2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.05.2019, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7906
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Als sie die Mo - Fr Folgen damals einfach auf 1 zurückgesetzt haben hieß es, dass sich viele Zuschauer gewünscht haben, die Serie von Anfang an zu sehen. Toll, da wird es wohl immer wieder welche geben.

Da gehöre ich wohl auch zu. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1478
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Es ist nicht so, dass ich nicht auch gerne die ganz, ganz alten Folgen anschaue. Damals wurden sie ja wenigstens noch samstags weitergeführt. Das war ja auch irgendwann vorbei. Naja mal abwarten. Hoffen wir das Beste.

Den Schubs von Anna und die Stadlers möchte ich schon mal wieder sehen :lach.:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7906
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Heute lief "Ollilympia"... :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1478
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Die mit Abstand schlechteste Folge der Lindenstrasse :weißnich:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 15:40 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 11411
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Die mit Abstand schlechteste Folge der Lindenstrasse :weißnich:

Mir ist unbegreiflich, wie der ansonsten so feinsinnig humorvolle Harry Rowohlt sich damals für so einen albernen Scheiß hergeben konnte. :weißnich: Ich hätte den Blödsinn verweigert.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 17:37 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 21:27
Beiträge: 220
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
Und ich fand die Folge damals saukomisch. Harry mit dem Ei-fone, Jack mit: da ist was in meinem Bett, Helga noch übertriebener als sonst, Ollli fies wie immer dargestellt, bis zum gemeinen Gelächter zum Schluß.
(Was wurde nochmal über die Lindenstrassenbewohner gesagt, ich habe es nicht mehr so parat?)
Ich glaube, wir sollten die Folge gar nicht so ernst nehmen. :grin: Ich habe allerdings auch erst bem 2. Mal
gesehen, wie albern die Folge war und herzlich gelacht. (Was nicht oft vorkommt.) Und ich glaube auch Harry hatte seinen Spaß dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1118
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Ich fand die Folge furchtbar und war hinterher auch ziemlich sauer.

Wenn sie eine Comedy-Folge außer der Reihe machen wollen, sollen sie das auch entsprechend im Vorfeld ankündigen.

Die Folge hatte ja für den weiteren Handlungsverlauf keinerlei Relevanz.

Normalerweise nehme ich die Wiederholungsfolgen auf ONE auf, um sie mir dann Abends anzuschauen. Aber gestern habe ich es mir nicht angetan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3442
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Schaut momentan jemand von euch die Wiederholungen?

Heute kam eine Folge von Ende 2012, als Anna erfuhr, dass sie mit Emil schwanger war.
Was haben wir damals herrlich im Folgenthread abgelästert!
Da schwelge ich gleich zwei Mal in Erinnerung: einmal beim Gucken der Folgen und dann nochmal beim Lesen in den alten Folgenthreads. Ich hatte oft beim Lesen und Schreiben hier im Forum richtige Lachanfälle.
Schee wars! :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7906
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Josi ist gestorben. Das fand ich so traurig. :schüppe:

Die Story um Annas Schwangerschaft ist auch gut erzählt. Sarah & Hans wie eh und je Nervfiguren hoch zehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 23:00
Beiträge: 524
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die allerletzte
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Das sehr ergreifend dargestellte Sterben Josis mit dem weinenden Alex bescherte mir auch beim Anschauen der Wiederholung noch einmal eine kleine Träne im Knopfloch. Doch auch die Darsteller selbst waren wohl während der Dreharbeiten gegen Emotionen nicht resistent.

Clara Dolny erklärte damals: „… Joris Gratwohl, der meinen Mann Alex spielt, und ich waren beide durchgehend emotional und konnten kaum etwas essen in den Drehpausen. …“

Den vollständigen Artikel „Drama in der "Lindenstraße" - darum musste Josi sterben!“ aus dem Jahr 2013 findet man hier: Bild oder auch bei Bild


Wie es wohl mit Alex weitergegangen wäre, wenn Josi überlebt hätte? Wo und mit wem stände er heute da? Dass sämtliche Stadlers (zuletzt ausgerechnet noch Adi) aus der Serie eliminiert wurden, hat der Serie genau so wenig „gutgetan“ wie weiland der „Abgang“ Olaf Klings. Aber was erzähle ich denn hier? Darüber wurde bestimmt schon an vielen anderen Stellen debattiert. Weine nicht über vergossene Milch!

Bild

_________________
Es rauscht der Wald... die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz