2004-2020
Aktuelle Zeit: 04.08.2021, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:49 
Diese Woche kommen die Folgen, wo Hansemanns Erziehungsschwierigkeiten mit Tom noch mal ganz deutlich werden. Krönung: Tom haut Hans mit seiner Gitarre. Ich finds interessant mir noch mal das anzuschauen und die Vergleiche zu heute zu ziehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.04.2009, 23:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:50 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich bin total im Rückstand mit den Folgen auf EinsFestival.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:51 
Morgen kommt Folge 730 "Das Versöhnungsessen" aus dem Jahr 1999! :yes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Morgen kommt Folge 730 "Das Versöhnungsessen" aus dem Jahr 1999! :yes:

...[sing]"...da nahm er seine Gitarre...[/sing] :rock: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 00:02 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
:lach.:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 00:07 
Ja, die Zeiten für Hansemann waren schon immer sehr "hart" gewesen... :schimpf:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 10:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Jetzt möchte ich mal über Folge 727 "Bautzen" was schreiben. Die habe ich vor Kurzem das allererste Mal gesehen. Ich bin hin und weg. Mein Bautzen!!! :heart: Ich liebe diese Stadt, als wäre sie meine eigene Heimat.

Und es war so cool, als Heiko und Iffi die alte Lauenstraße entlang gefahren sind und sich über die sorbischen Straßennamen unterhalten haben. Echt super!

Das beste fand ich allerdings: Sie behaupteten, dass die Straße, wo Heikos Vater wohnt, auch Lindenstraße hieße. Stimmt nicht. Das ist die Töpferstraße, genau eine Straße weiter haben wir gewohnt! ;-)
Und das alte Tor, das angeblich zu Heikos Vaters Haus führt, ist heute ganz mit Efeu berankt und wird nicht mehr genutzt. Ob dort tatsächlich das Bautzener Puppentheater dahinter war, muss ich mal in Erfahrung bringen.

Toll, auch mal im Fernsehen zu sehen, wo man monatelang lang gelaufen ist! :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 10:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
..."Rudi Quant", dargestellt von Franz Viehmann als Puppenspieler fand/finde ich bis heute die Superbesetzung für diese Rolle.

"Rudi Quant" wurde nicht auf dem TV-Bildschirm dargestellt - der lebte dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 19:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Programmhinweis...:

Am Montag, den 25. Mai 2009 läuft um 18:00 Uhr auf ARD Eins Festival die Wiederholung von Folge 750 "Atemlos" vom 16. April 2000.

Es ist eine der absoluten TOP-Folgen der Lindenstraße voller Dramatik und Spannung...!°

Viel Spaß beim Schauen...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 13:08 
Eine sehr diskutable Folge, Schneidi! Momos Erlösung oder erst der Beginn eines neuen Dramas?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 14:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Eine sehr diskutable Folge, Schneidi! Momos Erlösung oder erst der Beginn eines neuen Dramas?

...nein, KlingsElse - als Momos Erlösung vermochte ich diese Folge noch nie zu sehen.

Bis heute finde ich es unbegreiflich, wie viele Leute sich damals intensiv um Momo gekümmert und bemüht haben und dennoch seine Tat nicht verhindert werden konnte.

Woran mag es gelegen haben, dass niemand sein damaliges hohes Aggressionspotential wahrgenommen hat...?° Selbst Apfelsinen und der Gummibaum da im Hotel kriegten ja seine Wut ab.

Und da kam niemand auf die Idee, dass Kurt evtl. in Lebensgefahr schweben könnte...?°

Bis heute eine spannende um dramatisch erzählte Geschichte - einmal mehr 1 mit Sternchen für die Lindenstraße...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 14:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich finde schon, dass das eine Art Erlösung für Momo war. Natürlich kamen dadurch wieder neue Probleme auf ihn zu, die Zeit danach war furchtbar hart für ihn.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er lieber diese Probleme auf sich genommen hat, als weiterhin mit dem Schmerz zu leben, den Kurt im zugefügt hat.

Was ich allerdings nie verstanden habe ist, warum sich sein Hass nur auf Kurt bezog. Iffi hat zu gleichen Teilen Schuld an dem ganzen Drama.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 14:54 
Ich denke, zu dieser Zeit haben alle nur das Opfer in ihm gesehen. Und es war ja immerhin vier Jahre her, da es rausgekommen war, das Iffi & Kurt zusammen waren. Viele werden gedacht haben, dass mit diesem zeitlichen Abstand die Emotionalität bei ihm diesbezüglich nachgelassen hat. Die einzige, die das damals hätte mitbekommen können, wäre Maria, aber die kannte ihn dafür auch zu kurze Zeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 15:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Was ich allerdings nie verstanden habe ist, warum sich sein Hass nur auf Kurt bezog. Iffi hat zu gleichen Teilen Schuld an dem ganzen Drama.

...das geht mir genau so, Vanessa.

Ich kann es mir nur so erklären, dass Momo nie aufgehört hat, Iffi zu lieben. Er liebt sie noch heute und diese Liebe hat wohl dazu geführt, dass sich sein ganzer Hass gegen Kurt gerichtet hat und Momo Iffis Mitschuld regelrecht verdrängt hat.

Vielleicht ist wirklich etwas dran an dem Sprichwort, dass Liebe blind macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 15:28 
Seit sage und schreibe 17 Jahren (!) wollen die mal mit und mal ohne einander... Ob wir da jemals ein Happy-End erleben werden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 18:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich glaube, wir beginnen jetzt zu spoilern, KlingsElse.

Ich schlage mal' vor, wir führen das Thema lieber in unserer Spoilerkategorie weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 20:01 
Stimmt Schneidi, aber wenn man so in die Wiederholungen reinschaut, fällt auf, wie lange manche Storylines teilweise andauern - was auch gut so ist!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 02:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Extrem cool fand ich, als ich vorhin Folge "Zusammenstöße" 746 aus dem Jahr 2000 gesehen hab:
Leah, damals 4, kommt mit Klaus zu Iffi und Heiko.
Heiko zu Leah: "Komm, ich stell dich mal dem Nico (damals 6) vor. Der freut sich sicher!" :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 02:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich habe gerade die Osterfolge 2000 "751 Schuldgefühle" gesehen.

Helga und Anna in Top-Form in Punkto Sticheleien und spitzen Bemerkungen, bis Anna wütend abrauscht.

Kommentar dazu von Onkel Franz nach österlichem Enziangenuss...:

"Frauen, die zanken, sind wie Hennen, die krähen -
und immer wieder lustig anzusehen."
:lach.:

Highlight der Folge...: Tanja und Anna.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 10:25 
@Vanessa:

Ja, das war putzig! So ändern sich halt die Zeiten... ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz