2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 13:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
- Hans kann Helga ihren Ehering nicht zurückgeben, weil er ihn nicht finden kann,
Das paßt. So schludrig wie bei der Arbeit ist der Herr Sozialarbeiter auch im Privatleben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.10.2007, 13:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
Sentimental das stimmt, aber das beweist auch, daß Helga damals schon nicht mit der Ehe abschloß. Keiner würde das Kennenlern-Gericht weiterhin kochen, wenn man mitten in der Scheidung steht.

...so ist es, Sabine.

Und mein Eindruck ist - selbst heute - sechzehn Jahre nach ihrer Scheidung - hat sich Helga emotional noch immer nicht vollständig von Hans gelöst.

Erich spielt noch immer nur die zweite Geige in ihrem Leben und ich sehe wenig Chancen, dass sich das tatsächlich einmal ändern wird.


Da stimme ich Dir vollkommen zu Schneidi, Erich wird nie den Stellenwert eines Ehemanns einnehmen. Hans wird immer 'vorgereiht' sein.

Lustig war die Anbaggerei von Erich in Folge 301. Erichs erster Auftritt! Und Helga schwärmt schon von Vollbärten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
...Lustig war die Anbaggerei von Erich in Folge 301. Erichs erster Auftritt! Und Helga schwärmt schon von Vollbärten!

...yep - und Erich legendäres Vorstellen Helga gegenüber...:

,,Schiller, Erich - nicht zu verwechseln mit Johann Wolfgang von..." :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
...Lustig war die Anbaggerei von Erich in Folge 301. Erichs erster Auftritt! Und Helga schwärmt schon von Vollbärten!

...yep - und Erich legendäres Vorstellen Helga gegenüber...:

,,Schiller, Erich - nicht zu verwechseln mit Johann Wolfgang von..." :grin:


Erich war von Beginn an ein positiver, freundlicher, lustiger und lebensfroher Mann. Irgendwie paßt er jetzt zu Helgas verlogener und negativer Welt gar nicht mehr. Schade eigentlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 11:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
Erich war von Beginn an ein positiver, freundlicher, lustiger und lebensfroher Mann. Irgendwie paßt er jetzt zu Helgas verlogener und negativer Welt gar nicht mehr. Schade eigentlich!

...genau so empfinde ich das auch, Sabine.

Ich denke, Erich Schiller wird eines Tages schon noch bemerken, dass er nur die zweite Geige in Helgas Leben spielt. Ich bin echt gespannt, was dann passiert...°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
Ich denke, Erich Schiller wird eines Tages schon noch bemerken, dass er nur die zweite Geige in Helgas Leben spielt. Ich bin echt gespannt, was dann passiert...°


Schön wäre es, wenn er sich wieder an SEIN Enkelkind erinnert und Pat ganz dringend seine Unterstützung mit Popos Erziehung benötigen würde. Als er damals die Betreuung über hatte lebte er so richtig auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Folge 301 (?) - mit den Nummern hab ich es nicht so
"Mamor, Stein und Eisenbeiss" oder so ähnlich

- Letzte Woche war Amely den Schreien, die aus Lisas Wohnung kamen, nachgegangen... Als sie nun Lisa auf der Straße trifft, beteuert Lisa noch einmal, dass ihre Mutter sie nicht und niemals geschlagen hätte. Aber es klingt nicht überzeugend.

- Iffi und Klausi statten Else KLing einen Besuch ab und schwatzen ihr eine Schnitzerei (Nachbildung nach Albrecht Dürers betenden Hände) ab. Else hat diese zu ihrer eigenen Kommunion bekommen und schenkt sie mit Tränen in den Augen Iffi.
Später schenkt Iffi die Schnitzerei Matthias Steinbrück mit der Bemerkung, dass damit wohl 10 Stunden Französischunterricht bezahlt seien. Dazu legt sie noch eine Schokolade, die ihr Helga Beimer vorher in die Hände gedrückt hat, drauf, um nochmal zwei Stunden abzugelten.

- Amely ist bei Wittich und schaut nach David, der mit Zahnschmerzen im Bett liegt. Ähnlich schlecht geht es einigen Pflanzen in dem Zimmer. Später sitzen Amely und Wittich sowie eine Avokadopflanze, die genesen soll und daher in der Sonne steht, bei einer Tasse Café vor dem Cafe Beyer. (Im Beisein von Wittich erwähnt Amely "Irmgard", das Gebiß ihres letzten Mannes.)

- Helga hat inzwischen einige Antworten auf ihre Kontaktanzeige erhalten. Anbei erzählt sie Klausi, dass sie sich mit einem gewissen Herrn Eisenbeiss trifft. Im Cafe Beyer lernen wir dann diesen Herrn kennen. Er handelt mit Pfeifen, was auch Hauptthema seiner Unterhaltung mit Helga ist. Dabei läßt er auch den ein oder anderen Insiderwitz fallen, z.B. "Pfeifen sind ebenso sensible Geschöpfe wie Frauen." Erich Schiller entgeht dieses Treffen nicht und er mischt sich kurz ein, um Helga mitzuteilen, nun für sie passende Reiseziele ihr vorschlagen zu können.
Helga schaut zwischendurch im Reisebüro bei Schiller vorbei, hat aber wenig Zeit, da sie Herrn Eisenbeiss noch für den Abend erwartet.

- Valerie wird auf der Treppe von Engel angesprochen, ob ihr denn das Buch gefalle. Sie bringt kein Ton heraus. (Letzte Woche hatte Franz Wittich ihr das Buch im Treppenhaus abgenommen, da er es für unverantwortlich hielt.) Beim Zubettgehen entdeckt Valerie in mitten Iffis Sachen Robert Engels Buch und beginnt es zu lesen.

- Helga hat ein leckeres Essen für Herrn Eisenbeiss vorbereitet. Er erzählt wieder in langatmiger Weise über das Holz der einzelnen Pfeifen und auch deren Schwere. Als Helga den Nachtisch aus der Küche holt und wieder das Zimmer betritt, ist Eisenbeiss verschwunden. Helga ist verwundert. Als sie ihr Schlafzimmer betritt, liegt Eisenbeiss nackt in ihrem Bett und empfängt sie mit dem Spruch: "Bist Du so lieb und bringst mir den Aschenbecher mit, Liebes, für das Pfeifchen danach!" düdeldüdeldüüüü


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 19:09 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Sehr schöne und ausführliche Zusammenfassung, Frl. HülschiGung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Alice hat geschrieben:
Sehr schöne und ausführliche Zusammenfassung, Frl. HülschiGung!


Dankeschön, meine Liebe! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
302 (?) Isoldes Erfolg

(oder Titel so ähnlich)

- unerwartet ist Isoldes Platte doch noch ein Erfolg geworden. Die Chanconeuse ist wie ausgewechselt, strahlend selbstbewußt rauscht sie durch die Gegend

- Amely beobachtet nun jeden Abend von der Straße aus die Wohnung der Hofmeisters. Aber sie kann nichts beweisen. Als Lisa humpelnd die Straße entlang läuft, bringt Amely diese zu Doktor Dressler. Lisa beteuert, dass ihre Mutter nichts damit zu tun habe. Aber der Doktor ist skeptisch.

- Iffis Fahrrad, das vor dem Haus stand, ist geklaut worden. Daraufhin wirft sie Else Kling Beschuldigungen an den Kopf, weil das Fahrrad aus dem Hausflur raußmusste. Iffi und Valerie werden von Helga zum Mittagessen eingeladen. Dort wird überlegt, wie die Kinder Geld verdienen könnten, damit Iffi ein neues Fahrrad kriegt. Helga schlägt vor, dass sich die Kinder durch Arbeiten im Haushalt der Hausbewohner nützlich machen könnten. Davon sind die Kinder aber nicht begeistert. Iffi hat eine Idee. Später sieht man Iffi, Valerie und Klausi auf der Straße. Iffi und Klausi machen Kunststückchen vor, und Valerie sammelt Geld ein. Unter den Zuschauern ist auch Robert Engel. Er raunt Valerie zu, daß er vielleicht das Fahrrad seiner Freundin abspenstig machen könnte.
Von Weitem beobachtet Frank mit finsterer Minie, wie sich Engel und Valerie unterhalten.

- Amely und Lisa sind am Nachmittag bei Berta. Lisa malt in der Küche ein Bild. Im Wohnzimmer unterhalten sich Amely und Berta darüber, ob das Jugendamt verständigt werden sollte. Lisa bekommt die Unterhaltung mit und ruft sehr aufgeregt, dass diese Leute nicht kommen dürfen...

- Erich Schiller gesellt sich zu den Passanten auf der Straße und begleitet Helga, die gerade mit einem großen Kuchenpacket nach Hause gehen will, bis zur Haustür. An die genaue Unterhaltung kann ich mich nicht erinnern, aber letztendlich will er sie zum Café einladen (wer hätte das gedacht :roll: ).

- Enrico hat zwei Menschen beauftragt, sämtliche Platten seiner Isolde zu kaufen. Heimlich lagert er die vielen Kartons bei Claudia. Benni ist außer sich wie sich Enrico für Isolde ruiniert, und findet es unverantwortlich, daß niemand da eingreift. Doch er muß Claudia versprechen, die die ganze Sache als wunderbaren Liebesbeweis auffasst, nichts zu sagen.

Schluß: Isolde erfährt, dass ihre erste Platte derart erfolgreich ist, dass eine Langspielplatte nun in Planung ist. Enrico ist entsetzt... düdeldüdeldei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 16:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
...Schluß: Isolde erfährt, dass ihre erste Platte derart erfolgreich ist, dass eine Langspielplatte nun in Planung ist. Enrico ist entsetzt... düdeldüdeldei

...denn allein die Startauflage für die geplante Langspielplatte soll 100000 Exemplare betragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Woher nimmt Enrico eigentlich das Geld für den Kauf der ganzen Platten? Versichert war der Kiosk ja nicht und ein eigenes Einkommen hat er ja auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Sabine hat geschrieben:
Woher nimmt Enrico eigentlich das Geld für den Kauf der ganzen Platten? Versichert war der Kiosk ja nicht und ein eigenes Einkommen hat er ja auch nicht!


Das hab ich mich heute auch gefragt. Vielleicht kann uns einer der Lindentrassenexperten hier dazu was sagen?


Betreffend der heutigen Folge ist mir aufgefallen, dass Iffi ihr neues Fahrrad unangeschlossen vor dem Haus abstellt (o.k. Iffi war angeheitert), aber abends als Amely und Berta vor dem Haus standen, war Iffis Fahrrad jedenfalls weg :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Betreffend der heutigen Folge ist mir aufgefallen, dass Iffi ihr neues Fahrrad unangeschlossen vor dem Haus abstellt (o.k. Iffi war angeheitert), aber abends als Amely und Berta vor dem Haus standen, war Iffis Fahrrad jedenfalls weg :shock: :shock: :shock:


Das hat sicher Else in den Flur geschoben, Iffy steht doch jetzt, nachdem sie ihr die betenden Hände geschenkt hat, voll unter ihrer Gunst :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 18:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Das hab ich mich heute auch gefragt. Vielleicht kann uns einer der Lindentrassenexperten hier dazu was sagen?...

...der gelernte Koch Enrico Pavarotti betrieb bis 1988 sehr erfolgreich eine Pizzeria auf Ischia. Ich denke, während dieser Zeit hat er sehr viel Geld verdient.

Als die Familie Sarikakis Anfang 1990 ihr Lokal renovieren möchte, lieh ihnen Enrico aus dem Stand 80.000,-- DM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...der gelernte Koch Enrico Pavarotti betrieb bis 1988 sehr erfolgreich eine Pizzeria auf Ischia. Ich denke, während dieser Zeit hat er sehr viel Geld verdient...


=D> So ein Studium der Beimerologie ist eben nicht so leicht aus dem Ärmel zu schütteln. Schneidi hat es verdient, es bis an die Spitze des Lehrstuhls geschafft zu haben =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich hab heute keine Lust, die Zusammenfassung zu schreiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 20:04 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich hab heute keine Lust, die Zusammenfassung zu schreiben...

:shock: [-X :motz: :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich hab heute keine Lust, die Zusammenfassung zu schreiben...

:shock: [-X :motz: :razz:


Hast Du die Folge nicht sehen können heute?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 21:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich hab heute keine Lust, die Zusammenfassung zu schreiben...

:shock: [-X :motz: :razz:


Hast Du die Folge nicht sehen können heute?


Ist doch nicht schlimm! :knuddel: Ich brauche ja immer den Onlinetvrecorder. Und den programmiere ich nicht jeden Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz