2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 21:48 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 20:38
Beiträge: 36
Geschlecht: m
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else Kling
Lieblings-Folge: Die ohne politische Meinungsmache
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Stimmung: HWG verachtend
Meine Lieblingsszene heute: Eva weist die selbstgerechte Anna in ihre Schranken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2015, 21:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 14:14 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Viadrus hat geschrieben:
Meine Lieblingsszene heute: Eva weist die selbstgerechte Anna in ihre Schranken.

Ich kann zwar Eva auch nicht leiden, weil sie ähnlich selbstgerecht ist. Aber die Abfuhr hatte schon was! :yes: Vor allem war Anna hinterher so kleinlaut. Das änderte sich aber leider wieder, als sie Olaf Kling gegenüberstand. Sie zickt den schon an und rollt demonstrativ mit den Augen, obwohl er noch gar nichts Schlimmes gemacht hat. :angepisst:
Aber abgesehen davon: In der Geißendörferschen Lindenwelt ist Deutschland ein Land voller hartherziger, bösartiger, ausländerfeindlicher Beamte und sonstige Personen in verantwortungsvollen Posten. Das gilt sowohl für den Buskontrolleur, der Mary neulich beim Schwarzfahren erwischte, als auch für die Frau im Krankenhaus an der Anmeldung, die sich erdreistet, nach Marys Personalien zu fragen. :frechheit: Und erst recht für die Beamten von der Ausländerbehörde, die nach Marys Aufenthalt fragen. Alles miese Schweine! Und überhaupt die Behördenvorschriften! Die wurden doch nur erfunden, um so armen Menschen wie Mary das Leben schwer zu machen! :auweia:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Bin grad extrem begeistert von den alten Folgen.
1. Iffi-Kurt: hatte Iffi echt nicht als so abgebrüht in Erinnerung :weißnich: und dann auf armes Mädl machen :wah: Und Kurt geht gar nicht! Weinerliches Weichei hoch 150tausend
Momo: ich hatte gar nicht in Erinnerung das der so ohh, tütü, hmpfff, süsü...(keine Ahnung wie ichs beschreiben soll) war (also vor der Eskalation) boah nervig!! Nach der Eskalation dagegen erinnerte mich Momo und die Wohnung an ein The Cure Video :grin:
2. Erich: boah :weißnich: gehts noch? Seit dem Tod von Benni auf einmal nur auf Sex aus? Er war doch vorher nicht so überzeichnet.
3. Anna: :lach: gut das sie jetzt manchmal einen "vor den Latz geknallt" bekommt. Hält aber leider nicht :motz:

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 13:22 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ja, Iffi ist schon ein ausgekochtes Luder. Wie sie Kurt gegenüber auftritt und ihn unter Druck setzt, das hat schon einiges an Skrupellosigkeit. Einerseits finde ich es ja gut, dass sie sich gegenüber Kurt nicht kleinmacht, denn das hat dieser Feigling nicht verdient. Andererseits weiß ich nicht so recht, ob ich ihre Egozentrik als naiv oder größenwahnsinnig bewerten soll. Diese Rücksichtslosigkeit gegenüber Momo und auch ihrem Sohn ist jedenfalls erschreckend. Wie hat sie sich denn die Zukunft gedacht? Dass sie gemeinsam mit Kurt und Nico lebt und damit den Opa zum Stiefvater macht? Und Momo und Eva bekommen großzügig ein Besuchsrecht eingeräumt :auweia:
Kurt ist ja auch ein elendig feiger Hund! :waaaahhh: Wie er da vor Momo rumwinselnd und um Vergebung bettelt. Das Ekelhafte war ja, dass er Monate später mit Iffi noch mal ins Hotelbett stieg und sie anschließend bat, mit ihm nach Afrika zu gehen. So ernst kann es ihm dann wohl zum jetzigen Zeitpunkt mit der Reue nicht gewesen sein.
Eine Dauer-Nervensäge ist ja auch Valle! :wah: Hilfe, was für ein spießges Getue für so eine junge Frau anno 1996! "Die richtige Reihenfolge einhalten", man könnte meinen, da redet Oma Rosi. :weißnich:

Interessant finde ich aber auch die Spendernieren-Geschichte um den undurchsichtigen Olli. Man hat ja bei dem immer ein ungutes Gefühl obwohl man ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob er es ehrlich meint und geläutert ist. Ich fand übrigens die Szene in der letzten Folge lustig, als Helga Hajo im Krankenhaus besucht, und dieser erzählt von seiner Sehnsucht nach seinem Rehlein: "Wenn ich nach hause komme, dann wird gef ... feiert, wenn Sie verstehen, was ich meine!" Helgas betretene Miene ist hier einfach klasse!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
@Dingens @Herzallerliebste

Kann euch nur zustimmen in Sachen Iffi und Kurt. Ich schrieb ja schon ähnliches
20934508nx3903/alles-rund-um-die-lindenstrasse-f3/listra-wiederholungen-auf-ard-eins-festival-t1314-s4400.html#p548103

Zur gestrigen Sendung: Wie kann so ein Spargeltarzan wie Momo seinen Vater bezwingen? Kurt hätte ihn doch locker ausknocken können.

Und dann diese Mimik von Momo als er Kurt gewürgt hat. Erinnerte mich irgendwie an das sehr übertriebene Schauspiel von Vasily in ähnlichen Situationen (ich komm jetzt grad nicht auf die Beschreibung zu Vasilys gebaren wenn er sich am Ende seiner Kräfte wähnte, war es "Regentanz"?). Wie auch immer, zu viel Dramatik und in der Mimik unglaubwürdig. Man möge es dem Jungschauspieler Moritz Zielke nachsehen. ;)

Iffi geht gar nicht. Für mich ging sie noch nie. Ein durch und durch verzogener Fratz, dank "Daddy", der jetzt auch nicht mehr durchblickt.

Zur Mary Plärrie Geschichte .... gut dass Anna von Eva mal einen vor den Latz bekommen hat.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Herzallerliebste hat geschrieben:
Eine Dauer-Nervensäge ist ja auch Valle! :wah: Hilfe, was für ein spießges Getue für so eine junge Frau anno 1996! "Die richtige Reihenfolge einhalten", man könnte meinen, da redet Oma Rosi. :weißnich:



Du glaubst gar nicht, wieviele Menschen ich kenne, die "die richtige Reihenfolge" einhalten bzw. eingehalten haben. Erstmal geheiratet, dann Häuschen gebaut und dann kommen die Kiddies. Das ist immer noch Trend :grin: Ich finds in der heutigen Zeit aber auch mehr als übertrieben...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 13:48 
Wenn Kurt nicht den Serientod gestorben wäre und er würde eines Tages wieder auftauchen, gemeinsam mit Eva, was natürlich mit einer Umbesetzung verbunden wäre, da Inga Abel leider an Krebs starb, was könnte das für eine Story sein. Wie würden wohl die Zenkers und Philipp reagieren? Nico wolle natürlich alles von damals wissen und die alten Gossenleute, die das noch wissen??? Mit diesem Serientod wurde viel Potenzial verschenkt, was denken andere darüber?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 14:43 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Lindikind hat geschrieben:
Wenn Kurt nicht den Serientod gestorben wäre und er würde eines Tages wieder auftauchen, gemeinsam mit Eva, was natürlich mit einer Umbesetzung verbunden wäre, da Inga Abel leider an Krebs starb, was könnte das für eine Story sein. Wie würden wohl die Zenkers und Philipp reagieren? Nico wolle natürlich alles von damals wissen und die alten Gossenleute, die das noch wissen??? Mit diesem Serientod wurde viel Potenzial verschenkt, was denken andere darüber?

Stimmt! Das hätte noch interessante Geschichten geben können. Warum die Lindenautoren die Geschichte der Familie Sperling nicht weiterverfolgt haben, ist mir auch ein Rätsel. Merkwürdig ist, dass Eva nach ihrer Rückkehr nach Afrika nie mehr erwähnt wurde, denn die Figur lebt ja noch weiter im off. Momos Schlaganfall und sein schlimmer Unfall im letzten Jahr wären doch ihr gegenüber eine Erwähnung wert gewesen. Ebenso Antonias Geburt oder Phillips Eheprobleme. Kein Wort zu Eva!
Der Mord an Kurt wurde ja nach Momos Entlassung auch nie wieder erwähnt. Dabei wurde bis heute nicht geklärt, ob die Enkel wissen, dass ihr Papa Momo ihren Opa erstochen hat. Insbesondere Nico hat seinen Opa ja noch gekannt. Da müssen doch sicher noch Fotos existieren!

Ich stelle mir gerade eine Szene vor, wo Antonia im Familienalbum blättert:
"Du, Mama, wer ist denn der fremde Mann, der Nico auf dem Arm hält?"
"Das war euer Opa Kurt, Momos Vater!"
"Wieso war? Lebt der nicht mehr?"
"Nein, der ist damals auf tragische Weise ums Leben gekommen. Momo hat ihn im Akropolis erstochen, aus Wut darüber, dass ich mit eurem Opa geschlafen habe!"
"Und wo war ich da, als du und Opa Kurt ... "
"Du warst zu der Zeit noch nicht auf der Welt. Als du geboren wurdest, war ich schon mit meinem damaligen Mann Jan verheiratet, bzw. wir lebten zu der Zeit schon wieder getrennt!"
"Wieso warst du mit Jan verheiratet, obwohl doch Momo mein Vater ist?"
"Naja, am Abend vor meiner Hochzeit mit Jan, haben Momo und ich miteinander geschlafen und da bist du entstanden. Leider hat der Jan das rausbekommen und fand das gar nicht gut! Deshalb hat er sich von mir getrennt!"
Antonia ist zunehmend verwirrt, als sie das nächste Familienfoto betrachtet:
"Du, Mama? Warum hat denn Opa Andy auf dem Foto seine Hand auf Oma Evas Po?"
"Du, Antonia, wir müssen uns jetzt wirklich beeilen! Du kommst zu spät zum Reitunterricht!"

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 15:00 
Herzallerliebste hat geschrieben:
Lindikind hat geschrieben:
Wenn Kurt nicht den Serientod gestorben wäre und er würde eines Tages wieder auftauchen, gemeinsam mit Eva, was natürlich mit einer Umbesetzung verbunden wäre, da Inga Abel leider an Krebs starb, was könnte das für eine Story sein. Wie würden wohl die Zenkers und Philipp reagieren? Nico wolle natürlich alles von damals wissen und die alten Gossenleute, die das noch wissen??? Mit diesem Serientod wurde viel Potenzial verschenkt, was denken andere darüber?

Stimmt! Das hätte noch interessante Geschichten geben können. Warum die Lindenautoren die Geschichte der Familie Sperling nicht weiterverfolgt haben, ist mir auch ein Rätsel. Merkwürdig ist, dass Eva nach ihrer Rückkehr nach Afrika nie mehr erwähnt wurde, denn die Figur lebt ja noch weiter im off. Momos Schlaganfall und sein schlimmer Unfall im letzten Jahr wären doch ihr gegenüber eine Erwähnung wert gewesen. Ebenso Antonias Geburt oder Phillips Eheprobleme. Kein Wort zu Eva!
Der Mord an Kurt wurde ja nach Momos Entlassung auch nie wieder erwähnt. Dabei wurde bis heute nicht geklärt, ob die Enkel wissen, dass ihr Papa Momo ihren Opa erstochen hat. Insbesondere Nico hat seinen Opa ja noch gekannt. Da müssen doch sicher noch Fotos existieren!

Ich stelle mir gerade eine Szene vor, wo Antonia im Familienalbum blättert:
"Du, Mama, wer ist denn der fremde Mann, der Nico auf dem Arm hält?"
"Das war euer Opa Kurt, Momos Vater!"
"Wieso war? Lebt der nicht mehr?"
"Nein, der ist damals auf tragische Weise ums Leben gekommen. Momo hat ihn im Akropolis erstochen, aus Wut darüber, dass ich mit eurem Opa geschlafen habe!"
"Und wo war ich da, als du und Opa Kurt ... "
"Du warst zu der Zeit noch nicht auf der Welt. Als du geboren wurdest, war ich schon mit meinem damaligen Mann Jan verheiratet, bzw. wir lebten zu der Zeit schon wieder getrennt!"
"Wieso warst du mit Jan verheiratet, obwohl doch Momo mein Vater ist?"
"Naja, am Abend vor meiner Hochzeit mit Jan, haben Momo und ich miteinander geschlafen und da bist du entstanden. Leider hat der Jan das rausbekommen und fand das gar nicht gut! Deshalb hat er sich von mir getrennt!"
Antonia ist zunehmend verwirrt, als sie das nächste Familienfoto betrachtet:
"Du, Mama? Warum hat denn Opa Andy auf dem Foto seine Hand auf Oma Evas Po?"
"Du, Antonia, wir müssen uns jetzt wirklich beeilen! Du kommst zu spät zum Reitunterricht!"


:lach: :lach.: :hello1:

Klasse Drehbuchidee!!! Iffi war wohl immer ein raffiniertes, ausgekochtes Luder, aber Eva konnte ich überhaupt nicht leiden. Diese Doppelmoral von ihr! Sie trat Iffi gegenüber immer sehr überlegen und von oben herab auf, nach dem Motto "Du dumme Göre kannst sagen, machen, tun und lassen was Du möchtest, Du hast eh noch keine Ahnung und nix zu sagen". Vor allem, als Nico am Anfang auf der Welt war. Iffi war bei ihr stets die böse freche Rabenmutter und ihr Söhnchen Momo das arme gestresste Opfer des "Zenker-Clans", wie sie sich ausdrückte. Auch ihre konservativen Einstellungen gingen mir gehörig auf den Keks. Spielte gerne den Moralapostel, dabei war sie selber mit Andi in der Kiste. Aber Kurt war auch ein verdammter Feigling. Nachdem alles aufgeflogen war, setzte er sich wieder nach Afrika ab. Beteuerte, wie leid ihm alles täte und wie sehr er Eva lieben würde und dann schlief er wieder mit Iffi und wollte sie und Nico sogar mitnehmen nach Afrika, während Momo in der Psychiaterie war. Der einzige, der mir damals wirklich leid tat, war Philipp.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 15:03 
Und vor allem Momo!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@ Herzallerliebst: Klasse! :lach: :lach: :lach:

Zitat:
Du kommst zu spät zum Reitunterricht!"

:mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Reitunterricht hatte Iffi ja nicht nötig. ... Naturtalent!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Trotzdem hat sie eifrig trainiert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse, :heart: allerliebste! :lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Stimmt, das wundert mich auch, dass Eva nie wieder erwähnt wurde. Sie weiß anscheinend gar nicht, dass Momo vor Kurzem von einem Auto angefahren wurde, dass sie noch eine Enkelin Antonia hat, dass Philipp von seiner Frau geschlagen wurde, jetzt neu verliebt ist. Ich verstehe nicht, warum man sie im Off nicht einfach sterben lässt. Das wäre auf jeden Fall besser. Momo und Philipp hatten mit Eva ja ein einigermaßen gutes Verhältnis (für die chaotischen Familienverhältnisse...)

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Lisey hat geschrieben:
Und dann diese Mimik von Momo als er Kurt gewürgt hat. Erinnerte mich irgendwie an das sehr übertriebene Schauspiel von Vasily in ähnlichen Situationen (ich komm jetzt grad nicht auf die Beschreibung zu Vasilys gebaren wenn er sich am Ende seiner Kräfte wähnte, war es "Regentanz"?). Wie auch immer, zu viel Dramatik und in der Mimik unglaubwürdig. Man möge es dem Jungschauspieler Moritz Zielke nachsehen. ;)

Iffi geht gar nicht. Für mich ging sie noch nie. Ein durch und durch verzogener Fratz, dank "Daddy", der jetzt auch nicht mehr durchblickt.

Zur Mary Plärrie Geschichte .... gut dass Anna von Eva mal einen vor den Latz bekommen hat.



Zustimmung!!!

Hihi, Hamster hat hier die Ausdrücke "Zeitlupen-Regentanz" und "Trash-Dramatik" erfunden, als sich Vasily so komisch gewunden hat in einer alten Folge von 89, in der er den Doc gepflegt hat und ihm so geekelt hat. Sie nannte es auch "Türrahmen wälzen", aber ich glaube das war die Folge wo Mary abgeschoben worden ist, und er so ultradramatisch und ganz langsam bei den BeiZie's den Türrahmen runtergerutscht ist.

hier zum nachlesen unsere Diskussion darüber damals im Jahr 2012

20934508nx3903/alles-rund-um-die-lindenstrasse-f3/listra-wiederholungen-auf-ard-eins-festival-t1314-s2640.html

:laughing: :frech: - war das ein Spaß :yes:

@ :heart: allerliebste: Ja das wär was, nur eine klitzekleine Frage von der sonst so oberschlauen Toni oder vom bereits erwachsenen Nico, aber neiiiin, das Thema Kurt wird totgeschwiegen, jaja... natürlich kann's auch sein, dass sie einfach gelogen haben und gesagt haben, er ist an einem Herzinfarkt oder ähnl. gestorben...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 18:19 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 20:38
Beiträge: 36
Geschlecht: m
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else Kling
Lieblings-Folge: Die ohne politische Meinungsmache
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Stimmung: HWG verachtend
Ach herrje, diese unsägliche Reise zur EM 1996 nach England.

Aber wenigstens läuft im Pub in Canterbury die Lindenstrasse in irgendeiner fernöstlichen Sprache.

Und dass keiner auf die Idee kommt, dass Olli vielleicht hinter den ganzen Diebstählen steckt.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Elisabeth11 hat geschrieben:
Lisey hat geschrieben:
Und dann diese Mimik von Momo als er Kurt gewürgt hat. Erinnerte mich irgendwie an das sehr übertriebene Schauspiel von Vasily in ähnlichen Situationen (ich komm jetzt grad nicht auf die Beschreibung zu Vasilys gebaren wenn er sich am Ende seiner Kräfte wähnte, war es "Regentanz"?). Wie auch immer, zu viel Dramatik und in der Mimik unglaubwürdig. Man möge es dem Jungschauspieler Moritz Zielke nachsehen. ;)


Zustimmung!!!

Hihi, Hamster hat hier die Ausdrücke "Zeitlupen-Regentanz" und "Trash-Dramatik" erfunden, als sich Vasily so komisch gewunden hat in einer alten Folge von 89, in der er den Doc gepflegt hat und ihm so geekelt hat. Sie nannte es auch "Türrahmen wälzen", aber ich glaube das war die Folge wo Mary abgeschoben worden ist, und er so ultradramatisch und ganz langsam bei den BeiZie's den Türrahmen runtergerutscht ist.

hier zum nachlesen unsere Diskussion darüber damals im Jahr 2012

20934508nx3903/alles-rund-um-die-lindenstrasse-f3/listra-wiederholungen-auf-ard-eins-festival-t1314-s2640.html

:laughing: :frech: - war das ein Spaß :yes:


Jaa, genau, das wars. Danke Elisabeth! :yes:

Neulich war auch nochmal so eine Folge, als Momo die Wohnung gestürmt und anschließend Iffi gewürgt hat. Meine Güte, der Gesichtsausdruck und das Gehabe. Voll die Überdramatik. :lach.:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 20:11 
Offline

Registriert: 22.10.2013, 17:55
Beiträge: 593
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Olli Klatt
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1992
Das waren jetzt viele schöne Tage auf Einsfestival, wollte mir das eigentlich nicht antun mit den vielen Folgen am Tag aber irgendwie war dann doch der Punkt erreicht, wo die Sucht gewonnen hat. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 17:13 
Offline

Registriert: 06.11.2015, 01:19
Beiträge: 21
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Andy, Lisa, Hajo, Dr. Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2011
Stimmung: auf und ab
Ich fand die ganze Idee auch sehr schön und amüsant. Vor allem die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Folgen - da kam es auch schon mal vor, dass jemand in der einen Folge stirbt und in der nächsten plötzlich wieder auftaucht. :lach.: Die gezeigten Pannen sah ich mir ebenfalls gerne an, obwohl ich diese Zusammenschnitte schon kannte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz