): Wie er da stand mit Blumenstrauß und so einer "netten Naivität".

Gruß,
bonestone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 20:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich fand den Egon gestern auch klasse! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 11:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Liebe Ehrlies,

mit der Wiederholung der Folge 631 "Frisch gewagt" vom 04. Januar 1998 heute am 02. Dezember 2008 um 18:00 Uhr auf ARD Eins Festival beginnt ein Klassiker bei Familie Beimer-Ziegler - die Wohnsäcke sind da.

Heute in der Wiederholung kommen sie an und diese Folge ist einfach Kult. Und die Wohnsäcke waren ja längst noch nicht alles - Teebeutel wurden mehrfach benutzt und wie künftig die Klospülung bedient wurde...° - seht selbst heute Abend um 18:00 Uhr auf ARD Eins Festival.

Viel Spaß wünscht Euch
herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 11:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und, Schneider, benutzt du deinen Teebeutel jetzt auch mehrfach?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 11:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...nun, Hamlet, mein Teebeutel ist dann doch meine Privatsache, nicht wahr.

Hättest Du mich nun nach der Klospülung gefragt. Aber das hast Du ja nicht. :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 11:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...nun, Hamlet, mein Teebeutel ist dann doch meine Privatsache, nicht wahr.

Hättest Du mich nun nach der Klospülung gefragt. Aber das hast Du ja nicht. :Tach:


Ja, natürlich ist es deine Privatsache, wenn du den Teebeutel 3x benutzt. Nach der Klospülung zu fragen verbietet mir meine Höflichkeit. Nur so viel; Wasser sparen treibt die Wasserpreise hoch und macht den Kläranlagen Probleme.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 11:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
PS Mein Klospülkasten in Frankfurt war recht groß. Ich hab da einfach zwei Verbundsteine reingelegt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 11:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Hamlet, sowohl für die Steuerung der Klospülung wie für die Steuerung der Beheizung der Klobrille setze ich einen alten PI-Rechner ein, den ich dank Wandmontage direkt unter das Klo stellen konnte.

Das Programm "WCfrish1.0SP3" läuft zuverlässig und stabil. Je nach Körperausscheidung spült es mit Dauerspülung, Sparspülung oder Impulsspülung.

Die Klobrille ist mit 28 Grad behaglich beheizt, ein Sensor kontrolliert die Temperatur und meldet diese an den PC weiter. Es ist nachgewiesen, dass dies energiesparend ist. Mit warmem Hintern erfolgt der Toilettengang eindeutig schneller und effizienter, was weniger Licht und Heizung verbraucht.

Ein kalter Hintern erwärmt erst einmal die Klobrille, bevor es los geht, weil ansonsten die Muskulatur zu sehr verspannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 19:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...gestern ( 02. Dezember 2008 ) in Folge 631 "Frisch gewagt" vom 04. Januar 1998 hat Hansemann der Taube ja eines von seinen ganz fiesen Komplimenten übergebraten - das hatte ich total vergessen, diese Szene.

Helga kommt Beimer-Zieglers besuchen und macht abfällige Bemerkungen über die Wohnsäcke, die alle tragen. Vorher waren Anna und Hans in den Wohnsäcken durch die Wohnung getobt und Hans sagte Anna, wie sexy er sie selbst in einem Wohnsack fände.

In der Küche beginnen Hans und Helga über Klausi zu streiten. Auf einmal hält Hans inne, zieht die Augenbrauen hoch und knallt Helga vor den Latz "ich habe mir gerade mal vorgestellt, wie Du wohl in einem Wohnsack ausgesehen würdest." Schnitt.

Hammerszene. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 14:51 
Die letzte Woche hatten die Wiederholungen wieder jede Menge Leben drinnen: Sonias Überdosis, Tanjas Abtreibung, Die Isolde&Egon-Story, die Helga&Schöll-Story...
Und komischer Weise kommen mir immer wieder Asoziationen mit den Zeiten, in denen ich diese Episoden das erste mal gesehen ab, obwohl diese Folgen eigentlich zeitlos sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 15:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
...Die Isolde&Egon-Story,...

...der Benimmkurs für Egon - herrlich. :grin:

Seine "Erzieherin" hieß Frau von Witzleben. :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 00:15 
Beim Angucken der alten Folgen, stellt sich bei mir so die Frage, wie oft Gabi und Andy eigentlich schon vor der Scheidung standen und es doch auf mittlerweile 17. Ehejahre gebracht haben.

Die Sache mit Berta und ihrem Seitensprung in Mexiko ist mir immer noch nicht klar, warum das sein musste. Genauso wie ihr Seitensprung beim ersten Hochzeitsanlauf. Die Beziehung mit Hajo schien doch auch in diesen Zeiten intakt zu sein, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 11:30 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Beim Angucken der alten Folgen, stellt sich bei mir so die Frage, wie oft Gabi und Andy eigentlich schon vor der Scheidung standen und es doch auf mittlerweile 17. Ehejahre gebracht haben.

Die Sache mit Berta und ihrem Seitensprung in Mexiko ist mir immer noch nicht klar, warum das sein musste. Genauso wie ihr Seitensprung beim ersten Hochzeitsanlauf. Die Beziehung mit Hajo schien doch auch in diesen Zeiten intakt zu sein, oder?

Beim ersten Seitensprung waren sie glaub ich schon in einer Krise. Berta wollte doch wochenlang nach Mexiko und freute sich auf einen Urlaub mit Hajo, aber Hajo zog es dann vor, lieber ein weiteres Modell anzufangen. Ich hätte es verstanden als Frau, es ist ja immerhin deren Lebensunterhalt. Aber Bertra hat damals einfach erwartet, dass Hajo sich nur auf ihre Beziehung konzentriert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 13:13 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Auch wieder was, das gar nicht geht:

In Folge "Frisch gewagt" gibt es gleich zwei Sachen, die mich stören.
Gabi kommt zu Andy und trifft auf Rita. Diese stellt sich vor. Aber Gabi kannte Rita doch schon seit Jahren.... :roll:

Und noch schlimmer:
Eva Sperling kommt in die KPD-WG und trifft auf Franz Wittich. Dieser stellt sich auch vor!! Hallo? Er war jahrelang Patient bei ihr, als sie Ludwigs Praxis inne hatte.
Eigentlich hätte man da auf Franz' Vergreisung tippen können, aber das war ja gar nicht der Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 14:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...heute am 15. Dezember 2008 läuft mal' wieder ein echtes Highlight de Luxe° aus den Lindenstraßefolgen um 18:00 Uhr auf ARD Eins Festival über den Bildschirm - Folge 640 "Schnäppchen" vom 08. März 1998.

In einer herrlichen Gastrolle ist zum zweiten Mal Richard Rogler zu sehen. *freu*

Viel Spaß wünscht herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 15:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Das flammende Plädoyer, das Helga von Sinnen damals auf der Party für die gleichgeschlechtliche Ehe hielt, hat an Aktualität nichts verloren.

Wenn Du das für so toll hältst dann oute Dich doch endlich, laß Dich scheiden und heirate einen Typen.

Diese Folge habe ich damals abgeschaltet. Die fette Kreischlesbe in der Lindenstraße, das mußte wirklich nicht sein.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 15:10 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Vanessa hat geschrieben:
Auch wieder was, das gar nicht geht:

In Folge "Frisch gewagt" gibt es gleich zwei Sachen, die mich stören.
Gabi kommt zu Andy und trifft auf Rita. Diese stellt sich vor. Aber Gabi kannte Rita doch schon seit Jahren.... :roll:

Und noch schlimmer:
Eva Sperling kommt in die KPD-WG und trifft auf Franz Wittich. Dieser stellt sich auch vor!! Hallo? Er war jahrelang Patient bei ihr, als sie Ludwigs Praxis inne hatte.
Eigentlich hätte man da auf Franz' Vergreisung tippen können, aber das war ja gar nicht der Fall.


Das ist ja wirklich unglaublich. Da merkt man einmal mehr den drastischen Qualitätseinbruch der Drehbücher nach dem Weggang von Maria Elisabeth Straub und Martina Borger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 15:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Diese Folge habe ich damals abgeschaltet. Die fette Kreischlesbe in der Lindenstraße, das mußte wirklich nicht sein.

...dass es Dir an der notwendigen Toleranz und Liberalität fehlt, um die gleichgeschlechtliche Ehe tolerieren zu können, ist keine Überraschung für mich, Northstar.

Zu dem von Dir benutzten Begriff "f**** K***********" erübrigt sich jeder Kommentar. :sleepy3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz