2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 21:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich schaue gerade die Folgen, wo Vasily krank wird und die Knochenmarkspende braucht. Davor bekommt er Chemo und verliert auch seine Haare.
Vasily hat laut Diagnose aplastische Anämie. Diese Krankheit wird aber niemals mit einer Chemotherapie behandelt, weil es kein Krebs ist. Bei aplastischer Anämie sind keine abnormen Zellen im Körper, sondern die Blutbildung ist extrem vermindert. Die Knochenmarkspende ist durchaus vorgesehen zur Heilung der Krankheit, aber niemals eine Chemo! [-X

Ich hab ja damals die Folgen nicht so mitverfolgt, war in meiner eher kritischen Phase. Aber heute regt mich tierisch auf, wie schlampig das umgesetzt wurde! Das geht ja mal gar nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2009, 21:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 09:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...liebe Ehrlies,

heute am 26.06.2009 ist es endlich soweit - auf ARD Eins Festival läuft um 18:00 Uhr Folge 774 "Da, wo es weh tut" vom 01. Oktober 2000.

Ich wünsche Euch viel, viel Spaß und genießt den Showdown.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 11:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...liebe Ehrlies,

heute am 26.06.2009 ist es endlich soweit - auf ARD Eins Festival läuft um 18:00 Uhr Folge 774 "Da, wo es weh tut" vom 01. Oktober 2000.

Ich wünsche Euch viel, viel Spaß und genießt den Showdown.

Herzlichst
Schneidi°


Ja, da wird ein Mensch schwerst verstümmelt und könnte sogar daran sterben, und die wünschst "viel Spaß" und Genuß. Widerlich!

Mal ein kleiner Tipp: Beobachtet mal Anna in den nächsten Folgen, wie _geil_ die da ist. Sogar Hantz hat sie deshalb abgemahnt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 12:26 
Der Olaf hat betimmt manch übles Ding gedreht - zusammen mit seinem Spezi Olli.

Aber ein Mordversuch bleibt ein Mordversuch. Ich möchte nicht wissen, wie schnell man an so etwas verbluten kann, stände man alleine da.

Olli hat es am Ende doch noch geschafft, diese egoistische, habgierige Schlampe aus der Straße zu vertreiben. Selbst Fetthaar Sarikakis ist nicht mehr an dem Blag interessiert, das er in einem Moment der geistigen Umnachtung mit diesem Luder produzierte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 12:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Aber ein Mordversuch bleibt ein Mordversuch. Ich möchte nicht wissen, wie schnell man an so etwas verbluten kann, stände man alleine da.


Schwere Körperverletzung mit Todesfolge wäre das gewesen. Daß die Schnepfe nämlich so brunzdumm ist, nicht zu wissen, daß Mann daran sterben kann, glaubt ihr jeder Richter sofort.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 12:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Ja, da wird ein Mensch schwerst verstümmelt und könnte sogar daran sterben, und die wünschst "viel Spaß" und Genuß. Widerlich!...

...weißt Du, Hamlet, es passt irgendwie einfach nicht zu Dir, wenn Du hier eine empörte Matthias-Steinbrück-Nummer versuchst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 14:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mich regt deine Doppelmoral auf, Schneider.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 14:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Mich regt deine Doppelmoral auf, Schneider.

...das tut mir leid, Hamlet - aber ich finde Folge 774 nun mal einfach grandios mit dem spannendsten Cliffhanger aller Lindenstraße-Zeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 14:32 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
ich bin ja mal gespannt
ich find zur der zeit den olaf auch total fies und gemein kann der mary nicht in ruhe lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 14:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Mich regt deine Doppelmoral auf, Schneider.

...das tut mir leid, Hamlet - aber ich finde Folge 774 nun mal einfach grandios mit dem spannendsten Cliffhanger aller Lindenstraße-Zeiten.


Aber zum Schluß falsch gespielt: Anstatt sich, wie es normal wäre, nach vornüber zu krümmen, streckt Olaf seinen Bauch vor und schreit mit hoch geworfenem Kopf.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Diese brutale Szene will ich- wie so viele andere auch (Kurts Mord) nie mehr sehen. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 09:34 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Hab mir die letzten Tage jetzt mal vereinzelt die Folgen auf EinsFestival angeguckt, muss aber sagen, dass ich das irgendwie alles nicht ernst nehmen kann... Die Atom-Geschichte bei Zenkers (wusste gar nicht, dass es so einen Handlungsstrang mal gab) finde ich sehr merkwürdig umgesetzt, wirkt alles so surreal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 12:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo Christian :wave: ,

schön, dass Du mal wieder da bist. *freu*

Die Atomgeschichte war wohl in der Tat eine der sehr umstrittenen Themen in der Lindenstraße und die Bandbreite der Reaktionen war sehr groß - von schroffer Ablehnung bis zu begeisteter Zustimmung.

Mir gefällt die Atomgeschichte bis heute gut, denn sie zeigt zum einen die unkalkulierbaren Gefahren der Atomkraft "auch im Kleinen" auf -es muss also nicht immer ein ganzes AKW in die Luft fliegen- und zum anderen zeigt sie die häppchenweise ungenügende Informationspolitik der AKW-Betreiber und wie mit Grenzwerten gearbeitet wird, die unverantwortlich sind.

Die 100.000,-- DM, die damals seitens des AKW-Betreibers gezahlt wurden, waren sehr wohl Schweigegeld.

Andy hat damals von allen Zenkerfamilienmitgliedern ja die höchste Strahlenbelastung abbekommen und ich frage mich, ob das in der Lindenstraße noch mal thematisiert wird.

Erinnerst Du Dich noch an die Stromwechselaktion, die damals ins Leben gerufen wurde...?° Es gibt sie bis heute.

http://stromwechsel-muenchen.de

Was stört Dich denn an dieser Atomgeschichte so, Christian - wo setzt der Schwerpunkt Deiner Kritik an...?°

Herzliche Grüße
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 17:42 
"Das Atom" war eine der schlechtest recherchierten Storylines in der Geschichte der Lindenstraße (und das will was heißen).

Bei einigen scheint diese Art von Volksverdummung gefruchtet zu haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 17:57 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
"Das Atom" war eine der schlechtest recherchierten Storylines in der Geschichte der Lindenstraße (und das will was heißen).

Bei einigen scheint diese Art von Volksverdummung gefruchtet zu haben.


Wen meinst du mit "einigen"?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 20:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Mir gefällt die Atomgeschichte bis heute gut, denn sie zeigt zum einen die unkalkulierbaren Gefahren der Atomkraft "auch im Kleinen" auf -es muss also nicht immer ein ganzes AKW in die Luft fliegen- und zum anderen zeigt sie die häppchenweise ungenügende Informationspolitik der AKW-Betreiber und wie mit Grenzwerten gearbeitet wird, die unverantwortlich sind.

Die 100.000,-- DM, die damals seitens des AKW-Betreibers gezahlt wurden, waren sehr wohl Schweigegeld.

Andy hat damals von allen Zenkerfamilienmitgliedern ja die höchste Strahlenbelastung abbekommen und ich frage mich, ob das in der Lindenstraße noch mal thematisiert wird.

Ich hab den Handlungsstrang damals wie auch heute total gespannt verfolgt, mir hat das unheimlich gut gefallen, so beängstigend.

Das war ja auch der Grund, warum Valerie dann auch keine Kinder mehr bekommen konnte (ich glaube, da kam noch was nach, oder?)

Ich fände es amazing, wenn da wirklich nochmal was wegen Andy nachkommen würde von wegen Spätschäden. Ist ja immerhin jetzt fast 10 Jahre her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 21:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Ich hab den Handlungsstrang damals wie auch heute total gespannt verfolgt,...

...ich auch, Vanessa - und zur Zeit läuft die Geschichte ja in der Wiederholung auf ARD Eins Festival.

Besonders gut gelungen in der Darstellung fand ich Dr. George, den gewissenlosen Vertreter der Atomindustrie, der es zunächst meisterhaft verstand, die Zenkers einzuseifen und um den kleinen Finger zu wickeln und dann mehr und mehr von Andy enttarnt wurde.

Herrlich die naive Oma Rosi, die sich über den tollen neuen Eisschrank freute, die der "großzügige" Dr. George spendiert hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 21:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Das war ja auch der Grund, warum Valerie dann auch keine Kinder mehr bekommen konnte (ich glaube, da kam noch was nach, oder?)...

...ich meine, da kam nichts mehr, Vanessa. :-k

Kurz nach der Atomgeschichte wurde Valerie doch von Boris Ecker geschieden.

Sie verliebte sich dann in Alex Behrend, der sie jedoch nur benutzte, um an Lisa heran zu kommen und dann ging Valerie im Jahr 2002 aus lauter Enttäuschung nach Mexiko.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 22:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
...Das war ja auch der Grund, warum Valerie dann auch keine Kinder mehr bekommen konnte (ich glaube, da kam noch was nach, oder?)...

...ich meine, da kam nichts mehr, Vanessa. :-k

Kurz nach der Atomgeschichte wurde Valerie doch von Boris Ecker geschieden.

Sie verliebte sich dann in Alex Behrend, der sie jedoch nur benutzte, um an Lisa heran zu kommen und dann ging Valerie im Jahr 2002 aus lauter Enttäuschung nach Mexiko.

Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Aber ich erinnere mich auch an einen ihrer Zusammenbrüche, weil sie keine Kinder mehr kriegen kann/soll. Sie gab damals auch Andy die Schuld. Vielleicht war das auch zur Lisa/Alex-Zeit. George hat sie ja am Anfang noch besänftigen können, aber irgendwann kam noch was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 22:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...George hat sie ja am Anfang noch besänftigen können, aber irgendwann kam noch was.

...ich bin total gespannt drauf, denn da fehlt mir die Erinnerung. Wie ich diese Wiederholungen auf ARD Eins Festival liebe. :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz