2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 22:13 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
...George hat sie ja am Anfang noch besänftigen können, aber irgendwann kam noch was.

...ich bin total gespannt drauf, denn da fehlt mir die Erinnerung. Wie ich diese Wiederholungen auf ARD Eins Festival liebe. :yes:

Wie gesagt, es kann auch erst später kommen, wenn Lisa schwanger ist. Aber ich kann mich erinnern, dass da was kam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2009, 22:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 08:49 
puckster hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
"Das Atom" war eine der schlechtest recherchierten Storylines in der Geschichte der Lindenstraße (und das will was heißen).

Bei einigen scheint diese Art von Volksverdummung gefruchtet zu haben.


Wen meinst du mit "einigen"?

Die, die gemeint sind, wissen das schon! :weise:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 15:30 
Heute um 18.00 Uhr kommt Folge 784, die Folge zum 15jährigen Jubiläum der Serie! :yes:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 19:40 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Schneidi° hat geschrieben:
Was stört Dich denn an dieser Atomgeschichte so, Christian - wo setzt der Schwerpunkt Deiner Kritik an...?°


Offen gestanden finde ich sie einfach total unglaubwürdig und dilettantisch umgesetzt. Genau das trifft meiner Meinung nach aber auch auf fast alle anderen Handlungsstränge dieser Zeit zu - kürzlich z.B. dieser merkwürdige Cliffhanger, als Paola wie blöde im Rohbau seiner Eisdiele rumwirbelte und dann gegen die Leiter rannte. Absolut bescheuert!

Mit anderen Worten: hätte ich die "Lindenstraße" 2000 oder 2001 zum ersten Mal gesehen, wäre ich sicherlich kein Fan geworden. Aufwärts ging es meines Erachtens dann erst wieder 2004 - und da wurde ich dann ja auch zum treuen Zuschauer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 21:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
...Offen gestanden finde ich sie einfach total unglaubwürdig und dilettantisch umgesetzt...

...mir ging es da umgekehrt, Christian. Ich fand die Atomgeschichte sehr gut gemacht - erinnerte sie mich doch an den 26. April 1986. Zu dem Zeitpunkt war ich 28 Jahre.

Als wir am Abend die Tagesschau sahen, war nichts mehr wie sonst. Die Atomkatastrophe von Tschernobyl stellte auch hier in Deutschland das Leben komplett auf den Kopf und vieles davon fand ich in der Atomstory der Lindenstraße wieder...:

1.) Die entsetzliche Angst aller Menschen. Man roch nichts, schmeckte nichts und wusste trotzdem - die Strahlenbelastung ist da.

2.) Die entsetzliche Verharmlosung des Unfalls durch die Atomindustrie und die völlig unzulängliche Informationslage. Selbst die damalige Bundesregierung gab von Tag zu Tag unterschiedliche Nachrichten heraus, die so schwammig formuliert waren, dass sie kaum Informationsgehalt hatten.

3.) Der Alltag stand komplett auf dem Kopf - Kindertagesstätten schlossen reihenweise ihre Sand- und Spielplätze, es wurde davor gewarnt, bestimmte Lebensmittel zu verzehren usw. usw...

Alles dieses fand ich in der Atomstory wieder - einschließlich dem gewissenlosen Dr. George, der sich offenbar mit Leib und Seele der Atomindustrie verkauft hatte.

Christian, rund sechzig Kilometer von meinem Haus entfernt steht das AKW Krümmel, welches jetzt glücklicherweise wieder abgeschaltet wurde. Wenn das eines Tages in die Luft fliegen sollte, brauche ich mich nicht mehr beeilen.

Lassen wir unsere unterschiedlichen Auffassungen einfach so stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 23:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich denke, Christian bezweifelt einfach die Richtigkeit, wie das damals dargestellt wurde.
Ich persönlich und du auch fanden es gut umgesetzt, aber niemand von uns kennt sich da in der Branche ja "richtig" aus und hat fundiertes Wissen darüber, wie tatsächlich reagiert werden würde, wenn eine Privatperson Strahlung abkriegt.
Ich denke, hier könnte nur ein Fachmann der Kernenergie uns sagen, ob der Strang wirklich glaubwürdig dargestellt war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 23:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...habe ich Dir schon mal gesagt, Vanessa, wie wunderbar ich Deine Art und Weise des Diskutierens finde...?!° Ein Riesenkompliment einfach mal für Dich an dieser Stelle - Du machst das immer mit Respekt und Rücksichtnahme gegenüber Deinen Diskussionspartnern.

Mit Dir würde ich die kontroversesten Themen diskutieren und mich sicher aufgehoben wissen - merci°.

:knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 23:32 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...habe ich Dir schon mal gesagt, Vanessa, wie wunderbar ich Deine Art und Weise des Diskutierens finde...?!° Ein Riesenkompliment einfach mal für Dich an dieser Stelle - Du machst das immer mit Respekt und Rücksichtnahme gegenüber Deinen Diskussionspartnern.

Mit Dir würde ich die kontroversesten Themen diskutieren und mich sicher aufgehoben wissen - merci°.

:knuddel:

:oops: Vielen Dank, Schneidi. Darum bemühe ich mich auch immer! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 17:12 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Vanessa hat geschrieben:
Ich denke, Christian bezweifelt einfach die Richtigkeit, wie das damals dargestellt wurde.


Das kann ich gar nicht mal so genau sagen. Ich denke, das Hauptproblem ist, dass ich zu den Handlungssträngen der damaligen Zeit einfach überhaupt keinen Bezug habe, nicht mitfiebern kann. Ich kann das noch einmal mit dem Robert-Engel-Handlungsstrang vergleichen: der war sicherlich auch in einigen Punkten unrealistisch oder an den Haaren herbeigezogen, aber dennoch hat er mich gefesselt und ich war mir beim Anschauen daher sicher: ja, so könnte das auch in der Realität ablaufen. Bei der Atomgeschichte - und das ist wirklich nur ein Handlungsstrang der damaligen Zeit, den ich jetzt herausgerissen habe - bin ich durch den mangelnden Bezug einfach viel kritischer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 16:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...heute am 13. Juli 2009 läuft um 18:00 Uhr auf ARD Eins Festival Folge 785 "Allein gelassen" vom 17. Dezember 2000.

Es ist eine Folge voller Spannung und Emotionen und sie endet mit dem Satz "Schieß deine alte Schabracke ab, sonst ist Schluss mit uns! Für immer!"

Viel Spaß beim Schauen.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 16:28 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...heute am 13. Juli 2009 läuft um 18:00 Uhr auf ARD Eins Festival Folge 785 "Allein gelassen" vom 17. Dezember 2000.

Es ist eine Folge voller Spannung und Emotionen und sie endet mit dem Satz "Schieß deine alte Schabracke ab, sonst ist Schluss mit uns! Für immer!"

Viel Spaß beim Schauen.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


War das Marcella zu Fausto?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 18:32 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Marlene: "Bleib du in deinem Tante-Emma-Laden, Oma! Wir eröffnen hier ein Travel-Center!"
Helga: "Travel-Center?! In diesem Schuhkarton? Dann mietet doch auch noch die Telefonzelle da drüben, dann könnt ihr gleich noch 'n Call-Center aufmachen."

Ach, wie ich Helga liebe, wenn sie sich nichts gefallen lässt! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 18:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
War das Marcella zu Fausto?

...ja, puckster - das war Marchella zu Fausto in Folge 785.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 19:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
...Ach, wie ich Helga liebe, wenn sie sich nichts gefallen lässt! ;-)

...jetzt, wo Du das schreibst, Christian, fällt mir auf, dass Helga diese Schlagfertigkeit nur Marlene gegenüber so richtig entwickeln konnte.

Im Clinch mit Anna hingegen kassierte Helga stets eine verbale Niederlage nach der Anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 21:20 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Schneidi° hat geschrieben:
Im Clinch mit Anna hingegen kassierte Helga stets eine verbale Niederlage nach der Anderen.


War klar, dass so ein Satz von dir kommen würde. ;-) Selektive Wahrnehmung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 20:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
War klar, dass so ein Satz von dir kommen würde. ;-) Selektive Wahrnehmung?

...aber ja, Christian - das habe ich doch auch nie bestritten.

Gestern die Wiederholung von Folge 788 "Käuflich" vom 07. Januar 2001 war auch wieder ein Lindenstraße-Highlight de Luxe.°

Wahnsinn, wie Heiko und Maja minutenlang schweigend am neuen Bühnenbild im Theater bauten und sich dann gaaanz langsam wieder näher kamen. Das war mit so viel Gefühl insszeniert. Als sie dann miteinander in die riesige Wolkenlandschaft fielen, erinnerte das stark an die Strandszenen zwischen Iffi und Kurt damals in Warnemünde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 22:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
, fällt mir auf, dass Helga diese Schlagfertigkeit nur Marlene gegenüber so richtig entwickeln konnte.

Im Clinch mit Anna hingegen kassierte Helga stets eine verbale Niederlage nach der Anderen.


Was du "Niederlage" nennst, nennen kultivierte Menschen "Höflichkeit".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 22:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Was du "Niederlage" nennst, nennen kultivierte Menschen "Höflichkeit".

...ich habe erhebliche Zweifel daran, dass es etwas mit Kultiviertheit oder gar Höflichkeit zu tun hat, wenn man beim Gespräch über Frauen Begriffe wie "Bückstück" verwendet, Hamlet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Was du "Niederlage" nennst, nennen kultivierte Menschen "Höflichkeit".

...ich habe erhebliche Zweifel daran, dass es etwas mit Kultiviertheit oder gar Höflichkeit zu tun hat, wenn man beim Gespräch über Frauen Begriffe wie "Bückstück" verwendet, Hamlet.


Helga sagte "Bückstück" zu Anna?

Meine Achtung und mein Respekt vor Helga steigen ins Unermessliche!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 14:33 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich bin jeden Tag neu entsetzt, wie schlecht doch die Folgen im Moment auf 1Festival sind (Ende 2000). Grauenhaft! Vorallem die Weihnachts- und Silvesterfolgen... :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz