2004-2020
Aktuelle Zeit: 13.04.2021, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Heute hat Dr. Dressler Erich Konkurrenz gemacht, er verwendete "sagenwirmal" ... und er war richtig nett zu Frank, ja das konnte er.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2007, 00:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 01:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...mönsch, Andy fährt ja noch BMW-Taxi in Folge 288.

Wann stieg der denn um auf Daimler Benz als Taxi...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 11:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...heute Abend am 29.09.2007 läuft Folge 289 "Tränen" auf ARD Eins Festival.

Zum Anschauen empfehle ich...:

- ruhige, gemütliche Atmosphäre mit Kerzen und Teelichtern,

- etwas Leckeres zu trinken und zu knabbern,

- eine Packung Tempotaschentücher.

Viel, viel Spaß wünscht Euch herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
:director: Schneidi°?

...als die rechten Schläger in Folge 286 Valerie überfallen
und in Zorros Wohnwagen brutal misshandeln, ist deutlich
eine Schnittwunde auf Valeries Stirn zu sehen, die
jedoch nicht blutet.

...


In Folge 287, die heute am 27.09.2007
auf ARD Eins Festival ausgestahlt wurde, sahen
die Verletzungen in Valeries Gesicht dann so aus...:
...


o.k. o.k. - ich hab mich geirrt. :???:

Wieso hab ich die Schnittwunde aus meinem Erinnerungsgedächtnis verdrängt ? #-o

ach naja, ist ja auch egal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...heute Abend am 29.09.2007 läuft Folge 289 "Tränen" auf ARD Eins Festival.

Zum Anschauen empfehle ich...:

- ruhige, gemütliche Atmosphäre mit Kerzen und Teelichtern,

- etwas Leckeres zu trinken und zu knabbern,

- eine Packung Tempotaschentücher.

Viel, viel Spaß wünscht Euch herzlichst
Schneidi° :wave:


als der Kameraschwenk aufs Telefon zeigte, war mir alles klar; aber im spannendsten Moment wurde ich in ein Gespräch verwickelt :motz:

aber schöne Folge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 02:49 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
So ganz sauber scheint mir die Sache mit dem onlinetvrecorder nicht zu sein. Ich versuche jetzt seit gestern vergeblich, eine aufgezeichnete Folge zu downloaden.

Zunächst hieß es, Neulinge dürften Programme von sogenannten "pooling-stations" (wozu EinsFestival offenbar gehört) nicht downloaden. Neuling ist man, wenn man sich vor weniger als 31 Tagen angemeldet oder nicht bereits eine bestimmte Menge an Gigabytes heruntergeladen hat.

Da ich keine Lust hatte, 31 Tage zu warten, habe ich also wahllos irgendwelche Sendungen von Nicht-Pooling-Stations aufzeichnen lassen (diese aber nicht heruntergeladen).
Unerwarteterweise war damit aber offenbar auch der Download der aufgezeichneten Lindenstraßen-Folge zulässig. Naja, umso besser.

Nächstes Problem: Offenbar darf ich (als nicht-zahlender Kunde?) nix downloaden, wenn die Warteschlange länger ist als 200 Anfragen.

Stunden später habe ich nochmals nachgeschaut und fand die Warteschlange tatsächlich kürzer als 200. Also habe ich mich brav eingereiht. Wie angekündigt wurde die Anzeige auch server-seitig regelmäßig aktualisiert. Als die Warteschlange sich auf 4 Anfragen verkürzt hatte, war es aber plötzlich Essig mit der Aktualisierung.

Also habe ich es mit dem sogenannten "Express-Download" versucht.
Man braucht sich nicht um die Warteschlange zu kümmern, wenn man 30 sogenannte GWP's bezahlt. GWP's erhält man, indem man fleißig die Werbebanner anklickt. Problem: Nachdem ich auf diese Weise 28 GWP's gesammelt hatte, konnte ich die Dinger noch so oft anklicken ... mein Konto blieb bei 28 stehen.

Ich versuche es weiter. Aber so ganz koscher scheint mir das Angebot momentan nicht zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 02:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...so, denn – ich habe extra so lange gewartet.

Am 29.09.29007 um 18.00 Uhr lief auf ADR Eins Festival Folge 289 "Tränen" vom 16.06.1991.

Highlights...:

- Anna kehrt zurück – Anna und Hans können ihr Glück kaum fassen. Anna ist extrem traumatisiert und braucht Hilfe - aber die Familie ist wieder beieinander und nur das zählt. :heart:

- Zorro verlässt die Lindenstraße – der Dialog mit Hubertchen um sein Geschenk "Nassauers Ende" rühren mich zu Tränen. Hubertchen zu Zorro...: ,,Aber, die Uhr funktioniert ja noch. Sie werden wir wohl nie endgültig los, was...?° Ich bitte mir aus, dass Sie uns regelmäßig besuchen, Nassauer. Die Auseinandersetzungen mit Ihnen sind die letzten einsamen Freunden meines Lebens.“ :sad: :sad:

- Egon bewirbt sich ofiziell als Haushaltshilfe bei Dr. Dressler. :grin: -

Frank hat eine Lehrstelle als Schreiner erhalten.

Lindenstraße vom Feinsten. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 04:46 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Ich krieg die Krise! Erst ist die Seite nicht erreichbar.
Dann ist sie erreichbar. Und wenn ich eine Werbung anklicke, öffnen sich schätzungsweise 10.000 Popups. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 06:28 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Hm ... offenbar ist mein Browser so fürsorglich, dass er nicht von jeder x-beliebigen Seite Downloads zulässt. Daher auch der Warteschlangen-Stopp bei einer niedrigen Position. Die Webseite ist zu diesem Zeitpunkt der festen Überzeugung, ich hätte die Datei bereits heruntergeladen, und das erzählt sie mir dann auch, wenn ich es nochmals versuche.

Wenn ich allerdings die Option "Download zulassen" auswähle, startet nicht etwa ein Download. Nein, dann lande ich wieder in der Warteschlange.

Ich glaube, das mit den alten Folgen wird bei mir nix mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 13:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Toschi, es gibt inzwischen hier im Ehrlich-Forum einen eigenen Thread zum Onlinetvrecorder, wo Du jede Menge Tipps findest.

Meine Erfahrung mit dem Onlinetvrecorder sind sehr positiv und die Bildqualität finde ich phantastisch.

Gerade Du als König der Nacht solltest von geringen Warteschlangen nachts so zwischen drei und vier Uhr profitieren. Viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 10:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
...mönsch, Andy fährt ja noch BMW-Taxi in Folge 288.

Wann stieg der denn um auf Daimler Benz als Taxi...?°


Aber hat jemand schon jemals so ein extrem schmutziges Taxi gesehen? Also ein bisschen Klasse könnte Andy schon zeigen und seine Kinderchen wieder mal zum Autoputzen einteilen. Das Solarauto haben sie ja auch in fast jeder Folge geputzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:03 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...gestern am 22. September 2007 lief auf ARD Eins Festival Folge 283 "Gemeinsam stark" vom 05. Mai 1991 und erneut brannte am Schluss der Folge Enricos Pizzeria ab.

Über sechzehn Jahre ist die Erstausstrahlung her - diese Szene geht mir noch heute durch und durch.


Mir gehen alle Szenen der alten Folgen vielmehr unter die Haut, ich finde auch die Stories sind um Welten besser als die heutigen. Schon alleine Annas verschwinden wird wochenlang ausgelebt - in der heutigen Zeit wäre ihr Verschwinden sicher nur einmal in 8 Wochen erwähnt worden.

Weiß jemand wielange ARD Festival die alten Folgen noch wiederholt?


Da hast du echt Recht.
Da war mal irgendwann so ein Punkt, da hatte man das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Geschichten wurden dünner, nichts wirklich reißendes...
Das war auch in etwa die Phase, wo dann meine Eltern ausgestiegen sind und gesagt haben, das geben sie sich nicht mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 13:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Highlight gestern am 01.10.2007 auf ARD Eins Festival in Folge 290 "Selbstverteidigung" vom 23.06.1991...:

Egon Klings erste Schritte als neuer Haushälter bei Dr. Dressler. Wie er mit dem Staubsauger die gelben Socken aufsaugt und sie hinterher wieder aus dem Staubsauger heraus pfriemelt - herrlich...!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:16 
Sabine hat geschrieben:
Aber hat jemand schon jemals so ein extrem schmutziges Taxi gesehen? Also ein bisschen Klasse könnte Andy schon zeigen und seine Kinderchen wieder mal zum Autoputzen einteilen. Das Solarauto haben sie ja auch in fast jeder Folge geputzt.

Was ist eigentlich aus dem Solartaxi geworden?

Wenn dies nach ein paar Jaehrchen wieder ausrangiert wird, wird wohl die Bezineinsparung kaum die Produktionskosten der Solarzellen rechtfertigen. D.h. das Solartaxi waere oekologisch gesehen ein Verlustgeschaeft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...das "Soli" war kein Taxi, sondern ein
VW-Golf, den Timo Zenker auf Solarantrieb
umgerüstet hatte.

Wo dieser verblieben ist, ist in der Tat eine
gute Frage.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:31 
Stimmt, Andy hatte ein Elektrotaxi. Aber auch dessen Verbleib ist mir schleierhaft...

Seltsam, dass er danach wieder auf einen spritfressenden Mercedes umgestiegen ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 15:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Am 04.10.2007 um 18.00 Uhr lief auf ADR Eins Festival Folge 293 "Geduld" vom 14.07.1991.

Highlights...:

- Gabi muss morgens zur Taxischeinprüfung und ist total aufgeregt. Iffi sitzt im Flur und fragt Gabi, ob sie mit ihr noch mal die Adressen der Münchener Bordelle üben soll... :lol:

- Onkel Franz hat "Rosa Oktober" gelesen und besucht daraufhin Robert Engel und beschimpft ihn auf das Übelste und droht ihm an, dass er dafür sorgen werde, dass er aus dem Haus ausziehen müsse. Anzeige will Onkel Franz erstatten wegen unsittlichem Schrifttums und Jugendgefährdung gegen Robert Engel.

- Onkel Hubert tituliert Iffi als "Catcher-Iffi". :lol:

- Hajo hat eine Woche bei Helga Beimer gewohnt, weil Manoel "den Bigamisten" nicht ausstehen kann. Nun ist ein Kompromiss gefunden...: Manoel darf auf ein Internat und Hajo in Bertas Wohnung zurück kehren.

- Gabi besteht den Taxischein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] - Onkel Franz hat "Rosa Oktober" gelesen und besucht daraufhin Robert Engel und beschimpft ihn auf das Übelste und droht ihm an, dass er dafür sorgen werde, dass er aus dem Haus ausziehen müsse. Anzeige will Onkel Franz erstatten wegen unsittlichem Schrifttums und Jugendgefährdung gegen Robert Engel.


... Pornographie! :motz:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
... Pornographie! :motz:

...jaaa :lol: *wieher* und zu geil, wie Onkel Franz, um seine Empörung zu unterstreichen, mit seinem Zeigefinger immer wieder auf das Buch klopfte. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39143
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Stimmt, Andy hatte ein Elektrotaxi. Aber auch dessen Verbleib ist mir schleierhaft...

Seltsam, dass er danach wieder auf einen spritfressenden Mercedes umgestiegen ist.


Diese Elektrokutsche war doch technisch nicht ausgereift. Ausserdem macht der immergeile Taxerer doch gerne nächtlich lange Fuhren...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz