2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 23:56 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
Ich krame diesen Thread mal wieder hervor. :Tach:

Ich habe nämlich eine Frage. Viele von euch werden ja den schönen Bildband "Lindenstraße - 1000 Folgen in Text und Bild" kennen. Es gibt dazu aber offenbar noch einen zweiten, etwas dünneren Band, der meines Wissens in noch limitierterer Auflage erschienen ist wie der Bildband. Hier sind die beiden Bände zu sehen.

Bild

Hat jemand euch zufällig auch diesen zweiten Band und kann mir mal verraten, was darin zu finden ist? Noch mehr Fotos oder auch Texte? Würde mich wirklich mal interessieren. :grin:

So weit ich informiert bin, handelt es sich bei den von dir hier geposteten Büchern einfach nur um eine Teilung des "1000 Folgen in Wort und Bild"-Buches. Ich schätze mal, dass diese Teilung einfach darum bei den neueren Auflagen gemacht wurde, weil der dicke Wälzer in einem Band (von mir auch liebevoll "Meine Bibel" genannt) im "alltäglichen Gebrauch" eher unhandlich und eben wegen seines unhandlichen Umfangs auch noch sehr instabil und schwer ist. Obwohl ich echt pfleglich mit (meinen) Büchern umgehe, sieht mein Buch, weil ich es seit meiner EinsFestival-Phase viel benutze, schon reichlich ramponiert aus. Ein Buch, das so groß und schwer ist, so instabil zu binden, ist schon mehr als grenzwertig. Aber irgendwo musste ja gespart werden, denn das Papier hat eine verhältnismäßig hohe Qualität.

Ich hoffe, ich habe dir damit ein wenig helfen können, Christian

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.02.2011, 23:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich habe genau das, was du da gepostet hast, Christian.
Also 1000 Folgen in Wort und Bild, aufgeteilt in 2 Bücher à 500 Folgen.

Wenn das zu Anfang mal ein großes Buch war, dann hab ich wohl keine Version der Erstauflage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 09:48 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Danke für Eure Antworten, Nik und Vanessa! :grin:

Vanessa hat geschrieben:
Wenn das zu Anfang mal ein großes Buch war, dann hab ich wohl keine Version der Erstauflage.


Eigentlich ist es ja auch egal, ob es nun zwei Bücher sind oder nur eins. Ich habe den Wälzer mit allen 1000 Folgen in einem Band und dachte eigentlich auch die ganze Zeit, dies sei der "Standard". ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 10:38 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Das stimmt, das zweigeteilte Buch hat eine bessere Papierqualität, war dafür aber auch 50 Euro teurer.

Den Einteiler gab es hier vor ca. zwei Jahren für 5,- Euro das Stück. Trotzdem wurde es kaum verkauft.

Und die erste Box der Listra-DVDs habe ich hier vor einigen Wochen für 14,73 € gesehen. In manchen Geschäften muss man dafür aber noch richtig viel Kohle, an die 100 Euro, gerade für die erste Box, hinblättern.

Aber zum größten Teil werden die Lindenstraße-Sachen echt verscherbelt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Bommel hat geschrieben:
Den Einteiler gab es hier vor ca. zwei Jahren für 5,- Euro das Stück. Trotzdem wurde es kaum verkauft.

Und die erste Box der Listra-DVDs habe ich hier vor einigen Wochen für 14,73 € gesehen. In manchen Geschäften muss man dafür aber noch richtig viel Kohle, an die 100 Euro, gerade für die erste Box, hinblättern.



Ja, es war der Einteiler den ich damals für 15,- EUR gesehen und nicht gekauft hab.
Wie gesagt ich ärger mich noch heute das ich damals dachte "ach wenn es das jetzt schon für 15 EUR gibt kann ich mir ja noch Zeit lassen das zu kaufen". Das war wohl ein Fehler.

Die 14,73 EUR für das Jahr eins war wahrscheinlich das Angebot was Media Markt zur Zeit hat.

In der Regel sind die Boxen in Media Markt und co. auch nach Jahren immer noch deutlich teurer als im Internet. Da kosten selbst die ersten Jahre in der Regel noch 99,- EUR wenn es die im Internet teilweise schon für 49,- EUR gibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1501 vom 05.10.2014 "Mekka"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 36
folge 1012 "lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 10
"Aufräumarbeiten", Verbesserungsvorschläge
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Viech
Antworten: 22
Frage an die "erfahrenen" NutzerInnen hier
Forum: Laberecke
Autor: Bergius
Antworten: 29
Folge 1386: "Orakel Paul"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 124

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz