Antwort schreiben

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

17.09.2015, 09:17

Das wundert mich auch, aber vielleicht haben sie sich im Rahmen des 30 Jahr-Jubiläums kennen gelernt (eine andere Erklärung kann ich sonst auch nicht finden, allerdings haben sie noch gut 1 Jahr miteinander in der Listra mitgespielt).

An eine Rückkehr glaube ich nicht, bei ihr fände ich es allerdings sehr sehr spannend. Timo II wäre vermutlich ihr Typ, vermutlich hätten sie Valle sich in Timo II verlieben lassen, ohne daran zu denken dass er eigentlich ihr Bruder ist :laughing: . Ich traue den Autoren alles zu. Timo II ist ja ein ähnlicher Typ wie Alex (optisch).

17.09.2015, 09:17

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

17.09.2015, 16:45

Alex ... Hat der eigentlich noch Text oder mutiert der auch zum Edelkomparsen à la Flöter ?

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

18.09.2015, 08:11

Supergrobi hat geschrieben:Alex ... Hat der eigentlich noch Text oder mutiert der auch zum Edelkomparsen à la Flöter ?



Sei froh, der ist - seit er mit Iris zusammen ist - zum totalen Langweiler geworden. Nein, eigentlich seit er Witwer ist. Keine spannende Figur mehr. Die beiden sind für mich das schnarchigste Paar aller Zeiten, gleich nach Ninzo.

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

18.09.2015, 09:51

Elisabeth11 hat geschrieben:
Supergrobi hat geschrieben:Alex ... Hat der eigentlich noch Text oder mutiert der auch zum Edelkomparsen à la Flöter ?



Sei froh, der ist - seit er mit Iris zusammen ist - zum totalen Langweiler geworden. Nein, eigentlich seit er Witwer ist. Keine spannende Figur mehr. Die beiden sind für mich das schnarchigste Paar aller Zeiten, gleich nach Ninzo.


Ja, stimmt, die beiden als Paar sind völlig belanglos. Da finde ich noch Nina und Enzo stimmiger.

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

23.09.2015, 09:57

@Herzallerliebste: Zu deiner Signatur: War das nicht wiedermal typisch Anna, wie sie wegen der Läuse gleich hysterisch geworden ist und gleich wieder hoffnungslos überfordert war? Ich denke mal, eine eh. Erzieherin hatte mit so einem "Problem" schon öfters zu tun. Aber sie muss ja sogar wegen Läusen herumkreischen.

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

23.09.2015, 14:48

heute Abend kommt der legendäre Bratpfannenmord auf ARD Festival..

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

23.09.2015, 14:56

:sleepy3: zum gefühlten 3 Millionsten mal *schnarch*.

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

24.09.2015, 09:49

Elisabeth11 hat geschrieben:@Herzallerliebste: Zu deiner Signatur: War das nicht wiedermal typisch Anna, wie sie wegen der Läuse gleich hysterisch geworden ist und gleich wieder hoffnungslos überfordert war? Ich denke mal, eine eh. Erzieherin hatte mit so einem "Problem" schon öfters zu tun. Aber sie muss ja sogar wegen Läusen herumkreischen.

Für den Beruf der Erzieherin war Anna eh nicht geeignet. Nicht nur wegen ihrer unkontrollierten Schubsaktionen mit Todesfolge, sondern auch, weil sie überhaupt nicht belastbar war. Deshalb mussten für die Blagen ja auch immer Dienstmägde her. :evil:
Aber diese Reaktion auf die Läuse war doch wieder mal typisch für unsere Berufshysterikerin. Dieses gezischelte "Hantzzz!", danach stockt ihr immer für einen Augenblick der Atem, und man denkt schon, es ist was Fürchterliches passiert :shock: , und dann kommt meist irgendeine Lappalie, die sie zur Katastrophe hochschwurbelt. Furchtbar, die Frau! :auweia: Mit der könnte ich keine Minute zusammenleben!
Zuletzt geändert von Herzallerliebste am 24.09.2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

24.09.2015, 10:13

Elisabeth11 hat geschrieben::sleepy3: zum gefühlten 3 Millionsten mal *schnarch*.

Ja, dieser Bratpfannenmord mit anschließendem Matthias-auf-die-Gleise-legen war schon eine arge Räuberpistole. :auweia: Aber obwohl Matthias nie zu meinen Lieblingsfiguren gehörte (sondern im Gegenteil, er ging mir oft genug auf den Wecker), trotzdem fand ich seinen tragischen Tod und damit das Ausscheiden der Figur irgendwie schade! :???: Für mich gehörte Störich zur Lindengosse wie der jährliche Silvsterball.

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

24.09.2015, 15:28

"Deshalb mussten für die Blagen ja auch immer Dienstmägde her. :evil: "


Richtig Herzallerliebste.
Was mich immer so gestört hat, war dass Anna danach immer als supidupi1a-Erzieherin dargestellt wurde. Mit dem dünnen Nervenkostüm, eine Frau die für ihre 4 eigenen Kinder in wenigen Jahren etliche Betreuungskräfte (Valle, Erika, Carola, Mary, Kathi) verschließen hat? Und dann wäre sie auf einmal Mary Poppins? Außerdem - wieviel Erfahrung konnte Anna schon haben? Zum Zeitpunkt von Vilna stand sie sicher schon 10 - 15 Jahre nicht mehr im Berufsleben und dann gleich ein leitender Posten in einem Kinderheim (oder sowas ähnliches)? Wer's glaubt - Lindenmärchen das 10000ste.

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 09:45

Wilna war überhaupt so eine typische Lindenstraßen-Berufsleben-Idee. Wie soll sie ein Kinderheim in einem Land leiten, dessen Sprache sie nicht spricht? Weder die Kinder noch ihre Mitarbeiter konnten sie verstehen.
Um Frau Fischer eine Auszeit zu verschaffen, hätte Anna ein Heim an der Nordsee leiten und alle paar Wochen zu Besuch kommen können - am Wochenende, was donnerstags mal kurz nebenbei von Hans oder den Kindern erwähnt worden wäre.

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 10:26

Ehrlich, wie sind die bloß auf Wilna gekommen? Oder wurde mal erwähnt warum? Hatte sie da vielleicht Verwandte? So aus der Winiki Familie? Das sind zwar Polen, aber vielleicht ist ein Teil von denen nach Litauen ausgewandert.

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 10:36

Was ich z.Zt. ja mal wieder so typisch "Lindenstraße" finde, ist die Episode um diese Frau Atter. Warum müssen Personen, die ja eigentlich nur auf die Einhaltung der Vorschriften pochen, was Hygiene und vor allem Arbeitsmoral anbelangt, immer so unsympathisch dargestellt werden? Mit dieser Ute später in Urschulas Laden war es ja ähnlich. Was will uns die Mütze damit sagen? Menschen, die pflichtbewusst und gewissenhaft sind, sind gleichzeitig intrigante und unfreundliche Zeitgenossen? Leute vom Schlage einer Jack oder eines Adi hingegen sind dufte, weil sie es den Spießern mal so richtig zeigen? :waaaahhh:

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 11:29

Herzallerliebste hat geschrieben:Was ich z.Zt. ja mal wieder so typisch "Lindenstraße" finde, ist die Episode um diese Frau Atter. Warum müssen Personen, die ja eigentlich nur auf die Einhaltung der Vorschriften pochen, was Hygiene und vor allem Arbeitsmoral anbelangt, immer so unsympathisch dargestellt werden? Mit dieser Ute später in Urschulas Laden war es ja ähnlich. Was will uns die Mütze damit sagen? Menschen, die pflichtbewusst und gewissenhaft sind, sind gleichzeitig intrigante und unfreundliche Zeitgenossen? Leute vom Schlage einer Jack oder eines Adi hingegen sind dufte, weil sie es den Spießern mal so richtig zeigen? :waaaahhh:



Jep genauso, das Wort "Spießer" oder "spießig" wird in der Lindi sowieso inflationär verwendet. HWG ist ja ein Alt-68er schon vergessen? :cool: Darum nehmen's die Lindianer wohl auch mit der Treue nicht sooo ernst (Motto: wer zweimal mit derselben pennt...)

Und stimmt: "DieAtter" und Ute waren ja extra doofe Tussen, nicht zu vergessen Fr. Marx, die wegen der Einhaltung irgendwelcher Regeln sogar ihren Arbeitgeber angezeigt hat (die war auf einmal total biestig und homophob, obwohl sie vorher eher nett dargestellt wurde)

@nurmalso: STIMMT - an die fehlenden Sprachkenntnisse von Anna hab ich ja noch nie gedacht, die Autoren wohl auch nicht...

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 12:33

Ich würde dann ja gern mal HWG im Studio erleben, wenn seine Mitarbeiter eine unspießige Arbeitsmoral zeigen: Herr Sachs hatte keinen Bock, den Text zu lernen. Frau Viola hat verpennt und kommt zwei Stunden zu spät. Herr Luger geruht gar nicht zu erscheinen und ruft nicht mal an. Frau Peplow hat irgendwie keine Lust, an diesem Tag zu arbeiten und sagt zum Regisseur: "Ey, mach dich mal locker. Wieso stresst du hier so rum!"
Und der Kameramann muss dringend seinen Privatkram klären.
Ob HWG seinen Leuten darauf hin einen Prosecco spendiert?

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 13:19

nurmalso hat geschrieben:Ich würde dann ja gern mal HWG im Studio erleben, wenn seine Mitarbeiter eine unspießige Arbeitsmoral zeigen: Herr Sachs hatte keinen Bock, den Text zu lernen. Frau Viola hat verpennt und kommt zwei Stunden zu spät. Herr Luger geruht gar nicht zu erscheinen und ruft nicht mal an. Frau Peplow hat irgendwie keine Lust, an diesem Tag zu arbeiten und sagt zum Regisseur: "Ey, mach dich mal locker. Wieso stresst du hier so rum!"
Und der Kameramann muss dringend seinen Privatkram klären.
Ob HWG seinen Leuten darauf hin einen Prosecco spendiert?

(coffeescreen) Sehr gut! =D>

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 14:04

Herzallerliebste hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:Ich würde dann ja gern mal HWG im Studio erleben, wenn seine Mitarbeiter eine unspießige Arbeitsmoral zeigen: Herr Sachs hatte keinen Bock, den Text zu lernen. Frau Viola hat verpennt und kommt zwei Stunden zu spät. Herr Luger geruht gar nicht zu erscheinen und ruft nicht mal an. Frau Peplow hat irgendwie keine Lust, an diesem Tag zu arbeiten und sagt zum Regisseur: "Ey, mach dich mal locker. Wieso stresst du hier so rum!"
Und der Kameramann muss dringend seinen Privatkram klären.
Ob HWG seinen Leuten darauf hin einen Prosecco spendiert?

(coffeescreen) Sehr gut! =D>

:laughing: :laughing: :laughing:

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 16:55

Herr XXX, Frau YYY... na, das klingt aber erst recht spießig ;)

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 19:00

lilo hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:Ich würde dann ja gern mal HWG im Studio erleben, wenn seine Mitarbeiter eine unspießige Arbeitsmoral zeigen: Herr Sachs hatte keinen Bock, den Text zu lernen. Frau Viola hat verpennt und kommt zwei Stunden zu spät. Herr Luger geruht gar nicht zu erscheinen und ruft nicht mal an. Frau Peplow hat irgendwie keine Lust, an diesem Tag zu arbeiten und sagt zum Regisseur: "Ey, mach dich mal locker. Wieso stresst du hier so rum!"
Und der Kameramann muss dringend seinen Privatkram klären.
Ob HWG seinen Leuten darauf hin einen Prosecco spendiert?

(coffeescreen) Sehr gut! =D>

:laughing: :laughing: :laughing:

:lach.: Klasse!

Re: Listra-Wiederholungen auf ARD Eins Festival

25.09.2015, 21:02

:lach: Klasse! :partyman:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz